Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
Nähere Informationen
Unser privat geführtes 4-Sterne Hotel liegt absolut ruhig zwischen Fischen und Oberstdorf inmitten der ganzen Pracht der Oberallgäuer Landschaft. So traumhaft wie die Lage, so gemütlich ist es innen: alpenländische Lebensfreude, familiäre Atmosphäre, liebevolle Details.
Das Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach liegt auf 800 m inmitten von üppigen Wiesen, hohen Bergen und stillen Wäldern – die Wanderwege beginnen direkt vor der Hoteltür. Allgäu ist Aktivurlaub - im Sommer gehören Fahrrad-, Mountainbike- und Kanutouren dazu und Sie profitieren von einer Greenfee-Ermäßigung auf 11 Golfplätzen in der Nähe. Im Winter findet man rund ums Hotel Langlaufloipen und in 10 bis 15 Autominuten erreicht man die Skigebiete Nebelhorn, Fellhorn, Kleinwalsertal, Bolsterlang und Ofterschwang.
Kraft schöpfen können Sie in der Allgäuer Landschaft - entspannen werden Sie in unserem Schwimmbad und dem Saunabereich Vitaldörfle, ein Kelo-Blockhaus mit Kräuterdampfbad, finnischer Sauna, Erlebnisduschen und Ruhebereich sowie Massagen, Kosmetik- und Ayurveda-Anwendungen.
Die Zimmer sind landestypisch und gemütlich im traditionellen Allgäuer Stil eingerichtet, ausgestattet mit SAT-TV, Radio, W-LAN, Telefon, Safe und teilweise mit Balkon und Blick auf das herrliche Alpenpanorama auf der Südseite.
Gesunde Kost aus regionalen Produkten: Am Morgen servieren wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Restaurant genießen Sie moderne bayrische Küche à la carte, als Tagesmenü oder als abwechslungsreiches 5-Gang-Menü im Rahmen der Halbpension. Reduktions- oder Diätkost ist ebenfalls möglich.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 19
- 29
- 9
- 8
- 2
- Filtern
- Deutsch
Wirklich ein Hotel zum Wohlfühlen - wir kommen wieder!
Gerne hat man uns Matratzen und Kissen getauscht - das ist nicht überall zu finden.
2 Sterne weil es sauber war 0 Sterne für Preis/Leistung
Bei der Buchung wurde uns ein Komfortzimmer vorgeschlagen, das wir dann auch buchten.
Als wir das Zimmer dann bezogen, waren wir doch sehr enttäuscht. Das war kein Komfortzimmer, klein, dunkel und vom Balkon blickte man in einen Hinterhof mit angrenzendem Hügel. Das Dusch war nur in einer alten, tiefen und beschädigten Badewanne mit Duschvorhang möglich.
Der Fernseher gab nach einer Viertelstunde nur noch verzerrte Töne von sich.
Kurz gesagt, das war bei weitem kein Viersterne-Niveau.
Leider haben wir im Restaurant kein freundliches Personal entdeckt. Alle MitarbeiterInnen im Restaurant sprachen ein sehr schlechtes Deutsch, so dass eine längere Konversation nicht möglich. war.
Durch die Corona-Regeln musste man im Restaurantbereich eine bestimmte Laufrichtung einhalten. Das führte dazu, dass man durch das ganze Restaurant durchgehen musste, von dort in eine Art Wintergarten (der ebenfalls zum Restaurant gehörte) gelangte, den durchgehen um dann außerhalb vom Hotel zu landen. Dann das Hotel mit dem Eingangsbereich betreten, um sich dann in der Warteschlange vor dem Restaurant einzugliedern. Die Warteschlange entstand dadurch, dass im Restauranteingangsbereich das Büfett aufgebaut war.
Weshalb schreibe ich das so ausführlich: Wenn man im Restaurant Platz genommen hat, und nur kurz auf die Toilette oder auf das Zimmer wollte, musste man sich wieder in die Warteschlange vor dem Büfett einreihen.
Am 3. Abend wollte ich kurz im Zimmer etwas holen, stand vom Restauranttisch auf und erkannte nach 2/3 des Weges (ich war immer noch im Restaurant) dass vor dem Eingangsbereich ca. 15 Personen warteten. Ich drehte mich um, um an meinen Tisch zu gelangen, da hat mich ein Restaurantmitarbeiter in einem sehr harschen Ton auf die vorgegebene Laufrichtig hingewiesen um diese einzuhalten.
Er hat mich persönlich aus dem Restaurantbereich "hinausbegleitet" .
Resumee: Nachdem ich die Schlange vor dem Restaurantbereich wieder hinter mich gebracht haben, haben meine Frau und ich das Abendessen abgebrochen und am nächsten Morgen den Hotelaufenthalt vorzeitig beendet.
Vorsicht: Wir haben uns vom Webauftritt blenden lassen.



215€ für eine Nacht inkl. Frühstück ist selbst in der Hauptsaison nicht gerechtfertigt.
Keine gute Alternative für einen Zwischenstopp.
"Wem‘s hier gefällt der soll den Preis bezahlen …. ich komme ganz bestimmt nicht wieder !"Gesamte Bewertung lesen
"Unbedingt Zimmer mit Südbalkon, die anderen Zimmer kenne ich nicht, aber der Ausblick...."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen