Le Grand Bleu
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Reisende brauchen einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können. Das Le Grand Bleu in Nosy Be ist eine hervorragende Wahl, um sich auf Reisen zu erholen. Das romantische Umfeld wie auch die Nähe zu hervorragenden Restaurants machen das Le Grand Bleu zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Nosy Be leicht von hier aus kennenlernen können.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Minibar und Klimaanlage und Gäste können dank dem kostenlosen Internet des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet einen Concierge, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Wenn Sie Hunger haben, sollten Sie sich auf keinen Fall Restaurants wie The Pily Pily Restaurant (2, 0 km) oder The Ravinala Restaurant - Andilana Beach Resort (1, 8 km) entgehen lassen, die sich alle in Laufweite von Le Grand Bleu befindet.
Ganz egal, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, dank Ihres Aufenthalts im Le Grand Bleu werden Sie sich noch lange an Ihren Besuch in Nosy Be erinnern.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 632
- 115
- 32
- 14
- 6
- Filtern
- Deutsch
Es begann damit, als wir 2 Tage vor unserer Ankunft das Flughafentransferangebot des Hotels buchen wollten, wurde ich mit einer saloppen Email mit den Worten, geht nicht mehr, Sie können einfach ein Taxi nehmen, abgespeist. Wir landenten spät abends und hofften auf ein halbwegs seriöses Taxi.
Das Hotel nimmt nur Bargeld (ausschließlich Euros und Ariary) an und dieses nur in großen Scheinen, dies jedoch erfuhr ich erst 2 Tage vor unserer Anreise, wo wir bereits 2 Wochen in Madagaskar verweilten.
Angekommen in dem Hotel wurden wir begrüßt und mit Informationen über hoteleigene Touren überhäuft. Als wir dann bekannt gaben, dass wir keine Touren machen möchten, sondern eher individuelle Trips unternehmen wollen würden wurden wir gleich weniger freundliche behandelt.
Zusätzlich mussten wir im Rahmen unseres Aufenthaltes einmal umziehen (am 3 Tag). Dies Erfuhr ich erst nach der Buchung. In der Tat bedeutete das, den Verlust eines Tages in dem wir kein Zimmer nutzen konnten, wir verließen unser Zimmer um 08 Uhr und konnten erst um 16 Uhr unser neues Zimmer benutzen. Ohne jegliche Form der Kompensation seitens des Hotelmanagements.
Wir haben einen Comfort-Bungalow gebucht, jedoch erhielten wir beim Zimmerwechsel einen Standardbungalow. Ebenfalls ohne Kompensation.
Die Hygienebedingungen des Hotels waren unterdurchschnittlich für Hotels dieser Preisklasse in Madagaskar. Wir waren zuvor 2 Wochen in Madagaskar, Großteils in madegassisch geführten Hotels, die waren bei Weitem sauberer und gepflegter.
Als wir dies beanstandeten, wurde uns seitens des Hotelmanagements die unverschämter Weise erklärt, dass wir hier in Afrika seien und die Locals hier das nicht besser könnten. SO EINE FRECHHEIT!! In allen anderen madegassisch geführten Hotels hatten wir keine Hygiene Problem du die waren billiger!!
Das Waschbecken im ersten Bungalow war aus Holz, gebrochen und dadurch mit Schimmel befallen (siehe Fotos)
Im zweiten Bungalow hatte die Badezimmer und somit die WC einen Spalt von 15 cm (siehe Foto), das Öffnen der Türe war mit Lärm, großen Mühen verbunden und war somit v.a. in der Nacht störend, da man bei jedem Gang aufs WC aufgeweckt wurde.
Das Hotel wirbt auf der Expedia-HP direkt am Strand zu sein, tatsächlich befindet sich der Strand außerhalb des Hotelgeländes, man muss einen ca. 300-500m langen Feldweg zurücklegen um auf den ÖFFENTLICHEN Strand zu gelangen, es handelt sich hier def. nicht um einen Privatstrand des Hotels (dies war allerdings eine meiner Buchungsbedingungen).
Wir buchten dann doch einen Tauchgang bzw Schnorcheltrip über das Hotel, es wurde uns eine falsche Zeit gesagt (und das nach zweimaligem Nachfragen), als wir dann nicht zum Treffpunt erschienen, wurde uns die Schuld gegeben und wir entsprechend schlechter behandelt und förmlich angezickt, sowohl von Hotelmanagement als auch dem mit dem Hotelmanagement befreundetem Tauchveranstalter. So etwas unverschämtes ist uns auf keiner Reise zuvor passiert.
Alle Beschwerden vor Ort wurden entweder mit "das stimmt nicht" oder mit "das ist so in Madagaskar" abgespeist.
Allerdings verbrachten wir 2 Wochen vorher auf Madagaskar und haben nirgends so schlechte Hygienebedingungen und kaputte Zimmer vorgefunden.
Was mich persönlich noch absolut erschütterte und förmlich anwiederte, war wie die franz. Einwanderer die lokale Bevölkerung behadelte. Sie rühmen sich zwar damit, dass sie das Dorf unterstützen, jedoch beuten sie die madegassische Bevölkerung aus, wie zur Kolonialzeit. Die abschätzigen Bemerkungen über die Fähigkeiten Hotelzimmer rein und instand zu halten empfand ich als Frechheit. Zudem wir zuvor ein ganz anderes Madakaskar kennengelernt haben.
Noch sei erwähnt, dass ich aus Sicht einer Ärztin es sehr bedenklich finde, dass eine Hotelbesitzerin rezeptpflichitge Medikamente an Gäste mit unklarer Symptomatk austeilt.
Alles in allem denke ich, ist das Hotel für franz. sprechende Toristen geeignet, denen Land und Leute eher unwichitg sind und vorzugsweise unter ihresgleichen Urlaub machen wollen.
Für Individualtouristen oder solchen, denen Kultur und die Bevölkerung wichtig ist, kann ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen.
Wir würden dieses Hotel unter keinen Umständen wieder buchen.
würde sofort wieder dieses hotel wählen in nosy be.
Der Blick über die Bucht ist wunderschön, das Restaurant gut geführt und bietet täglich mittags und abends Gerichte an. Das bleibt es aber auch, denn andere Restaurants sind am Abend nicht erreichbar. Das ganze Anwesen wird nachhaltig betrieben und legt großen Wert auf das Einbeziehen der ansässigen Bevölkerung. So arbeiten etwa 25 - 30 Personen dort und versorgen etwas 250 Personen in der nahen Umgebung, das finde ich sehr positiv.
Die Bungalows sind einfach, mit Safe und Minibar ausgestattet, aber ohne TV. Das braucht hier aber auch niemand, Es gibt zu jeder Tages- und Nachtzeit Vogelgezwitscher, ich habe hier sehr gut geschlafen. Die Geckos haben mich vor Moskitos geschützt.
Die Atmosphäre : Das ist das Beste, sehr angenehm, ein schöner Swimmingpool, sehr aufmerksames und nettes Personal. Das Eigentümer Ehepaar ist sehr bemüht, tolle Musik zum Sundowner, sehr intim und insgesamt wahnsinnig schön. Ein Traum.
Es werden verschiedene Exkursionen angeboten. Wir sind mit Schildkröten geschwommen, ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Man kann Hochseefischen, Quad oder Roller fahren und einige Inseln in der Nachbarschaft besuchen, mit Picknick am Strand.
Vielen Dank Celine und Jaques für die schönen Tage!
"Bungalow mit Meerblick"Gesamte Bewertung lesen
"die Aussicht ist das Wichtigste und von unserem Bungalow (6+7) war sie super, umrahmt mit einer klasse Botanik und Tierwelt. Nur in Nr. 6 hat die Klimaanlage nicht funktioniert, aber mir war es ohne angenehmer."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen