Precise Resort - Werder am Schielowsee Mit wenigen Worten: schlechtes Hotel, ganz weit weg von Wellness, Versprechen der Internetseite entbehren jeglicher Realität. Schade, viel Geld für ein schlechtes Hotel ausgegeben. Ausführlich, wen es genauer interessiert: Ein Aufenthalt, der ein ganz besonderes Erlebnis werden sollte. Angekommen im Hotel, sehr schön und weitläufig, erster Eindruck, das wird ein schönes Wochenende. Leider wurden wir schnell eines Besseren belehrt. An der Rezeption als erster Hinweis, zweite Karte für das Zimmer gibt es nicht, ‚Wir haben zu wenig Karten’. Nun gut. Nächste Bemerkung von dem wirklich freundlichen jungen Mann, Bitte legen Sie sich fest um welche Uhrzeit Sie Abendessen wollen und wann zum Frühstück. Dazu sollten wir zum Restaurant gehen, um uns bei einem anderen Angestellten in eine Liste einzutragen und verbindlich festzulegen. Schade, ich wollte genau das nicht, an einem Wellness-Wochenende selbst zum Essen einen Termin vereinbaren müssen. Brauche ich nicht, habe ich die ganze Woche. Wir schauten uns erst einmal um und gingen an die Bar. Schön anzusehen. Entspannt einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu essen, war der Plan. Kuchen auf zwei mittelgroßen Tellern zusammengeschoben und vom Eindruck Tiefkühlkost. Die Speisekarte aus Papier war offensichtlich mit einem Getränk übergossen worden, aber man konnte den Ausdruck noch lesen - trotz der Wellen und Flecken. Wir gehen erst einmal in das SPA. Durch das ganze Hotel, ich habe es noch nie erlebt, dass ich 2x ‚Umsteigen’ muss um mit den Fahrstuhl ins Zimmer zu kommen. Umkleiden gab es nur begrenzt im SPA, so das der einzige Weg für uns im Bademantel an der Rezeption vorbei durch die Eingangshalle führte. Die Sauna und der Freizeitspaß für die Kinder teilen sich einen Örtlichkeit, so dass die Lautstärke nichts zur Entspannung führte. So viel zu Wellness. Die Sauna klein, dunkel, unpersönlich. Aufguss war nicht im Konzept des Hotels vorgesehen. 4 Fächer zur Ablage von Dingen, mit mehr Gästen hat man wohl nicht gerechnet. Dampfsauna defekt und an diesem Morgen und am letzten Abend war der SPA Bereich komplett gesperrt, wegen ‚Stromanlage hatte einen Kurzschluss‘, so ein anderer Gast. So eine Aussage schafft ungemein Vertrauen im Nassbereich eines Hotels. Liegen gab es nur sehr begrenzt und alles nicht den Hauch von Entspannung, also ab ins Zimmer. Was fehlte nun noch? Richtig, die Chipkarte defekt. Noch einmal runter und anstellen an der Rezeption (mit Bademantel). Ein offensichtlich leitender Angestellter und zwei Kolleginnen waren vor einem Bildschirm so vertieft, dass der wartende Gast im Bademantel nicht wahrgenommen wurde. Zum Glück war am anderen Arbeitsplatz der freundlich junge Mann von der Begrüssung, der uns schließlich bemerkte. Karte neu programmiert und dann ging es wieder. Dies war nicht das einzige Problem mit der Karte, so das die Vermutung naheliegt, nach einmaligen Gebrauch sind diese Karten neu zu codieren. Ein Traum für den Gast. Abendessen und Frühstück waren ok. Nur erinnert die eine Halle, in der alle essen, akustisch an einen Bahnhof, so das ein entspanntes Essen nicht möglich ist. Zurück auf das Zimmer, Duschen war der Plan. Badezimmer wirklich nett, leider ohne Fenster aber ok. Die Ablufteinrichtung war defekt. Genau das gleiche mit dem Safe und der Gardine. Nach der Meldung an der Rezeption blieben die Dinge kaputt, wie sie waren. Schlussfolgerung, Hotel hat ein sehr gutes Marketing. Tolle Bilder und Texte die viel versprechen - leider aber nicht so viel halten. Zitat von der Webseite: „WELLNESS, Ein Gefühl des Wohlbefindens Der Spa am Schwielowsee ist ein Ort des Friedens und an dem Entspannung & Wellness Hand in Hand gehen. … „ Als wir das Hotel besuchten, haben wir Entspannung & Wellness’ nicht kennenlernen dürfen. Wir haben eher Frust und Enttäuschung kennenlernen müssen. Wir sind hierher gefahren um ein entspanntes Wellness Wochenende zu verbringen, das Hotel schmückt sich absolut ungerechtfertigt als Wellness Hotel. Womit die Werbung allerdings Recht behalten hat, ist, ‚Ihr Aufenthalt in unserem Hotel wird zu einem bleibenden Erlebnis‘. Was allerdings fehlte ist ‚Ihr Geld wird Ihnen leid tun, welches Sie in unserem Hotel gelassen haben.…
Wir hatten einen sehr entspannten und erholsamen Kurzurlaub mit Wohlfühlcharakter im Hotel Schwielowsee. Nettes, zuvorkommendes Personal, klasse Ambiente und gutes Essen. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel nur weiterempfehlen.
Wunderschöne Lage, sehr guter Service. Kann ich nur empfehlen. Wunderschön auch die Bar. Sei es zum Nachmittagskaffee oder am Abend. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, leider fehlt nur eine Kaffeemaschine .
Wir erhielten ein völlig verbautes Zimmer (512). Auf der einen Seite war das doppelflügelige Tür zwar zu öffnen, die scheibeneinsätze aber mit Holz verschlossen worden. Im Zimmer stand ein Kleiderschrank als Raumteiler. Hinter dem Schrank war ein Waschbecken mit Spiegel etc. Also eigentlich offen im Raum. Das Waschbecken war zu tief angebracht, kosmetikspiegel auch. Separate Toilette, separate Dusche und somit zu wenig Handtücher. Kein Handtuch trotz kleinem Waschbecken im Toilettenraum . Wellnessbereich glich eher einem Spassbad. Lärmende Kinder im Pool. Der Saunabereich war nur mit einer Schwingtür abgetrennt. Für das große Hotel war der Bereich und die Saunen viel zu klein. Die Buchung von Massagen gestaltete sich sehr schwierig, obwohl schon Wochen vorher telefonisch und schriftlich gebucht, klappte es nicht reibungslos. Hervorzuheben das tolle Essen und das ausgesprochen aufmerksame Personal im Restaurantbereich. Umgebung des Resorts dürftig. Keine schönen spazierwege, alle entlang der Straße. Die Massagen waren trotz der vielen Diskussionen um die Buchung und Berechnung doch sehr zu empfehlen. Sie trösteten über den schlechten Sauna und poolbereich hinweg. Gäste liefen zwischen den Liegen in den Aussenbereich, um zum separat gelegenen „üppigen“ Fitnessbereich (ein Laufband, ein Stepper, ein Rad, viel mehr habe ich nicht gesehen) zu gelangen. Die Durchquerung des liegenbereiches rund um den Innenpool erfolgte in Sportschuhen.…
Tolle Anlage am schönen Schwielowsee die ich jahrelang sehr gerne und oft besucht habe, doch leider in der Zukunft nicht mehr besuchen werde. Aus einer Ruheoase wurde der Wellnessbereich zum Kinderspielplatz! Sehr voll und laut. Kinderzeiten werden nicht eingehalten und Liegen sind zu wenige vorhanden und werden mit Handtüchern reserviert. Wir haben als Paar das Hotel besucht um zu entspannen und hatten leider keine fünf Minuten Ruhe. Es ist schade, das ein Resort in einer solch guten Lage und einem guten Konzept langsam aber sicher diese Vorteile und seine Sterne verspielt. Warscheinlich war in den letzten drei Jahren kein Spielraum für Investitionen und das Problem Personalmangel haben alle, aber dann sollte man auch den Preis den Leistungen anpassen. Das Personal war freundlich und bemüht, aber teilweise sehr überfordert. Ein paar freundliche und kompetente Mitarbeiter retten leider nicht das ungeschulte Personal. Viele sprechen weder richtig Deutsch noch Englisch so gut, dass eine problemlose Verständigung möglich gewesen wäre. Das Zimmer war sehr schön und sauber und das Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Leider keine Entspannung mehr wie ich es von früher kenne. Werde das Hotel leider nicht mehr besuchen. …
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen