Wirfttal
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Ein schönes familienfreundliches Hotel in Stadtkyll zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Wirfttal, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Die Zimmer bieten Kochnische und dank dem kostenpflichtigen WLAN des Wirfttal ist es einfach, online zu gehen.
Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Restaurant.
Bei Ihrem Aufenthalt in Stadtkyll können Sie ein beliebtes Mediterranes Restaurant wie z. B. La Sirena da Franco ausprobieren, das einige großartige Gerichte auf der Speisekarte hat.
Im Wirfttal genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Stadtkyll zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.
Standort
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Die Unterkunft war nicht gereinigt und überall waren Haare, Spinnweben in den Ecken, Scheiben dreckig oder meterdicke Staubschichten auf der Lampe!
PFUI-Bäh! Siehe Bilder.
Extra gebuchtes Handtuch Paket war erst gar nicht da.
Außerdem ist bei der Bettwäsche für das Kind kein Kissen dabei und auch kein Bettbezug (ist das ein Privileg nur für Erwachsene? Auf der HP wird darauf nicht hingewiesen).
So hatten wir also keinen Bezug und kein Kissen für unsere Tochter.
Ich ging noch am selben Abend zur Rezeption (die recht weit entfernt war, deshalb immer mit dem Auto angefahren werden musste)
und habe die Mängel reklamiert. Dort hieß es dann, ich soll am nächsten Morgen kommen, die Rezeption ist nicht mehr besetzt.
Also bin ich am nächsten Morgen nochmal hin, dann hieß es, die Mitarbeiter an der Rezeption haben keine Befugnisse, ich solle eine Mail mit Bildern senden.
So war ich schon zum 2. Mal wieder abgewiesen worden ohne Lösungsvorschlag. Dann habe ich an Wirfttal entsprechend wie gewünscht die Mail geschickt.
Dann passierte von Samstag bis Dienstag nichts (!).
Dienstag Nachmittag (Tag 4 nach Anreise!) wurde ich dann angerufen, dass eine Reinigungskraft kommen wollte, wir aber nicht da waren.
Da dies weder sinnvoll noch mit uns abgesprochen war, erklärte ich, dass wir 4 Tage nach Anreise nun auch keine Reinigungskraft mehr brauchen.
Außerdem haben wir ein Kleinkind dabei und haben uns jeden Tag ein Programm außerhalb der Anlage vorgenommen.
Wir sitzen also nicht den ganzen Tag in der schmuddeligen Bude bei 33 Grad im Schatten..
Die Antwort der Mitarbeiterin: "Ok, dann notiere ich das." Damit war für die Dame der Fall wohl erledigt.
Am 2. Abend ging ich erneut zur Rezeption, um das Thema Heizung zu reklamieren,
da wir mit erkältetem Kleinkind unterwegs waren und nachts gerne die Heizung angeschaltet hätten.
Da der Thermostat mit Fühler aber im Wohnzimmer hängt, ist es fast unmöglich, die Heizung anzuschalten, da die Schlafzimmerr im hinteren Bereich sehr kalt waren.
Die Handtuchhalter im Bad waren dementsprechend auch kalt und die Handtücher nicht trocken.
Der Thermostat hat zusätzlich einen Bewegungsmelder, so dass nachts die Temperatur gesenkt wird, wenn sich vor dem Ding keiner mehr bewegt.
Auch hierzu kein Wort auf der HP, sowas haben wir bis dato auch noch nicht erlebt.
Die Dame an der Rezeption versicherte mir, dass in 5-10 min. ein Techniker kommt und mir hilft.
So wartete ich eine knappe Stunde, niemand kam.
Ich fuhr erneut zur Rezeption, wo mir eine Mitarbeiterin des Restaurant sagte,
dass alle Leute (inkl. Techninker) schon im Feierabend sind und es wohl vergessen wurde. (!!)
Am nächsten Morgen kam ich also wieder und eine andere Dame der Rezeption sagte, es komme dann gleich jemand.
Über eineinhalb Stunden später (!) kam ein Techniker, der erklärte, dass die Heizung eigentlich nicht verändert werden dürfte.
Ausnahmsweise wegen unserer erkälteten Tochter programmierte er den Themostat um, was aber auch nicht allzu viel geholfen hat,
da das Wohnzimmer wie erwähnt tagsüber demaßen aufgeheizt hat, dass die Heizung extrem lange nicht ansprang.
Am vorletzten Abend (Mittwoch morgen) habe ich 2 Fahrräder für Donnerstag reserviert (1 E Bike, 1 normales City Bike).
Ich ging also am Donnerstag früh wieder zur Rezeption, hier hat die Dame mir 2 nummerierte Schlüssel gegeben.
Nach meiner Frage, wie der Ablauf wäre, sagte sie, ich solle einfach die beiden Räder abholen und fertig.
Der Rad Verleih war ca. 200m entfernt, hier war niemand anzutreffen, obwohl ein Tresen mit Aufschrift "Rezeption" in dem Raum war.
Da ich davon ausging, dass mir jemand die Räder übergibt, klopfte ich an eine verschlossene Tür und ging dann um das Gebäude herum und rief laut "HALLO"
ohne Reaktion. Dann habe ich die beiden Räder anhand der Schlüsselnummern gesucht, eines gefunden (E-Bike), das andere (City Bike) war nicht vorhanden.
Ich rief wieder bei der Rezeption an, nach 15 min. kam die Dame dann und suchte das fehlende Rad ebenfalls ohne Erfolg.
Ich wies darauf hin, dass noch ein weiteres City Bike dort stand, sie gab mir dann für dieses Rad den Schlüssel.
Dann habe ich bei dem E-Bike (eher zufällig) den Stecker des Ladekabels eingesteckt, um den Akkustand zu prüfen.
Siehe da, der Akku war leer. Als ich das der Dame mitteilte, sagte sie, dass könne eigentlich nicht sein.
Ich zeigte ihr den Stand des Ladebalkens und sie sagte, oh okay, dann können Sie ja vielleicht einfach am nächsten Tag nochmal kommen und die Räder mieten.
Ich teilte ihr mit, dass das nicht geht, da wir am nächsten Tag abreisen würden. Dann meinte sie, dass sie keinen erreichen würde, der sich mit den Rädern auskennt.
Nach ewigen Versuchen erreichte sie dann doch jemanden, der einen Wechsel Akku gebracht hat. Der war kurz angebunden und auch gleich wieder weg.
So fragte ich dann, wie das E-Bike zu bedienen sei, da ich den Computer zur Unterstützung nicht angeschaltet bekam.
Die Dame sagte: "Einfach anschalten". Ich sagte "Dann schalten Sie bitte einfach mal an, ich kriege es nicht hin".
Sie versuchte es, doch es klappte bei ihr auch nicht. Dann kam ich auf die Idee, das Ladekabel abzuziehen, nun funktionierte es.
Dann verschwand die Dame wieder und ließ mich stehen. Den Reifendruck des Citybikes prüfte ich sicherheitshalber, die Reifen waren fast platt.
So durfte ich auch noch selber die Reifen aufpumpen (!).
Das Debakel hat dann also auch wieder ca. 1,5 Stunden gedauert, obwohl ich nur "schnell" die Räder abholen wollte.
Wenn ich nicht alles selber noch doppelt geprüft hätte, wäre ich mit einem platten City Bike und einem entladenen E-Bike da gestanden!
Hinzu kam dann noch, dass ich bei der Fahrt mit dem City Bike gemerkt habe, dass die Klingel nicht vorhanden war und die hintere Bremse dauernd quietschte und bremste,
obwohl ich die Bremse nicht betätigte.
Alles in allem ein totales Debakel, dass nciht als Urlaub zu bezeichnen war.
Es kam zwar eine kleine Rückzahlung, aber der Betrag war ein Witz und dieser kam auch erst nach viel Schriftverkehr hin und her.
NEVER EVER AGAIN!!
EINDRUCK DES PARKS
Der Park ist schön gestaltet, wenn auch die Häuser steil am Berg gelegen sind. Es gibt tolle Spielmöglichkeiten für Kinder und Rezeption und Restaurant sehen wirklich gut aus.
HÄUSER
Die Häuser sind etwas älter und sehen von außen nicht sehr schön aus. Zudem sind sie auch sehr einsichtig von Außen durch anderen Parkbesucher. Von Innen sind sie aber immer wieder auf den neusten Stand gebracht worden, sodass man damit wirklich zufrieden sein kann.
UNSER PARKERLEBNIS / HYGIENE
Die Parkleitung achtete bei Ankunft sehr genau auf die Hygiene. So hatte man sich das gewünscht, es war kein ungutes Gefühl da und nach Überreichung des Schlüssels fuhren wir erwartungsvoll zum Haus.
Im Haus erwartete uns jedoch nichts als Schmutz! Unter den Betten war eine große Staubschicht, für unseren Sohn, der unter spastischer Bronchitis und Asthma leidet, war der Hausstaub somit wirklich belastend.
Das Besteck war teils noch dreckig von den Vorbesitzern:
- Gläser hatten Getränkereste und Schlieren
- Gabeln / Löffel hatten Speisereste
- An der Käsereibe hafteten Käsereste der Vorbesitzer
- In der Kaffeekanne war ein alter Rest von Kaffee, Schimmel schwimmte auf dem Kaffeerest
Die Dusche lief absolut nicht ab, im Abfluss waren soviel Haare, dass sich dieser zugesetzt hatte. Ebenso fanden sich Haare am Duschkopf.
KOMMUNIKATION
Natürlich zeigten wir bereits am ersten Tag die Mängel an (einige fielen uns erst am nächsten Tag auf). Es wurde verständnisvoll drauf eingegangen und es sollte eine Nachreinigung erfolgen. Das geschah jedoch nicht.
Am nächsten Tag versuchte ich erneut mit Bildern die Leitung von den Hygienemängeln zu überzeugen. Man entschuldigte sich aufrichtig und versuchte uns entgegenzukommen. Zudem gab man uns den Rat diese Mängel auch offiziell per Mail an LANDAL zu richten. Das taten wir dann auch - GENAU HIER WURDE ES DANN UNVERSCHÄMT.
LANDAL ENTSCHULDIGUNG
Die Parkleitung vor Ort tat noch alles um sich so gut wie möglich zu entschuldigen. Offiziell wurden wir abgespeist. Wir haben ca. 117 € / Nacht bezahlt, sprich für ein Wochenende 350 €. Das Entschuldigungsangebot von Landal lag bei 35€, das sind genau 10 %. Natürlich kenn auch ich die Frankfurter Tabelle für Entschädigungsleistungen. Man bot uns genau den untersten Rand der rechtlich zugesicherten Entschädigungsleistung an. Nichts von Kundenbindung zu erkennen, kein Eingestehen der besonderen Fehlleistung in der CORONAZEIT.
Für mich hat das wirklich das Bild von LANDAL GREEN PARKS auf DAUER beschädigt. Wer so mit der Sicherheit von Kunden umgeht, sollte seinen Kundenservice überdenken.
Ich denke die Bilder sprechen für sich...
Für unseren gezahlten Preis war es insgesamt noch ok, wenn ich überlege, dass im Sommer ca. 1.000€ mehr für das gleiche Haus verlangt werden, wird mir übel...
Also zunächst einmal haben wir uns die Größe der Zimmer etwas anders vorgestellt.
Um am Fußende des Doppelbett durchzukommen musste man seitwärts gehen und da wir mit einem kleinen Kind verreisen, sollte das (mitgebuchte) Reisebett in einem Zimmer Platz haben.
Leider ging die Tür des Zimmers mit dem Reisebett entweder nicht vollständig auf oder zu. Wir haben uns für nicht richtig auf entschieden. Damit musste ich aber jedesmal zum Lüften und zum Gardinen auf und zuziehen über das Bett klettern.
Das nächste Problem war die fehlende Steckdose in dem Zimmer.
Für unser Babyphone haben wir dann ein Verlängerungskabel geordert, damit wir aus einem anderen Raum durch den Flur Strom legen konnten.
Das haben wir uns anders vorgestellt.
Auch das die Heizungsverkleidung im Badezimmer in die Tür ragt und es damit sehr eingeengt ist, haben wir uns anders vorgestellt.
Die Fenster waren leider teils einfach verglast und es zog wie Hechtsuppe (nicht gut bei 0 Grad Außentemperatur). Außerdem kondensierte das Wasser in den Schlafzimmern durch die schlechte Isolierung und lief morgens daran heran.
Die fehlenden Steckdosen im Kinderzimmer, das nicht beinhaltete WLAN (ca. 42€) und die Einfachverglasung empfinden wir als nicht mehr zeitgemäß...
Dafür, dass Belgier und Niederländer immer direkt vor dem Haus und nicht auf den vorgesehenen Parkplätzen parken, kann der Park nichts.
Schön waren: Kamin, moderne Küche, vernünftiger Fußbodenbelag, modernes Badezimmer, gute Betten (rel. Weich), freundliches Personal, prompte Reaktion auf Reklamationen an der Rezeption.
Das Restaurant war nicht gut. Viel zu teuer, kleine Auswahl, teils 15 Min warten bis zur Getränkebestellung, als Dank auf der Abrechnung ein Personalessen, dass erst nach 5 Min Diskussion bar zurückgegeben wurde (Kartenzahlung war schon abgeschlossen). Es waren zu der Zeit übrigens noch viele Tische frei, von Hochbetrieb konnte also keine Rede sein.
Durch das beinhaltete (kleine, aber für uns ausreichende) und den Indoorspielplatz war es für uns trotzdem in Ordnung und auf Grund des Wetters schön.
Bollo und sein Mitarbeiter (im Bastelklub in der Spielgrotte) haben uns sehr gut gefallen.
Die technischen Mitarbeiter haben die kleinen Mängel zeitnah und schnell behoben
"Preis Leistung steht in keinem Verhältnis! Alles sehr in die Jahre gekommen und schlechter Service obendrein!"Gesamte Bewertung lesen
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