Wir waren zum dritten Mal hier. Mittlerweile gibt es jeden Abend Themenbüffet. Sieht auf den ersten Blick nicht viel aus, jedoch sind die Speisen sehr, sehr lecker und nicht überwürzt. Frühstück auch ausreichend. Was für mich gar nicht geht als Slow Food Konzept sind die Säfte am Automaten. Ich habe noch nie so eklige Sirup's getrunken. Das hat nichts mit Fruchtsaft zu tun und gehört überdacht. Und der Automat an sich, ist die Krönung. Alles spritzt heraus. Was mir nicht so gefallen hat, ist der maßlose Alkoholausschank. Ja es ist ein All-in, weshalb sicher 95% der Leute hinfahren, aber wir sind wegen des Slow Food Essens hingefahren. Der Bar Mann schafft es nicht, nur 0.2 L Wein einzuschenken, sondern schüttet einem lieblos das Glas randvoll, bis es tropft. Ihm machte das sichtlich Spaß. Ein bißchen Stil sollte aber schon sein. Unser Zimmer war im obersten Stock des Haupthauses und sehr ruhig gelegen, trotz hoher Hotelauslastung. Hatten extra ein Zimmer mit Aufbettung. Die Matratzen sind recht bequem, die Kissen ein Hauch von Nichts. Zum Glück hatten wir bei der Reservierung schon ein Zweites dazu bestellt. Das Bad ist sehr überholungsbedürftig in der Ausstattung. Für mich kein 4*. Außerdem hat es permanent nach Chlor gerochen. Auch lüften brachte nichts. Die Corona Maßnahmen wurden meiner Meinung nach sehr ernst genommen und sehr gut umgesetzt! Für ein 4* Hotel müßte auch die Rezeption rund um die Uhr besetzt sein. Ist sie aber nicht. Alles in Allem können wir es sehr empfehlen und macht weiter so in eurer Küche, dann kommen auch wir noch ein viertes Mal wieder. …
Zimmer i.O. Schade das das Dampfbad nicht eingestellt war...bzw. wir nicht informiert worden das es wegen Corona nicht angestellt werden darf...Alle Angestellten sehr freunlich und zuvorkommend.Gutes Frühstueck.
Alle Mitarbeiter ob an der Rezeption, Bar, Speisesaal und Service waren auch in dieser Zeit, immer freundlich und zuvorkommend. Auch wenn wir ( vielleicht) die lautesten Kartenspieler,die jemals bei Ihnen waren, hatten Ihre Mitarbeiter immer ein Lächeln. Alle meine 6 Mitfahrer waren auch von dem „Rund um Service“ wieder begeistert. Auch bei unseren dritten Aufenthalt bei Ihnen war alles wieder perfekt. Danke dafür nochmals. Bis zum nächsten Mal.
Das Terminieren des Aufenthaltes gestaltete sich ein bisschen kompliziert, da wir eigentlich eine Reise im Frühjahr geplant hatten, aber diese dann aufgrund von Corona verschieben mussten. Das Einchecken im Hotel selbst zog sich auch hin, da großer Andrang herrschte. Wir waren im Keilberg-Hotel untergebracht. Das Hotel ist sehr verwinkelt mit vielen kleinen Treppen und Zwischenflurtüren. Leider ging auch noch am 2. Tag der Aufzug kaputt, so dass man sämtliche Treppen zu Fuss zurücklegen musste, was natürlich für ältere Menschen doch sehr anstrengend ist. Am schlimmsten jedoch war die Parkplatzsituation. Bei Anreise war natürlich der hoteleigene Parkplatz längst vollständig belegt und vor dem Hotel sind nur Parkplätze mit Parkschein. Somit hatten wir hier eine unruhige Nacht, denn ab 08.00 Uhr früh musste ein Parkschein gezogen werden. Am nächsten Tag haben wir dann einen Parkplatz vom Hotel ergattert, jedoch war auch der kostenpflichtig mit 6,00 €, was wir erst beim Auschecken erfuhren - egal, die nächste Nacht war natürlich ruhiger. Das Zimmer war sauber, jedoch sehr klein, genauso wie die Kopfkissen, obwohl davon 4 Stück vorhanden waren. Auch die Sitzgelegenheiten im Zimmer bestanden nur aus 2 Würfelhockern, man konnte das nicht als bequem bezeichnen. Das Bad war angenehm groß, mit ausreichend Ablagabemöglichkeiten. Jedoch wurde das Duschwasser nur lauwarm. Der an der Badewanne angebrachte Spritzschutz war zu klein, so dass das halbe Bad nach dem Duschen unter Wasser stand und man genug mit Aufwischen zu tun hatte. Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und ausreichend. Das Personal sehr freundlich. Alles in allem hat es uns nicht gefallen und wir werden auch nicht wieder kommen.…
Dieses Hotel ist bei Booking sehr hoch geratet, so dass mich das All-In-Angebot Neugierige gemacht hat. Und einiges ist sicherlich sehr gut: das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Lage mitten in Oberwiesenthal ist unschlagbar. Die Zimmer sind sauber. Aber die Zimmer sind auch ein Kritikpunkt. Wir waren zu dritt in einem winzigen Zimmer (720), welches mit ausgezogener Couch sehr sehr eng war. Wenn der Schrank offen ist, kommt man nicht mehr vorbei. Es gibt keine Minibar, so dass man für jedes Glas Wasser runter gehen muss. Der Fernseher ist sehr sehr winzig. Die Verpflegung ist allenfalls mittelmäßig, teilweise auch schlecht (z.B. das asiatische Buffet). Ich frage mich da: wieso hat das Haus 4 Sterne. Möglicherweise hat es die gar nicht, es wird zumindest damit geworben. Ich bin geschäftlich viel in 4 Sterne Häusern unterwegs. Ich kenne den Standard in Europa. Ich wundere mich ein wenig. Der Rest ist OK und ich kann mir schon vorstellen nochmal hierhin zu kommen, jedoch kann ich die sehr hohen Ratings nicht nachvollziehen.…
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