Bluesun Hotel Jadran
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Willkommen im TUI BLUE Jadran! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Tucepi und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Gäste können das kostenlose WLAN in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bieten die Zimmer des TUI BLUE Jadran eine Klimaanlage und eine Minibar.
Genießen Sie während Ihres Aufenthalts einige der Annehmlichkeiten, darunter einen Zimmerservice und einen Concierge. Gäste des TUI BLUE Jadran können gerne auch der Pool und das Frühstück inklusive vor Ort besuchen. Für Reisende mit einem Auto stehen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Reisende auf der Suche nach einer Garnelen können sich auf Bokun Pizzeria Snack freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein Fischrestaurant ausprobieren, z. B. Konoba Ranc, Konoba Postup oder Restoran Gusari.
Bei Ihrem Aufenthalt im TUI BLUE Jadran genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Tucepi zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
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Als wir im März erfuhren, dass eine neue Hotelkette übernommen hatte, riefen wir sofort an und baten um ein Angebot. Bisher hatten wir immer eine Suite mit Swim-up gebucht, aber da unseren Kindern das kalte Wasser dort nicht gefiel, entschieden wir uns diesmal für eine Suite mit Meerblick. Bei der Ankunft erlebten wir jedoch den ersten Dämpfer: Eine Suite ja, aber mit Blick auf den Parkplatz. Wir wandten uns sofort an die Rezeption, da wir von TUI Blue gewohnt waren, schnell Hilfe zu bekommen. Diesmal war das nicht der Fall. Die Buchungszentrale von Bluesun ist zentralisiert und momentan war niemand verfügbar. Wir mussten das Zimmer nehmen.
Nach etwa einer Stunde Diskussion und der Erklärung, dass der Fehler nicht bei uns lag, bekamen wir schließlich das gewünschte Zimmer, allerdings gegen Aufpreis. Da wir endlich Urlaub machen wollten, stimmten wir zu, uns wurde jedoch versprochen, eine Lösung zu finden. Leider wurde nichts unternommen, und beim Checkout wurden nur Ausreden gesucht. Sehr enttäuschend von Bluesun.
Das Hotel selbst ist immer noch top, aber das liegt nur daran, dass alles von TUI übernommen wurde. Sogar alle Drucksachen tragen noch das TUI-Logo. Das hinterlässt beim Kunden den Eindruck, dass es hier nur darum geht, schnell Geld zu verdienen. Bluesun scheint keine Ahnung von der Führung eines 5-Sterne-Hotels zu haben. Wir werden nicht mehr kommen, es sei denn, TUI übernimmt wieder. Bluesun führt dieses wunderschöne Hotel mit den großartigen TUI-Mitarbeitern in ein 2-3 Sterne Hotel. Ich empfehle eine Buchung in einem TUI 5-Sterne-Hotel in der Nähe von Makarska. Es ist offensichtlich, dass Bluesun nicht in der Lage ist, ein 5-Sterne-Hotel angemessen zu führen und es ihnen nicht einmal wert ist, die TUI-Logos zu entfernen.
Service, Freundlichkeit, Professionalität und Preis/Leistung sind knapp 3* würdig.
Die Liegestühle am Strand sind nicht mehr kostenlos. Es stehen 10€ pro Liege und Tag an. Ziemlich frech bei einem 2 wöchigen Urlaub. Der Parkplatz nochmals 8€ extra pro Tag. Die Duschen und Toiletten am Strand sind geschlossen. Die Liegen am Pool haben ihre besten Tage hinter sich. Die Matratzen sind schmuddelig, Geschirr bleibt stehen, und das Personal ist weder geschult, eher unfreundlich und wenig gästeorientiert, inklusive dem Concierge mit seinen unfreundlich formulierten eMails.
Für uns nach den tollen Erfahrungen der letzten Jahre eine Enttäuschung mit dem Besitzerwechsel und nicht mehr auf unserer künftigen Urlaubsliste.
Weil das Hotel im letzten Jahr verkauf wurde, und jetzt unter anderem Namen (früher TUI-BlueSun Jadran“, jetzt nur BlueSun Jadran) läuft, lief die Buchung schief. (Was nicht das Einzige ist, was wir noch erleben mussten!) Dieser Verkauf degradierte das Hotel zu einem 3*** Hotel, was Service, Freundlichkeit und Qualität angeht. (frühere Bewertungen 5,8! Auf Grund dessen wir dieses Hotel gebucht hatten.) Die freundlichen Dame und Herren von der Rezeption regelten das innerhalb einer Stunde, und wir bekamen sogar ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. (Dafür nochmals DANKE) Das Zimmer war recht groß, umso unverständlicher, dass das Bad und die Toilette so klein ausfiel! Das Bad hatte nur einen Vorhang, und keine Tür! Die Ausstattung ist sehr gut (Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, Schreibtisch, große Schränke mit viel Stauraum und Ablagefächer. Das Hotel ist von Innen und Außen schön und vorallem von Innen schön designt. Parken kostet 8€/Tag, wenn man denn einen Parkplatz ergattern konnte. Wenn nicht, dann stand man 200 m entfernt auf dem Dreckplatz. Trotzdem 8€/Tag) Der Service und die Freundlichkeit ließ sehr zu Wünschen übrig, wenn man den doch recht hohen Preis beachtet. Wir sind der Meinung, dass das Zimmer nicht täglich gereinigt werden muss, und gaben in der Rezeption Bescheid, dass nur aller 2-3 Tage gereinigt werden brauch. Und nun könnte man ja denken, dass dann wenigstens richtig geputzt wird! Aber Fehlanzeige. Es wurden nur die Betten aufgeschüttelt und die Handtücher gewechselt! Das Selbe, 3 Tage später! Erst 2 Tage vor Abreise ließ sich die Dame hinreißen, und saugte auch mal durch. Mehr aber auch nicht! Der Spiegel war immer noch voller Spritzer. Das Angebot an Salat, Wurst, Käse, Obst und Desserts beim Frühstück, wie beim Abendbrot ist sehr gut. Was man von den Speisen „aus der Küche“ überhaupt nicht behaupten kann!! Kein Stil, keine Qualität. Großküche zur Massenabfertigung. Und wiederum stellt sich die Frage, 5 Sterne? Wenn bedenkt, dass man für ein Glas Wein zum Essen 7,20€ bis 9,50€ bezahlt, passt das Essen schon gleich gar nicht mehr dazu. Das Servicepersonal ist hoffnungslos überfordert. Es wird nicht neu eingedeckt, nicht oder recht spät abgeräumt. Man sitzt schon beim Hautgang, dann bequemt sich mal Eine/r, und fragt ob man etwas trinken will. Weder beim Frühstück, noch von dem Reinigungspersonal, noch beim Abendbrot hört man ein Dobro Jutro, Dobar Dan, Dovidenja, Hvala oder Molim! Wie von dem Personal an der Rezeption zu erfahren war, liegt dieser Qualitätsverlust am Verkauf des Hauses. Bei Dem das gute Personal gegen billiges ausgetauscht wurde. Einfach nur schade!
Die Innneneinrichtung des Hotels ist modern gestaltet, mit viel Liebe zu Details, wie Bilder mit kroatischen Landschaften, frische Blumen, sehr komfortable Terrassenmöbel, Day Beds am Strand.
Das Personal besonders an der Rezeption und im Spa Bereich sowie beim Room Service ist unglaublich freundlich und sehr bemüht, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Etwas enttäuscht waren wir von den Sport Guides. Da fehlte uns der Elan bei den Aktivitäten und hier haben wir in anderen TUI Blue Hotels schon mehr Begeisterung erleben dürfen. Teilweise wurde auch eine auf 1 h angesetzte Yogastunde überraschend auf 30 Minuten verkürzt.
Ein absoluter Pluspunkt des Hotels ist auch der wunderschöne öffentliche Kiesstrand, die vielen Wassersportaktivitäten und die fußläufige Nähe zur schönen Strandpromenade von Tucepi mit vielen Bars und Bistros. Den Strand teilt man sich mit den locals, was uns gut gefallen hat, denn das zeichnet aus unserer Sicht einen respektvollen Tourismus aus.
Das Essensangebot beim Frühstück und Abendessen ist überschaubar, aber es gibt immer frisch gegrillten Fisch und Fleisch, auch landestypische Speisen und morgens frische Backwaren und sehr leckeres Brot. Wenn wir dem Hotel etwas empfehlen dürfen, dann sollte aus unsere Sicht etwas mehr Rücksicht auf die Gäste genommen werden, die erst später zum Abendessen gehen. Wir genießen immer den Sonnenuntergang und waren dann in der Regel erst ab 20.15 Uhr im Restaurant. Leider mussten wir an mehreren Abenden feststellen, dass es ab 20.30 Uhr teilweise nicht mehr das volle Speisenangebot, besonders beim Dessert, gibt. Punkt 21 Uhr, wenn die Essenszeit endet, beginnt dann auch das Aufräumen. Das haben wir in anderen Hotels auch der TUI Blue Marke schon entspannter erleben dürfen.
Insgesamt ist das Hotel aber eine absolute Wohlfühloase, an einer wunderschönen Bucht, mit zauberhaften Sonnenuntergängen und wunderschöner Natur. Wir werden es gerne wiederbuchen und können es ohne Einschränkungen empfehlen.
Leider stand in der Hotelbeschreibung im Internet nichts davon, dass der Pool auf Etage 0 und der Strand nur über Treppen, 36 bis zum unteren Pool und weitere 25 bis zum Strand, zu erreichen waren.
Es gab zwar einen Fußweg über der Parkplatz, aber der war sehr steil und lang.
In Beurteilungen des Hotels war immer zu lesen, der Service wäre gut. Service gab es nur in den Restaurants und beim Housekeeping, und hier war er wirklich gut.
Hier unser Eindruck vom sonstigen Service:
Ankunft am Hotel vor einer Schranke, wir mussten unsere Koffer zum Hotel hoch und ins Hotel schieben.
Vielleicht ein Begrüssungsgetränk – nein
Kofferservice : Fehlanzeige, als wir endlich unsere Zimmer hatten, kamen die Koffer auch nicht freiwillig, wir mussten nachfragen.
Vielleicht eine Flasche Wasser für die Nacht auf dem Zimmer – nein, 2 kleine Flaschen aus der Minibar je 4 Euro.
An den Pools gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Handtücher gab es gegen Handtuchkarte. Die konnten jederzeit getauscht werden. Es gab keinen Getränkeservice an Pool und Strand.
Frühstück : Kaffee nur am Automat, keine gefüllten Kannen auf den Tischen.
Leider musste man den Eindruck haben, das die Mitarbeiter im Restaurant nicht immer konzentriert waren, irgendetwas fehlte immer: Milch an der Kaffeemaschine, Butter und/oder Margarine am Aufschnitttisch, Vorlegezangen beim Obst, Zwiebeln an der Eierstation.
Fitnesssudio (Gym): manchmal keine Handtücher oder Becher.
Wir hatten uns für Thaimassage interessiert. Die Mitarbeiter waren wohl in Urlaub. Wir wurden vorgemerkt aber bis zum Ende unseres Urlaubs haben wir nichts gehört.
Abendessen: im Restaurant und auch in der Poolbar: es gab kein gezapftes Bier (nur Flaschen), aber Wein und Sekt waren gut (alles kostenpflichtig).
Nur in der Strandbar gab es gezapftes Bier, das auch noch günstig war: 0,5 L für 4,90 Euro.
Da hier Besucher Gläser mit zu Strand und Pool nahmen, sollten dafür Plastikgläser verwendet werden.
Es gibt hier an der Strandbar nur eine Damentoilette mit 2 Kabinen (für den gesamten Strand, den unteren Pool und das Strandrestaurant). Eine Herrentoilette gab es gar nicht, es durfte die Damentoilette mit benutzt werden.
Fazit: Das war nach vielen Jahren wieder mal ein Urlaub in Europa und unsere Enttäuschung war gross, denn wir hatten in einem 5 Sternehotel schon einen besseren Service erwartet, von den Preisen wollen wir gar nicht sprechen. Unsere nächsten Reisen werden wieder nach Ägypten gehen.
Als Ergänzung: wir haben noch einen Ausflug mit einem Etuc gemacht. Ziel war ein Skywalk, das ist eine Glasausichtsplattform über dem Abgrund.. Das war richtig gut und empfehlenswert
"Zum unteren Poo nur über 36 Stufen und zu Strandnoch mal 25 Stufen oder über einen langen steilen Fußweg. Kein Aufzug"Gesamte Bewertung lesen
"zum Glück wenig Gäste, die schon morgens um 6:00 Uhr ihre Liege reservieren. Es sind wirklich ausreichend vorhanden."Gesamte Bewertung lesen
"Ein Zimmer mit Meerblick zahlt sich hier definitv aus!"Gesamte Bewertung lesen
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