Das Hout Bay Manor ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Hout Bay besuchen möchten. Die Unterkunft bietet ein familienfreundliches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Genießen Sie angenehme Zimmer mit Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und bleiben Sie über Internet in Kontakt mit dem kostenlosen WLAN des Hotels.
Das Hotel bietet einen Zimmerservice und einen Concierge. Darüber hinaus bietet das Hout Bay Manor einen Pool und Frühstück inklusive, sodass sich Gäste von ihrem hektischen Tag erholen können. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt auf keinen Fall einige der Fischrestaurants wie Mariner's Wharf, Dunes Beach Restaurant & Bar und Chapmans Peak Hotel Restaurant entgehen, die sich alle in Laufweite des Hout Bay Manor befinden.
Wenn Sie noch etwas Zeit übrig haben, ist dies ein beliebtes Ziel in Laufweite: Bay Harbour Market.
Komfort und Zufriedenheit der Gäste stehen im Hout Bay Manor an erster Stelle und die Unterkunft freut sich, Sie in Hout Bay begrüßen zu dürfen.
Ruhiges und erholsames Hotel, richtig afrikanisch mit kleinem Vorgarten, kleines, aber feines Frühstück (auch im Freien möglich). Zimmer vorne super, die hinten raus sind dunkler und kleiner. Empfehlenswert für Gäste, die ein ruhiges, stilvolles, afrikanisches Herrschaftshaus abseits vom Rummel, aber dennoch in Gehdistanz zum Strand und zahlreichen Restaurants schätzen...
Das alte Haus ist wunderschön gestaltet und eingerichtet. Sehr individuell. Hat mir gut gefallen. Leider sind die Zimmer ziemlich klein und die Bäder sehr eng. Die Bettwäsche war fleckig und die Klimaanlage sehr schwach. Dadurch war das Zimmer stickig, der wassserdruck in der Dusche extrem schwach und wenig Licht am Waschbecken. Das Frühstücksbüffet war ok, habe aber mehr erwartet. Für uns kommt dieses Hotel leider nicht mehr in Frage.
...nicht weit (5 Min)vom Strand gelegen ist dieses schöne Haus eine Oase der Ruhe. Im klassischen Britischen Stil angelegt bietet das Haus hervorragendes Frühstück und für den Abend eine gute Küche. Der Service ist sehr freundlich und "bemüht" jedoch oft überfordert.. Die bestellungen der Gruppe - wir waren zu 15 - werden sehr mühevoll und langsam aufgenommen, Fragen führen dazu, dass Rückgefragt werden muss (in der Küche oder bei der Kompetenz). Danach wird trotzdem mühsam herumgesucht wer was (aus dem Auswahlmenue) bestellt hat. Die Küche ist gut, Fisch auf den Punkt gegrt saftig (nicht rocken!!!).
Für vier Tage haben wir im Hout Bay Manor übernachtet und konnten uns so ein gutes Bild von diesem Hotel machen. Der Ort Hout Bay liegt leider sehr abgeschieden. Mit dem Taxi braucht man ungefähr eine halbe Stunde bis zur Waterfront von Kapstadt, bei Morgenverkehr kann es auch mal über eine Stunde brauchen. Für alle die es, aber gerne etwas ruhiger haben und weg vom Touristenstrom wohnen wollen ist der Ort Hout Bay geeignet. Das Hotel ist in einem englischen Kolonialstil mit afrikanischen Elementen eingerichtet, sehr schön. Das Personal im Hotel ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Insbesondere muss man die Leistung des Reinigungspersonals hervorheben. Die Zimmer waren immer gut geputzt und aufgeräumt dazu wurde auf kleine Details geachtet (z.b Bedtimestory, kleine Schokolade...). Die Zimmer waren auch sehr schön, hatten angenehme Betten und geräumige Bäder. Beim Frühstücksbüffet gab es alles mögliche frische Früchte, eine Auswahl an Käse, Wurst, Joghurt... Man konnte sich auch noch aus der Küche Kaffee, Tee, Toast oder Eier in verschiedensten Varianten bestellen. Das Personal war freundlich, aber verschusselte jedoch hin und wieder Bestellungen und man musste sie dann nochmals erinnern. Wir waren mit einer Reisegruppe dort und haben somit zweimal im Restaurant gegessen. Beides mal bekamen wir ein Menü mit jeweils zwei Auswahl Möglichkeiten pro Gang. Bei unserem zweiten Besuch des Restaurants wurde nur die Hälfte des Menüs geändert, nicht sehr kreativ! Das Essen selbst war gut. Vorspeisen waren beides mal ein Salat und ein Carpaccio, beides sehr gut. Zum Hauptgang gab es Fisch oder Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse als Beilage, alles war gut gebraten und abgeschmeckt. Zum Dessert gab es Creme Brulee, Schokoladenkuchen und eine Art Baiser. Das Creme Brulee und der Schokoladenkuchen sind leider sehr zuckrig ausgefallen. Der Service im Restaurant war leider wieder komplettes Chaos! Unser Reiseleiter musste das Personal anweisen wann es die Getränke und wann es die Essens Bestellungen aufnehmen sollte. Eigentlich wurde der Tisch auch mit Tellern und Messern für Brot gedeckt, jedoch bekamen wir für 13 Personen nur einen Brotkorb mit drei kleinen Broten. Essen und Getränke wurde immer in großen Zeitabschnitten von einander serviert. Beim heraustragen gab es auch immer Chaos: Oft musste das Personal sich noch länger, mit den warmen Tellern in den Händen, beraten wem welches Gericht gehört. Manchmal wurden auch Bestellungen vergessen, ähnlich wie beim Frühstück. Das Hotel war in allem sehr nett, jedoch ist es wirklich etwas zu weit von Kapstadt entfernt und das Restaurant könnte sich noch in mehreren Punkten verbessern. …
Das Hotel macht einen gediegenen Eindruck, der Empfang war sehr freundlich und überhaupt gab es an den Bemühungen der Rezeption nichts auszusetzen. Das Zimmer war ausreichend groß, eines der wenigen mit kleinem Balkon mit Blick auf den Pool . Äußerst gewöhnungsbedürftig war die Badewanne mitten im Zimmer, darüberhinaus auch der Waschtisch.Diese Situation haben wir in Südafrika nicht nur einmal angetroffen. Ohne Prüde zu sein : das braucht man nicht! Aber : es gab auch eine vom Raum abgetrennte Dusche, also alles o.K.. zweimal haben wir im Hotel gegessen, einmal in einer Gruppe, einmal in kleinem Kreis: enttäuschend bis schlecht.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen