Lage Plus, Personal Minus. Einchecken per Schlüsselsafe, ja wenn denn in dem Safe ein Schlüssel wäre mit meinem Namen wie per mail vom Hotel angekündigt. Lapidare Antwort nach einem Anruf von mir: "Dann nehmen sie eben den Schlüssel mit einem anderen Namen". Hallo???? Wo bleibt in diesem Hotel die Sicherheit des Gastes? Im Zimmer Licht am Bett Fehlanzeige, Nachttischlampe defekt. Wieder Anruf, diesmal der genervte Hinweis man könne mir ein paar andere Hotels in der Umgebung empfehlen. Aha, so geht das also, Nachts um kurz vor 24 Uhr nennt man das im Rheinland auf gut Deutsch: "Gast, verpiss dich". Kurzer Talk am frühen Morgen an der Rezeption, möchten sie frühstücken? Ja möchte ich doch sehr gerne. Junge Dame an der Rezeption dann, das kostet 8,- €. Mein dezenter Hinweis dass das Frühstück im Preis enthalten ist wurde abgeschmettert dass das nicht stimme. Hallo? Ein Gast der lügt? Zitat auf der booking Buchungsseite: ......Freuen Sie sich auf ein herzhaftes Frühstücksbuffet, das im Preis enthalten ist. Am Abend können Sie bei einem Getränk in der Bar entspannen. Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Fazit, GAST kann man sein, muss man aber nicht sein.…
Abseits der großen Industriegebiete liegt dieses Hotel in ruhiger Lage mitten in einem kleineren Ort. Parkplätze, WLAN, ausreichend ausgestattete Zimmer - alles da. Sehr freundliche Leitung des Hauses. In den 90er Jahren kam die CDU (Kohl und Angie etc.) aus Bonn zum Spargelessen herüber. Bilder aus dieser Epoche gibt es im Hause zu sehen. Die Zimmereinrichtung und die sanitären Anlagen stammen jedoch auch aus dieser Zeit und sind schon fast renovierungsbedürftig. Dunkel ist es im unteren Hotelbereich und für Gehbehinderte nicht ganz leicht.
Waren dort für eine Nacht. Checkin war erst 17:00 möglich (vorher niemanden telefonisch erreicht und auch nicht via Haus-Klingel). Hotel wirkt klein und liebevoll, gemütlich. Zimmer ebenfalls ganz schön. Leider aber wirklich ziemlich hellhörig und unter unserem Bett lag noch ein benutzter Oropax vom Vorgänger was auf eine mäßige Reinigung schließen lässt. Hotel-Info angegriffen und beschmutzt (Rand von Gläsern/Tassen, etc.) —> Erneuerung dringend nötig bzw. Laminierung sinnvoll. Parkplätze kostenfrei vorhanden allerdings nicht ausreichend. Widersprüchliche Angaben bzgl. der Check-out-Zeit: lt. Booking.com: 12:00 lt. Hotel-Zettel auf dem Zimmer: 10:30 lt. Reinigung: 11:00(...) Rezeption beim auschecken sehr freundlich. Wir würden wieder dort schlafen.
Preisleistungsverhältnis ist super. Alles sauber, gutes Frühstück, nettes Personal. Einziger Minuspunkt, sehr laut, sprich hellhörig, selbst das Duschen nebenan im Zimmer ist zu hören als wäre es im eigenen Bad.
Das Hotel an sich ist ganz nett. Leider gibt es zu viele Minuspunkte: 1. Wenn man ein Zimmer im 2. Obergeschoss bekommt, hat man leider verloren.- es gibt keine Klimaanlage! Konkret bedeutet dies, dass in dem Zimmer unzumutbare Temperaturen herrschen. ( Außentemperatur lag heute am 28.7.bei ca. 28 °C) 2. Es gibt kein Moskitonetz oder ähnliches. Wenn ein Zimmer keine Klimaanlage hat, ist das nicht so toll, aber man könnte den Gästen z. B. durch ein Moskitonetz Erleichterung schaffen, da es trotz leicht heruntergegangen Außentemperaturen ( 15°C um ca. 0 Uhr) unmöglich ist, bei geschlossenen Fenstern zu schlafen, da innen die Hitze nicht entweicht. (Wir standen kurz vor der Überlegung nachts um 0:30 Uhr unsere Sachen zu packen und nach Hause zu fahren). Zwar ist die Straße nicht Sehr viel befahren, dafür ist sie bei geöffnetem Fenster dafür dennoch sehr laut.. 3. Es wird keine Flasche Wasser o. ä. automatisch zur Verfügung gestellt. 4. Das Wasser im Bad und das Bad an sich waren zu heiß. In der ersten Stunde nach dem Check in kam nur heißes Wasser aus der Leitung und der Fußboden war heißer als bei einer Fußbodenheizung. 5. Kommen wir zu dem Punkt ausschlaggebend für die schlechte Bewertung unsererseits ist. Beim Check out sprachen wir die oben aufgeführten Punkte an. Die Betreiberin des Hotels zeigte sich ambivalent: Zum einen gab sie uns recht zum anderen gab sie uns zu verstehen, dass es unserer Verantwortung obliegt uns bei Problemen und Schwierigkeiten zu melden. Wir hätten auch die Möglichkeit eines Zimmertausches gehabt, sagte sie uns im Nachhinein. Warum vergebe ich Zimmer im 2. Obergeschoss, wenn ich noch andere freie Zimmer zur Verfügung habe, die Kühler gelegen sind?! Auch unser Argument, dass sie als Besitzerin, das Haus und die vorherrschenden Temperaturen kenne, blockte sie leider Nur sehr pampig ab. Sie sei immer 24 Stunden telefonisch erreichbar, nur wird man darauf beim Check in nicht hingewiesen. Es gab auch kein entgegenkommen bezüglich Preisminderung oder ähnliches. Wenn es möglich wäre, würde ich null Punkte vergeben. Bei warmen Temperaturen sollte man dieses Haus unbedingt meiden! …
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen