Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

ALEGRIA Mar Mediterrania

Nutzer (1451)
Zimmer und Suite (452)
Speisesaal (227)
{"containerClass":null,"containerAttributes":null,"widget":{"divClasses":"prw_rup prw_ibex_photo_carousel","js":{"handlers":"(ta.prwidgets.getjs(this,'handlers'))"},"dust":{"nav_controls":"ibex_photo_carousel__nav_controls"},"moduleList":["handlers"],"name":"ibex_photo_carousel","template":"ibex_photo_carousel__widget"},"scriptFlags":null}
Nähere Informationen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Zimmerservice
Rollstuhlgerecht
Restaurant
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Spa
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Suiten
Nichtraucherzimmer
Klimaanlage
Barrierefreie Zimmer
Kühlschrank im Zimmer
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Business
HOTELKLASSIFIZIERUNG
Standort
Vollbild
72Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 72 von 100
65Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
15Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
Bewertungen(395)
Bewertungen von Reisenden
  • 931
  • 382
  • 117
  • 35
  • 23
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen
Bewertungen mit folgenden Schlüsselwörtern anzeigen:
  • Filtern
  • Deutsch
MonikaOlfen_Germany
Olfen, Germany
5323
Bewertet 25. Okt. 2017
Es wird langsam langweilig ! Jedes Mal lobe ich das Hotel in den höchsten Tönen. Aber auch dieses Mal war wieder alles perfekt. Selbst das Wetter ! Klasse Hotel, Toplage, Superzimmer und das Essen ist fantastisch.
1 Danke, MonikaOlfen_Germany!
Antwort von JoaquimGratovil, Director General im ALEGRIA Mar Mediterrania
Beantwortet: 3. Nov. 2017
Dear MonikaOlfen_Germany, Thank you very much for sharing your opinion about ALEGRIA Mar Mediterrania here on TripAdvisor. As a general manager, I am very glad to hear that our dedicated team exceeded your expectations in terms of service experience. Our team and I look forward to welcoming you back. Yours sincerely Joaquim Gratovil Hotel Manager
Nina
München, Deutschland
4430
Bewertet 5. Juli 2017
Ende Juni verbrachte ich fünf Nächte im Alegria Mar Mediterrania. Ich kam erst spät abends an, wurde aber sehr herzlich empfangen und auch ein kaltes Abendessen wartete auf mich. Ich hatte das Hotel vorab um ein ruhiges Zimmer gebeten, da ich aus vorangegangenen Bewertungen wusste, dass es etwas lauter werden könnte. Mein Zimmer lag in Richtung Süden, mit Meerblick und war sehr schön. Neben einem wirklich sehr bequemen Bett dominierten hier klare Linien und ein Holzboden. Als Alleinreisende werde ich oft in Zimmer mit Hinterhofblick oder direkt am Pool "abgeschoben", nicht so hier, was mich sehr gefreut hat. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist wirklich wunderbar, nur durch eine schmale Strandpromenade (nur für Fußgänger) getrennt liegt das Hotel direkt am Strand von Santa Susanna. Ich hatte während meines Aufenthalts all inclusive und war von den Speisen wirklich sehr angetan. Zwar liegt der Speisesaal im Keller, was ich vorab wusste, doch ich fand dies keineswegs störend. Im Gegenteil war ich manchmal froh mittags der Hitze entfliehen zu können. Neben sehr abwechslunsgreichen Gerichten gab es an der Grillstation immer hochwertiges Fleisch und auch Fisch, welches frisch gebraten wurde. Ich hatte auch den Eindruck, dass hier echte Köche am Herd standen und nicht nur Hobbyköche. Es wurde viel wert darauf gelegt, dass Fisch auch wirklich durch ist und nicht halb gar auf dem Teller landet. Im Speisesaal gibt es eine Nespresso Kaffeemaschine, wenn man beim Eingang rechts abbiegt, dieser Kaffee ist zu empfehlen, der normale Automaten-Kaffee geht leider gar nicht. An der Bar bekommt man Markenalkoholika und davon eine breite Auswahl, auch der Kaffee an der Bar ist wirklich sehr gut. Man muss an der Bar lediglich aufpassen wenn man vom Herrn mit vermutlich osteuropäischer Herkunft bedient wird, mein Gin Tonic war oftmals so stark, dass ich ihn kaum trinken konnte. Dahinter vermutete ich ab dem 3. Tag auch wirklich Absicht.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel sehr gut, in den öffentlichen Toiletten an der Rezeption und Bar/Pool hatte ich immer das Gefühl, dass hier alles passte und in 6 Tagen hatte ich nicht einmal eine Toilette ohne oder mit nur wenig Klopapier. In meinem Zimmer könnte man bei der Dusche etwas besser schrubben, in den Fugen war ganz leichter Schimmel, ebenso an der Silikonleiste bei der Duschtür, aber dramatisch war das nun nicht. Mehrmaliges Saugen des Zimmers unter der Woche hätte auch nicht geschadet. Meine Handtücher wurden immer alle zwei Tage aufgefüllt, aber da ich allein ein Doppelzimmer belegte hatte ich immer ausreichend frische Handtücher. Die Poolhandtücher gibt es gegen eine Kaution von 10€ pro Stück an der Rezeption, dort kann man diese auch so oft man möchte wechseln lassen. Den Spa Bereich habe ich nur einmal benutzt, hierfür muss zuvor an der Rezeption einen Termin ausmachen und man wird für eine Stunde eingetragen. Da der Bereich relativ klein ist sind die Kapazitäten begrenzt, aber das ist sehr angenehm. Neben den normalen Liegestühlen gibt es am Pool auch Balibetten. Das Liegenreservieren ist wie immer üblich, aber man findet auch später immer noch einen angenehmen Platz. Sehr unpassend fand ich allerdings, dass am Samstag einfach die Handtücher normaler Urlauber weggeräumt wurden als spanische Gäste das Hotel betraten und am Nachmittag direkt am Pool Liegestühle haben wollten. Dies war wirklich ein unverschämtes Verhalten, auch vom Angestellten des Hotels, was den Unmut einiger Gäste auf sich zog. Es ist schwer zu sagen wo man im Hotel in Zimmer buchen sollte. Hinten lauert eine Straße und die Zugstrecke, jedoch auch der tägliche Markt für Touristen mit Animation und Lärm. Hat man ein Zimmer auf der Nordseite, so hört man die Bar mit Live-Musik oder wie ich ein Zimmer auf der Südseite, so ist der Lärm des Campingplatzes zu hören. Bei dem Campingplatz handelt es sich nämlich nicht wie vermutet um einen ganz normalen, sondern hier werden Jugendcamps eines deutschen Veranstalters abgehalten inkl. der dazugehörigen Amination.
Im Großen und Ganzen kann ich das Hotel kann ich das Hotel aber wirklich empfehlen, Preis und Leistung passen hier zusammen und sämtliche Angestellten waren zu jeder Zeit sehr freundlich. Wer allerdings darauf besteht immer bei offener Balkontür schlafen zu können sollte dann doch besser ein anderes Hotel bzw. eine andere Region buchen.
Danke, Nina!
Antwort von JoaquimGratovil, Director General im ALEGRIA Mar Mediterrania
Beantwortet: 4. Aug. 2017
Dear Nina H, Thank you very much for sharing your opinion about ALEGRIA Mar Mediterrania here on TripAdvisor. We were really glad to note how much you enjoyed your stay with us here at ALEGRIA Mar Mediterrania. We hope to see you again soon! Yours sincerely Joaquim Gratovil Hotel Manager
Popower
Kreuzlingen, Schweiz
11734
Bewertet 11. Juni 2017
Unser Eindruck ist sehr zwiespältig über dieses Hotel, über das Internet angeschaut, tolle Bewertungen, aber ich fange mit den positiven Sachen an, Ankunft, Rezeption sehr gut, aufmerksam, man hatte meine Invalidität und Wunsch nach einem Zimmer auf der Südseite(Aufpreis) berücksichtigt. Zur Begrüssung wurde Champagner offeriert! Das einzige wo zu einem 4 Sterne+ Hotel gar nicht passte, der Parkplatz, ein Drahttor mit einem Vorhängeschloss zum Schließen, ein Stein zum Tor halten, nicht asphaltiert, man muss den Koffer tragen???Nicht gratis, 10 Euro pro Nacht??? Das kenne ich in Spanien anders.

Das Zimmer modern, gestylt eingerichtet, aber Eng geschnitten, kein Platz für ein Notebook und einen Stuhl, wenn nicht die Haarbüschel im Ecken gewesen wären, Sonst Okay, Bett sehr gut! Balkon ebenso, das aber der Nachbar einfach um die Ecke kuckt ins Zimmer, Hallo, brauch ich nicht. Der gleich Nachtbar zeigte uns dann auch noch, was seine sanitären Anlagen Konnten, ohne Ende in der Nacht und am Morgen, aber vielleicht kannten Sie so was noch nicht! Unseren ersten Abend wollten wir im Hotel verbringen. Dinner Time, nach dem ersten Ansturm gingen wir Richtung Speisesaal. Dort am "Empfang" wurde meine Frau mit "Hello Darling" tituliert! Ein Blick in den Speisesaal mit dem Charm einer Bahnhofswartehalle aus den 80'er liess uns auf der Stelle kehren und wir suchten unser Heil auswärts.
Nach unserer Rückkehr versuchten wir den Abend doch noch schöne zu beenden. Eine erste Bestellung gelang uns, doch dann leerte sich der Speisesaal und einige Leute hatten die gleiche Idee, wir konnten nichts mehr bestellen oder zahlen, denn mit dem Chef de Service standen 4 Personen hinter der Bar, und nur eine im Service, Grund, scheinbar ist das in GB die Regel, das man zur Bar geht, bestellt und Selbst serviert! Der nächste Tag zeigte dann noch andere Sachen, ich bewundere Fotografen die den Pool so gross zaubern konnten, die Liegestühle so grosszügig darstellten.
Was bleibt, Live Musik in der Bar an einem so laut das fasst alle flüchteten, sehr freundliche Rezeption, nachher sehr sauberes Zimmer, da könnte man was draus machen, aber mit der Zielgruppe GB in Santa Susanna?
3 Danke, Popower!
Antwort von JoaquimGratovil, Director General im ALEGRIA Mar Mediterrania
Beantwortet: 12. Okt. 2017
Dear Popower, Thank you for taking the time to share your valuable feedback. We are very happy to learn that you had an amazing experience with us, and I would like to particularly thank you for your kind words towards all of our colleagues. Thank you for pointing out the positive points, as the negative points, they allow us to progress from day to day and to be able to offer you the best experience possible. I sincerely regret that you encountered any difficulties during your stay with us. Yours sincerely Joaquim Gratovil Hotel Manager
MonikaOlfen_Germany
Olfen, Germany
5323
Bewertet 14. Apr. 2017
Wieder eine wunderbare Zeit in diesem superschönen Hotel in allerbester Lage. Das Zimmer mit Balkon und toller Aussicht auf das Meer.....die beste aller Lagen direkt am Meer ohne Strasse dazwischen....das leckere und vielfältige Essen...und ganz wichtig das freundliche und kompetente Personal am Empfang......mit dem Getränk zum Essen klappte es wieder nicht, aber da ging ich dann einfach vorher auf einen Sundowner in die Bar und anschliessend zum vorzüglichen Abendessen...
1 Danke, MonikaOlfen_Germany!
Antwort von JoaquimGratovil, Director General im ALEGRIA Mar Mediterrania
Beantwortet: 12. Okt. 2017
Dear MonikaOlfen_Germany, Thank you very much for sharing your opinion about ALEGRIA Mar Mediterrania here on TripAdvisor. As a general manager, I am very glad to hear that our dedicated team exceeded your expectations in terms of service experience. Our team and I look forward to welcoming you back. Yours sincerely Joaquim Gratovil Hotel Manager
MonikaOlfen_Germany
Olfen, Germany
5323
Bewertet 11. Nov. 2016
Man fühlt sich gleich sehr willkommen. Ausserdem hatte ich noch im November richtiges Glück mit dem Wetter, so dass ich die fantastische Lage des Hotels direkt am Strand voll geniessen konnte. Das Zimmer war wieder super und der möblierte Balkon ist ja wie ein zusätzliches Zimmer, sehr komfortabel. Leider war die Putzfrau nicht so gründlich wie früher und es gab noch Haare der Vorgänger im Zimmer. Das Frühstück und das Abendessen waren wieder reichhaltig und ausgezeichnet. Allerdings gab es wohl Personalwechsel und der junge Mann, der für meinen Tisch zuständig war, schien mit der Getränkebestellung sehr überfordert. So kam mein Bier dann leider erst, als ich mit der Vorspeise fertig war. Das besserte sich dann aber in den nächsten Tagen. Das Preis/Leistungsverhältnis war wieder hervorragend.
Danke, MonikaOlfen_Germany!
Antwort von JoaquimGratovil, Director Hotel im ALEGRIA Mar Mediterrania
Beantwortet: 14. Nov. 2016
Dear MonikaOlfen_German Thank you for taking the time to share your valuable feedback. We were really glad to note how much you enjoyed your stay with us here at FERGUS Style Mar Mediterrania. We have well noted your constructive comments in regards to our cleaning and regret that they did not stand up to your expectations. Our team and I look forward to welcoming you back. Yours sincerely Joaquim Gratovil Hotel Manager
ZurückWeiter
12345679
Fragen & Antworten
Frage stellen
ksonja77
25. Juli 2016|
AntwortenAlle 2 Antworten anzeigen
Antwort von fernand d | hat dieses Unternehmen bewertet |
bonjour , réponse probablement tardive mais j'étais en demi-pension , mais pour les boissons à table c'est payant sauf pour all qui ont un bracelet de couleur selon la semaine d'arrivage.
0
 Wertungen
Mit Google übersetzen
Laura H
7. Februar 2015|
AntwortenAlle 2 Antworten anzeigen
Antwort von JoaquimGratovil | Vertreter des Unternehmens |
Hallaura H, Im Buffet werden Sie viele vegetarische Speissen finden. Wir haben auch ein grosses Salat-Buffet mit viele Zutaten die weder nicht gekocht und kein fleisch haben. Auf jedem Fall, beim Ankunft, sagen Sie bitte an ... Mehr
0
 Wertungen
Mit Google übersetzen
Zimmertipps
"Ich finde die Zimmer in den oberen Etagen Richtung Camping Platz am besten."
MonikaOlfen_Germany
25. Okt. 2017
Bewertung lesen
"Ich bevorzuge die Seite zum Camping Platz und möglichst hoch, wegen der tollen Aussicht"
MonikaOlfen_Germany
14. Apr. 2017
Bewertung lesen
"Für mich sind die besten Zimmer in den oberen Stockwerken wegen des wunderbaren Ausblicks."
MonikaOlfen_Germany
11. Nov. 2016
Bewertung lesen
"die Zimmer in Strandnähe sind vielleicht etwas ruhiger Die Balkone sind super,"
Viennaoldisontour
19. Okt. 2016
Bewertung lesen
Mehr anzeigen 
PREISSPANNE
71 $ - 172 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
VORMALS BEKANNT ALS
FERGUS Style Mar Mediterrania
STANDORT
SpanienKatalonienProvinz BarcelonaSanta Susanna
ANZAHL DER ZIMMER
130
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen