Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
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Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Liehrstraße 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
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Zimmer und Suite (141)

Pool und Strand (70)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
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Durchschnittl. 201€/Nacht, 11. 2 - 12. 2
224€
pro Nacht
198€
pro Nacht
171€
pro Nacht
Feb
Mär
11. Feb.
Heute
13. Feb.
15. Feb.
17. Feb.
19. Feb.
21. Feb.
23. Feb.
25. Feb.
27. Feb.
1. März
3. März
5. März
7. März
9. März
11. März
13. März
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
Nr. 2 von 26 Hotels in Seebad Heringsdorf
Lage
Zimmer
Preis/Leistung
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Das Steigenberger Grandhotel & Spa liegt am feinen Ostseestrand von Heringsdorf auf Usedom. Gönnen Sie sich eine frische Brise Meeresluft und flanieren Sie die malerische Strandpromenade entlang! Die Heringsdorfer Seebrücke ist nur ca. 700 m entfernt. Maritimer Flair lädt zum Entspannen ein. Das Resort Hotel umfasst 7 Gebäude mit insgesamt 170 Hotelzimmern, Suiten und Studios mit maritimem Flair und unter anderem Aussicht auf den Park, die Strandpromenade oder die Ostsee. Flatscreen-TV, Schreibtisch, Minibar sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit u.v.m. bereichern Ihren Aufenthalt. Ein umfangreiches Spa-Angebot macht das Hotel mit Pool zum idealen Kandidaten für Wellness auf Usedom.
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Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
WLAN
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Strand
Vermietung von Fahrrädern
Babysitting
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Parkmöglichkeiten
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kinderfreundliches Buffet
Fahrräder verfügbar
Innenspielbereich für Kinder
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Kinderspielanlagen im Freien
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Ganzkörperpackung
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Handmassage
Make-up-Service
Maniküre
Massage
Nackenmassage
Pediküre
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Bademäntel
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Familie
Modern
Gesprochene Sprachen
Deutsch
Standort
Liehrstraße 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Einiges gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 66 von 100
66
Heringsdorf Airport
8.2 km•
Alle Flüge anzeigen
Goleniow Airport
62.9 km•
Alle Flüge anzeigen
48 Restaurants
im Umkreis von 1 Kilometer
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
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Bewertungen von Reisenden
- 2.294
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Wieder mal ein schöner, entspannter Ostseeurlaub im Steigenberger Grandhotel Heringsdorf.
Sehr angetan waren wir vom beheizten Pool, welcher gar nicht zu kalt war. (nach den ersten 10 Sekunden ;) und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Überhaupt, hat sich die Servicequalität noch einmal gesteigert. Das zeigte sich bereits beim Frühstücksempfang, über den Spa-Bereich, und zog sich bis in die abendlichen Barstunden. Stets war man aufgeschlossen, freundlich und kam unseren Wünschen umgehend nach.
5 Sterne halt. Bravo!
Da wir glücklicherweise in der Nebensaison (5.-11.1.) gebucht hatten, haben wir nie irgendwo warten müssen und empfanden dies als sehr angenehm.
Leider konnte offensichtlich unser im Vorfeld angefragter Zimmerwunsch nicht erfüllt werden. Aber okay, das Executive Studio 636 war auch wieder ganz nett. (das mit dem Geruch im Bad wird nicht's mehr oder?)
Auch war der Kamin nicht länger als 5min zur Mitarbeit zu bewegen. Trotz aller Tricks und der Beherzigung der von den freundlichen Haushandwerkern gegeben Tipps. Sehr Schade !
Das Restaurant Lilienthal war leider auch geschlossen, aber es gibt fußläufig sehr gute Restaurants in der Nähe und ein kleiner Abendspaziergang nach dem Dinner hat auch noch keinem geschadet.
Das Bistro Waterfront war jedoch geöffnet und hat unseren Gourmet-Gutschein problemlos eingelöst.
Fazit: Als Platinium-Member haben wir uns durchaus willkommen und geschätzt gefühlt (da kann sich das Inselhotel Konstanz gerne mal eine Scheibe abschneiden) und werden sehr gerne wieder kommen.
Vielen Dank!
Tipps: Hummerrisotto im Restaurant Barca. Eisbahn in der Nähe der Seebrücke. Live Musik im "Old Man River", oder in der gemütlichen Hotelbar am Kamin einen Whiskey Sour genießen.
Sehr angetan waren wir vom beheizten Pool, welcher gar nicht zu kalt war. (nach den ersten 10 Sekunden ;) und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Überhaupt, hat sich die Servicequalität noch einmal gesteigert. Das zeigte sich bereits beim Frühstücksempfang, über den Spa-Bereich, und zog sich bis in die abendlichen Barstunden. Stets war man aufgeschlossen, freundlich und kam unseren Wünschen umgehend nach.
5 Sterne halt. Bravo!
Da wir glücklicherweise in der Nebensaison (5.-11.1.) gebucht hatten, haben wir nie irgendwo warten müssen und empfanden dies als sehr angenehm.
Leider konnte offensichtlich unser im Vorfeld angefragter Zimmerwunsch nicht erfüllt werden. Aber okay, das Executive Studio 636 war auch wieder ganz nett. (das mit dem Geruch im Bad wird nicht's mehr oder?)
Auch war der Kamin nicht länger als 5min zur Mitarbeit zu bewegen. Trotz aller Tricks und der Beherzigung der von den freundlichen Haushandwerkern gegeben Tipps. Sehr Schade !
Das Restaurant Lilienthal war leider auch geschlossen, aber es gibt fußläufig sehr gute Restaurants in der Nähe und ein kleiner Abendspaziergang nach dem Dinner hat auch noch keinem geschadet.
Das Bistro Waterfront war jedoch geöffnet und hat unseren Gourmet-Gutschein problemlos eingelöst.
Fazit: Als Platinium-Member haben wir uns durchaus willkommen und geschätzt gefühlt (da kann sich das Inselhotel Konstanz gerne mal eine Scheibe abschneiden) und werden sehr gerne wieder kommen.
Vielen Dank!
Tipps: Hummerrisotto im Restaurant Barca. Eisbahn in der Nähe der Seebrücke. Live Musik im "Old Man River", oder in der gemütlichen Hotelbar am Kamin einen Whiskey Sour genießen.
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Aufenthaltsdatum: Januar 2025Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Hummerrisotto im Rst. "Barca". Eisbahn bei der Seebrücke. Live Musik im "OMR", Am Kamin einen...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Mareike Kerkhoff, Marketing im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Beantwortet: vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie erneut einen entspannten Ostseeurlaub bei uns genießen konnten und insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams sowie den Service in allen Bereichen als besonders positiv wahrgenommen haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an unser Team weiter. Es tut es uns leid zu hören, dass der Kamin nicht wie gewünscht funktionierte. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden das Thema noch einmal prüfen. Auch hinsichtlich des Geruchs im Bad arbeiten weiterhin an einer Lösung. Es freut uns, dass Sie trotz der vorübergehenden Schließung unseres Restaurants Lilienthal das kulinarische Angebot in unserem Bistro Waterfront genießen konnten. Herzliche Grüße von der Ostsee Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir waren in der letzten Woche im Steigenberger in Heringsdorf zu Gast. Die Erwartungen waren hoch und wurden zum Großen Teil auch erfüllt.
Als angenehm empfand ich die Check in Parkplätze, so etwas sucht man bei anderen Anbietern vergebens.
Die Wellnessanlage und ,- Angeboten haben uns sehr gefallen.
Die Lage und die Anlage sind toll, mal abgesehen vom abgefallenen Putz im Treppenhaus in der Villa Augusta.
Enttäuscht waren wir jedoch vom Frühstück. Die Buffetprodukte waren qualitatives Mittelmaß und auch nicht unbedingt als breit aufgestellt zu betrachten. Das live Cooking im wesentlichen auf Omelett zu beschränken ist auch nicht so toll, jedenfalls nicht bei den vergeben Sternen.
Hervorheben möchte ich das Kinderbuffet, das war toll. Auch wenn es nicht für uns gedacht war.
Durch das dazu gebuchte "Ostsee Spezial" waren neben den 200,-€ Verzehrguthaben auch ein Tiefgaragenplatz dabei, was in Heringsdorf wichtig ist.
Wir werden gerne wiederkommen, hoffen dabei aber auf eine deutliche Verbesserung das Frühstücksniveau. Eine kleine Frühstücksecke für Frühreisende und Ausflügler haben sich in anderen Häuser bewehrt.
Mit freundlichen Grüßen
Als angenehm empfand ich die Check in Parkplätze, so etwas sucht man bei anderen Anbietern vergebens.
Die Wellnessanlage und ,- Angeboten haben uns sehr gefallen.
Die Lage und die Anlage sind toll, mal abgesehen vom abgefallenen Putz im Treppenhaus in der Villa Augusta.
Enttäuscht waren wir jedoch vom Frühstück. Die Buffetprodukte waren qualitatives Mittelmaß und auch nicht unbedingt als breit aufgestellt zu betrachten. Das live Cooking im wesentlichen auf Omelett zu beschränken ist auch nicht so toll, jedenfalls nicht bei den vergeben Sternen.
Hervorheben möchte ich das Kinderbuffet, das war toll. Auch wenn es nicht für uns gedacht war.
Durch das dazu gebuchte "Ostsee Spezial" waren neben den 200,-€ Verzehrguthaben auch ein Tiefgaragenplatz dabei, was in Heringsdorf wichtig ist.
Wir werden gerne wiederkommen, hoffen dabei aber auf eine deutliche Verbesserung das Frühstücksniveau. Eine kleine Frühstücksecke für Frühreisende und Ausflügler haben sich in anderen Häuser bewehrt.
Mit freundlichen Grüßen
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Aufenthaltsdatum: Januar 2025Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Mareike Kerkhoff, Marketing im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Beantwortet: vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie viele Aspekte Ihres Besuchs wie unsere Lage, den SPA-Bereich sowie dessen Angebote und das Kinderbuffet positiv hervorheben. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Frühstück sehr ernst. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, und dazu gehört selbstverständlich auch ein hochwertiges und abwechslungsreiches Frühstücksangebot. Wir werden Ihre Anmerkungen sorgfältig prüfen, um unsere Qualität weiter zu steigern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Insel Usedom Ihr Team des Steigenberger Grandhotel & Spa
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Seit Jahren genießen wir den Jahreswechsel mit Freunden auf Usedom; nach 2023/2024 zum zweiten Mal im Steigenberger.
Das Hotel hat eine wirklich traumhafte Lage und zumeist ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Desto eher fallen daher unschöne Kleinigkeiten ins Auge.
Wir haben nach diversen Versuchen der Reservierungsabteilung im September unsere Buchung fehlerfrei hinbekommen und durften unsere Zufriedenheit mit dem Zimmer des Vorjahres und einem „würden wir wieder nehmen“ mit 100€ zusätzlich vergüten, statt Frühbuchervorteil, „Zufriedenheitsbestrafung“, einzigartig auf bisher besuchten 5 Kontinenten. Was die Gegenleistung für die 100€ je Zimmer ausmacht, will sich mir immer noch nicht erschließen.
Die Freude ging für unsere Freunde gleich weiter, die mit einem Executive-Zimmer für ihr Auto über Silvester statt einem gebuchten Abstellplatz in der Parkgarage einen Freiluft-Platz „in der Pampa“ (im Hagel der Silvesterraketen, selbstverständlich zur vollen Parkgebühr) zugewiesen bekamen. Für mein E-Auto stand leider keine der ca. 8 Ladestationen zur Verfügung, da diese planmäßig mit Verbrennern blockiert waren.
Im vergangenen Jahr gab es als Gastgeschenk noch eine kleine Flasche Champagner mit 2 Gläsern, in diesem Jahr eine Flasche Wasser, eine maritime Minikerze und eine Samenkugel und für wahlfrei ausgesuchte Gäste noch ein QI-Lader. Auf meine Frage, warum es Unterschiede gibt, wurde ich zunächst auf das Member-Programm, als das nicht zog, auf eine falsche E-Mail-Adresse verwiesen und als das auch nicht zutraf, wurde mir die Nachlieferung aufs Zimmer versprochen. Das entpuppte sich dann als Ersatzlieferung eines Gläschens Cashew-Nüsse und eines Lippenpflegestiftes.
In einem Hotel dieser Preislage ist es für für mich, Nachhaltigkeit hin oder her, nur schwer zu akzeptieren, dass ausgewiesene Bestandteile des Buffets nur etwa für die Hälfte der Interessenten zur Verfügung stehen. Da das an mehreren Tagen der Fall war und sich nicht zum Vorjahr unterschied, scheint es zum Konzept zu gehören.
Kleinigkeiten wie ergonomisch unausgereifter Fön, leckender Wasserkocher oder schwarze Flecken in den Fugen der Dusche (was wird das wohl sein?) fallen da schon nicht mehr ins Gewicht. Das Essen war gut und schmackhaft, an der Abwechslung sollte aber unbedingt gearbeitet werden.
Alles in allem ist niemand verhungert, niemand verletzt worden. Mein Anspruch an ein Hotel in dieser Preislage ist aber ein anderes. Das konnte durch das überaus nette Personal dann doch nicht mehr kompensiert werden.
Die Rezeption ist der erste und der letzte Eindruck eines Hotels auf den Gast. Dass ausgerechnet das einschließlich des „Beschwerde“-Managements der Schwachpunkt des Hauses ist, ist nur bedingt geeignet, den Aufenthalt zu einem unvergesslich (schönen) Erlebnis werden zu lassen. Eigentlich schade, da alle Voraussetzungen für einen tollen Aufenthalt gegeben sind.
Das Hotel hat eine wirklich traumhafte Lage und zumeist ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Desto eher fallen daher unschöne Kleinigkeiten ins Auge.
Wir haben nach diversen Versuchen der Reservierungsabteilung im September unsere Buchung fehlerfrei hinbekommen und durften unsere Zufriedenheit mit dem Zimmer des Vorjahres und einem „würden wir wieder nehmen“ mit 100€ zusätzlich vergüten, statt Frühbuchervorteil, „Zufriedenheitsbestrafung“, einzigartig auf bisher besuchten 5 Kontinenten. Was die Gegenleistung für die 100€ je Zimmer ausmacht, will sich mir immer noch nicht erschließen.
Die Freude ging für unsere Freunde gleich weiter, die mit einem Executive-Zimmer für ihr Auto über Silvester statt einem gebuchten Abstellplatz in der Parkgarage einen Freiluft-Platz „in der Pampa“ (im Hagel der Silvesterraketen, selbstverständlich zur vollen Parkgebühr) zugewiesen bekamen. Für mein E-Auto stand leider keine der ca. 8 Ladestationen zur Verfügung, da diese planmäßig mit Verbrennern blockiert waren.
Im vergangenen Jahr gab es als Gastgeschenk noch eine kleine Flasche Champagner mit 2 Gläsern, in diesem Jahr eine Flasche Wasser, eine maritime Minikerze und eine Samenkugel und für wahlfrei ausgesuchte Gäste noch ein QI-Lader. Auf meine Frage, warum es Unterschiede gibt, wurde ich zunächst auf das Member-Programm, als das nicht zog, auf eine falsche E-Mail-Adresse verwiesen und als das auch nicht zutraf, wurde mir die Nachlieferung aufs Zimmer versprochen. Das entpuppte sich dann als Ersatzlieferung eines Gläschens Cashew-Nüsse und eines Lippenpflegestiftes.
In einem Hotel dieser Preislage ist es für für mich, Nachhaltigkeit hin oder her, nur schwer zu akzeptieren, dass ausgewiesene Bestandteile des Buffets nur etwa für die Hälfte der Interessenten zur Verfügung stehen. Da das an mehreren Tagen der Fall war und sich nicht zum Vorjahr unterschied, scheint es zum Konzept zu gehören.
Kleinigkeiten wie ergonomisch unausgereifter Fön, leckender Wasserkocher oder schwarze Flecken in den Fugen der Dusche (was wird das wohl sein?) fallen da schon nicht mehr ins Gewicht. Das Essen war gut und schmackhaft, an der Abwechslung sollte aber unbedingt gearbeitet werden.
Alles in allem ist niemand verhungert, niemand verletzt worden. Mein Anspruch an ein Hotel in dieser Preislage ist aber ein anderes. Das konnte durch das überaus nette Personal dann doch nicht mehr kompensiert werden.
Die Rezeption ist der erste und der letzte Eindruck eines Hotels auf den Gast. Dass ausgerechnet das einschließlich des „Beschwerde“-Managements der Schwachpunkt des Hauses ist, ist nur bedingt geeignet, den Aufenthalt zu einem unvergesslich (schönen) Erlebnis werden zu lassen. Eigentlich schade, da alle Voraussetzungen für einen tollen Aufenthalt gegeben sind.
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Aufenthaltsdatum: Dezember 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Explizit Stellplatz in der Parkgarage reservieren.
Rechnung sorgfältig prüfen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Positiv: Das Personal ist äußerst freundlich, und die Lage der Unterkunft ist hervorragend.
Negativ: Leider ist ein deutlicher Qualitätsverlust im Vergleich zu früheren Jahren spürbar. Die Zimmer wirken abgewohnt, mit vergilbten weißen Kunststoffelementen an Schaltern und Küchengeräten. Auch die Möbel weisen sichtbare Schäden und Abnutzungsspuren auf. Besonders negativ fiel das Bad auf: Ein starker Geruch nach Gulli aus der Dusche machte den Aufenthalt dort nahezu unerträglich. Der Geruch war selbst im Zimmer nur durch intensives Lüften und geschlossene Badezimmertüren einigermaßen erträglich.
Auch das Bistro hinterlässt einen eher deprimierenden Eindruck: Es ist oft leer, mit kaum Gästen, und während des Gästebetriebs werden dort Aussenmöbel gestapelt. Das Ambiente versprüht einen 90er-Jahre-Charme mit einem unangenehmen Kantinengeruch. Das Essen ist keineswegs etwas Besonderes, dafür aber äußerst hochpreisig.
Schade - war früher mal besser!
Negativ: Leider ist ein deutlicher Qualitätsverlust im Vergleich zu früheren Jahren spürbar. Die Zimmer wirken abgewohnt, mit vergilbten weißen Kunststoffelementen an Schaltern und Küchengeräten. Auch die Möbel weisen sichtbare Schäden und Abnutzungsspuren auf. Besonders negativ fiel das Bad auf: Ein starker Geruch nach Gulli aus der Dusche machte den Aufenthalt dort nahezu unerträglich. Der Geruch war selbst im Zimmer nur durch intensives Lüften und geschlossene Badezimmertüren einigermaßen erträglich.
Auch das Bistro hinterlässt einen eher deprimierenden Eindruck: Es ist oft leer, mit kaum Gästen, und während des Gästebetriebs werden dort Aussenmöbel gestapelt. Das Ambiente versprüht einen 90er-Jahre-Charme mit einem unangenehmen Kantinengeruch. Das Essen ist keineswegs etwas Besonderes, dafür aber äußerst hochpreisig.
Schade - war früher mal besser!
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Aufenthaltsdatum: November 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Patrycja Heldt, Guest Services / Front Office im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Beantwortet: 9. Dez. 2024
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie unser freundliches Personal und die Lage der Unterkunft positiv hervorheben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Zimmern, dem Bad und dem Bistro sehr ernst und werden diese Themen intern prüfen, um zukünftige Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Das Steigenberger verliert immer weiter an Qualität. Ich verstehe dass alle auf Kosten schauen, aber ein Pool der zu kalt ist um reinzugehen ist eben auch Mist.
Die Saunen werden erst gar nicht vor 15 Uhr angemacht. Wenn man für Wellness ins Steigenberger fährt, sucht man besser nach anderen Alternativen.
Zimmer sind gut, kommen aber auch langsam in die Jahre.
Frühstück sieht gut aus, fand es aber auch nicht mehr so gut. Obstsalat hatte komischen Beigeschmack. "Frische Säfte" wirkten auch nur partiell frisch. Sehr schade.
Die Saunen werden erst gar nicht vor 15 Uhr angemacht. Wenn man für Wellness ins Steigenberger fährt, sucht man besser nach anderen Alternativen.
Zimmer sind gut, kommen aber auch langsam in die Jahre.
Frühstück sieht gut aus, fand es aber auch nicht mehr so gut. Obstsalat hatte komischen Beigeschmack. "Frische Säfte" wirkten auch nur partiell frisch. Sehr schade.
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Aufenthaltsdatum: November 2024Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Pool viel zu kalt. War nicht einmal ganz drin.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Patrycja Heldt, Guest Services / Front Office im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Beantwortet: 10. Dez. 2024
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Wellness- und Frühstücksangeboten ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
I am unware of such restricitons. We have been there a couple of times but i would rather say that this not the case as long as you don't show up in swimware for dinner.
Hi, children are allowed at the indoor pool, I am not sure about the spa.
The family suites at the villas seem to have balconies. For dinner I recommend the Waterfront Bistro (part of Steigenberger), reservation service by email does not really work, I did it over the phone. Cannot answer the dog question, ENJOY
"Hummerrisotto im Rst. "Barca". Eisbahn bei der Seebrücke. Live Musik im "OMR", Am Kamin einen Whiskey Sour (Hotelbar)"Gesamte Bewertung lesen
"Explizit Stellplatz in der Parkgarage reservieren. Rechnung sorgfältig prüfen."Gesamte Bewertung lesen
chandler26bln hat einen Tipp gegeben, Nov. 2024
Berlin, Deutschland19 Beiträge15 "Hilfreich"-Wertungen"Pool viel zu kalt. War nicht einmal ganz drin. "Gesamte Bewertung lesen
oblonskij hat einen Tipp gegeben, Aug. 2024
Stuttgart, Deutschland555 Beiträge519 "Hilfreich"-Wertungen"Schön wär's, wenn im Bistro des Wellnessbereichs auch jemand an der Bar stünde-"Gesamte Bewertung lesen
"Zu jeder Zeit waren Liegen frei. Vielleicht ein paar mehr Sonnenschirme wären von Vorteil."Gesamte Bewertung lesen
…
PREISSPANNE
161€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
steigenberger heringsdorf
STANDORT
DeutschlandMecklenburg-VorpommernInsel UsedomSeebad Heringsdorf
ANZAHL DER ZIMMER
169
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
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Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Seebrücke Heringsdorf (0,6 km), Seebrücke (0,7 km) und Baumwipfelpfad Usedom (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkmöglichkeit steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Da Claudio, Das Kleine Restaurant und Uwe's Fischerhuette.
Bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf?
Viele Reisende besuchen Fort Zachodni (7,5 km).
Bietet Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig Blick auf den Ozean.
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