Tui Blue Cabo Verde
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TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Reisenden, die Santa Maria näher kennenlernen möchten. Es bietet ein romantisches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Während ihres Aufenthalts können Gäste des TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spas Attraktionen wie Funana Casa da Cultura (2, 4 km) und Eliseu (2, 8 km) besuchen, einige der besten Sehenswürdigkeiten von Santa Maria.
Als zweites Zuhause bietet das All-Inclusive-Resort ein Flachbildfernseher, eine Klimaanlage und ein Kühlschrank und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa den Zimmerservice und den Concierge in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa einen Pool und Frühstück inklusive, damit ihr Besuch in Santa Maria besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Wenn Sie nach einem italienischen Restaurant suchen, probieren Sie doch Chez Pastis, Marea Restaurant oder Master Pizza, die alle nicht weit vom TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa entfernt sind.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, ist die Sehenswürdigkeit Viveiro, Botanical Garden & Zoo di Terra (1, 2 km) ein angenehmer Zeitvertreib, der sich außerdem in Laufweite des TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa befindet.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Santa Maria!
Standort
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BEWERTUNGSGRUNDLAGE:
• dies ist ein FÜNFsterne-hotel, deshalb wird es von mir auch als solches bewertet (knapp chf 5000.- für 11 nächte, inkl. flug).
• würde tui dieses hotel als DREIsterne-hotel "verkaufen", würde ich es wohl mit 4.0/4.5 von 5 bewerten.
• wir waren vor 6 jahren schon mal hier, deshalb haben wir auch wieder gebucht. damals hat es uns gut gefallen und es gab wenig zu bemängeln.
• wir sind anspruchsvoll was die qualität der hotels und der speisen betrifft. deshalb haben wir ja auch ein FÜNFSTERNhotel gebucht.
• einige meiner ausführungen mögen kleinlich klingen, aber ich erwarte für diesen preis eine top-leistung.
VOR DER REISE:
• ich habe 1 monat vor der reise über die tui-homepage ein ruhiges zimmer reserviert (KOSTENPFLICHTIG) und dann auch eine bestätigung erhalten. 24 std. später per email die info erhalten, dass es doch nicht verfügbar ist. nächster versuch: gleiches resultat. nach 3 x durchspielen wurde es mir zu blöd. ich habe tui angerufen und sie gebeten, ein ruhiges zimmer zu reservieren. das hat dann augenscheinlich auch geklappt und es wurde mir bestätigt.
ANKUNFT IM HOTEL:
• an der reception kein „herzlich willkommen, schön sind sie schon das 2. mal hier“ sondern bloss „das reservierte UND BESTÄTIGTE zimmer ist nicht verfügbar weil ausgebucht“ und „sofort 50.- touristensteuer bezahlen“. (btw: das hotel war definitiv NICHT ausgebucht).
• wir haben ein schlechteres zimmer mit lärm/ganztägiger beschallung von der poolbar erhalten. auch keine option für ein zimmerwechsel, wenn ein ruhigeres frei wird.
• wir wurden nicht über die nutzung des spa bereiches informiert, nur dass man massagen buchen kann.
KULINARIK:
allgemeines:
• vielfach waren gewisse nahrungsmittel nicht verfügbar und deshalb gewisse drinks, speisen, etc. nicht verfügbar.
• alkohol ist billiger fusel.
• schon klar, ich bin nicht in frankreich oder italien. aber der wein (vor allem der rote) war einfach nur ungeniessbar.
• bier ok.
• personal im service teilweise ok und freundlich, teilweise jedoch sehr unprofessionel, unfreundlich und reserviert. (unterirdisch)
• alles wird viel zu lange gegart: fleisch, fisch, pasta, huhn. alles zäh oder furztrocken (fleisch/fisch) oder altersheim-food (pasta, gemüse, etc.).
• von den 18 rotweinen auf der weinkarte waren ZWEI!!! verfügbar…
latitude (haupt-restaurant, frühstück-/mittag-/abendbuffet):
• im aussenbereich keine kissen auf den (harten) stühlen.
• immer relativ langweiliges essen, keine grosse abwechslung. sie haben zwar „themen-abende“, gross unterschiedliche nahrung gibt es jedoch nicht. abendessen thema wird auf der app nicht erwähnt
• die tische wackeln teilweise so schlimm, dass beim schneiden des essens (mit den stumpfen! messern) die getränke auf dem tisch überschwappen.
• die tisch-sets haben sich schon bessere tage gesehen, waren aber sauber.
• salz und pfeffer nur auf jedem 2. tisch.
• unfreundliches/unpersönliches personal.
• sehr britisches essen, vorallem das frühstück.
• keine vital ecke, eigentlich keine gesunden speisen ausser grüner salat
• à la carte restaurants deutlich besser als haupt-restaurant.
• minderwertige qualität bei fast allen speisen/getränken.
• frühstück: dosen-obstsalat, keine frischen säfte, sondern gefärbtes wasser mit aroma.
• wenn man etwas später kommt, sind viele lebensmittel nicht mehr verfügbar. z.b. ab 8.30/9.00h kein käse mehr. und dies an JEDEM tag. reaktion der angestellten auf meinen hinweis: schulterzucken. ausserdem billigster scheibenkäse. bedienung an der eierstation immer sehr unfreundlich, nie ein wort oder ein lächeln
• als wieder mal BEIDE kaffeemaschinen defekt waren, habe ich mir erlaubt, dies zu erwähnen und wurde dann angeschnauzt, ich solle halt den (wässerigen) filterkaffee trinken.
riviera snackbar:
• das essen (lunch) teilweise ungeniessbar, vorallem das club sandwich.
• salate ok.
• unmotivierte und unkoordinierte angestellte im service. bestellungen werden vergessen etc. wenn man darauf hinweist, wird alles abgestritten und die angestellten lästern in ihrer sprache über die gäste (ein absolutes NO-GO)
• die tuna-bowl schmeckt gut.
à la carte restaurant "culinarium":
• sehr unfreundliches personal.
• trotz bestätigter reservation war kein tisch im aussenbereich verfügbar. kommentar „gehen sie an die reception reklamieren“. kurz nachdem wir im ungemütlichen innenbereich platziert wurden, wurde ein tisch draussen frei. natürlich wurden wir nicht umplatziert und nur auf meine nachfrage bekamen wir dann widerwillig den aussentisch.
• plastik prosecco-gläser.
• dessert auf der karte nicht verfügbar.
• 3 x wasser bestellt, bis es endlich kam.
• ich habe mein filet saignant/rare bestellt. erhalten habe ich es komplett durchgebraten.
• der crevettencocktail hatte ganze 3 crevetten drin.
à la carte restaurant "casa nostra":
• reservierung hat hier natürlich auch wieder nicht geklappt, wir haben dann aber „grosszügigerweise“ trotzdem einen tisch bekommen.
• es kamen falsche, nicht bestellte speisen an den tisch.
• das essen war dann aber gut.
• beim 1. besuch, als weniger gäste da waren, hat alles relativ gut geklappt. beim 2. mal, als etwas viel los war, sind sie im service ins schwimmen gekommen. essen aber gut.
à la carte restaurant "nami":
• wir haben das kostenpflichtige teppanyaki (49.-/person) gebucht.
• coole show, toller koch, gutes essen – hat sich gelohnt.
weinverkostung:
• katastrophe!!! in der tui app steht „probieren sie verschiedene regionale weine“. es wurden die 3 billigen all-incl. haus-weine (weiss, rosé und rot) serviert. spanische weine, nix regionales (obwohl sie auf der weinkarte kapverdeischen wein haben.
• das englisch des präsentators (der ausserdem zu spät erschien) war schwer verständlich. er hat sich. mühe gegeben, war aber keine koriphähe. er fand, dass der ungeniessbare rotwein eine 10 verdient hat. so viel dazu…
japanisches show cooking:
• super! toller, witziger koch, actionreiche show! gerne wieder.
ZIMMER:
• die zimmer (wir hatten ein swim-up) sind geräumig und werden gut gereinigt.
• internet/wlan zwar vorhanden, aber vielfach grottenschlechter unbrauchbarer speed <5 mbit/s.
• vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber die verbindung smartphone -> tv klappt nicht.
• tv programm/sender unbrauchbar.
• die betten sind breit und bequem.
• die minibar wird regelmässig aufgefüllt.
• das 2er liegebett draussen ist definitiv zu klein für 2 personen…und wenn ich im schatten und meine frau in der sonne liegen will, ist das so auch unmöglich.
• nette/motivierte/freundliche zimmermädchen.
CHECKOUT:
• es wurde nicht gefragt, ob man mit den koffern hilfe braucht, keine abholung auf dem zimmer. kein freundliches "hat es ihnen bei uns gefallen", kein "vielen dank für ihren aufenthalt", kein "wir wünsche ihnen eine gute heimreise"… und das bei einem FÜNFsterne hotel
DIVERSES:
• der pool ist sauber und wird gut gereinigt.
• die an der reception getätigten reservationen für die à la carte restaurants casa nostra und nami waren irgendwie „untergegangen“…
• der tägliche shuttle nach santa maria war massiv verspätet, nach 20 min. warten haben wir dann ein taxi genommen.
• wenn ich schon doppelt so viel für ein swim up zimmer bezahle, könnte man mir auch mehr als nur 2 besuche in einem à la carte restaurant anbieten (bei 11 nächten).
• es fehlt mir das "leckerli" für jemanden, der doppelt so viel für sein zimmer bezahlt wie jemand im standard-zimmer, der die gleichen leistungen erhält.(kennen wir von anderen hotels)
• schon klar, dass das gras auch mal geschnitten werden muss. aber wenn jemand mit einem 120db benzin-kantenschneider 1 m neben meinem kopf hantiert… zumindest eine information diesbezüglich wäre nett gewesen.
• die waschbaren! anzüge der liegebetten-polster haben ausgesehen, als hätte jemand drauf gek…. wie wäre es mit waschen?
• keine chance um 9uhr morgens ein liegebett am pool zu erhalten. alles „besetzt“. wenn ich kein swim-up zimmer hätte, müsste ich um 7h raus, um einen liegestuhl am pool zu ergattern.
• keine chance ohne englisch durchzukommen. das hotel wird mit „man spricht deutsch“ beworben, jedoch praktisch niemand spricht deutsch und meine frau, die wenig englisch spricht, war aufgeschmissen!
• auch kein deutschsprachiger „welcome-termin“ von tui, zumindest nicht in der app ersichtlich (alles immer englisch). nachtrag: dies wurde dann in der 2. woche angepasst.
• die polster auf den liegebetten waren nass und trockneten auch nach mehreren tagen nicht (es hatte in den tagen zuvor geregnet).
• am strand hat es auch liegen, diese sind jedoch ohne polster und es wird nicht gereinigt, sodass gläser und abfall rum liegen.
• das meiste personal ist unmotiviert, ausser die zimmermädchen, die waren super drauf, hatten immer ein lächeln für uns, waren fröhlich und sehr zuvorkommend.
• poolbar und auch die anderen bars: viele angestellte machten einen super job und sind sehr aufgestellt, von den anderen wird man unfreundlich angeschnauzt.
• sobald die meisten gäste vom pool weg sind, lassen die angestellten an der poolbar lauten afrikanischen rap laufen und feiern lautstark. ich mag ihnen das ja gönnen, aber wie gesagt: wir sind in einem 5* hotel…und unser zimmer befand sich auf der höhe der besagten poolbar…
• das mag jetzt etwas paranoid klingen, aber die angestellten sprechen untereinander vor den gästen ihre landessprache, wobei man immer das gefühl hat, dass über das anliegen des gastes gelästert wird. vor den gästen sollten sie meines erachtens untereinander englisch sprechen.
• das mag jetzt kleinlich klingen, aber wenn ich mich auf portugiesisch mit „obrigado“ für einen service bedanke, dann erwarte zumindest ein lächeln oder ein „gern geschehen“. aber nein, nichts dergleichen.
• viele der angestellten sind wirklich nett und freundlich, aber es gibt eben auch die anderen…
• die angestellten fahren mit ihren elektrofahrzeugen teilweise mit formel1-geschwindigkeiten auf den gehwegen herum.
• in den swim up zimmern hat es ab 15 uhr keine sonne mehr (zumindest jetzt im spätherbst).
• für 20:30 uhr wurde live musik angekündigt…nix dergleichen…weder live noch musik, allgemein haben die veranstaltungen verspätet begonnen
FAZIT:
es ist sehr schade, was mit diesem hotel in den letzten jahren geschehen ist. die lage, die infrastruktur, das klima, es stimmt eigentlich alles. andere (teilweise „nur“ vier-stern) tui hotels können das viel besser. woran es wohl liegen mag? am management? neuer inhaber? ich weiss es nicht. was ich weiss ist, dass wir nie wieder kommen werden! es war von a bis z sehr enttäuschend!
Zimmer sind sauber und Service ist sehr gut.
Moskitoschutzspray nicht vergesse da die Biester sehr lästig sind!
"Jaaa . Einfach packt die Sachen und fliegen nach Kapverden . Wenn es besser wird dann wird schlecht . Also . Bleiben so ! . "Gesamte Bewertung lesen
"Wenn das Bett zu hart erscheint, kann man sich an der Rezeption einen Topper geben lassen. Das hilft enorm!"Gesamte Bewertung lesen
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