Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Karlsruher Str. 55 - 59, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg Deutschland
Expedia.com
Hotels.com
eDreams
Travelocity
Orbitz.com
Priceline
Alle 13 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (15)
Speisesaal (11)
Zimmer und Suite (8)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 7 von 8 Hotels in Sinsheim
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Familiengeführtes Hotel im Herzen des Kraichgaus. Unser Haus verfügt über 33 Hotelzimmer, Restaurant mit mehreren Räumen für Festlichkeiten und Seminare. Auf unserer überdachten Terrasse verweilt man bei feinsten Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Beste Qualität von unserer hauseigenen Metzgerei. Kostenlose Parkplätze und Internet stehen für unsere Hotelgäste zur Verfügung.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Wandern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Bankettsaal
Tagungsräume
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Menüs mit speziellen Gerichten
Hammam
Gepäckaufbewahrung
Zeitung
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Zimmerservice
Safe
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
84Bewertungen0Fragen & Antworten9Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 22
  • 29
  • 17
  • 10
  • 6
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Helmut Brohammer hat im Sept. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Wir sind gelegentlich zum Essen beim Steidel. Wir sind noch nie enttäuscht worden und dieses mal muss ich ein Steak aus der Machart Dry Aged besonders hervorheben. Das Steak war supe und für meinen Geschmack optimal zubereitet. Wir kommen wieder
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
oldi-ol hat im Jan. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Wardenburg, Deutschland337 Beiträge191 "Hilfreich"-Wertungen
Auch ohne Reservierung war ein Tisch für vier Personen zu bekommen, grundsätzlich ist eine Reservierung sehr sinnvoll - das Restaurant war gut besucht. Nette Bedienung, Getränke kamen zügig. Als Vorspeise ein super frisches Rindertatar, mit Ei, Zwiebeln, Kapern - wie es sich doch gehört, aber zwischenzeitlich sehr schwer zu finden. Dieses Tatar war sterneverdächtig! Lecker! Wildgulasch mit Knödel sehr gut abgestimmt und gewürzt, der Kalbsbraten ebenfalls empfehlenswert. Die zu bzw. vor den Gerichten servierten Salatteller waren gut abgestimmt und stimmig abgeschmeckt. Wir waren mit dem Service und der Küchenleistung rundum sehr zufrieden. Tisch hochwertig eingedeckt. Preise angemessen. Zum Abschluss fragte auch der Chef des Hauses, Herr Steidel, ob alles zu unserer Zufriedenheit ausgefallen sei. So fühlten wir uns alle gut umsorgt und kommen gerne wieder.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2020Reiseart: mit Freunden
Hilfreich
Senden
Myrian N hat im Jan. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Kaarst, Deutschland3 Beiträge6 "Hilfreich"-Wertungen
Wie in der Gastronomie üblich und auch verständlich werden auch hier Tische zu Weihnachten doppelt verkauft. Wir hatten für den 2. Weihnachtsfeiertag „noch Glück“ und einen Tisch für 8 Personen für 13:30 Uhr, also für die 2. Runde, bekommen. Mit mehr als 50 weiteren Gästen standen wir nun am 26.12. wartend im Eingangsbereich. Lt. Aussage des Senior Chefs, sind die Gäste vor uns leider erst um 12:00/12:15 Uhr eingetrudelt, anstatt wie reserviert um 11:30 Uhr. Verwundert über die Vielzahl der Gäste die hier scheinbar zu spät gekommen sein müssen und dann wohl nicht darauf hingewiesen wurden, dass ihr Tisch nur bis 13:30 Uhr besetzt werden kann , blieben wir 45 Minuten auf dem Trockenen sitzen bzw. stehen, um auf unseren Tisch zu warten. Keine der ausreichenden Servicekräfte, geschweige denn die Chefin selbst, die sich nur hektisch immer wieder vor den wartenden Gästen aufgeregt hat, sie könne sich nicht zerreißen, ist nicht auf die Idee gekommen Getränke zu verkaufen, geschweige ein solches auszugeben, um die Stimmung nicht ganz kippen zu lassen. Der Ärger sollte aber noch größer werden…. Vor mehr als 10 Jahren, noch unter „alter Riege“, habe ich hier ein Weihnachtsessen abwechselnd mit meinem Partner drinnen und draußen verbracht, da wir mit unserem Hund nicht das Restaurant betreten durften. Hierzu kann ich nur sagen, der eine so, der andere so, persönlich finde ich jedoch so eine Entscheidung nicht mehr zeitgemäß. Die damaligen Optionen, entweder konnten wir gehen, oder den Hund bei winterlichen Temperaturen für mehr als 2 Stunden ins Auto zu sperren (bei einem Familienhund der es nicht gewöhnt ist, schwierig und für alle Teilnehmer nicht entspannt). Nach Hause bringen war keine Option, da ich seit 13 Jahren in NRW lebe und trotzdem auch mal gerne mit meiner Familie aus BW ins Restaurant gehe. Nun Jahre später, das Hotel/Restaurant inzwischen unter neuer Leitung von den Kindern übernommen, ergab sich wieder die Situation, dass ich als Gast eingeladen war (wieder mit Hund). Da ich auf der Homepage nichts finden konnte, ob Hunde inzwischen gestattet sind, schrieb ich eine freundliche E-Mail. Die Antwort: Auf Ihren Namen ist kein Tisch reserviert. Bitte? Ich hatte nicht gefragt, ob eine Reservierung vorgemerkt ist, sondern, ob Hunde gestattet sind! Liebes Steidel-Team, an dieser Stelle möchte ich kurz erklären, wenn eine Familie einen Tisch reserviert, bedeutet das nicht, dass alle denselben Nachnamen haben. In unserem Fall, 8 Personen, haben 5 davon einen anderen Familiennamen! Da meine Frage unbeantwortet blieb, rief ich an und man teilte mir mit, dass nach wie vor keine Hunde im Restaurantbereich erlaubt sind. Also musste ich für dieses Mittagessen, wovon ich 45 Minuten wartend auf dem Flur verbracht habe, meinen Hund fremd unterbringen, damit er nicht wie mein damaliger Hund ins Auto, oder abwechselnd Gassi geführt werden muss. Zwischen der wartenden Menschenmenge im Restaurantbereich standen nun 2 Familien mit Hund, ich leider ohne. Diese beiden Hunde durften nun wie selbstverständlich mit ins Restaurant an den Tisch. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mich für die Hunde freute, dass diese nicht alleine, wo auch immer bleiben mussten und mit durften. Meinen eigenen Ärger über den Lauf der Dinge muss ich und will ich hier auch gar nicht weiter ausführen. Das Essen war wie immer lecker, ein großes Lob an die Küche! Bei so viel Betrieb, wirklich klasse und zeitnah, schneller noch als die Getränke…
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019Reiseart: mit der Familie
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
kpp48 hat im Okt. 2019 eine Bewertung geschrieben.
5 Beiträge
Schönes Lokal mit angenehmem Ambiente, freundliche, aufmerksame Servicemitarbeiter, gutes, geschmackvolles Essen, abwechslungsreiche Speisekarte, Hotel sehr verwinkelt, Zimmer schön und zweckmäßig, Frühstücksbuffet ausbaufähig, aber ausreichend, Bar war samstags um 23 Uhr geschlossen
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Hilfreich
Senden
RKrum hat im Okt. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Pensier, Schweiz36 Beiträge36 "Hilfreich"-Wertungen
Auf unserem Weg an die Nordsee haben wir in der Badewelt in Sinsheim einen Halt eingelegt. So haben wir spontan im Hotel Ratsstube eine Übernachtung gebucht. Auf Tripadvisor gab es viele gute Bewertungen... was wir heute nicht ganz nachvollziehen können. Der Empfang war nicht wirklich herzlich. Das Zimmer war sauber, lag aber strassenseitig. Grundsätzlich kein Problem, aber mit dem grossen Verkehr und der extrem schlechten Isolation dann doch sehr lärmig. Die Bettdecken waren klein. Das Deasaster war das Abendessen. Das Dry-age Steak gab es nur noch einmal. Also bestellte ich für mich den Salat mit Roastbeefstreifen und statt Toast ein paar Bratkartoffeln: Können wir machen, kam die Antwort, kostet aber extra. Das Teller kam und die „Roastbeefstreifen“ waren totgebraten-echt zäh. Das Steak meines Mannes war leider auch garer als es hätte sein dürfen und auf der einen Seite (unten...) verbrannt, die Beilage wurde falsch geliefert. Die Künste des Kochs lassen schwer zu wünschen übrig. Das Personal war nicht wirklich herzlich und freundlich. Nachdem wir auf die Mängel hingewiesen hatten, wurde für das Steak zwar nur die „Hälfte“ verrechnet. Da aber das 250 g Steak zu EUR 10.00 pro 100 g dann doch 34 Euro kostet, relativiert sich das wieder... Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen - und schon gar nicht mehr da essen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019Reiseart: als Paar
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Zurück
PREISSPANNE
99$ - 130$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergSinsheim
ANZAHL DER ZIMMER
33
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Ratsstube
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Ratsstube?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Sinsheim Auto & Technik Museum (4,7 km), Burg Steinsberg (4,7 km) und Wirsol Rhein-Neckar-Arena (4,1 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Ratsstube an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Ratsstube an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Ratsstube Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Ratsstube?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurant Der Grüne Baum, Küferschänke und Pizzeria Bella Marmaris.
Bietet Ratsstube Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Ratsstube Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Ratsstube Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Ratsstube?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Ratsstube?
Viele Reisende besuchen Pfeifferturm (13,1 km).
Ist Ratsstube barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht und barrierefreie Zimmer. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.