Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Sofitel Rio De Janeiro Ipanema

Nutzer (1239)
Zimmer und Suite (369)
Speisesaal (114)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 25 von 296 Hotels in Rio de Janeiro
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Strand
Flughafentransfer
Konferenzräume
Parkhaus
Parkmöglichkeiten
Kostenloser Internetzugang
WLAN
Öffentliches WLAN
Internet
Sauna
Pool auf dem Dach
Außenpool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Poolbar
Bar am Pool
Bar auf dem Dach
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Spa
Massage
Dachterrasse
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Wechselstube
Geschenk-Shop
Nichtraucherhotel
Geschäfte
Butlerservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Privater Check-in/Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Klimaanlage
Privatstrand
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
VIP-Zimmerausstattung
Mehr anzeigen
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Blick auf den Ozean
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und 1 weitere
2.294Bewertungen
57Fragen & Antworten
5Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 1.113
  • 756
  • 243
  • 98
  • 85
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Unser Aufenthalt in Rio wurde auch wegen dem schönen Sofitel Ipanema zum Erfolg. Das Hotel liegt an einer der besten Adressen der Grossstadt. Das Personal empfängt uns sehr warm und hilfsbereit. Der freundliche Altamir im Frühstück Service und Hr. Botelho beim Hauseingang fügen eine sehr persönliche und zuvorkommende Note während unserer Woche in Ipanema. Wir kommen wieder!
Mehr lesen
Antwort von Netto M, Gerente im Sofitel Rio De Janeiro Ipanema
Beantwortet: vor 2 Wochen
Bonjour, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, Netto Moreira Sofitel Rio de Janeiro Ipanema Hotel Manager
Mehr lesen
Sehr angenehmes und sauberes Hotel. Tolle Zimmer mit wunderbaren Betten, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Tolle Lage für sämtliche Besichtigungen in der ganzen Stadt. Wir können das Hotels bestens empfehlen.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Antwort von Netto M, Gerente im Sofitel Rio De Janeiro Ipanema
Beantwortet: 13. März 2019
Bonjour, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, Netto Moreira Sofitel Rio de Janeiro Ipanema Hotel Manager
Mehr lesen
Das SOFITEL Ipanema ist das ehemalige berühmte Cesars Park Hotel. Direkte Strandlage mit hoteleigenem sehr guten Beach-Service (Liegen, Schirme,Handtücher und Wasser frei -Aufsicht vorhanden). Alle Zimmer entweder mit direktem oder seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind in hellen freundlichen Farben gestaltet, sehr bequeme Betten, Badezimmer teilweise noch mit Badewanne-Duschkombination (Glastür statt Vorhang !) Die Einrichtung wirkt etwas abgenutzt, funktioniert aber tadellos. Kleiner Swimming-Pool auf der Dachterasse, der im Dachrestaurant eingebettet ist mit einer grandiosen Aussicht). Das dortige Essen wurde von uns mehrfach getestet und hat wirklich Sterne-Niveau bei akzeptablen Preisen. Das zweite Restaurant ist zeitgleich Frühstücks-Restaurant und befindet sich in der 4. Etage mit großer Fensterfront zum Strand. Man sitzt sehr gediegen in französisch angehauchtem Ambiente ohne sich allzu dekandent zu fühlen. Das Frühstücks- Büffet ist für Rio-Verhältnisse ausserordentlich gut und vielseitig. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Eierspeisen a la carte zu bestellen (inclusive). Während unseres Aufenthaltes (7 Nächte) gab es abgesehen von ein paar Startschwierigkeiten (mehrfaches Wechseln des Zimmers aufgrund beschädigter Fenster) nix zu beanstanden. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren tadellos genauso wie das hohe Maß an (sichtbarer) Sicherheit im Hotel. Fazit: Das Sofitel Ipanema ist eines der "besseren" Hotels in Ipanema und Copacabana (neben dem "Fasano", "Hilton Copa" etc.), an dem jedoch langsam der Zahn der Zeit nagt. Mit Neueröffnung des "Fairmont Copacabana" (ehemals Sofitel Copacabana) in diesem Frühjahr hat die Accor-Gruppe ein neues Flagschiff vor Ort und dieses Sofitel Ipanema wird dann wohl vermutlich erstmal geschlossen und von Grund auf renoviert...hoffentlich. Bis dahin ist der Aufenthalt dort aber unbedingt zu empfehlen - gerne wieder !
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Schon äußerlich macht das Hotel einen sehr vernachlässigten Eindruck, der sich im Inneren fortsetzt und sich auch in allen Prozessen widerspiegelt. Zum Äußeren: Hier finden wir ein 23-stöckiges Hochhaus, das aus den siebziger Jahren zu sein scheint und seitdem keine Renovierung erfahren hat. Im Inneren das gleiche. Wir waren um 14.20 Uhr im Hotel und uns wurde zugesichert, dass wir spätestens um 15:00 Uhr einchecken können. Wir sollten angerufen werden – es erfolgte natürlich kein Anruf. Nach dreimaligem Nachfragen konnten wir nach 16 Uhr endlich unser Zimmer im 15. Stock beziehen, gebucht hatten wir ein großes Zimmer mit Ocean View. Uns wurde ein Zimmer zugewiesen, das eine maximale Größe von ca. 18-20 m² hatte und äußerst schmuddelig wirkte und auch war: das Bad war nicht sauber, die Toilette war undicht und seitlich ausgelaufen (es stank !), ein uraltes Bad -ohne eigene Dusche !!!- wirkte einfach nur unhygienisch, die uralte Minibar völlig versifft und abstoßend, und: bei einer Außentemperatur von 39° und Westseite funktionierte die Klimaanlage nicht! Die herabhängende Holzdecke für die Klima sowie abplatzender Wandputz ergänzten unsere Wahrnehmung, von dem dreckigen Teppich ganz zu schweigen. Die Reklamation und Forderung nach einem neuen Zimmer wurde mit der Begründung abgelehnt, das Hotel sei voll ausgebucht. Eine Frechheit und Lüge. Nachdem wir eine Nacht -ohne Air Condition- im diesen Zimmer bleiben mussten, haben wir unseren Travel Agent in München aktiviert, der kurzfristig ein größeres Zimmer mit funktionierender Klimaanlage organisierte. Aus nahe liegenden Gründen machten wir gleich einen „Toilettentest“ und drückten die Spülung. Und auch diese Toilette war verstopft, was allerdings gleich von der anwesenden Roommate behoben wurde. Das Hotel selbst bedarf gründlicher Renovierung und Modernisierung. Ein Manko und Sicherheitsrisiko stellt die Tatsache dar, dass lediglich drei Aufzüge für 23 Stockwerke existieren, davon war ein Aufzug teilweise außer Betrieb. Darüber hinaus werden in dem Personenaufzug auch Speisen für das Restaurant in der Dachterrasse nach oben transportiert. Sehr lecker, vor allem die Geruchsbelästigung, wenn das Personal mit Servierwagen und stinkenden Burgern im Aufzug steht. Die sehr enge Dachterrasse selbst soll ein tolles Restaurant beinhalten. Wir waren zweimal in diesem Restaurant und waren entsetzt über die klebrigen, schmuddeligen Tische. Beim zweiten Mal mussten wir 20 Minuten warten, da sich kein Kellner um uns kümmerte. Ich habe daraufhin selbst an der Theke bestellt. Auf der Dachterrasse ist zudem ein kleiner Pool, so dass die Tür ständig offen und keinerlei Kühlung möglich ist. Den gleichen mangelhaften Service mussten wir beim Frühstück im zweiten Stock feststellen. Einerseits gab es nur ein kleines Buffet mit drei verklebten Schnittkäsesorten und etwas Wurst, glutenfreies Brot wurde gar nicht angeboten. Obgleich sich an unserem kleinen Frühstückstisch Teller stapelten, kam keiner der vorbeilaufenden Kellner auf die Idee, abzuräumen. Zusammenfassend ein absolut runtergekommenes, ungepflegtes und shabby Hotel, das wir trotz der Lage an der Copacabana auf keinen Fall empfehlen möchten. Ein Hotel, das keinesfalls dem internationalen Sofitel-Standard entspricht.
Mehr lesen
Der Service in diesem Hotel ist einfach exzellent, alle Wünsche wurden erfüllt, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr hübsch und gut zubereitet. Unbedingt Concierge-Service für die Aktivitäts-Planung einbeziehen, Angebote und Service sind super! die Aussicht von Zimmern und Terrasse aus ist atemberaubend. Wir würden jedeezeit wieder kommen.
Mehr lesen
Antwort von Netto M, General Manager im Sofitel Rio De Janeiro Ipanema
Beantwortet: 15. Jan. 2019
Bonjour! Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Netto Moreira Sofitel Rio de Janeiro Ipanema Hotel Manager
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
208 $ - 367 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel caesar park ipanema rio de janeiro, caesar park rio de janeiro ipanema, caesar park ipanema
STANDORT
BrasilienBundesstaat Rio de JaneiroRio de JaneiroZona Sul (Südzone) / Ipanema
ANZAHL DER ZIMMER
223
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen