Porth Avallen Hotel



Nähere Informationen
Ein schönes familienfreundliches Hotel in St Austell zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Porth Avallen Hotel, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Das Porth Avallen Hotel ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da es in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten von St Austell liegt, unter anderem Holy Trinity Church (3, 2 km) und St Austell Market House (3, 2 km).
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Kühlschrank und Schreibtisch und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet einen Zimmerservice, ein Gartenmöbel im Außenbereich und eine Sonnenterrasse, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch Frühstück. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Wenn Sie Hunger haben, besuchen Sie doch indische Restaurants wie Eastern Paradise Indian Restaurant, Nepalese Gurkha Restaurant und Taj Mahal, die bei Einheimischen wie Besuchern beliebt sind.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des Porth Avallen Hotel: Pinetum Garten (0, 9 km) und Historic Port of Charlestown (0, 7 km).
Das Porth Avallen Hotel freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in St Austell begrüßen zu dürfen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 138
- 122
- 71
- 62
- 58
- Filtern
- Deutsch
Kurz: Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, ich kann das Hotel absolut empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für englische Standards und Preise außergewöhnlich.
Lang: Das Hotel liegt im Stadtteil „Carlyon Bay“ in einer Art Anliegerstraße und verfügt über eine grandiose Aussicht auf die Bucht von St. Austell. Die Lage ist absolut Top und die Aussicht lässt sich von vielen Zimmern, von der Hotelterrasse, einem Biergarten, der Bar und dem Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird, genießen.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz unmittelbar vor dem Hotelgebäude, der ausreichend groß ist, auch wenn am Wochenende alle Zimmer belegt sind. Der Parkplatz ist Video-Überwacht, zumindest hängen da einige Kameras herum, die diesen Eindruck vermitteln. Die Lage ist sehr ruhig, auch nachts, man hört sogar das Meeresrauschen.
Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet, für englische Verhältnisse fast schon etwas nüchtern (es fehlen z.B. die geblümten Gardinen) und wie das ganze Haus tip top sauber – Sanierungsstau ist nicht vorhanden. Die Betten sind sehr bequem und der Internetzugang funktioniert recht gut. Einziger Kritikpunkt (wie meist in England) ist der Wasserdruck unter der Dusche, der echt ein Witz ist.
Das Foyer, ein Kaminzimmer und die Bar sind urig eingerichtet und versprühen einen gemütlichen Charme. Sehr schön ist auch der Platz auf der Terrasse, von der aus man die tolle Sicht aufs Meer genießen und sich an der mediterranen Pflanzenpracht des Hotelgartens und der Nachbarschaft erfreuen kann. Palmen und Hortensien zuhauf!
Das Frühstück ist gut, zwar haben wir in England schon Opulenteres erlebt, aber es gibt keinen Grund zur Klage. Sehr solide und schmackhaft ist auch das, was die Hotelküche serviert. Wir haben zwei mal im Hotel gespeist und waren jedes Mal zufrieden. Auf der Karte finden sich die üblichen Klassiker, von Fish and Chips über Steaks bis hin zu diversen Sandwiches. Absolut gut bestückt ist die Bar, die erfreulicherweise mehr den Charakter eines Pups als den einer typischen Hotelbar hat. Die Auswahl reicht von Real Ales über eine nette Cocktail-Karte bis hin zu einer überraschend gut sortierten Weinkarte. Solide und erfreulicherweise ebenfalls nicht abgehoben ist auch die Preisgestaltung, sowohl der Bar als auch im Restaurant. Man kann vor Ort und mit dem guten Gewissen, die Urlaubskasse nicht zu sprengen, auch das zweite Pint genießen.
Für Pluspunkte sorgt auch das Personal: Insbesondere die junge Frau, die das Frühstück managte, und der Herr, der abends hinter der Bar stand – beide gehören anscheinend zur Inhaberfamilie, denn sie waren eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwo im Einsatz – sorgten für eine sehr herzliche Atmosphäre. Kurzum, wir fühlten uns im Porth Avallen Hotel sehr gut aufgehoben und werden gerne wieder dort übernachten, wenn es uns in nach Cornwall verschlagen sollte.

Mein Zimmer war gemütlich eingerichtet, es gab einen Waserkocher zum Tee kochen, einen Fernseher mit sehr gutem Empfang, und freies WLAN für alle Gäste.
Das traditionelle Frühstück wurde für mich auf Wunsch sogar als vegetarisches English Breakfast zubereitet. Ansonsten war alles da.
Abends an der Bar was trinken, später in der Lobby Karten spielen.
Und fast wie zuhause, ( es kommt einem hier schon sehr privat vor ) wurde man gebeten wenn als letzter die Lobby verlässt, das Licht zu dimmen. Man fühlt sich schon fast wie zuhause. Es war sehr schön.
Ich komme gerne wieder, und kann es nur empfehlen.


Das Porth Avallen ist eine absolutes Schmuckstück. Ich hatte 7 Tage Zimmer 18 Singleroom.
Es war sehr komfortabel, und hatte sogar einen seaview. Wurde aber nicht als solches beworben. Eingerichtet very british :-)
Das gesamte Personal führt das Hotel sehr familiär. Es war super. Hatte man einen Wunsch, einfach fragen und das Personal kümmert sich. Es ist fast alles möglich.
Der Eigentümer des Hotel öffnet abends die Bar, und unterhält die Gäste mit Tipps und Hinweisen auf Sehenswertes. Genial.
Das essen im Hotel ist Spitzenklasse. Kein Wunder das die Küche bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und auch von Starkoch Gorden Ramsey geschätzt wird.
Frühstück a la carte. Empfehlen kann ich alles, aber den Lachs und das Porridge muss man probiert haben. Frisch zubereitet.
Tee und Toast gabs auch zum Tisch.
Kaffee, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Obstsalat und frische Säfte gabs vom Buffet.
Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit hier verbracht.
Daher von mir volle Punktzahl und 10 Sterne.
Service: viel zu wenig Personal. dadurch macht jeder alles. schnell wird eine Überlastung sichtbar (20 min für den 1. Kaffee)
Klima: Personal sehr aufmerksam und freundlich. Hotelleitung sehr stimmungsabhängig
Sauberkeit: sehr schlecht. Spiegel im Restaurant in 1 Woche niemals gereinigt
Wartung: sehr schlecht. kaputte oder fehlende Lampengläser im Restaurant, Aussenseite der Fenster direkt am Eingang völlig verrottet
Zimmer: teilweise sehr klein, Ausstattung uralt, wenig Wasserdruck in der Dusche
Aussenanlage: nur rohe Holzbänke auf der wunderschönen Terrasse ohne jeglichen Sitzkomfort.
Nichts lädt dazu ein, draussen sich wohlzufühlen
Charme: das Potential des alten Hauses und seiner Atmosphäre bleibt völlig ungenutzt.
Fazit: es scheint so zu sein, mit minimalem Aufwand und ohne wirkliches Interesse für den Gast, die Gewinne zu minimieren.
"Seesicht alleine nicht ausreichend, da teilweise nur ein kleines Fenster in der Ecke. Renoviertes Bad verlangen."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen