Das Hotel ist typisch Schwarzwald sehr gemütlich. Mein Zimmer war im Beibaus und ok, aber mehr auch nicht. Sehr kleiner Fernseher. Das tolle Frühstück hat richtig Punkte gebracht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr freundliches und emphatisches Personal. Schwimmen mit Blick auf die Weinberge im Panoramahallenbad auf dem Dach, kleiner aber schöner neuer Wellnessbereich im EG. Ausgezeichnete Küche mit badischen Weinen aus eigenem Anbau. Prima Frühstücksbuffett. Tolle Lage für ausflüge nach Freiburg oder ins Elsass. Auf Sonderwünsche wurde schnell und unkompliziert reagiert. Gerne jederzeit wieder.
Wir haben herrliche 5 Tage in dem schönen Breisgau verlebt, die Natur genossen und in zwei Sternerestaurants (Zehner’s Stube und Schwarzer Adler) gegessen. Das Hotel Hirschen war sauber, jedoch durchschnittlich. Die Suite verfügte über ein in die Jahre gekommenes Bad, dass schwarze Schimmelspuren in der Duschkabine aufwies. Das Schwimmbad und die Sauna suchten wir nicht auf. Der Zimmerservice machte gute Arbeit und es wurde regelmäßig das Bett gemacht und das Bad gereinigt. Am ersten Abend aßen wir im Hotel zu Abend und waren sehr enttäuscht über die fehlende Flexibilität der Küche. Abseits der Speisekarte bat ich um einen Salatteller, der üppiger ausfallen sollte, sodass ein ausreichender Sättigungspunkt erreicht werden konnte. Die recht forsche Bedienung konnte ein Staunen über diesen Extra Wunsch kaum verbergen und brachte mir schließlich einen kleinen Salat Beilagen Teller mit dem Hinweis, dass man große Salate nicht zubereitet und die Gäste auf die angebotene Karte zurückgreifen müssen. Das Fleisch meines Partners war gut zubereitet, das Lachstartar wäre ohne das gewürzte Couscous besser angekommen. Das Frühstück war zufriedenstellend, jedoch ist noch mehr Freundlichkeit am Gast angebracht. Am Sonntag wurde eine französische Familie doch sehr ungeduldig nach ihren Getränkewünschen befragt. Das empfanden wir als nicht sehr höflich und gastfreundlich. …
... ist selten gut gemacht. Aber von Anfang an: Die Ankunft an der Rezeption war angenehm, die Betreuung perfekt, freundlich und engagiert. Das Zimmer "Doppelzimmer De Luxe", die grundsätzlich zweithöchste Zimmerklasse, aber die höchste, die mit Hund buchbar ist, zeigte deutliche Mängel: Die Handtücher (Mietwäsche!) im fensterlosen Bad von langem Gebrauch fransig und löchrig, der Duschkabinenvorleger fransig und sehr dünn, die am Waschbecken bereitgestellten Shampoos, Cremes etc. zum Teil angebraucht und halbvoll zurückgestellt. Am zweiten Tag wurde das Zimmer nicht vom Housekeeping betreut, weil Samstag war? Die Kopfkissen: Kennen Sie die Kissen, die zum Ansehen freundlich weich und stützend aussehen, beim Niederlegen aber immer kleiner und härter werden? Und die verschwinden dann noch in der 5 cm breiten Spalte zwischen Bett-Kopfhaupt und der Matratze... Das Zimmer selbst ist ein langer "Schlauch", streng nordwärts gerichtet, daher ziemlich düster; der kleine Balkon, pfiffig vom Architekten in die vorgehängte Fassade integriert, geht direkt auf die Durchzugsstraße, die tagsüber vom Schwerverkehr / Durchzugsverkehr rumpelnd verlärmt ist. Auf meinen diesbezüglichen Hinweis an der Rezeption beschied man mir, ich könnte doch die Balkontür schließen. Das Restaurant lässt von der Küchen-Koch-Leistung keine Wünsche offen. Es wird hier erfolgreich Kreativität mit Tradition verbunden. Der Restaurant-Service zum Abendessen war einfach ungenügend: Warten auf Kerzen-Anzünden am Tisch mit erster Getränke-Bestellung bei halbvollem Restaurant 20 Minuten. Warten auf die Nachspeise vom vorbestellten Halbpensions-Menü 45 Minuten während die Tagesgäste rasch und flott betreut wurden. Die Hausgäste wurden in einem nett gerichteten, fensterlosen Nebenraum einquartiert, die Tagesgäste am Fenster mit Ausblick. Es ist nicht zuträglich für alle Beteiligten, wenn der Gast die Klagen des Service-Personals mithören muss, wie schlecht die Arbeitsbedingungen im diesem Hotel sind. Das Frühstück ist nett; nichts Besonderes. Es herrscht freie Platzwahl; diese ist eingeschränkt durch dem Umstand, dass von ca. 20 Tischen vier von Gästen belegt sind, auf zehn weiteren ist noch das verschmutzte Geschirr der Vorgänger zu sehen, die restlichen Tische sind nicht eingedeckt. Das Buffet ist übersichtlich. Es kommt oft vor, dass gewisse Speisen aufgegessen sind, die Wartezeit aufs Nachfüllen ist einfach zu lange. Das Nachfüllen reduziert sich auf liebloses Hineinkippen in die entsprechenden Behältnisse. Sorgfalt und Freude, Speisen angenehm zu präsentieren haben hier offensichtlich keinen Stellenwert. Der Schnittkäse wird von der Küche in einem Quader geschnittener Scheiben gebracht und verbleibt am Buffet als eben dieser Quader zusammenklebender Käsescheiben, die ohne Zuhilfenahme der Finger des Gastes mit der bereitliegenden Gabel kaum voneinander zu lösen sind. Die einzelne Service-Dame agiert hilflos-überfordert und hektisch. Zu loben ist die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen des Wellness-Bereichs. Hier wird fachlich gut, sehr freundlich und zuvorkommend agiert. Die Massageräumlichkeiten sind teilweise düstere, fensterlose Kabinen, aber in Ordnung. Die Gesamtleistung entspricht meiner Ansicht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels; zu groß sind die Mängel. Teilweise gemahnt das Gebotene an Jugendherbergsstil.…
Ich war mit meinem Freund übers Wochenende in diesem Hotel. Es war super schön wie nach Hause kommen. Super geiles Essen, schöne und saubere Zimmer, sehr freundlich Personal und super Nette Eigentümer. Ein sehr schöner Park in dem wir jeden Abend einen kleinen Spaziergang gemachten haben. Wir waren sehr zufrieden, wir kommen wieder.
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