Chic Hotel Santorini
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem romantischen Hotel in Firostefani suchen, sind Sie im Chic Hotel Santorini genau richtig.
Die Zimmer bieten Kühlschrank und Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN des Chic Hotel Santorini ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Chic Hotel Santorini, darunter den Zimmerservice und die Dachterrasse, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Frühstück inklusive. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser öffentlicher Parkplatz in der Nähe zur Verfügung.
Lassen Sie sich bei einem Besuch in Firostefani den regionalen Hummer in Restaurants wie Pirouni oder Mama Thira Tavern nicht entgehen.
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch eine Kunstgalerie besuchen, wie z. B. Leoni Schmiedel.
Das Personal des Chic Hotel Santorini freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 85
- 45
- 14
- 1
- 11
- Filtern
- Deutsch
Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl.
Das Personal hätte nicht mehr entgegenkommender sein können.
Das Frühstück auf der Terrasse serviert und so jeden Morgen den Tag zu beginnen.
Der perfekte Start in den Tag.
Im Vergleich zu anderen Hotels in diesem Gebiet ist es eines der Besten, wie wir meinen.
Wenn Sie eine Chance haben, hier zu bleiben, buchen Sie es!
Wir kommen sicher wieder.
Unser Zimmer war klein und bescheiden, aber mit herrlichem Blick auf die Caldera vom gemauerten Doppelbett aus. Vor dem Einschlafen haben wir oft noch eine Stunde vor dem offenen Rundbogenfenster auf dem Bauch gelegen und hinausgeschaut, während ein laues Caldera-Lüftchen ins Zimmer wehte. Das Frühstück wurde uns morgens nach einem Anruf innerhalb von 10 Minuten auf unsere kleine Terrasse gebracht, es fehlte etwas an Abwechslung, war aber in Ordnung. Der Pool war nur ein kleiner Jacuzzi, in dem man sich abkühlen konnte, der aber nur für 2 bis 3 "Schwimmzüge" reicht und mit 3 Personen gleichzeitig schon als überfüllt gelten kann ;-) Aber uns hat das Flair der Anlage bezaubert. Inhaber Costas war immer für uns da, wenn wir etwas brauchten, dann gab es noch ein Zimmermädchen, mehr Personal haben wir nicht gesehen - uns hat gerade diese fast schon private Atmosphäre gefallen (wir sind keine Menschen, die von morgens bis abends betüddelt werden müssen). Im Zimmer gab es noch ein rundes Holztischchen mit 2 Holzstühlen, einen kleinen Einbauschrank und eine bescheidene Küchenzeile mit Spüle, Unterschränkchen mit Besteckschublade, Töpfen zum Suppekochen, einer Kaffeemaschine, Kühlschrank, ein Hängeregal mit etwas Geschirr - in Ordnung. Alles einfach, schön, beschaulich, romantisch - wie der Ort selbst. Wir haben jeden Abend auf unserer Terrasse mit dem herrlichen Blick gesessen. Uns hat auch der Strommast in der Anlage nicht gestört - Strom muss halt irgendwie da hinauf, und wir fanden den Mast nur urig und haben ihn bald nicht mehr wahrgenommen. Nach dem Urlaub war uns jedenfalls klar: Wir kommen wieder!
Nebenbemerkung: Wir hatten eine Woche vor dem Hinflug noch mit einer deutschen Tierschutzorganisation eine Flugpatenschaft für 2 Santoriner Straßenhunde vom Santoriner Tierschutzverein SAWA organisiert und die beiden Hunde auf dem Rückflug mitgenommen. Lief alles bestens. Wer das auch machen möchte: Es entstehen keine Kosten, es wird alles mit SAWA am Flughafen souverän und pünktlich geregelt, man wird sogar von den netten SAWA-Mitarbeitern eingecheckt, und am Heimatflughafen werden die Hunde in Empfang genommen (ihnen ging es super). Man muss das aber in Deutschland bereits veranlassen. Auch das werden wir wieder machen!
Unterkunft in einigen Fällen - wie bei uns, wie gewünscht - in in den Bims geschlagenen Wohnungen alle bestens modern renoviert und ausgestattet. Bei (oft im Mai) heißem Wetter angenehm kühl - bei Kälte bleibt es warm.
Sehr gemütliche Terrassen mit Blick aufs Meer (Caldera mit Vulkanen) oder den erfrischenden Sprung in den Pool.
Alles in Allem sehr empfehlenswert auch für Familien mit kleinen (und auch größeren) Kindern !!!
Wir baten darum, in ein anderes Zimmer umgezogen zu werden und sie sagten, sie hätten keines. Wir riefen die Reisegruppe Exoctica an, wo sie waren und die taten es nicht. Der Herr, mit dem ich gesprochen habe, sagte, dass unsere Hotels nicht High-End sind, dass sie Low-End waren und dass es nichts gab, was sie tun konnten, und dass sie alle akzeptabel sind. Ich fragte, ob sie hier wohnen oder auf diesen Betten schlafen möchten. Ich habe so viele Bisse auf meinen Körper bekommen. Ich brauchte Sahne, um den Juckreiz zu beseitigen und bekam sie am nächsten Morgen. Leider mussten wir in diesem Hotel übernachten. Ich wollte mich in die Lobby setzen und schlafen, was nicht erlaubt war. Ich würde sagen, wenn du irgendwohin gehst, ziehe immer alle Abdeckungen direkt vom Bett zurück und inspiziere die IT
In erster Linie war der Raum von Ameisen befallen. Sie waren überall – auf dem Boden, im Bett, in der Dusche. Es war unmöglich, sich wohl zu fühlen oder friedlich zu schlafen. Erschwerend kam hinzu, dass ich, als ich versuchte, dieses Problem mit dem Nachtprüfer anzugehen, mit völliger Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit behandelt wurde. Er war eindeutig verärgert, dass ich überhaupt um Hilfe bat, so sehr, dass ich mich nicht wohl fühlte, zu ihm zurückzukehren, als wir kurz darauf die Ameisen entdeckten.
Das Management hatte die Dreistigkeit, später zu behaupten, das Ameisenproblem sei darauf zurückzuführen, dass Essen im Raum gelassen wurde, was absolut falsch ist. Wir kehrten spät in der Nacht mit einer kleinen leeren Tasche zum Hotel zurück, die wir in unserem Zimmer wegwerfen wollten, da es auf dem Rückweg keine Mülleimer gab. Der Befall hatte das Zimmer bereits übernommen **bevor** etwas in den Müll gelegt wurde, und es war klar, dass das Hotel angemessene Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen vernachlässigt hatte.
Doch damit hörten die Probleme nicht auf. Der Whirlpool im Zimmer roch so nach Chlor, dass der Geruch überwältigend war und uns in die Augen stach. Wir konnten sogar das Chlor in der Luft schmecken, und meine Frau, die schwanger ist, musste die ganze Nacht diese giftigen Dämpfe einatmen. Es war klar, dass der Whirlpool nicht richtig gereinigt oder gepflegt worden war.
Die Klimaanlage war eine weitere Katastrophe. Es war so laut, dass es unmöglich war, sich auszuruhen, aber das Zimmer war so heiß ohne es, dass wir keine andere Wahl hatten, als den Lärm zu ertragen. Es war, als ob jeder einzelne Sinn angegriffen wurde – Geruch, Geschmack, Gehör, Berührung – nichts an diesem Aufenthalt war komfortabel.
Als wir das Management auf diese Themen aufmerksam machten, waren sie abweisend, unkooperativ und gingen sogar so weit, uns vorzuwerfen, die Probleme verursacht zu haben. Sie ignorierten meine E-Mails und Nachrichten und weigerten sich, die Verantwortung für die schrecklichen Zustände im Raum zu übernehmen. Es ist unglaublich enttäuschend, dass sie, anstatt eine Lösung oder Entschuldigung anzubieten, versucht haben, die Schuld auf uns abzuwälzen und Entschuldigungen für ihre Inkompetenz gefunden haben.
Chic Hotel Santorini sollte Gastfreundschaft repräsentieren, aber sie scheiterten auf jeder Ebene. Ich würde diesen Ort niemandem empfehlen. Wenn Sie einen erholsamen Urlaub wünschen, bleiben Sie diesem Hotel fern.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen