Waren schon das zweite mal hier. Sehr schöne Anlage zuvorkommendes Personal. Wenn man nur einen Badeurlaub macht ideal. Wegen der Lage keine Möglichkeit etwas zu unternehmen. Nächste Stadt nicht attraktiv -
die ganze Anlage ist sehr gepflegt, sie besticht durch ihre einzigartige Atmosphäre und strahlt viel Ruhe aus. Ich konnte mich wunderbar entspannen, der Strand ist sehr weitläufig und die Unterwasserwelt ist wunderschön Ganz besonders möchte ich mich bei Ibrahim bedanken, ich konnte ihn immer ansprechen, er hat immer eine Lösung gefunden. Er hat mir sehr geholfen und mich unterstützt. Mustafa und Shorouk von der Rezeption hatten immer ein offenes Ohr für mich. Außerdem möchte ich mich bei Israa aus der Wäscherei, China, Amre, Alaa und Hamdi herzlich bedanken. Leider habe ich das Stretching zu spät für mich entdeckt, aber ein großes Dankeschön an Momo. Alle waren bestrebt, mir meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu ermöglichen. Das Essen war jeden Tag ein Highlight. Die liebevolle Zubereitung der Speisen unterstrich den guten Geschmack. Ich bin leider 24/7 auf meinen Rollstuhl angewiesen, deshalb war es mir nicht möglich den Spa- Beautybereich und den Fitnessraum zu besuchen. Das Hotel ist zwar nicht super modern, aber ich habe gut und tief geschlafen , die Zimmereinrichtung war absolut ausreichend. Es ist weiterhin anzumerken, dass die sprachlichen Kenntnisse sehr oft an ihre Grenzen gestoßen sind und es immer wieder zu Missverständnissen kam. Ich weiß das meine Situation/Umstände nicht einfach sind, deshalb möchte ich ausdrücklich drauf hinweisen, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe und ich dieses Hotel gerne wieder besuchen werde. Ich möchte mich bei dem ganzem Team bedanken. Ihr seid toll, ich hatte eine großartige Zeit.👍🏻😘…
Dies war unser 2. Besuch in dem phantastischen Hotel. Die Zimmer sind gut aufgeteilt, und haben die richtige Größe. Der Roomservice ist hervorragend. Sehr sauber, und täglich gibt es Wasser. Das Essen ist einfach grandios. Sehr viel Auswahl, beste Qualität, frisch und keine Magenprobleme. Am besten in dem Club ist das Service. Egal, ob am Strand, an der Bar, beim Essen immer ist ein freundliches Gesicht in der Nähe, welches einem alle Wünsche erfüllt. Keine Wartezeiten, die Getränke werden prompt nachgereicht, auch ohne Bestellung, wenn das Service sieht, dass die Getränke am Tisch leer sind. Die Anlage ist sehr ruhig, und ladet zum Entspannen ein. Der Strand ist sauber, die Liegen bequem, und das Meer ist voller bunter Fische, und das schon, wenn man nur 2-3 Schritte ins Meer geht. Badeschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen. Besonders erwähnt werden muss der Gästebetreuer. Herr Ahmed Nafea ist einfach unbeschreiblich. Er kümmert sich um jedes Anliegen, steht mit Rat und Tat zur Seite, und macht den Urlaub unvergesslich. Diesmal waren wir über Weihnachten uns Silvester im Hotel, und die Spezial Buffets waren einfach erstklassig. Auch der ganze Ablauf war sehr gut geplant, und war sehr beeindruckend. Danke dafür an das Hotel. Der einzige Nachteil: Die 14 Tage sind viel zu schnell vergangen :) Wir kommen wieder.…
Awesome Außergewöhnlich Auffallend gastfreundlich Tolles Personal Schöne Zimmer Erholungswert: sehr gut!!!! Super Essen Tolle Anlage Sicher 🙏🏽 Gute Betten Bademäntel und puschen vorhanden Kuschelige Strandtücher
„Wiederholungstäter“ – erneuter Besuch in der schönen Anlage, mit 1-2 stöckigen Gebäuden. Keine direkten Nachbarhotels stören die besondere Atmosphäre des Hotels - zwischen Bergen / Wüste und Strand gelegen. ________________________________________ Lage & Umgebung Ca. 5 Km vom Stadtzentrum El Quseir entfernt liegt das Hotel an den Ausläufern der Stadt. Insgesamt ist El Quseir eine zwar in den letzten Jahren gewachsene, aber dennoch beschauliche Stadt zwischen den Haupt-Touristen-Orten Hurgada und Marsa Alam. Das nächste Hotel ist ca 2 km Luftlinie entfernt, so dass man die Anlage genießen kann. Ausflüge werden mit Bussen angefahren, wobei das in allen Fahrzeugen voll-klimatisiert geschieht und abgesehen von z.B. Luxor, Kairo etc. alles in 30-45 Minuten erreichbar ist (Schnorchel-Ausflüge, Tauchstellen etc.) ________________________________________ Zimmer Wir haben uns erneut für einen Bungalow mit Gartenblick entschieden, wobei wir jedoch aufgrund der Buchungslage zu Weihnachten und Sylvester mit einem „Upgrade“ überrascht wurden. Der Bungalow war ident zu jenem im Mai, jedoch hatten wir einen direkten Blick von der Terrasse auf as Meer. Der Bungalow war sehr geräumig, sauber und einladend ausgestattet. Kaffee, Tee inkl. Wasserkocher befinden sich im Zimmer, ebenso wie ein Safe. Das Bad war ebenso geräumig, wie sauber. Dem Wunsch nach zusätzlichen Decken / Kissen wird prompt nachgekommen. Auch wurden wir immer wieder von Handtuch-Figuren und Blüten überrascht. ________________________________________ Service Der Service war (erwartungsgemäß) ebenso hochwertig wie im Mai des heurigen Jahres. Auch wenn die Buchungslage (Weihnachten / Sylvester) deutlich höher war als noch im Spätfrühling. Das gesamte Team (und insbesondere die Gästebetreuung durch Ahmed) waren zuvorkommend, gut gelaunt, kamen jedem Wunsch nach und haben jeden Wunsch schnell erfüllt. Das Team vermittelt stets den Eindruck, dass die Gäste gern betreut werden. ________________________________________ Gastronomie Das Buffet war wieder ausgezeichnet, und insbesondere die Dinner-Veranstaltungen an Weihnachten und Sylvester ein echtes Highlight. Ich hatte das Gefühl, dass bei höherer Auslastung des Hotels „weniger Zeit“ für die ganzen liebevollen Canapés blieb, was jedoch der Qualität und Menge keinen Abbruch tag. Es galt auch beim Winterurlaub wieder, dass das Buffet abwechslungsreich und stets frisch mit einer Mischung aus lokalen und internationalen Speisen angerichtet war. Für mich besonders angenehm war das schier endlose Angebot an Süßspeisen, die zudem noch sehr liebevoll angerichtet waren. Auf Allergien wird Rücksicht genommen und im Fall des Falles auch eine individuelle Speise vorbereitet (ist uns so passiert - ein wunderbarer Service - und auch hier nochmal der Dank an das Küchenteam). Die Speisen können im klimatisierten Restaurantbereich oder im Außenbereich über einem schön angelegten Teich - und dennoch mit Blick auf das Meer zu sich genommen werden. Die Bedienung ist immer gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Teller werden prompt abgeräumt und nach dem Getränkewunsch bereits gefragt, bevor diese konsumiert wurden. ________________________________________ Sport & Unterhaltung Erneut habe ich mich an den angegliederten Tauchveranstalter „Egypt Explorer“ gewendet, und wurde nicht enttäuscht. Alle vier von mir durchgeführten Tauchtage waren gut organisiert und wunderschön. Neben dem Hotel befindet sich eine Art "Farm" die neben diversen Kleintieren auch Pferde- und Kamel-Ausritte anbietet. Ausflüge in die Stadt werden vom immer netten Team des Radisson Blu gern organisiert. Abends findet ein sich wöchentlich wiederholendes Programm von Solo-Künstlern, über Comedy Show-Einlagen bis Karaoke statt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Einen Kids-Club gibt es auch, da es sich aber um unseren ersten Urlaub nach vielen Jahren ohne Kinder gehandelt hat, kann ich dazu nichts genaueres sagen. ________________________________________ Besonderer Hinweis Ein Hinweis, der nicht direkt mit dem Hotel zu tun hat, dennoch Erwähnung finden sollte: Wenn, wie in meinem Fall am Tag vor der Rückreise, eine medizinische Betreuung notwendig werden sollte, gibt es zwar einen Arzt im Hotel (eigenständiges Unternehmen – 24/7 Clinic), die dort in Rechnung gestellten Beträge sind aber keinesfalls mit denen im DACH / europäischen Raum vergleichbar. Es ist also meines Erachtens nach eine Auslandskrankenversicherung für die Reise sehr ratsam. (ansonsten kann es vorkommen, dass für eine ärztliche Behandlung und einer Infusion schnell ca. 800 Euro abgerufen werden…) Was nun aber außergewöhnlich ist, dass das Hotel-Team, auch wenn 24/7 Clinic ein externer Partner ist, sich sehr! Für die Belange der Gäste einsetzt und auch bei Unverständnis ob des Preises hilft. In unserem Fall hat sich sogar das Hotel-Management und allen voran der wunderbare Gästebetreuer Ahmed mit dem Management der 24/7 Clinic in Verbindung gesetzt und versucht für uns einen Preisnachlass zu verhandeln – wohlgemerkt erfolgreich, die restliche Summe wurde beim Versicherer eingereicht.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen