Defne Star
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Willkommen im Defne Star Hotel! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Side und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das Hotel Defne Star ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da sie in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten in Side liegt, z. B. Tyche Tapinagi (2, 0 km) und Vespasianus Aniti (2, 0 km).
Das Hotel Defne Star bietet einen Zimmerservice. Darüber hinaus haben Gäste Zutritt zum Pool und zum Restaurant, sodass das Hotel bei Reisenden, die Side besuchen, besonders beliebt ist. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung
Besuchen Sie gerne Fischrestaurants? Dann ist das Hotel Defne Star mit nahe gelegenen Restaurants wie KARMA Restaurant, Q Beach Restaurant & Lounge und Liman Restaurant Lounge Club die richtige Unterkunft für Sie.
Side hat außerdem einige fantastische architektonische Gebäude wie Temple of Apollo und Monumental Fountain (Nymphaeum) zu bieten, die nicht weit vom Hotel Defne Star entfernt sind.
Bei Ihrem Aufenthalt im Defne Star Hotel genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Side zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 60
- 45
- 18
- 6
- 10
- Filtern
- Deutsch
Als ich dann aber im Juli 2022, leise und sachliche Kritik mit eigenen, schönen Fotos nach dem Urlaub als Bewertung anbrachte, wobei 5,4 von 6 Sternen ja immer noch sehr gut ist, griff die Defne-Direktion zu ebenso unverschämten wie drastischen Maßnahmen.
Wir buchten wie jedes Jahr zusammen mit unseren Freunden, also zu Sechst, am 22.12.2022, zwei Wochen Defne-Star. Ebenfalls wie immer habe ich Ende März 2023 per Mail um 3 Zimmer im Akdeniz gebeten, was, ebenso wie in den Vorjahren, von einem Rezeptions-Mitarbeiter bestätigt wurde.
8 (ACHT) Tage vor Abflug, am 05.07.23, teilte uns das Reisebüro mit, dass das Defne unsere Buchung storniert habe. Nachfragen nach dem Grund wurden weder dem Veranstalter, noch dem Reisebüro, noch uns beantwortet. Mein Anruf im Defne wurde ebensowenig wie zwei Mails beantwortet. Schließlich stellte sich, durch Veranstalter und Reisebüro bestätigt, heraus, dass wir vom Defne auf die „Blacklist“ gesetzt wurden, weil man dort vermutlich keinerlei Kritik erträgt. Es geht immer mehr Gästen so, die auch nur leise Kritik äußern, dutzende ähnliche Bewertungen bestätigen dies.
Das Defne hat also 8 Tage vor Anreise ganz bewusst und vorsätzlich den gemeinsamen Urlaub von unseren vier Freunden und uns zerstört, ein ebenso unverschämter wie dreister Akt der „Gast-UN-Freundschaft“. Wenn man so Stammgäste behandelt und sich völlig kritikresistent zeigt, wird man dafür hoffentlich irgendwann die Zeche zahlen. Man scheint auch aus dem „Defnem-Desaster“ nichts gelernt zu haben.
Nun gut, da wir unser Geld wieder vollständig zurückerhalten haben, konnten wir es anderswo ausgeben, wo man den mündigen Kunden und dessen Geld noch wertschätzt, anstatt nach "Groß-Mufti-Manier" kurz vor Abreise den Daumen zu senken, wenn Stammgäste „nur“ 5,4 von 6 Sternen vergeben und sachliche Kritik äußern. Wer trotzdem bucht, sollte aufpassen, was er vorher gesagt/geschrieben/geäußert hat und im Defne immer nur freundlich lächeln, ja keine Kritik üben, sonst kommt man gleich auf die „Blacklist“. Totalitäre Manager gibt es nun auch in Hotels, nicht nur in hierfür bekannten Staaten.
Das Restaurant ist eine Zumutung – ein riesiger, übelriechender Speisesaal. Die groben, nach Schweiß riechenden Kellner tragen schmutzige Kleidung und man sollte besser ihren Weg vermeiden, da sie einen umrennen könnten. Das Essen ist abscheulich und alt: Angefangen wird mit gedünsteten grünen Bohnen, Erbsen oder Spinat, die dann heiß als Beilage für zwei Tage serviert werden. Danach wird dieses Essen zu kalten Snacks, sogar gestern zubereitetes Hühnchen oder Fisch. Nach ein paar Tagen werden diese Zutaten in unvorstellbaren Kombinationen vermischt, mit Mayonnaise übergossen und als Salate serviert. Nach weiteren Tagen wird aus dieser durchgegorenen Masse ein Auflauf gemacht. Alter, ausgetrockneter Käse und Wurst landen in Brötchen oder "Pide". Nichts darf verschwendet werden!
Die Bars bieten die widerlichsten und billigsten Getränke, die man sich nur vorstellen kann. Das Bier ist so verwässert, dass es alkoholfrei zu sein scheint. Tequila Sunrise wird ohne Tequila serviert, die Gäste des Hotels erhalten keinen Tequila. Als ich den Barmanager auf dieses Phänomen ansprach, weigerte er sich einfach, mit mir zu sprechen. Wer bin ich schon? Die Stühle sind schon seit 30 Jahren in Benutzung, fast alle haben durchgesessene Sitze. Die Bedienung in der Bar ist dieselbe wie die Kellner im Restaurant. Einigermaßen akzeptabel sind nur der türkische Tee und der Kaffee.
Massage im Hamam - damit sie hinter ihnen zurückbleiben, ein verachtenswertes Streicheln. Die Sauna wird überhaupt nicht erwärmt.
Die Zimmer werden abends gereinigt, und auch nicht täglich. Die Bettwäsche und Handtücher werden einmal pro Woche gewechselt, alles ist alt, abgenutzt und zerrissen, es gibt Löcher und Flickstellen auf den Bettlaken.
Die sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Wasserball, Strandvolleyball und Darts, nichts Besonderes.
Die Abendshows sind armselig und weit unter dem durchschnittlichen türkischen Standard.
Das Internet!!! Es funktioniert am Computer höchstens drei Minuten, danach wird jeder Computer automatisch vom Netzwerk getrennt: eine sehr clevere Methode, um ebenfalls Kosten zu sparen.
Das Einzige, was an das Hotel positiv ist, sind die schönen Bäume auf dem Gelände, die Pools und der wunderbare breite Strand.
"Beachten sie die Internationalität im Hotel!"Gesamte Bewertung lesen
"Das Hotel hat in vielen Bereichen enttäuscht, besonders in Bezug auf die Zimmerausstattung, die Qualität der Getränke und das Management."Gesamte Bewertung lesen
"Über Sie bloß keinerlei noch so vorsihtige Kritik, Sie landen sonst mglw. auf der Blacklist."Gesamte Bewertung lesen
"Wer hier freundlich ist, bekommt dies doppelt und dreifach zurück....wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht "Gesamte Bewertung lesen
"ruhiges Hotel, dezente Animation, viele ruhige Ecken zum Entspannen, unbedingt den gaming room besuchen"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen