COOEE at Casa Marina
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Willkommen im Casa Marina Beach Resort! Das All-Inclusive-Resort ist Ihre zweite Heimat in Sosua und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Dank der Nähe zur Sehenswürdigkeit OceanSide Christian Fellowship (4, 1 km) ist das Casa Marina Reef Beach eine Unterkunft in guter Lage für alle Reisenden, die die beliebte Sehenswürdigkeit Sosua besuchen möchten.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Kühlschrank und dank dem Internet können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Casa Marina Reef bietet einen Concierge. Als geschätzter Gast im Casa Marina Beach Reef genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Frühstück vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Casa Marina Beach Resort befinden, z. B. Baileys Restaurant (0, 3 km), Bologna Ristorante Pizzeria (0, 4 km) und Margot Restaurant (0, 3 km).
Bei Ihrem Aufenthalt im Casa Marina Beach Resort genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Sosua zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
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Das Essen war unfassbar lecker, die Zimmer sind vollkommen in Ordnung und sehr sauber.
Eure 2205 Gäste
Carina marques und marleny Garcia
- Mein Check-in kurz nach Mitternacht. 2 Wochen für 2220 USD. Eine Mappe mit nur einer Kopie vom Hotelbereich in schlechter Qualität. Badge ist vergessen worden beizulegen. Beim Betreten der Junior Suite ein starker Duft nach Schimmelpilz. Ich reklamierte und wir gingen 1 Stock höher. In dieser Junior Suite das gleiche Problem (siehe Fotos). Auf meine Frage, ob der Schimmelpilz giftig ist oder nicht, sagte man mir einfach nein. Keine Duty Manager erreichbar und ich musste in diesem Zimmer schlafen. Eine andere Junior Suite war im Erdgeschoss und weiter weg vom Strand gelegen. Ich habe 2. oder 3. Stock gebucht.
Nach ein paar Tagen sah ich eine Wasserspur aus dem Sicherungskasten rinnen. Nach meiner Meldung, musste ich sofort(!!) das Zimmer wechseln. Weiter weg vom Strand mit Poolsicht. Nach ein paar Tagen endlich eine Junior Suite ganz vorne.
- Einmal habe ich mein Armband für den Zutritt in das Hotel und für Essen in den Hotelrestaurants verlegt. Am Abend sagte mir ein Mann, es kostet 150.00 USD. Ich verlangte mir die Bestimmung zu zeigen. Der Herr konnte mir diese nicht zeigen. Nach über 90 Minuten Diskussion sagte er mir, ich sei ein komplizierter Mensch und im Hotel wegen meiner Reklamation bekannt. Dann verlangte er nur noch 50 USD, wie in den Hotelbestimmungen geschrieben. Er wollte 100 USD für sich selber einnehmen. Am nächsten Tag fand ich das Armband in der Tauchbasis. Ich sagte, dass Armband ist wegen des Halbtrockentauchanzuges unangenehm. Ist im Hotel allen egal und es gibt nur die Lösung mit dem Armband. Der Angestellte verhielt sich unprofessionell und beleidigend.
- Ich verlangte einen Termin beim Hotelmanager und war pünktlich bei der Rezeption. Man liess mich 30 Minuten warten. Auf meine Nachfrage hiess es, der Hotelmanager habe keine Zeit und auch in den nächsten Tagen nicht.
- Das Essen schmeckte durchschnittlich und die Desserts waren alles Fertigprodukte.
- Über die Wochenenden kommen Einheimische mit den ganzen Familien. Es ist dann sehr laut. Auch die Angestellten reden sehr laut miteinander und haben sich auf Distanz laut zugerufen.
- Es gibt noch einige andere Beanstandungen. Der Aufenthalt war teuer und sehr unangenehm. Mehrheitlich keine Gastfreundschaft und Wertschätzung. Der Gast hat bezahlt und somit ist das Geld bereits beim Hotel. Mein Eindruck: Fehlende Ausbildung im Hotelgewerbe bei vielen Angestellten/Innen.
Diesmal war ich mit meinem Zimmer (Superior Seaview) nicht zufrieden, da es diverse Mängel aufwies (riesiger Wasserfleck an der Decke, undefeinierbare Flecken auf dem Fußboden, Balkontüren extrem schwegängig, altes Bad mit Badewanne, aus dem Duschkopf kam nur ein Rinnsal, Schlüsselkarte mit Magnetstreifen funktionierte unzuverlässig).
Habe mir daraufhin ein Upgrade auf "Deluxe" geleistet, hier war alles ok, das Zimmer war definitiv schöner und eigentlich lohnt es sich schon allein wegen des umgebauten Bades, hier gibt es eine normale Handbrause mit Schlauch und eine Regendusche, beides funktionierte gut.
Zimmersafe und W-Lan läßt man sich nach wie vor extra bezahlen, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt und das Essen war wieder sehr gut.
Im Buffetbereich wurde noch das tragen einer Maske gewünscht,
ansonsten sind alle Beschränkungen aufgehoben.
Ich kann das Hotel nach wie vor empfehlen.
Das Hotel wirbt mit guten Covid-Maßnahmen. An den Wochenenden ist das Hotel so gut wie ausgebucht mit Dominikanern aber es war nur ein Restaurant geöffnet. Die Schlange vor dem Buffet-Restaurant betrug mehr als 30 Metern (ohne Abstand). Das Buffet war sehr stark reduziert. Das Frühstück war immer das gleiche. 3 Wochen nur eine Marmeladensorte. Kein Honig oder ähnliches. Mittags so gut wie nie Obst (das Zeug wächst da). Durch die Essensausgabe zum Teil lange Wartezeiten.
In den ersten beiden Urlaubswochen wurde eine der zwei Bars um 18:00 Uhr geschlossen. Somit waren alle Gäste auf eine Bar angewiesen.
In der ersten Woche war das WIFI kostenlos, ab der 2. Woche gegen Bezahlung (2 Wochen 25$+15$ für die 3. Woche. 3- oder 4-Wochentarife gibt es nicht).
Die Klimaanlage hat am späten Vormittag aufgehört zu kühlen und erst am späten Nachmittag wieder gekühlt. Dazwischen nur Ventilatorenbetrieb. Mal nach dem Mittagessen kurz hinlegen dadurch fast nicht möglich (27 Grad im Zimmer).
Ab der 3. Woche fast nur noch russisch in der Anlage. Zum Teil volltrunken und pöbelnd beim Frühstücksbuffet.
Animation unter Tags nicht vorhanden. Man kann sich nicht mal einen Ball ausleihen um mit ein paar Bekannten selbst was zu machen.
Die letzten Tage war der Strand für uns wegen Wellengang gesperrt (Das Nachbarhotel hatte aber Zugang). Etwas Unverständlich. Somit alles was das Hotel nicht verlassen wollte am Pool.
Elektrik im Zimmer immer wieder ausgefallen (keine Klima). Musste immer wieder zur Rezeption damit das behoben wird. Mir wurde gesagt, ich kann doch Anrufen aber leider hat das Telefon auch nicht funktioniert (am 2. Tag schon gemeldet, keine Abhilfe in 4 Wochen).
Mein Fazit:
Wer russisch lernen will, sich am Wochenende auf engstem Raum mit vielen Leuten aufhalten will, oder sich mit teilweise Unfreundlichem Personal an der Rezeption ärgern will (nur bei Problemen) kann gerne dorthin fahren.
ICH NIE WIEDER
Das einzig positive war das Personal an den Bars und im Restaurant. Die waren bemüht aber zum Teil sehr unterbesetzt.
"Lt. hörensagen ist der Kooe-Bereich besser (ist ein separater Bereich ohne Kinder)"Gesamte Bewertung lesen
"die Zimmer im 800 Block liegen zentral ( wir hatten 821 und waren sehr zufrieden )"Gesamte Bewertung lesen
"Wer es ruhig haben möchte,nicht unbedingt in der Nähe des Theaters und des großen Pools wohnen."Gesamte Bewertung lesen
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