Palm Beach Resort & Spa
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Reisende brauchen einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können. Das Palm Beach in Mbour ist eine hervorragende Wahl, um sich auf Reisen zu erholen. Das familienfreundliche Umfeld wie auch die Nähe zu hervorragenden Restaurants machen das Palm Beach zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Mbour leicht von hier aus kennenlernen können.
Das Palm Beach ist ein familienfreundliches Resort, das Klimaanlage in den Zimmern bietet. Dank dem kostenlosen WLAN können Gäste während ihres Aufenthalts einfach in Kontakt bleiben.
Das Palm Beach bietet einen Zimmerservice. Darüber hinaus haben Gäste Zutritt zum Pool und zum Frühstück inklusive, sodass das Resort bei Reisenden, die Mbour besuchen, besonders beliebt ist. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Palm Beach befinden, z. B. Safari Beach (1, 4 km), La Guinguette (1, 2 km) und La Riviera (0, 3 km).
Als Gäste des Palm Beach werden Sie sich noch lange an Ihren Besuch in Mbour erinnern.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 177
- 210
- 88
- 44
- 19
- Filtern
- Deutsch
Dieses ältere Hotel ist im Bereich der Lobby schon gut renoviert, auf den Fluren sieht man manchmal noch abbröckelnde Mauersteine. In den Zimmern ist schon viel renoviert worden, WC und Bad sind getrennte Räume
Es gibt einen Föhn, der trotz seines Alters funktioniert und Shampoo im Bad.
Das Bett ist etwas hart. Neben dem Bett gibt es nur knapp Platz, um einen zweiseitig aufklappbaren Koffer zu öffnen, was auf der hölzernen Kofferanlage nicht möglich ist.
Man muss zu manchen Zimmern ziemlich weit gehen,
Der Fahrstuhl ist ziemlich alt, funktioniert aber. Die Gänge sind nach außen geöffnet, man sollte Mückenspray nicht vergessen, Die Teppiche sind manchmal fleckig.
Das WLan ist oft sehr schwach, je nach Nutzung.
Rezeption: Jegliche Wünsche wurden sehr zögerlich zur Kenntnis genommen und mit auf überhebliche Art abgelehnt. Das habe ich noch nirgends so erlebt wie hier!
Zimmer: In die Jahre gekommenes Zimmer im afrikanischen Stil. Das WC hat eigene Wände aber keine Abluft, sodass die Luft ins Hotelzimmer zieht. Das Bad ist nur durch eine offene Wand vom Zimmer getrennt, was für uns mit Kindern ungeschickt war.
Essen: Die Mahlzeiten waren sehr gut und abwechslungsreich. Die Auswahl war von der afrikanischen und franzörischen Küche geprägt. Es gab oft Fisch, was ich gut fand. Wir hatten quasi nie Beschwerden wegen dem Essen - saubere Küche.
Restaurant: Der Service ist abhängig vom Mitarbeiter der dich bedient. Ist er motiviert, ist alles super. Es wird schnell gedeckt und Wein, Cola, Wasser kommt schnell auf den Tisch. Wenn der Mitarbeiter aber keine Lust hat, sitzt Du vor dem leeren Tisch mit vollem Teller ohne Besteck und Getränke über 5 Minuten obwohl ständig Mitarbeiter herumspazieren die dich sehen aber ignorieren. Die Hochsitze für die Kinder sind meistens von den Vorgängern oder von der letzten Mahlzeit noch dreckig mit Speiseresten. Dabei sind so viele Servicemittarbeiter da die nichts tun!
Hotelanlage: die Anlage ist sehr schön angelegt und wird permanent gepflegt. Der Blick Richtung Meer ist immer mit schönen Palmen gespickt und die Sonnenuntergänge sind ein Traum hier. Es lebt auch ein Waran hier. Die Pools sind glaube ich nicht beheizt, aber ich glaube dass es meistens auch nicht notwendig ist.
Animateure: die Animateure sind sehr freundlich und offen. Es gibt viel Programm und es scheint mir, als würden die Animateure fast jeden Gast persönlich kennen.
Poolbar: der korpulente Mitarbeiter hier ist super unmotiviert! Jedes mal wenn man etwas bestellen will, tut er so, als würde man ihn bei seiner Arbeit stören! Ein mal sogar, verwehrte er mir ein Milchkaffee mit der Begründung: " Milch ist leer". Meinem Hinweis, dass es im Restaurant sicher Milch gäbe, entgegnete er mir mit: "ist geschlossen". Also bin ich selber zum Restaurant gelaufen und habe meinem Freund an der Bar Milch besorgt - vom geschlossenen Restaurant! Mein Herr, das ist DEINE Arbeit: die Gäste bedienen! Der andere Barman "Djibril", war sehr nett und hat gute Getränke gemacht. Er ist das Gegenteil zum anderen Mitarbeiter.
Poolrestaurant: hier gibt es Nachmittags Crepes und Eis. Der Crepes ist kalt und das Eis probiert man nur ein mal, das reicht dann für den ganzen Urlaub. Warum gibt es hier eigentlich keinen Kaffee zum Crepes? Ich musste meinen Kaffee extra an der Poolbar holen.
Der Strand: der Strand wird permanent gepflegt. Ich weiß nicht warum jemand schreibt er wäre dreckig. Er war echt schön! Hier wurde viel Aufwand betrieben um den schönen Sand zu erhalten und es ist täglich einer da, der den Strand sauber hält. Es gibt viele Liegen und Sonnenschirme.
Die Zimmerreinigung: ich weiß einfach nicht was diese Frauen den ganzen Tag verteilt auf der Etage machen. Den ganzen Tag! Die Betten werden abgezogen und irgendwann später erst wieder bezogen. Wer in der Zwischenzeit eine Pause im Zimmer möchte hat kein Bett das bezogen ist. Offensichtlich gibt es hier auch keine professionelle Housekeeping Dame die kontrolliert, ob alles passt.
Fazit: das Hotel ist super. Viele Mitarbeiter machen eine sehr gute Arbeit. Aber leider zerstören einige wenige Mitarbeiter die wertvolle Arbeit derjenigen die alles richtig machen!
Die Hotelanlage war immer sehr sauber. Jeden Tag wurde Ordnung gemacht. Das Hotel ist alt und weist kleine Mängel auf. Die öffentlichen Toiletten sind nur über Treppen erreichbar. Die Zimmer sind sauber und die Klimaanlage funktioniert. Das Personal und die Animateure sind sehr freundlich. Einziges Problem: Es sprechen Alle (außer der nette Securityangestellte am Strand) französisch. Wir leider nicht. Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein. Ist aber lecker. Der Reiseleiter war nur am 1. Tag im Hotel. Wir haben am Anfang 3 Ausflüge bei ihm (er war dann nicht mehr erreichbar) gebucht. Diese waren super. Mit deutschsprachigen Reiseführer. Pinkfarbener Salzsee, Ehemalige Sklaveninsel Goree, Fischerdorf, Viehmarkt usw. Der Vogelpark nicht weit von Saly ist auch sehr schön.
Es war sehr schön. Nur, das Hotel ist keine 4 Sterne wert.
Man muss auch unbedingt das A-la-carte-Abendessen buchen, das ist sensationell.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Strand sind genug Liegen und ausreichend Platz. Wenn Strandverkäufer genervt haben, ist immer gleich das Hotelpersonal eingeschritten.
Die Animateure waren auch sehr nett und haben ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen