Ich hatte mich eigentlich auf dieses Hotel gefreut, aber wenn man sich zwei Tage lang für den Preis abmühen muss, ist das sehr ärgerlich. Das Hotel ist auch zu weit entfernt, als dass man einfach in die Stadt kann und nur um im Hotel zu hocken, bin ich nicht nach China gefahren. Das Frühstück ist super, der Zimmerservice auch, der Rest sehr seltsam. Wenn man in einer Gruppe mit Reiseführer reist, der Chinesisch spricht, mag das Hotel ok sein, aber als jemand, der nicht in der Gruppe reist, würde man von so einem Hotel schon mehr erwarten. Da wurde uns in kleinen Hotels mit weniger Sterne und mit einem viel tieferen Zimmerpreis mehr geholfen und vorallem konnten die Angestellten besser Englisch, weil in diesem Hotel sind die Englischkenntnisse gar nicht vorhanden. Kurz nach 12 Uhr Mittags wollte ich zum Pool. Pool von 12.00 bis 15.00 geschlossen. Ich war schon in vielen Hotels dieser Welt, aber das ein Pool in dieser Hotelkategorie nachmittags einfach schliesst? Später wieder dort hin, Pool voll. Der Pool ist für so eine grosse Hotelanlage relativ klein. Alles ist in dem Hotel entweder zu oder voll. Wenn es zu ist, steht dort eine ellenlange Chinesische Telefonnummer, die man anrufen soll, nicht eine einfache interne Kurznumner. Nächste Option, mit dem gratis Schuttelbus in die Stadt. Dich in diesem Hotel läuft ohne Reservation gar nichts. Und mit Reservation auch nicht. Die Dame an der Reception sagte, wir müssen eine Reservation machen. Für 18.30 Uhr reserviert, 18.20 standen wir am Bus. 19.00 Uhr standen wir immer noch dort. Mal an der Reception nachgefragt, ob der Bus nicht fahre. Man müsse eine Reservation machen sagte sie und zeigte auf die Liste, wo unsere Zimmernummer stand. Wir sagten ihr, dass wir eine Reservation gemacht hätten, das da sei ja unsere Zimmer Nummer. Immer noch nichts verstanden. Wir müssten eine Reservation machen. Ich sagte dann auf Chinesisch unser Zimmernummer und die Zeit, gleiche Antwort. Eine chinesischer Gast, der daneben stand, hatte es aber offenbar begriffen und erklärte es ihr. Da viel der Groschen und sie machte ein Zeichen, dass wir mitkommen sollen, zum Bus. Doch kein Busfahrer dort. Was nützt eine Reservation, wenn die offenbar nicht weitergeleitet wird? Suche nach dem Busfahrer ging los, bis einer dann auf die Idee kam, im Bus nachzuschauen. Dort war er auch am schlafen. Unser Aufenthalt in der Stadt war dann sehr kurz, da der Bus um 20.30 schon wieder zurück ging. Nächster Tag. Wir wollten ein Taxi, wenn man in diesem Hotel meint, mein könne wie sonst einfach den Concierge fragen, hat man sich geirrt. Weder das Wort Taxi noch Didi versteht er. Er machte uns dann ein Zeichen mit ihm zur Reception zu kommen. Wir dort unser Anliegen vorgebracht. „You have to call this Number“, sagte sie uns drückte uns ein Kärtchen in die Hand. Zuerst dachten wir, das es schon seltsam ist, dass wir selber das Taxiunternehnen anrufen müssen, doch als ich die Karte genauer anschaute, stellt ich fest, dass das ja die Hotel Nummer ist. Nochmals nachgefragt „if I want a Taxi now, I have to call this Number?“ „yes“. „But that‘s the Hotel Number.“ „yes“. Ich stehe also in einem Hotel in China, muss mir meiner Schweizer Telefonnummer via die Schweiz genau dieses Hotel anrufen, wenn ich ein Taxi will und die Person, die neben mir steht, nimmt dann den Hörer ab und spricht mit mir? Ich ihr das so gesagt, sie hat es natürlich nicht verstanden. Noch mal ein Versuch mir chinesischen Wörtern, nichts verstanden. Wie gesagt, es gibt günstigere Unterkünfte, die auch am Fluss liegen, die auch schön sind, wo das Personal englisch kann und einfach halt das Frühstück nicht so vielfältig ist.…
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.