The Leela Hotel Deira
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Das Raintree Hotel, Deira City Centre ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die Dubai näher kennenlernen möchten. Es bietet ein ruhiges Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Zimmer im Raintree Hotel, Deira City Centre sind mit Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage ausgestattet und bieten damit außergewöhnlichen Komfort. Darüber hinaus können Gäste mit dem kostenlosen WLAN online gehen.
Der Zimmerservice und der Concierge sind nur einige Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet. Durch den Pool auf dem Dach und die Lounge des Hotels wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Hotel Dusit Princess City Centre mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Dream Journey (3, 0 km) und The Sheikh Mohammed Centre for Cultural Understanding (3, 7 km) ist das Raintree Hotel, Deira City Centre eine hervorragende Unterkunft für alle Reisenden, die Dubai besuchen möchten.
Möchten Sie bei Ihrem Besuch in Dubai vielleicht Hummer probieren? Dann warten in der Nähe Restaurants wie Al Dawaar, The Boardwalk oder Dubai fish hut restaurant auf Sie.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, empfehlen wir eine beliebte Sehenswürdigkeit in Laufweite Ihrer Unterkunft: Dubai Tennis Stadium (1, 2 km).
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Dubai!
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 279
- 248
- 87
- 49
- 56
- Filtern
- Deutsch
Das Hotel war total verschmutzt und dreckig. Die Reiseleitung wurde auch informiert per Telefon und Whats App (s.Anhang)!
Hier eine "kleine Übersicht", die uns den Dubai Aufenthalt total vermasselt hat:
1. Zimmer
a) Die Bettwäsche war verdreckt
b) Die Minbar verschimmelt, rostig
c) Die Teppichböden mit undefinierbaren Flecken übersät
d) Die Möbel beschädigt tw. kaputt
e) Das Bad;
Verschimmelt, Armaturen tw. kaputt, Warmwasser kam nur aus der Dusche
f) Waschbecken und Badewanne kam heisses Wasser gar nicht und lauwarmes erst nach 10 minuten voll aufgedreht laufen lassen. Heisses gar nicht!!
g) Handtücher die wir bekommen (für 2 Personen ständig nur 2 grosse und 1 kleines Handtuch) waren fleckig
Die Krönung: 1x bekamen wir als Handtuch sogar eine Fussmatte mit riesigen Flecken und zur Krönung ein 20cm grosses Loch in der Mitte.
h) Ständig fehlte entweder Kaffee, Wasser oder Milchpulver oder alles
i) Beim täglichen Bettenmachen wurde ständig etwas vergessen (Überdecke etc)
j) Auf/neben dem Bett verbliebene Gegenstände konnte man sich auf dem Boden zusammensuchen
k) Gesaugt wurde nie. Dreck wie Fusseln oder kleine Papierreste befanden sich über alle Tage auf dem Boden.
l) Der Tresor konnte man unter den Arm nehmen und nicht verankert (Wurde dann mit 2 kleinen Holzschrauben "behoben")
2. Aufzug / Zugang zum Zimmer
Dort ereigneten sich die wundersamsten Dinge
a) Mal standen 4 Stühle verdreckt dort rum, mal 3, mal eine neue Sitzcoach ohne Kissen, dann wieder 2 Stühle etc
b) Zwischendurch wurde gestrichen (ab 10 Uhr) ohne Rücksicht auf Verluste (Flecken)
c) Farbeimer mitten im Gang oder vor dem Aufzug, dann Teppichreste über 2 Tage etc
3. Pool
Als wenn obige Beschreibung des Zimmers nicht schon genug wäre, wurde es dort noch schlimmer. Der Poolbereich war ohne Ekelanfälle nicht zu benutzen
a) Die Auflagen waren total mit Dreck/Stockflecken übersät
b) Stühle / Tische standen quer durcheinander
c) Tw. mit Cocktailstickern/anderen undefinierbaren Gegenständen belegt
d) In der Ecke Essensreste in Staniolpapier
e) Die Poolbar war unbesetzt und dort wurde Müll gesammelt
f) Auf den Tischen dreckige benutze Taschentücher bzw.Servietten
g) Der Pool ist nicht beheizt und hat kaltes Wasser
h) Der Whirlpool ist heiss, dafür funktioniert 1 Düse stark, 3 leicht und 2 gar nicht
i) Im Health Care Bereich schlief die Rezeption und träumte über verschränkten Armen
4. Essen
Frühstück im Essensraum
a) Die Auswahl war in Ordnung und die Salate etc tw. mit Frischhaltefolie abgedeckt
b) An den Kaffeekännchen klebte fett der Schmand
c) Teller waren tw. noch dreckig
d) Laute Musik im Hintergrund unterbrochen an einem Tag von lauten Bohrgeräuschen
e) Säuberung der Tische:
Man nehme einen Lappen und wische kurz 2x über den Tisch. Anschliessend über die Sitzfläche (Stoff) des Stuhles. Dann wiederholt man den Vorgang am nächsten Tisch. Der Reiniger dient zur Show. Guten Appetit!
Dinner
a) Am 1. Tag wollte man uns in die Sports/Raucherbar abschieben, die wer weiss wie stank und solch laute Musik verströmte, dass man sich nicht mal unterhalten konnte. Wir weigerten uns wie ein anderes Ehepaar und mussten auf die später beschriebene unsaubere Terasse ausweichen an der vielbefahrenen Hauptstrasse.
b) Ein Buffet wie ausgelobt gab es weder zum Lunch oder Diner
c) Auch eine Speisekarte war nicht vorhanden
d) Als Getränk gab es nur Wasser, als Diner wurde uns Fisch/Huhn angeboten, vorher ein kleiner Salat und nachher ein Mini Mini Stückchen Kuchen
e) Am 2. Tag wurde schon gar nicht mehr mit Gästen gerechnet
f) Nach 15 min sitzen im Essensraum (jetzt durften wir) gab man uns die Snackkarte von der Sportsbar, die wir ablehnten. Darauf schusterte man in den nächsten 15 min wohl ein Angebot zusammen. Angebot; Suppe, wieder Fisch oder Huhn, kleiner Obstsalat. Wir entschieden uns für Huhn und bekamen Chicken Wings (wohl aus der Sportsbar Snackkarte) mit Reis.
g) Ausserdem werden Whopper von wohl Burger King überall im Haus zur Bestellung gegen Bezahlung beworben (s.Foto). Mit einer anderen Tafel wird aber eine Lieferung von ausser Haus strengstens verboten???????
Ab da an hat es uns gereicht und wir sind zangsläufig auswärts teuer essen gegangen!
5. Terasse vorm Foyer/Rezeption
a) Sitzecken haben die besten Tage lange gesehen
b) Volle Abfalleimer
c) Überall Zigarettenkippen liegen herum
d) Dreck auf den Tischen wie (Taubenkacke, Kringel) die trotz Aufforderung erst nach 24 Std. beseitigt wurden
6. Foyer
a) Das Foto der Toilette ist von 9 Uhr morgens
b) Die Toilette dort war selten sauber. Zudem war 1 Pissoir defekt
c) Die Angestellten sind sehr freundlich, aber wohl macht- und hilflos
Selbstverständlich haben wir den Manager des Hotels informiert sowie unsere Reiseleitung.
Der Manager;
Er hat freundlich gelächelt, aber es änderte sich nichts. Auch ein neues Zimmer oder Hoteltausch wurde uns nicht angeboten!
Unsere Reiseleitung:
Wurde von uns telefonisch und per Whats App informiert (s.Fotos und seine Bestätigung. Getan hat sich nichts!
Wir reisen sehr viel weltweit, aber sowas ist uns selbst in 2 Sterne Hotels nirgendwo passiert!
Es war aber nicht so schlimm, dass ich mich extrem unwohl gefühlt habe.
Das Frühstück war gut, abwechselnd Pancakes, Waffeln oder French Toast. Ein Koch hat frisches Omelette zubereitet. Jegliche Essensplatten waren mit Frischhaltefolie immer abgedeckt, so dass alles sehr hygienisch wirkte.
Die Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht, aber die Shisha-Bar, das Personal hier war überaus freundlich und zuvorkommend.
Der Pool und die Liegen in der obersten (12.) Etage hat seine besten Zeiten hinter sich, jedoch war das Personal hier auch wirklich bemüht. Dieses hat uns zu freien Liegen gebracht, das Handtuch aufgelegt und uns nach Getränken gefragt. Die Pflastersteine waren teilweise lose, das Poolwasser leider nicht klimatisiert. Der Pool jedoch aber sauber. Für eine kurze, lauwarme Abkühlung war das aber ok.
Die Lage ist super, in ca. 200 m ist der Eingang zum Deira City Center (durch Parkhaus 3) wo alle möglichen Shops und ein Supermarkt ist, auch ein Fool Court mit ca. 12 bekannten Fast Food Restaurants ist hier. Außerdem die U-Bahn Station, die einen z.B. für 8 Dirham zur Dubai Mall bringt, auch können hier Tickets für den Hop on Hop off Bus gekauft werden und dieser hält auch hier.
PS: Beim Auschecken am nächsten Morgen wollten sie uns noch Getränke aus der Minibar verrechnen die wir nicht hatten eine Unverschämtheit!
Frühstück: Eine einzige Katastrophe, es gab nur Indisches essen dazu Eier und Zwieback
Zimmer: Klein, Haare im Bad und auf dem Bett.
Pool: ist sehr gut.
Lage: Stopover, ok aber für das Geld auf keinen Fall Wert!!!!
Super Anbindung zum Flughafen und zur Metro.
Positiv:
- Das Hotel ist nahe des Internationalen Flughafens gelegen und befindet sich zudem direkt neben der Deira City Center Mall welche widerum ans Metronetz angebunden ist. Die Lage ist somit relativ gut, jedoch muss man mit mindestens 15min (Taxi) bis 30min (Metro) rechnen, um beispielsweise zum Burj Khalifa zu gelangen.
- Wifi ist im Preis imbegriffen und funktioniert gut. Wie meistens in Hotels ist jedoch die Geschwindigkeit nicht atemberaubend.
- Frühstücksbuffet (für CHF 15.-) ist umfangreich mit frischen Zutaten. Zudem ist das Personal des Restaurants sehr freundlich.
- Der kleine Pool auf der Dachterasse ist gut gepflegt und einladend.
- Zimmerservice fürs Essen hat zwar etwas länger gedauert aber gut geklappt/gut geschmeckt.
- Trotz benachbarter Baustelle, grosser Strasse und nahem Flughafen relativ leise.
Negativ:
- Das Check-In dauerte mind. 30 Minuten. Der Mitarbeiter bat uns mehrmals um "2 Minuten Geduld" und das um 11 Uhr abends. Das Personal der Reception war grundsätzlich eher unfreundlich. Zwar konnten wir beim Check-In die Check-Out Zeit auf 15 Uhr verschieben, jedoch wusste am Tag der Abreise die Mitarbeiterin nichts von dieser Abmachung.
- Unser Zimmer befand sich nur in einem knapp genügenden Zustand: Zwei Deckenlampen sowie der Haarföhn waren defekt. Der Wasserhahn wackelte bedenklich und musste mit beiden Händen bedient werden um ein abfallen zu verhindern. Der Spiegel war verschmiert. Allgemein war das Zimmer nicht wirklich sauber. Zudem hat es im Bad sehr speziell gerochen.
- Die Menükarte war veraltet, und die Seiten in der falschen Reihenfolge.
- Das Housekeeping war misserabel! Lediglich das Bett wurde gemacht. Gebrauchte Duschtücher wurden zwar entfernt jedoch nicht durch neue ersetzt. Zudem wurde WC-Papier und Shampoo nicht nachgefüllt.
- Die Zimmerkarte hat mehrmals nicht funktioniert. So mussten jedesmal an die Rezeption und die Karte neu programmieren lassen.
- Im ganzen Hotel (Lobby, Restaurant, Flur) wurde 24 Stunden am Tag Musik abgespielt. Ist ja schön und gut jedoch nicht wenn es sich um eine CD handelt, mit möglicherweise 10 verschiedenen Songs!! Und das in einer Lautstärke, die einem kaum einschlafen lässt.
- Die Bilder des Anbieters zum Fitnessraum stimmen nicht (mehr) mit der Realität überein.
Zusammenfassend: Braucht man das Hotel lediglich zum Übernachten und Frühstücken und verbringt sowiso den ganzen Tag in Dubai, ist es für diesen Preis knapp genügend.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen