Eix Alcudia Hotel
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Ein schönes romantisches Hotel in Port d'Alcúdia zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Eix Alcudia Hotel, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Zimmer im Alcudia Hotel sind mit Flachbildfernseher und Klimaanlage ausgestattet und bieten damit außergewöhnlichen Komfort. Darüber hinaus können Gäste mit dem kostenlosen Internet online gehen.
Die rund um die Uhr besetzte Rezeption, der Zimmerservice und die Gepäckaufbewahrung sind nur einige Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet. Durch den Pool und das Frühstück des Hotels wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Eix Alcudia Hotels mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser öffentlicher Parkplatz in der Nähe zur Verfügung. Wenn Sie nach einem asiatischen Restaurant suchen, probieren Sie doch Himalaya Indian Nepalese Restaurant, Kathmandu Indian Tandoori House oder Maharaj, die alle nicht weit vom Alcudia entfernt sind.
Das Eix Alcudia Hotel freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Port d'Alcúdia begrüßen zu dürfen.
Standort
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Zimmer waren einigermaßen.
Klimaanlage war ziemlich laut.
An einem Tag war die komplette Elektrik im Zimmer immer wieder aus.
Die Poolliegen waren bereits vorm Frühstücksbüffet komplett mit Handtücher reserviert, der Hinweis das das Personal die Handtücher entfernen würden ist nicht umgesetzt worden.
Das Abendbüffet war lieblos und wenn man ne halbe Stunde zu spät kam, war alles kalt. Es war auch nicht schmackhaft und das meiste war nicht beschriftet. Das Essen sah eher so aus als wenn man die Reste aus dem Kühlschrank zusammen gewürfelt hätte.
Im großen und ganzen ein Hotel das sehr in die Jahre gekommen ist.
Die Zimmer sind OK aber relativ eng und das Bad eher „abgelebt“. Nicht schmutzig aber wir haben es schon sauberer erlebt.
Der Speisesaal ist eher trostlos… so 80er Jahr-Stil😉 Das Essen macht satt, wird aber ansonsten einem 4 Mallorca-Sterne-Haus nicht gerecht.
Der Bar-Bereich ist wirklich schön…
Personal sehr nett.
Radkeller sehr zweckmäßig
Ich würde hier nicht mehr buchen, da es in Alcudia bessere Alternativen gibt.
Der Eingang wurde immer sauber gehalten und neben ihm konnte man sich sogar draußen hinsetzen. Die Lobby ist ebenso sauber.
Ich wurde freundlich vom Personal an der Rezeption empfangen und es gab sogar ein Begrüßungsgetränk - entweder Sekt oder Orangensaft. Der Check-In verlief reibungslos, schnell und unkompliziert empfangen. Der Rezeptionisten konnten mehrere Sprachen sprechen, unter anderem Deutsch, Englisch und Französisch.
Das Zimmer war ordentlich und der Balkon auch.
Früh und am Abend gab es Buffet, für jeden etwas dabei, von Fisch und Fleisch (in der Showküche), bis Gemüse, Obst,über verschiedene Sättigungsbeilagen, bis hin zu Obst und Kuchen. Ich finde es immmer schön, wenn es in Erwachsenenhotels eine Showküche gibt, denn früh wurden immer kleine Plinsen frisch zubereitet oder Spiegeleier bis zum Omlette. Das Buffet ist sehr vielfältig, für jeden Gaumen etwas dabei, einfach super!
Das Personal des Hotels war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Außerdem fand ich es sehr aufmerksam, dass mir schon das Frühstück für den Abreisetag einen Tag vorher auf das Zimmer gebracht wurde, da ich sehr früh vom Shuttle abgeholt wurde. Für dieses "Early-Breakfast-Paket" musste ich nichts bezahlen und wusste auch nichts davon, dass man sowas bekommt. Ich habe das zum ersten Mal erlebt. Hervorragend!
Das Einzige, was mich gestört hat war, dass die Wände hellhörig gewesen sind, sodass ich meinen Nachbar hören konnte, wie er telefoniert hat oder auch konnte ich die Geräusche von draußen hören.
Rundum war es ein sehr erholsamer Urlaub!
Langfassung (Vorsicht, wirklich lang):
Das erste Zimmer musste ich direkt reklamieren, da zum einen es im Bad nach Urin stank und zum anderen eine Abwasserleitung lautstark an der Zimmerwand (gefühlt und gehört eher quer durchs Zimmer) entlang lief.
Diese beiden Dinge waren nach dem Zimmerwechsel erledigt. Aber auch hier ist dringender Renovierungsbedarf gegeben. Das Türschloss musste vom Hausmeister wieder gangbar gemacht werden (der das Öl fleißig an der ganzen Tür verteilte), Fernbedienung völlig verdreckt, die Böden überall (nicht nur im Zimmer) beschädigt, an der Duschwand sammeln sich die Ablagerungen, die Kommode im Kleiderschrank riecht nach Keller, aus der Brause kommt nur etwas mehr als ein Tröpfeln - das noch dazu zwischen eiskalt und kochend heiß wechselt. Zudem ist alles extrem hellhörig - jedes Wort (und das TV-Programm, der Hund von gegenüber und der Husten auf der anderen Seite) im Nachbarzimmer, auf der Straße und am Flur sind zu hören, als wären weder Wand noch Türe vorhanden. Das Mobiliar ist grob zusammen geschustert, alles krumm und schief.
Auch beim Essen muss man eher mit der „Sparversion“ rechnen. Die Auswahl hält sich in Grenzen, wäre aber noch akzeptabel, wenn die Speisen wenigstens warm wären. Kommt man nicht gleich zu Beginn der Essenszeit, ist beim Frühstück mit angetrocknetem und kaltem Rührei zu rechnen und beim Abendessen mit kaltem Reis und lauwarmen Hühnchen.
Die Krönung setzte die nicht vorhandene Organisation des Personals auf, als ein Brand ausbrach. Zunächst einmal gibt es keinen Feueralarm, was ich extrem erschreckend finde! Die Gäste, die sich in ihren Zimmern befanden, wurden also nicht alarmiert, sondern von völlig verqualmten Gängen überrascht. Also standen sie stundenlang auf ihren Balkonen und wurden nicht informiert, was los ist. Während die Feuerwehr ihren Dienst verrichtete, machte das Hotelpersonal: nichts. Wir standen stundenlang vor dem Haus, bekamen weder Informationen, ob wir umquartiert werden, ob überhaupt noch jemand seine Sachen aus dem Zimmer holen kann, ob wir auf der Straße schlafen… nichts. Niemand interessierte sich dafür, zu prüfen ob alle Gäste da sind, ob evtl. jemand vermisst wird. Es wurde dunkel und kalt, viele Gäste standen mit luftiger Kleidung da und froren. Als die Feuerwehr Rettungsdecken verteilte, bequemte sich auch vom Hotel endlich jemand, Decken zu holen. Irgendwann wurde auch Wasser verteilt. Informationen nach wie vor: null. Irgendwann fragten wir die Rezeptionsdame, wie es denn weiterginge. Sie schickte uns nur unfreundlich hinaus, wir sollen gefälligst draußen warten.
Einige Stunden später konnten wir in den Speisesaal. Eine Information, ob wir im Hotel übernachten können oder uns um Alternativen kümmern müssen, gab es nicht. Im Speisesaal gab es dann Abendessen - allerdings nur mit Wasser und Frühstückssaft. Die Frage nach anderen Getränken (wir hätten gerne eine Runde Schnaps auf den Schock und zum aufwärmen getrunken) wurde abgelehnt - wir sollen doch Wasser trinken, heute gibt es keine Getränke.
Nochmal einige Zeit später sollten wir dann auf die Zimmer. Man erwartete, dass wir weiter in den vom Rauch stinkenden Zimmern wohnen. Nachdem mittlerweile später Abend war und beim Reiseveranstalter niemand zu erreichen, schlief ich also bei ca 7 Grad mit weit geöffneter Balkontür. Sämtliche Kleidung, alle Möbel, das Bettzeug, einfach ALLES stank nach Rauch, aber das Hotelpersonal interessierte es nicht.
In diesem Hotel wird versucht, mit minimalen Mitteln Gäste abzufertigen - angefangen beim billigsten Klopapier über einen Föhn, der jeden Wettkampf mit „Pusten“ verliert, bis hin zu einem völlig lieblosen Speisesaal samt liebloser Speisenpräsentation. Man hat nicht den Eindruck, dass das Personal dem Urlauber eine schöne Zeit bescheren möchte oder auch nur ansatzweise Freude am Umgang mit Gästen hat.
Dank des Einsatzes der Reiseleitung konnte ich schließlich nach drei kalten Nächten mit offenen Fenstern das Hotel wechseln.
"Ein Zimmer zur Straße sollten aufgrund der Lautstärke wenn möglich vermieden werden."Gesamte Bewertung lesen
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