Wir haben im Roewers eine Suite für 2 Erwachsene und 1 Kind gebucht. Die Suite war für uns auch ausreichend groß, nur leider war unser Ausblick nicht so toll. Man sollte bei der Buchung evtl. danach fragen, wenn es einem wichtig ist. Zum Strand war es nicht weit und man ist auch direkt an der "Hauptstraße" von Sellin. Der Spa-Bereich war auch sehr schön und sehr sauber. Leider war aber die Matratze sehr weich und durchgelegen, was wir in einem 5*S-Hotel nicht erwartet hatten. Ebenso gab es leider keine richtige Möglichkeit, die Handtücher nach dem Duschen zu trocknen, da es wenig Haken gibt. Was uns aber extrem gewundert hat, war der Umgang mit den Gästen. Stammgäste werden extrem freundlich behandelt, wie man es so beim Frühstück mitbekommt. Wenn man aber Stammgäste gewinnen möchte, sollte man auch zu den Gästen freundlich sein, die zum ersten Mal da sind. Das war leider etwas schade, dass man als Gast das Service-Personal (nicht die Rezeptionisten) zuerst begrüßen muss und selbst dann noch nicht mal angeschaut wird. Schade. Auch im Restaurant wäre es toll, wenn man erst einmal die Karte erhalten würde, bevor man etwas bestellt. Gut fand ich aber auch, dass scheinbar viele Azubis in diesem Hotel ausgebildet werden und diese auch gleich den Gast bedienen dürfen. Anders kann man es auch schlecht lernen.…
Wieder sehr freundlicher Empfang. Suite sehr schön! Frühstück sowohl drinnen als auch draußen. Abendessen erstklassig! Viel Spaß haben die Abende in der Hotelbar gemacht. Tolle neue Cocktails probiert auf Empfehlung und immer Volltreffer !
Sehr gutes Hotel in einem wunderschönen Park im Zentrum von Sellin.Gute Gehdistanz zum Stand und feines Frühstück Buffet. Essen im Restaurant auch gut - für Vegetarier aber eher wenig Optionen. ( Tagesmenü) Unser Zimmer hatte eine gute Grösse und alle Angenehmeren die man braucht, war aber etwas demodiert. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Auch Dachpool - dieser dürfte noch etwas wärmer sein.
5*S an der deutschen Ostseeküste. Als beruflicher Vielreisender, der sich auf allen Kontinenten tummelt, hat man da schon eine gewisse Erwartungshaltung (positiv wie negativ) entwickelt. Das Fazit vorweg. Unbedingt hinfahren. Alles in allem ist das Roewers ein tolles Hotel, das man vermutlich so nicht noch einmal in Deutschland findet. Das Villenensemble an der Wilhelmstrasse ist ein wirkliches Schmuckstück der Bäderarchitektur. Die drei Punkte beinhalten im Wesentlichen meine Hochachtung für die Lebensleistung der Familie Roewers und dass das Hotel hinsichtlich der Qualität seiner Einrichtungen und des Essens an den wesentlichsten Stellen diesen Standard hat. Punktabzug gibt es insbesondere für deutlichen Probleme im Service, die m.E. nicht nur dem Personalmangel in Hotellerie und Gastronomie geschuldet sind. Neutral - Zustand, Ausstattung und Reinigung der Zimmer Positives - Sehr gepflegte(r) Gebäude und Garten - Schöne Außenterrasse - Ausreichend Parkplätze - Sehr gute Ausstattung und Qualität Wellness und Vitambiance - Herausragende Qualität und Vielfältigkeit des Essens (Frühstück, Menues am Abend, a la carte im Toujours, Grillabend am Donnerstag), der Weinkarte und des Barangebotes - Die Serviceverantwortlichen beim Abendessen sind ausgesprochen gut geschult und kennen sich mit den angebotenen Speisen hervorragend und im Detail aus. Die Beratung zur Weinbegleitung etc. ist immer stimmig, sorgfältig und von hoher Fachkenntnis der Produkte geprägt - Service bei Frühstück - Allgemeine Freundlichkeit des Personals (Danke insbesondere an den jungen Mann der versucht hat, die Servicelücke am Außenpool zu überbrücken) Negatives - Ungepflegter und teils schmutziger Roof-Top Bereich und fehlende Sonnenschirme - Temperatur des Außenpools - Einschränkungen für andere Gäste bei anwesenden Reisegruppen (man fühlt sich teils wie ein Gast 2. Klasse) - Service beim Abendessen (unser größtes Ärgernis). Ein Sammelsurium von Pleiten, Pech und Pannen sowie gegenseitigem Unverständnis zwischen uns und den leitenden Servicemitarbeitern, die uns in dieser Häufung lange Zeit nicht untergekommen ist und die uns zunehmend davon abgehalten haben im Roewers zu essen. Wer geht schon gerne mit einer negativen Grundstimmung in den Abend.…
Wir waren im Mai 2022 anlässlich eines besonderen privaten Anlasses dort und hatten im „Romantikhotel“ selbst, also nicht über ein Portal, eine Suite gebucht. Das Hotel selbst ist modern, weitläufig und verfügt über einen schönen Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine und zwei Schwimmbädern, sowohl indoor als auch rooftop. Es besteht aus mehreren Häusern, die im Untergeschoss durch Gänge miteinander verbunden sind, so dass man auch bei schlechtem Wetter problemlos trocken von einem ins andere Haus gelangen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet eine große Auswahl. Die Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Im Schlafzimmer gab einen größeren Brandfleck (?) auf einer Anrichte. Leider ist der Service insgesamt bestenfalls durchschnittlich. Wir hatten im Vorfeld drei kleine Wünsche für unseren besonderen Anlass geäußert, deren Erfüllung uns vor Anreise auch bestätigt wurde. Leider blieb es bei zwei von drei Wünschen im Wesentlichen bei der Zusage und es gab deutliche Mängel in der Ausführung. Gut geklappt hatte lediglich die Restauranttischreservierung, von der wir aber dann Abstand nahmen. Noch ärgerlicher war die absolut überflüssige Diskussion über unsere Unzufriedenheit und eine bestellte und bestätigte, jedoch nicht korrekt ausgeführte Sonderleistung, die wir am Abreisetag mit einer anmaßenden Rezeptionistin führen durften. Augenscheinlich gab es keinerlei Interesse mehr an den sichtbar unzufriedenen Gästen. Fazit: für Wellness ganz gut geignet, für besondere Anlässe eher nicht.…
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