Hotel OK Zimmer großzügig Angestellten sehr freundlich Riff zum Hotel echt super für Tauchen und Schnorcheln auch beim starken Wind immer möglich. Für Taucher ist gleich am Riff die Tauchbasis Ducks super Team. Ich bin zum zweiten Mal da und fühle mich sehr wohl da,in dem Hotel.
Wir waren nun zum 3x im Aurora Bay uns ist die abgeschiedene Lage bekannt und wir haben sie sehr zu schätzen gewusst. Alles in allem waren die Angestellten überwiegend freundlich bis auf 1,2 Ausnahmen. Als wir morgens um 5.00 vom Flughafen Hurghada aus angekommen sind, war kein Snack auf dem Zimmer,zu diesem Zeitpunkt waren wir mittlerweile schon 17 Stunden unterwegs. Als wir nach fragten wurde uns mitgeteilt das es ab 7.00 Frühstück gibt. Also legten wir uns hungrig und übermüdet ins Bett. Viele Osteuropäische Gäste welche sich schon morgens um 10 die Kante mit Whiskey gaben, aber die haben sich im Gegensatz zu den Deutschen wenigstens trotz ihres hohen Intus noch benehmen können... 😂 Essen war geschmacklich ok aber nicht sonderlich abwechslungsreich, auf Wünsche bezüglich der Essens seitens der Gäste wurde leider nicht eingegangen. Musik am Strand viel zu laut und nervig. Das Zimmer wurde immer gründlich und zuverlässig gereinigt, leider gab es trotz Bakschisch keine Handtuch Figuren 😐 Das Riff ist nach wie vor richtig schön wir hatten jeden Tag Schildkröten, es gab ausreichend Liegen und Schirme am Strand. Wir würden das Hotel nochmal buchen, da das Riff auch bei starken Winden zu beschnorcheln ist und die Artenvielfalt erheblich ist zudem sind die Zimmer wirklich geräumig , ausserdem sind die Angestellten teilweise sehr bemüht und freundlich. …
Die Zimmer sind bewohnbar, das Essen ist auch OK, aber keinerlei Abstände oder Masken - auch bei Angestellten - in der Kantine. Waren zum 3. Mal dort, wurden zum ersten Mal beide krank (vermutlich Amöben, denn Metronidazol half). An der Bar kam man sich meist als Bitsteller vor und Wodka, Gin, Rum wurden oft verdünnt. Bier wurde in 0.1l Einweg Plastik Becher ausgegeben, so kommen pro Person schnell 20 solcher Becher zusammen. Mitgebrachte Becher wurden kritisch kommentiert, obwohl wir seltener nachfüllen ließen. Wenn es die tolle Bucht nicht gäbe.... Lob an den Zimmerservice. Andere Gäste überwiegend aus Polen und Russland. In der Kantine im Hauptspeisesaal sehr laut, Abräumer werfen das Besteck laut in eine Kiste.
das Aurora Bay Resort ist eine wunderschöne Anlage mit einem fantastischen Strand und Hausriff. Die Anlage ist (für Ägyptische Verhältnisse) sehr gepflegt, allerdings kann man in der Preiskategoie "economy" auch Pech mit dem Zimmer haben. So lag unser Zimmer gefühlte 400 m entfernt von dem Haupthaus, was bei einer Gehbehinderung zur Belastung werden kann. Die Toilettenspülung funktionierte anfangs nicht richtig und ebenso der zentrale Stromschalter für das Zimmer. Das Essensbuffet war zwar relativ umfangreich, aber leider kaum abwechslungsreich. Uns wurde ein á la carte- Dinner geschenkt, welches leider sehr unbefriedigend war. Wenn Pfeffersteak mit Pommes bestellt wurde und stattdessen zäher Braten mit Reis serviert wird, dämpft das die Freude am letzten Abend ein wenig. Die Verkäufer des Wellnessteams sind sehr engagiert bis aufdringlich, und die danach folgende Leistung hält nicht immer das, was vorher versprochen wurde. Der Hoteleigene Strand, der leider nur über einen 500 m Fußweg erreichbar ist, ist wunderschön, und der Strand fällt sehr leicht ab. sodass man auch 200 m im Wasser noch problemlos stehen und Fische füttern kann. Das daran angrenzende Hausriff ist ideal zum Schnorcheln und bietet mehr bunte Fische als das gesamte Mittelmeer zusammen. Absolut lohnenswert :-)…
Vorneweg - natürlich muss man in dieser Preiskategorie Abstriche machen, das steht außer Frage. Aber wir (zwei Brüder, Tauchurlaub) waren von unserem Aufenthalt sehr enttäuscht... Bei Anreise wurde uns beim / nach dem Check-In keinerlei Informationen zum Hotel gegeben. Nicht mal wo die Restaurants zu finden sind. Mussten wir dann selbst herausfinden. Generell fand ich persönlich, dass die Höflichkeit und das generelle Auftreten der meisten Hotelmitarbeiter deutlich unter dem Durschnitt liegt. Das war mein 5. Mal in Ägypten, ich habe da durchaus ein paar Erfahrungen zum Vergleich. Das Zimmer war zwar verhältnismäßig groß, aber leider nicht wirklich geputzt. Wir haben noch Müll von den Vorgängern gefunden. Die Klimaanlage war offensichtlich schlecht gewartet und so laut, dass man kaum schlafen konnte. Und hier sprechen wir nicht vor regulären Klimageräuschen sondern von lautem Rattern. Die Wege im Außenbereich des Hotels sind an mehreren Stellen kaputt und haben teilweise große Löcher in den Platten, gerade im Dunkeln ist hier teilweise Vorsicht geboten. Die Getränke der Bar sind nach unserem Dafürhalten schlicht ungenießbar! Alles, was nicht aus Flaschen eingeschenkt wurde sondern aus der Getränkemaschine kam schmeckt sehr seltsam, vermutlich nach Spülmittel. Wir konnten nicht mal eine normale Cola trinken aufgrund dieses seltsamen Geschmackes. Vom Alkohol braucht man in solchen Hotels natürlich auch nichts erwarten, aber dafür waren wir ja auch nicht hier. Das Essen war ebenfalls nur mäßig befriedigend. Es gab wenig Auswahl, und diese Auswahl wiederholt sich auch in sehr kurzen Abständen. Glücklicherweise waren wir tagsüber an den meisten Tagen nicht im Hotel, da wir über eine Tauchbasis in der Nähe tägliche Touren hatten, und gerade auch die letzten Tage vollständig dort gegessen haben. Der einzig wirkliche Lichtblick ist das Meer und das Riff. Eine schöne geschützte Bucht ohne Stömung, eine schöne Riffkante (am Anfang etwa vier Meter tief, dann langsam abfallend, nach etwa 100 Metern ca. 9 Meter tief) und eine kleine Seegraswiese was potentiell die Chancen auf Schildkröten deutlich erhöht. Auch sonst ist das Riff und die Korallen in ganz ordentlichem Zustand und hat einiges an Fischen zu bieten, dass auch ein Schnorchel-Anfänger auf seine Kosten kommt. Der nachfolgende Punkt ohne persönliche Wertung, nur zur Vollständigkeit: Schwerpunktmäßig waren in unserer Woche polnischs- und tschechischsprachige Gäste anwesend (ca. 60 %), Ukrainer (ca. 30 %) - die restlichen 10% verteilen sich auf Einheimische und Deutsche. Grundsätzlich würden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen; es gibt bessere Alternativen in der Gegend, die einen besseren Erholungsfaktor garantieren.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen