Barceló Margaritas Royal Level
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Barceló Margaritas Royal Level
Avenida de Gran Canaria 40, 35100 Playa del Inglés, San Bartolome de Tirajana, Gran Canaria Spanien
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(526)526
Speisesaal (27)
Zimmer und Suite (27)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. 212€/Nacht, 16. 9 - 17. 9
244€
pro Nacht
219€
pro Nacht
194€
pro Nacht
Sep
Okt
16. Sept.
Heute
18. Sept.
20. Sept.
22. Sept.
24. Sept.
26. Sept.
28. Sept.
30. Sept.
2. Okt.
4. Okt.
6. Okt.
8. Okt.
10. Okt.
12. Okt.
14. Okt.
16. Okt.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4,5
Nr. 17 von 131 Hotels in Playa del InglésLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Die Bewertung dieses Unternehmens wird von Giata zur Verfügung gestellt.
HOTELSTIL
Romantisch
Reizend
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Kostenloses Frühstück
Aerobic
Entertainmentpersonal
Business Center mit Internetzugang
Personal Trainer
Außenpool
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstücksbuffet
Essbereich im Freien
Snackbar
Abendunterhaltung
Tagungsräume
Ganzkörperpackung
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Handmassage
Kopfmassage
Maniküre
Massage
Pediküre
Salon
Nur für Erwachsene
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Außenmöbel
Sonnendeck
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Ausstattung der Zimmer
Bademäntel
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Bodengleiche Dusche
Sofa
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Minibar
Elektrischer Wasserkocher
Haartrockner
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Standort
Avenida de Gran Canaria 40, 35100 Playa del Inglés, San Bartolome de Tirajana, Gran Canaria Spanien
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 98 von 100
98
Airport De Gran Canaria
27 km•
Alle Flüge anzeigen
83 Restaurants
im Umkreis von 0,5 Kilometern
627Bewertungen36Fragen & Antworten1Zimmertipp
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
Wir überprüfen Bewertungen.
Bewertungen von Reisenden
- 409
- 131
- 49
- 21
- 19
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Wir waren eine Woche in dem Hotel. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können es sehr empfehlen.
Anfahrt:
Wir sind vom Flughafen mit dem Bus (Global) nach Maspalomas gefahren. Das geht recht schnell (ca.40min) und recht günstig (3,5€ pro Nase). Am besten steigt ihr an der Haltestelle Av. De Gran Canaria, Plaza Hierro aus und geht von dort aus den Rest. Aber Obacht: in den meisten Bussen gibt es keine Anzeige, wann welcher Halt kommt, verfolgt das also am besten per Google Maps. Auch gut zu wissen (wir haben uns blamiert) - nur vorn im Bus einsteigen und vorher die großen Koffer unterm Fahrgastraum verstauen.
Ankunft im Hotel:
Wir wurden vom Personal sehr freundlich und mit Welcome Drink empfangen. Und wurde alles sehr gut erklärt. Hier erhaltet ihr auch das Bändchen, was euch Zurritt zu den Royal Exclusive Bereichen verschafft, die deutlich hochwertiger anmuten als der Rest der Anlage. Daher haben wir die meiste Zeit auch nur da verbracht, steht euch aber frei auch den restlichen Teil der Anlage zu erkunden.
Zimmer:
Das Zimmer war sehr groß, modern und sauber. Für unseren Geschmack schon fast zu groß. Gefühlt haben wir das Wohnzimmer kaum gebraucht.
Die Reinigungskraft ist sehr nett.
Verpflegung:
Das Angebot von Essen war sehr groß, frisch und lecker. Besonders gut haben uns die kalten Platten gefallen - sehr viel leckerer Salat, Wurst, Käse, Früchte. Nicht ganz so gut waren meiner Meinung die warmen Hauptspeisen. Alles war etwas verkocht und fad und iwie nicht sooo lecker. Etwas nervig war auch, dass man zum Essen einen Platz per Hotelapp reservieren musste, was wahrscheinlich bei voller Belegung des Hotels sein muss aber dann eig will ich im Urlaub ja nicht mein Essen planen.
Das Angebot von Drinks ist riesig. Auch hochpreisige Cocktails sind mitunter verfügbar. Das im Zusammenspiel mit dem Poolservice ist ein Riesen Plus für mich gewesen.
Anfahrt:
Wir sind vom Flughafen mit dem Bus (Global) nach Maspalomas gefahren. Das geht recht schnell (ca.40min) und recht günstig (3,5€ pro Nase). Am besten steigt ihr an der Haltestelle Av. De Gran Canaria, Plaza Hierro aus und geht von dort aus den Rest. Aber Obacht: in den meisten Bussen gibt es keine Anzeige, wann welcher Halt kommt, verfolgt das also am besten per Google Maps. Auch gut zu wissen (wir haben uns blamiert) - nur vorn im Bus einsteigen und vorher die großen Koffer unterm Fahrgastraum verstauen.
Ankunft im Hotel:
Wir wurden vom Personal sehr freundlich und mit Welcome Drink empfangen. Und wurde alles sehr gut erklärt. Hier erhaltet ihr auch das Bändchen, was euch Zurritt zu den Royal Exclusive Bereichen verschafft, die deutlich hochwertiger anmuten als der Rest der Anlage. Daher haben wir die meiste Zeit auch nur da verbracht, steht euch aber frei auch den restlichen Teil der Anlage zu erkunden.
Zimmer:
Das Zimmer war sehr groß, modern und sauber. Für unseren Geschmack schon fast zu groß. Gefühlt haben wir das Wohnzimmer kaum gebraucht.
Die Reinigungskraft ist sehr nett.
Verpflegung:
Das Angebot von Essen war sehr groß, frisch und lecker. Besonders gut haben uns die kalten Platten gefallen - sehr viel leckerer Salat, Wurst, Käse, Früchte. Nicht ganz so gut waren meiner Meinung die warmen Hauptspeisen. Alles war etwas verkocht und fad und iwie nicht sooo lecker. Etwas nervig war auch, dass man zum Essen einen Platz per Hotelapp reservieren musste, was wahrscheinlich bei voller Belegung des Hotels sein muss aber dann eig will ich im Urlaub ja nicht mein Essen planen.
Das Angebot von Drinks ist riesig. Auch hochpreisige Cocktails sind mitunter verfügbar. Das im Zusammenspiel mit dem Poolservice ist ein Riesen Plus für mich gewesen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Zuerst die positiven Sachen: Das personal ist dezent ,freundlich,immer bemueht und liest buchstaeblich jeden wunsch von den augen ab. schon am 2. tag wusste man was wir gerne zum fruehstueck,bzw. zum abendessen trinken. die kueche ist die beste die wir in den letzten 4o jahren erlebt haben. wenn die speisen auch noch heiss waeren ,waere es eine 3sterne -kueche. Nun das negative: das badezimmer sehr klein ,die silikon- abdichtungen der dusche schlampig gemacht und zum teil leicht schimmelig. weit weg von royal level ist auch die tatsache dass es kein bidet gibt. auch das habe ich in den letzten 40 jahren noch nicht erlebt. adieu hygiene! das reinigungspersonal ist ueberfordert aber bemueht. daraus resultierte,dass wir 3 mal auf die reinigung verzichteten weil sie zur versprochenen zeit (10-13uhr) nicht gemacht wurde und wir auf die siesta nicht verzichten wollten. das ist ein klarer einsparungsfehler des managers und keine schul d des personals. mit bidet waeren wir gerne wiedergekommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Zimmertipp: ohne mietauto nicht zu empfehlen. das macht sich auch bezahlt um die wunderschoene insel...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Barceló Margaritas Royal Level
Beantwortet: 29. Jan. 2024
Sehr geehrte Cristina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel Barceló Margaritas Royal Level entschieden haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Unannehmlichkeiten mit dem Badezimmer und der Reinigung hatten. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und bedauern, dass die Sauberkeit und einige Ausstattungsmerkmale nicht Ihren Vorstellungen von unserem Royal Level entsprochen haben. Wir freuen uns jedoch sehr über Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals und der Qualität unserer Küche. Es ist wunderbar zu erfahren, dass unser Team Ihre Wünsche schnell erkannt und Sie kulinarisch überzeugen konnte. Hoffentlich sehen wir uns auch in der Zukunft wieder bei uns. Freundliche Grüße und alles Gute, Ignacio Encinas Guest Experience Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen. Nach dem Umbau sicherlich erst etwas gewöhnungsbedürftig aber die Ruhe und der Erholungswert waren einfach bestens. Wir werden auch das 32. Mal hier herkommen und freuen uns schon auf 2023.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tolles Hotel trotz Lage an der Straße eine gefühlte Oase der Ruhe. Tolles Royal Konzept, top Auswahl an Markengetränken und Wein. Essensqualität gut. Demnächst könnte man eine täglich volle Verfügbarkeit und gleiche Quantität gewährleisten. Toll Smoothies, Ei/Toast a La carte. Tolles Mittagsmenü a La carte. Dinnerbüffet auch stark besser aber wenn konsistente Quantität. Sonderwünsche berücksichtigt. Status Recognition könnte besser sein und Guest Experience Manager hat sich in 4 Wochen nicht blicken lassen. Besonders gut war Ruben.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Hotel- cmanager, Owner im Barceló Margaritas Royal Level
Beantwortet: 9. Nov. 2022
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Barceló Margaritas Royal Level entschieden haben und für Ihre ehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen wirklich genossen haben. Unser Engagement besteht darin, ansprechende und saubere Unterkünfte zu bieten, damit unsere Gäste auch lange nach ihrer Rückkehr nach Hause Ihren Urlaub in toller Erinnerung behalten. Bei Barceló wissen wir, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Gesamteindrucks eines Urlaubsaufenthalts in unserem Hotel ist. Daher bereitet unser Chefkoch-Team für jede Mahlzeit ein abwechslungsreiches Angebot an Delikatessen, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal rundum zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen, Fran Lezcano Guest Experience Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Als jahrelanger Stammgast der Appartements des “Las Margaritas” war ich sehr neugierig wieder zu kommen und mit eigenen
Augen zu sehen, was sich nach der umfangreichen Renovierung 2021/2022 so alles verändert hat!?!
Nun zuerst schon mal das Branding: “Occidental” die touristische Marke der Barceló-Gruppe ist Geschichte, die Anlage gibt sich nun wieder als „Barceló Margaritas“. Wobei nicht ganz: das ehemalige Appartement-Haus und die dazugehörigen Teile (zB Pool, Gartenrestaurant) sollen jetzt unter der Bezeichnung “Barceló Margaritas Royal Level” vor allem qualitätsbewusste und daher weniger preissensitive Gäste ansprechen. Unter weitgehender Wahrung der vorhandenen Substanz (das Las Margaritas zählt zu den traditionsreichsten Hotelanlagen in Playa del Ingles) wurden die Appartements einer doch sehr weitreichenden und zeitgemäßen Runderneuerung unterzogen!
Das Urlaubserlebnis beginnt in der freundlichen, offenen Atmosphäre einer im „Beach Style“ neu gestalten Rezeption. Zahlreiche
Sitzgelegenheiten, eine Selbstbedienungstheke mit kleinen Snacks, Getränken und einer Kaffeemaschine gehören ebenfalls zum neuen großzügigen Erscheinungsbild der Royal-Level-Lobby. Nach dem Check-In (dieser erfolgt nun ganz entspannt im Sitzen) mit dem um das Handgelenk gebundenen „Zimmerschlüssel“ (dieser ist in einem kleinen Chip versteckt und öffnet nicht nur das Zimmer sondern
auch die separaten Bereiche für Royal-Gäste und kann auch bei Zahlungen im Resort verwendet werden) wartet gleich das nächste Highlight! Alteingesessene Stammgäste werden es vermutlich jetzt kaum glauben, aber im „Royal Level“ werden die Gäste von zwei komfortablen neuen Liften auf ihre Etagen befördert: keine Nebengeräusche mehr, keine Störungen mit langen Wartezeiten, keine Missverständnisse mehr in welche Richtung der Lift gerade fährt… alles das gehört nun wohl der Vergangenheit an. Noch etwas ungläubig bin ich dann gleich 2 mal rauf unter runter gefahren um das neue Fahrgefühl zu genießen! Die Flure auf den Etagen sind jetzt heller und freundlicher gestaltet, der erneuerte Teppichboden blieb wohl auch zur Dämpfung der Ganggeräusche!!
Die Zimmer bereiten die nächste Überraschung: das vormalige 2-Zimmer-Konzept mit Kitchenette wurde aufgegeben, die Zwischenwand wurde entfernt und so präsentiert sich das neue Zimmer loftähnlich optisch stark vergrößert (der Boden im Holzdesign unterstreicht dabei noch das neue Raumgefühl) mit einem funktionalen Raumteiler samt großzügigem, drehbaren TV-Flachbildschirm. Ein Tisch mit zwei Stühlen, ein zu einem Bett umfunktionierbares Sofa, allerlei Regale, ein kleiner Abstellraum (mit Bügelbrett, Bügeleisen und Fön) sowie ein Bord mit Wasserkocher, Kaffeemaschine (System Lavazza Modo Mio Kapseln) und ein integrierter Kühler ersetzen die bisherige Küchenecke.
Im offenen Schlafzimmer wurden zwei neue, hochqualitative Betten (Komforthöhe) mit Sidebords und Laden platziert. Das „bedding“
mit diversen Kissen in allen Größen sollte keine Wünsche offen lassen! Ebenfalls im Schlafbereich befindet sich ein Kasten mit, dem Trend der Einrichtung folgend vielen Fächern, einer Lade, einem
Safe und einem Schrankteil zum Aufhängen der Bekleidung. Alles in allem sehr funktional, wenngleich der Hängeteil nicht sehr üppig ausfällt. Aber im Abstellraum besteht ja auch noch die Möglichkeit Bekleidung aufzuhängen.
Die Abstell- und Regalflächen sind dafür vergleichsweise sehr großzügig.
Die neue Klimaanlage ist manuell steuerbar und funktioniert (zum Unterschied von der Vorgängerin) bestens.
Das Bad wurde ebenfalls neugestaltet: die nicht mehr zeitgemäße Badewanne wurden durch eine Walk-in Dusche mit Hand- und Regenbrause ersetzt. Ein Waschtisch mit einem Waschbecken und
ausreichenden Ablageflächen, ein großzügiger Spiegel (einschließlich eines separaten beleuchteten Schminkspiegels), ein kleiner Holzhocker als Ablage der Badetücher und das WC ergänzen das Angebot!
Auf dem Balkon befinden sich 2 Sonnenliegen, ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Wenngleich dieser Außenbereich immer schon eine sehr angenehme Größe hatte wirkt er durch die überkomplette Ausstattung nun ein wenig verkleinert.
Die Außenanlagen in diesem Teil des Resorts wurden insbesondere im Restaurantbereich (exklusiv für Royal-Gäste) durch weitere gedeckte Sitzplatzbereiche erweitert!
Da der bisher größte Pool der Anlage nun exklusiv den Royal Gästen vorbehalten bleibt wurde im Bereich des bisherigen Tennisplatzes ein neuer großer Pool samt Liegebereichen geschaffen und auch die Bühne für die abendliche Animation dorthin verlagert! Der so frei gewordene Platz beim kleinsten Hotelpool wurde teils für mehr Liegeflächen und die neu gestaltete Poolbar vor allem aber für eine Vergrößerung des Außenbereiches des Speisesaals im Haupthaus genutzt. Nunmehr stehen den Gästen im Freien mindestens doppelt so viele Sitzplätze als bisher zur Verfügung. Auch der Hauptspeisesaal wurde umgestaltet: im Zentrum befindet sich ein zentraler Buffetbereich, der an einen Marktplatz erinnert. Im Randbereich wurden mehrere Live-Cooking- und Selbstbedienungsstationen geschaffen. Dies sollte auch in der Vollauslastung Wartezeiten verkürzen.
Royal-Level-Gästen stehen alle Einrichtungen des gesamten Resorts offen, während Hotelgäste des „Barceló Margaritas“ (übrigens auch diese Zimmer wurden komplett renoviert, da ich sie nicht gesehen habe, kann ich sie nicht beschreiben) zu den besonderen Royal-Level-Bereichen keinen Zutritt haben.
Einige Details sind mir aufgefallen, die ich als weniger gelungen empfunden habe: bei den Balkonen der Royal-Level-Zimmer wurde im Zuge der Umgestaltung der Sichtschutz zum benachbarten Balkon entfernt. In dieser Preiskategorie kann es meines Erachtens aber nie genug „Privacy“ geben.
Der im Kaffeebord integrierte „Kühlschrank“ ist nicht besonders geräumig und von der Kühltechnik her auch nicht besonders leistungsstark; Getränke bleiben zwar kühl aber richtig kalt werden sie nicht. Ein Eisfach fehlt.
In der Gestaltung des Bades wurde wie heute üblich vielfach mit Folien gearbeitet, die optisch durchaus ansprechend sind. Ob sie im Dauerbetrieb auch entsprechend haltbar sind bleibt abzuwarten.
Das Restaurant im Royal Level Bereich ist rundum offen gestaltet und soweit ich das sehen konnte bestehen keine seitlichen Verdecke sollte das Wetter mal kühler, windiger oder feuchter sein.
Im Haupthaus blieb das Solarium auf der Dachterrasse als Ruheoase mit toller Aussicht dankenswerterweise erhalten. Die diesbezüglichen Verbesserungen beschränken sich jedoch eher auf „Kosmetik“ (Malerei, neuer Boden, mehr Liegen). Es werden nun auch neue, qualitativ wertige Sonnenschirme bereit gestellt, deren Funktionalität jedoch mangels einer brauchbaren Fixierung des Schirmes nur ungenügend bleibt. Die vorhandene Brause wurde zwar neu verkleidet, aber die Wassermenge kommt über vereinzelte Tropfen nicht hinaus.
DAS Highlight des „Las Margaritas“ blieb jedoch vom Umbau völlig unberührt: das ist die herzliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals!! Es tat auch gut - und das spricht wohl auch für das soziale Engagement der Barceló-Gruppe - trotz der vorangegangenen Pandemie und der renovierungsbedingten Schließung von rund 9 Monaten so viele bekannte Gesichter und langjährige Mitarbeiter wieder zu sehen!!
Mein Fazit zum „Barceló Margaritas Royal Level“: ingesamt sehr gelungene Neupositionierung mit zahlreichen Verbesserungen und Annehmlichkeiten!
PS: das Resort hat überdurchschnittlich viele Stammgäste. Mit der ausführlichen Beschreibung sollte diesen Lesern ein Vergleich zu bisher leicht möglich sein.
Augen zu sehen, was sich nach der umfangreichen Renovierung 2021/2022 so alles verändert hat!?!
Nun zuerst schon mal das Branding: “Occidental” die touristische Marke der Barceló-Gruppe ist Geschichte, die Anlage gibt sich nun wieder als „Barceló Margaritas“. Wobei nicht ganz: das ehemalige Appartement-Haus und die dazugehörigen Teile (zB Pool, Gartenrestaurant) sollen jetzt unter der Bezeichnung “Barceló Margaritas Royal Level” vor allem qualitätsbewusste und daher weniger preissensitive Gäste ansprechen. Unter weitgehender Wahrung der vorhandenen Substanz (das Las Margaritas zählt zu den traditionsreichsten Hotelanlagen in Playa del Ingles) wurden die Appartements einer doch sehr weitreichenden und zeitgemäßen Runderneuerung unterzogen!
Das Urlaubserlebnis beginnt in der freundlichen, offenen Atmosphäre einer im „Beach Style“ neu gestalten Rezeption. Zahlreiche
Sitzgelegenheiten, eine Selbstbedienungstheke mit kleinen Snacks, Getränken und einer Kaffeemaschine gehören ebenfalls zum neuen großzügigen Erscheinungsbild der Royal-Level-Lobby. Nach dem Check-In (dieser erfolgt nun ganz entspannt im Sitzen) mit dem um das Handgelenk gebundenen „Zimmerschlüssel“ (dieser ist in einem kleinen Chip versteckt und öffnet nicht nur das Zimmer sondern
auch die separaten Bereiche für Royal-Gäste und kann auch bei Zahlungen im Resort verwendet werden) wartet gleich das nächste Highlight! Alteingesessene Stammgäste werden es vermutlich jetzt kaum glauben, aber im „Royal Level“ werden die Gäste von zwei komfortablen neuen Liften auf ihre Etagen befördert: keine Nebengeräusche mehr, keine Störungen mit langen Wartezeiten, keine Missverständnisse mehr in welche Richtung der Lift gerade fährt… alles das gehört nun wohl der Vergangenheit an. Noch etwas ungläubig bin ich dann gleich 2 mal rauf unter runter gefahren um das neue Fahrgefühl zu genießen! Die Flure auf den Etagen sind jetzt heller und freundlicher gestaltet, der erneuerte Teppichboden blieb wohl auch zur Dämpfung der Ganggeräusche!!
Die Zimmer bereiten die nächste Überraschung: das vormalige 2-Zimmer-Konzept mit Kitchenette wurde aufgegeben, die Zwischenwand wurde entfernt und so präsentiert sich das neue Zimmer loftähnlich optisch stark vergrößert (der Boden im Holzdesign unterstreicht dabei noch das neue Raumgefühl) mit einem funktionalen Raumteiler samt großzügigem, drehbaren TV-Flachbildschirm. Ein Tisch mit zwei Stühlen, ein zu einem Bett umfunktionierbares Sofa, allerlei Regale, ein kleiner Abstellraum (mit Bügelbrett, Bügeleisen und Fön) sowie ein Bord mit Wasserkocher, Kaffeemaschine (System Lavazza Modo Mio Kapseln) und ein integrierter Kühler ersetzen die bisherige Küchenecke.
Im offenen Schlafzimmer wurden zwei neue, hochqualitative Betten (Komforthöhe) mit Sidebords und Laden platziert. Das „bedding“
mit diversen Kissen in allen Größen sollte keine Wünsche offen lassen! Ebenfalls im Schlafbereich befindet sich ein Kasten mit, dem Trend der Einrichtung folgend vielen Fächern, einer Lade, einem
Safe und einem Schrankteil zum Aufhängen der Bekleidung. Alles in allem sehr funktional, wenngleich der Hängeteil nicht sehr üppig ausfällt. Aber im Abstellraum besteht ja auch noch die Möglichkeit Bekleidung aufzuhängen.
Die Abstell- und Regalflächen sind dafür vergleichsweise sehr großzügig.
Die neue Klimaanlage ist manuell steuerbar und funktioniert (zum Unterschied von der Vorgängerin) bestens.
Das Bad wurde ebenfalls neugestaltet: die nicht mehr zeitgemäße Badewanne wurden durch eine Walk-in Dusche mit Hand- und Regenbrause ersetzt. Ein Waschtisch mit einem Waschbecken und
ausreichenden Ablageflächen, ein großzügiger Spiegel (einschließlich eines separaten beleuchteten Schminkspiegels), ein kleiner Holzhocker als Ablage der Badetücher und das WC ergänzen das Angebot!
Auf dem Balkon befinden sich 2 Sonnenliegen, ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Wenngleich dieser Außenbereich immer schon eine sehr angenehme Größe hatte wirkt er durch die überkomplette Ausstattung nun ein wenig verkleinert.
Die Außenanlagen in diesem Teil des Resorts wurden insbesondere im Restaurantbereich (exklusiv für Royal-Gäste) durch weitere gedeckte Sitzplatzbereiche erweitert!
Da der bisher größte Pool der Anlage nun exklusiv den Royal Gästen vorbehalten bleibt wurde im Bereich des bisherigen Tennisplatzes ein neuer großer Pool samt Liegebereichen geschaffen und auch die Bühne für die abendliche Animation dorthin verlagert! Der so frei gewordene Platz beim kleinsten Hotelpool wurde teils für mehr Liegeflächen und die neu gestaltete Poolbar vor allem aber für eine Vergrößerung des Außenbereiches des Speisesaals im Haupthaus genutzt. Nunmehr stehen den Gästen im Freien mindestens doppelt so viele Sitzplätze als bisher zur Verfügung. Auch der Hauptspeisesaal wurde umgestaltet: im Zentrum befindet sich ein zentraler Buffetbereich, der an einen Marktplatz erinnert. Im Randbereich wurden mehrere Live-Cooking- und Selbstbedienungsstationen geschaffen. Dies sollte auch in der Vollauslastung Wartezeiten verkürzen.
Royal-Level-Gästen stehen alle Einrichtungen des gesamten Resorts offen, während Hotelgäste des „Barceló Margaritas“ (übrigens auch diese Zimmer wurden komplett renoviert, da ich sie nicht gesehen habe, kann ich sie nicht beschreiben) zu den besonderen Royal-Level-Bereichen keinen Zutritt haben.
Einige Details sind mir aufgefallen, die ich als weniger gelungen empfunden habe: bei den Balkonen der Royal-Level-Zimmer wurde im Zuge der Umgestaltung der Sichtschutz zum benachbarten Balkon entfernt. In dieser Preiskategorie kann es meines Erachtens aber nie genug „Privacy“ geben.
Der im Kaffeebord integrierte „Kühlschrank“ ist nicht besonders geräumig und von der Kühltechnik her auch nicht besonders leistungsstark; Getränke bleiben zwar kühl aber richtig kalt werden sie nicht. Ein Eisfach fehlt.
In der Gestaltung des Bades wurde wie heute üblich vielfach mit Folien gearbeitet, die optisch durchaus ansprechend sind. Ob sie im Dauerbetrieb auch entsprechend haltbar sind bleibt abzuwarten.
Das Restaurant im Royal Level Bereich ist rundum offen gestaltet und soweit ich das sehen konnte bestehen keine seitlichen Verdecke sollte das Wetter mal kühler, windiger oder feuchter sein.
Im Haupthaus blieb das Solarium auf der Dachterrasse als Ruheoase mit toller Aussicht dankenswerterweise erhalten. Die diesbezüglichen Verbesserungen beschränken sich jedoch eher auf „Kosmetik“ (Malerei, neuer Boden, mehr Liegen). Es werden nun auch neue, qualitativ wertige Sonnenschirme bereit gestellt, deren Funktionalität jedoch mangels einer brauchbaren Fixierung des Schirmes nur ungenügend bleibt. Die vorhandene Brause wurde zwar neu verkleidet, aber die Wassermenge kommt über vereinzelte Tropfen nicht hinaus.
DAS Highlight des „Las Margaritas“ blieb jedoch vom Umbau völlig unberührt: das ist die herzliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals!! Es tat auch gut - und das spricht wohl auch für das soziale Engagement der Barceló-Gruppe - trotz der vorangegangenen Pandemie und der renovierungsbedingten Schließung von rund 9 Monaten so viele bekannte Gesichter und langjährige Mitarbeiter wieder zu sehen!!
Mein Fazit zum „Barceló Margaritas Royal Level“: ingesamt sehr gelungene Neupositionierung mit zahlreichen Verbesserungen und Annehmlichkeiten!
PS: das Resort hat überdurchschnittlich viele Stammgäste. Mit der ausführlichen Beschreibung sollte diesen Lesern ein Vergleich zu bisher leicht möglich sein.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
I am unsure but if you are going out of season maybe - would be good to contact hotel direct to enquire
Beverley C hat im Aug. 2024 eine Frage gestellt.
Larkhall, Vereinigtes Königreich34 Beiträge29 "Hilfreich"-WertungenDoes the Barcelo Margaritas Royal Level hotel have a separate entrance and check-in to the Barcelo Margaritas hotel? Thanks
Gina O hat im Juli 2024 eine Frage gestellt.
Rayleigh, Vereinigtes Königreich41 Beiträge78 "Hilfreich"-WertungenHi does the hote provide food for arrivals afte 10pm ?
LooLars14 hat im Juli 2024 eine Frage gestellt.
Loughton, Vereinigtes Königreich75 Beiträge45 "Hilfreich"-WertungenHello 👋 is the pool in the royal level heated?
…
"ohne mietauto nicht zu empfehlen. das macht sich auch bezahlt um die wunderschoene insel kennenzulernen. lange wartezeit beim checkin!"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
169€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
SpanienKanarische InselnGran CanariaSan Bartolome de TirajanaMaspalomasPlaya del Inglés
ANZAHL DER ZIMMER
168
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenBARCELÓ MARGARITAS ROYAL LEVEL - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Playa del Inglés, Gran Canaria) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Barceló Margaritas Royal Level
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Barceló Margaritas Royal Level?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Fox in a Box Gran Canaria (0,3 km), Cappuccino House da Mara&Fernando (0,4 km) und Bar De Lantaarn (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Barceló Margaritas Royal Level an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Frühstück inklusive und Pool.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Barceló Margaritas Royal Level?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Sofa.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Barceló Margaritas Royal Level an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Frühstück inklusive , Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Barceló Margaritas Royal Level Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Barceló Margaritas Royal Level?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Way2brothers, Nuevo Rokoko und Britannia.
Bietet Barceló Margaritas Royal Level Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool und Fitnessstudio.
Bietet Barceló Margaritas Royal Level Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Barceló Margaritas Royal Level Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Businesscenter und Tagungsräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Barceló Margaritas Royal Level?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Barceló Margaritas Royal Level?
Viele Reisende besuchen Casa Iriarte (15,3 km) und Finca Condal Vega Grande (11,9 km).
Benötigen Sie weitere Informationen?