Hotel Bel Azur Thalasso & Bungalows
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Ein schönes romantisches Hotel in Hammamet zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Hotel Bel Azur, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Dank der Nähe zur Sehenswürdigkeit George Sebastian Villa (3, 1 km) können Gäste des Hotel Bel Azur leicht eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Hammamet kennenlernen.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Als geschätzter Gast im Hotel Bel Azur genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Frühstück vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Bei Ihrem Aufenthalt in Hammamet können Sie ein beliebtes thai Restaurant wie z. B. MANORA ausprobieren, das einige großartige Gerichte auf der Speisekarte hat.
In der Gegend können Sie viel unternehmen. So warten beispielsweise Sehenswürdigkeiten auf Sie wie: Medina of Hammamet (0, 8 km), Kasbah of Hammamet (0, 8 km) und Pupput Roman Site (0, 7 km) in der Nähe vom Hotel Bel Azur.
Das Hotel Bel Azur freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Hammamet begrüßen zu dürfen.
Standort
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Das Wetter war angenehm wir konnten jeden Tag draußen Essen. Die Küche ist hervorragend. Jeder wird hier auf seinen Geschmack kommen. Frisch gekocht, eine üppige Auswahl an Salaten. Teilweise war mir die Auswahl zu viel, da man sich dann nicht richtig entscheiden konnte was man denn nicht...nach dem 3 Tag fing ich dann an "strukturierter" zu Essen.
Personal im Restaurant spricht teilweise Deutsch (Adel); auch in der Rezeption (Monsieur Kelibi Ali) kommt man mit Deutsch weiter. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Trinkgeld sollte man geben (egal ob Dinar oder EUR/CENT). Nicht jeden Tag aber so alle 2-3 Tage mal, die Kellern und das Personal freuen sich. Bedenken Sie, dass die Löhne in Tunesien sehr niedrig sind.
Am Abend oftmals Veranstaltungen: Sänger, tunesische Folklore, Bauchtanz, Wasserballett, Varieté ...etc.
Animation war schön und überhaupt nicht aufdringlich. Die Animationsgruppe hat die Leute richtig "mitgenommen", tolle Stimmung!
Strand sauber und gepflegt. Die drei Hotelanlagen (Sol Azur/Bel Azur/Royal Azur) gehören zusammen. Sol Azur und Bel Azur/Royal Azur sind durch eine kleine Landzunge getrennt. Sie können aber beide Strände benutzen.
Das Hotel war gut besucht obwohl wir noch in der Vorsaison waren. Wir waren 2010 bereits in diesem Hotel; es hat sich sehr positiv verändert.
Das Zentrum von Hammamet (Medina) erreicht man bequem zu Fuß nach ca. 25 Minuten. Tipp: gehen Sie am Abend ins "Sidi Buhdid" Caffè in der Medina und genießen Sie die orientalische Atmosphäre.
Im Fitness Studio im Royal Azur war ich leider nicht; ich bin über die Straße in ein einheimisches Studio gegangen (10 Dinar) pro Aufenthalt. Das war auch ok. Geräte waren ok.
Ich kann Bel Azur jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen!
Leider war meine Erfahrung in diesem Hotel überwiegend negativ. Nicht alle Mitarbeiter sind hilfsbereit; manche werden sogar aggressiv, wenn sie einen schlechten Tag haben. Das beeinträchtigt die Atmosphäre erheblich.
Zudem ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig, viele Ecken und Bereiche sind in einem schlechten Zustand.
Auch die Transparenz bei Zusatzkosten lässt zu wünschen übrig. Bei gebuchten Touren werden oft Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden. So wurde uns beispielsweise eine zweistündige Tour versprochen, die dann nur 45 Minuten dauerte.
Für Gäste mit Halbpension gibt es Getränke nur an der Restaurantbar, sonst nirgends. Ansonsten sind alle Getränke kostenpflichtig. Das bedeutet, wenn man am Pool ist, muss man bis zur Restaurantbar laufen, um etwas zu trinken zu bekommen. Selbst für Wasser in Flaschen muss man bezahlen.
Insgesamt entspricht der Service nicht den Erwartungen, die an ein Hotel dieser Kategorie gestellt werden. Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich dieses Hotel nicht erneut besuchen.
Bei einer Tour, die wir über das Hotel gebucht hatten, wurde uns in einer Bar gesagt, dass wir etwas trinken könnten, ohne zu erwähnen, dass wir selbst bezahlen müssen. Beim Mittagessen, das inklusive sein sollte, mussten wir ebenfalls für die Getränke bezahlen. Egal welche Tour man bucht, es gibt immer versteckte Kosten!
Ein weiterer negativer Aspekt war das Verhalten eines älteren Bademeisters, der sehr unfreundlich/ Aggressiv war, als ich die Badetücher wechseln wollte. Obwohl dieser Service normalerweise angeboten wird, war dies an diesem Tag leider nicht der Fall.
Achten Sie auch darauf, dass wenn man den Rücktransfer nicht über das Hotel bucht, sie versuchen könnten, zu lügen, indem sie behaupten, „der Fahrer sei nicht gekommen, zahlen Sie uns 50€ und wir organisieren einen neuen Fahrer.“ Dies ist uns passiert und das Hotelpersonal war überhaupt nicht hilfsbereit, im Gegenteil, sie verhielten sich negativ!
Diese Erfahrungen haben unseren Aufenthalt erheblich beeinträchtigt.
Das Hotel besitzt auch eine Shisha-Bar, die nicht im Preis inbegriffen ist. Dort hatten wir eine unangenehme Erfahrung, als einer von uns keinen Kaffee bestellte und der Kellner unfreundlich wurde und auf Arabisch fluchte, weil er darauf bestand, dass beide Gäste etwas bestellen müssen, obwohl die Bar leer war. Er wollte uns verjagen und sagte, wir sollen gehen.
Am nächsten Tag wurden wir auch unter Druck gesetzt, unsere Bewertung zu ändern.
Das absolute Highlight unserer negativen Erfahrungen war jedoch unser Abreisetag. Wir hatten ein Taxi über Booking.com gebucht und waren rechtzeitig an der Rezeption. Ein Fahrer stand draußen, fragte aber nicht nach unserem Namen, ging ins Hotel, sprach mit den Mitarbeitern und dann behaupteten diese, dass unser Fahrer die falschen Gäste mitgenommen hätte. Die Hotelmitarbeiter verlangten Geld von uns, um uns weiterzuhelfen, was sehr unprofessionell war. Als ich meinte, dass es nicht sein kann, da der Fahrer nach dem Namen fragen muss, widersprachen sie sich und sagten, er hätte nach der Zimmernummer gefragt, was nicht mit der Buchung zu tun hatte. Der Fahrer und die Mitarbeiter wollten uns nicht helfen und verlangten ständig 50€.
Erst NACHDEM ich Booking kontaktiert hatte, kamm ein anderer Fahrer!
Der behauptete anschliessend, dass unser eigentlicher Fahrer „angeblich“ eine Panne gehabt hätte. Die gesamte Situation war widersprüchlich und deutet auf einen Betrugsversuch hin. Das Personal war weder hilfsbereit noch ehrlich.
Insgesamt kann ich das Bel Azur Hotel nicht empfehlen. Trotz einiger freundlicher Mitarbeiter und einer guten Lage überwiegen die negativen Erfahrungen und der schlechte Service.
Besonderer Dank geht an das Animationsteam unter der Leitung von Roger!!! Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich noch nie zuvor eine solche Arbeit von Animatoren gesehen habe. Die Jungs sind echte Profis. Der ganze Tag ist gefüllt mit Aktivitäten für jeden Geschmack: von Yoga am frühen Morgen bis hin zu abendlichen Tanzshows und Disco. Alle Animateure sind sehr höflich, freundlich, gehen auf die Wünsche der Gäste ein und schaffen dadurch eine positive Atmosphäre. Sie wählen immer gute Musik, damit Entspannung nicht langweilig wird. Dieses Hotel ist wie eine kleine Insel des Vergnügens, die man nicht verlassen möchte. Wir kommen gerne wieder!!!
Vielen Dank an Roger als Führungskraft, du bist der Beste!!! Herzlichen Dank an Polina, DJ- Mimo, Momo, Max, Dido...!!!
"Google maps lässt dich im Kreis fahren, wenn auf Hauptstraße dann einfach ein Stück weiterfahren, Einfahrt rechts!"Gesamte Bewertung lesen
"Im Seitenflügel leise, vor allem abends kein Lärm der Gäste und der Musik auf der Terrasse"Gesamte Bewertung lesen
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