Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem ruhigen Hotel in Dubai suchen, sind Sie im Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai genau richtig.
Das Movenpick Dubai ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da sie in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten in Dubai liegt, z. B. Emirates Towers (3, 4 km) und The Sheikh Mohammed Centre for Cultural Understanding (3, 4 km).
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Kochnische und Klimaanlage und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet eine Dachterrasse, einen Concierge und einen Zimmerservice, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool auf dem Dach und eine Lounge. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Reisende auf der Suche nach einer Rippchen können sich auf Chamas Churrascaria and Bar, Hakkasan Dubai oder The Dubliner's freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein italienisches Restaurant ausprobieren, z. B. Al Grissino, The Cheesecake Factory oder EST! by Signor Pomidor.
Suchen Sie nach Unternehmungsmöglichkeiten in Dubai? Beliebte Sehenswürdigkeiten wie Dubai Frame (1, 1 km) und Zabeel Park (1, 4 km) befinden sich in Laufweite von Movenpick Hotel Dubai.
Das Personal des Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 1.974
- 798
- 218
- 75
- 72
- Filtern
- Deutsch
Erst mal die positiven Seiten:
- große Auswahl beim Bufett
- tolle Idee mit der Executive Loung
- Shuttle-Service zur Dubai Mall, von dort Zugang zu Burj Khalifa.
Der Kaffeeservice zum Frühstück war miserabel.
Am ersten Tag kam nach ca. 5 Min warten die erste Tasse, eine große Tasse.
Diese große Tasse war an den nächsten Tagen nicht mehr für das Personal
auffindbar-
Der Rekord an Wartezeit, am 4. Tag, für eine weitere Tasse Kaffee war 20 Min. Wobei in dem Zeitraum mehrfach reklamiert wurde. Dann kam plötzlich mit der großen Tasse noch ein gefülltes Kännchen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis und auch von der Lage her ist es durchaus zu empfehlen, das Mövenpick Hotel Bur Dubai. Aber es war zu meinem Übernachtungszeitpunkt (Mai 2024) auch recht viel los in dem 256-Zimmer-Hotel, welches auch von Reiseunternehmen gerne genutzt wird. Vom Hotel aus sind es 10 Taxi-Minuten bis zum Frame (5 Euro Taxi-Kosten) und 20-25 Minuten bis zur Dubai-Mall (Taxi-Kosten: 10-12 Euro). Günstiger geht es mit Bus und Metro, die Busstation „American Hospital“ befindet sich nur 250 Meter entfernt vom Hotel und führt zu einer Metro-Station, von der aus man überall hingelangt.
Das Hotel wirbt mit 5 Sternen. Da es schon etwas in die Jahre gekommen ist und wegen des Frühstücks-Situation (mehr dazu im Text) denke ich, dass 4 Sterne passender wären.
Übernachtet habe ich in Doppelzimmer 316, ein rund 25 qm großes Zimmer, welches wie folgt ausgestattet war: Teppichboden, gutes Doppelbett, Nachttische, Schreibtisch mit Stuhl, zwei weitere Sesselstühle mit kleinem Tisch, Kofferablage, Schrank mit Safe (kostenfrei), Klimaanlage, Telefon, Fernseher (RTL = einziger dt. Sender), Spiegel und gute Vorhänge. Das zugehörige Badezimmer hatte eine Badewanne, die auch als Dusche genutzt wird (hoher Einstieg), Waschbecken, Toilette, Vergrößerungsspiegel und Dusch-/Shampoo-Spender. Das Bad war gefliest, sauber und es lagen gute Handtücher bereit. Kostenpunkt im Mai: DZ für 2 Personen mit Frühstück: 92 Euro.
Tipp: Auf dem Zimmer stehen täglich Wasserflaschen. Der Inhalt ist kostenfrei – wer die praktische Flasche mitnehmen möchte, zahlt 40 Dirham (10 Euro). Aus dem Etikett am Flaschenhals ist das so nicht auf den ersten Blick erkennbar (Nachfrage an der Rezeption hilft).
Von der Atmosphäre eher unangenehm empfand ich das Frühstück, welches auf der Rezeptionsebene angeboten wird. Zwischen 8.30 und 9.30 Uhr war an allen drei Tagen viel los. Es wurden noch extra Tische und Stühle in der Halle aufgestellt, trotzdem gab es teilweise Wartezeiten bis wieder ein Tisch frei war. Das Frühstück an sich war reichhaltig und gut mit einer Brotstation, Eierstation (Life-Cooking), viel Auswahl an Käse, Wurst, Obst, Joghurts, Salaten, Säften und mehr. Kaffee wird nur auf Bestellung geliefert. Auch hier gab es Wartezeiten – in meinem Fall über 20 Minuten. Tipp: Schon gegen 8 Uhr frühstücken oder nach 9.30 Uhr. Tipp fürs Hotel-Management: Anschaffung von zwei Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung würde die Wartezeit verkürzen.
Im 5. Stockwerk gibt es einen guten Außenpool mit Liegen, Dusche und Handtuchservice. Vor Ort sorgt ein Schwimmmeister für Sicherheit und Sauberkeit. Man hat auch einen Teil-Blick auf den Burj Khalifa (durch die Mauerumrandung des Bades sieht man vom Pool aus aber nur den oberen Teil).
Ferner bietet das Mövenpick eine Fitnessstation, Spa (gegen Gebühr), Frisör, eine schön angelegte Garden Lounge im Innenhof sowie eine Executive Lounge im 4. Stockwerk (Extra-Kosten). Täglich wird ein kostenfreier Shuttle-Service zur Mall of the Emirates geboten (10 Uhr hin, 13 Uhr zurück). Werktags gibt es von 16 – 17 Uhr eine kostenfreie Schokoladen-Degustation nahe der Rezeption. Leider wird vom Hotel aus auf den Shuttle-Service und die Schoko-Time erst auf Nachfrage hingewiesen. Wer dies hier liest, ist also klar im Vorteil…
Das Zimmer war großzügig und sauber. Nichts besonderes aber völlig okay.
Personal war durchweg gut und freundlich.
Das Zimmer entsprach den Vorstellungen.
Das Angebot und der Service in der Executive Lounge waren sehr gut. Auch das Angebot zu den Mahlzeiten entsprach unseren Vorstellungen. Dies kann man vom Service nicht behaupten. Das Personal war u.a. mit Serviettenfalten beschäftigt und für die Bestellung von Kaffee oder Softgetränken musste man fast hinterher laufen. Selbstständig an den Tisch treten und nach den Wünschen fragen war Fehlanzeige. Die Getränkebestellung wurde manchmal erst an den Tisch gebracht wenn man mit dem Essen fast fertig war oder es wurde das Bestellte nicht gebracht. Es erschien uns, als würden wir mit unserer Anwesenheit den Betriebsablauf stören. Für ein 5-Sterne Mövenpick kann man eigentlich einen exzellenten Service erwarten. Dem war nicht so. Für einen weiteren Aufenthalt in Dubai werden wir sicherlich ein anderes Hotel wählen.
"Zwischen 8.30 und 9.30 Uhr ist es oft sehr voll beim Frühstück - mitunter gibt es sogar Wartezeit... "Gesamte Bewertung lesen
"Für die Lage wo das Hotel liegt, ist es sehr gut mit dem Taxi oder mit dem Bus vom Hotel in die Innenstadt zu kommen. "Gesamte Bewertung lesen
"Achtung : Am öffentlichen Strand Abzocke!!! 2 Liegen+Schirm kosten ca 60€ !!!!! Das Geld kann man sicherlich besser investieren. "Gesamte Bewertung lesen
"Halbpension ist sehr gut und reichhaltig, Fitness und Pool auf dem Hoteldach sehr gut, alles super, für Paare besonders gut geeignet"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen