Doubletree By Hilton Istanbul- Piyalepasa
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Ein schönes romantisches Hotel in Istanbul zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Doubletree by Hilton Istanbul - Piyalepasa, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Süleymaniye-Moschee (2, 6 km) und Dolmabahçe-Palast (2, 9 km) ist das Doubletree by Hilton Istanbul - Piyalepasa ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Reisenden, die Istanbul besuchen möchten.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, einen Concierge und einen Zimmerservice, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und ein Restaurant. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Möchten Sie bei Ihrem Besuch in Istanbul vielleicht Falafel probieren? Dann warten in der Nähe Restaurants wie Falafel Zone, Felafel Koy oder Babel Cafe Restaurant auf Sie.
Und das Beste ist, dass das Doubletree by Hilton Istanbul - Piyalepasa der ideale Ausgangspunkt für den Besuch einiger der besten Sehenswürdigkeiten in Istanbul ist, darunter beliebte Militärmuseen wie: Askerî Müze ve Kültür Sitesi Komutanlığı, Naval Museum und Aviation Museum.
Das Doubletree by Hilton Istanbul - Piyalepasa freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Istanbul begrüßen zu dürfen.
Standort
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Immer wieder gerne!
Fam. Yilmaz Zimmer 322
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und frische Handtücher standen immer zur Verfügung, was den Komfort unseres Aufenthalts erheblich steigerte. Besonders praktisch war der kostenlose Shuttle-Service, der uns direkt in die Stadt brachte. Von dort aus war es ein angenehmer 20-minütiger Spaziergang zum Galata-Turm.
Der Spa-Bereich war eine Oase der Ruhe und Schönheit. Besonders für Sauna-Liebhaber bietet er eine perfekte Entspannungsmöglichkeit. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub – wir kommen gerne wieder!
Unvergessliches kulinarisches Erlebnis auf der Rooftop-Terrasse; Unser Aufenthalt in diesem Hotel wurde durch das fantastische Essen auf der Rooftop-Terrasse noch besonderer. Die Gerichte waren super lecker und haben meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Lob an Emre, den Manager, der uns stets sehr freundlich empfangen hat und dafür gesorgt hat, dass wir uns rundum wohlfühlten. Auch das restliche Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Insgesamt eine großartige Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann!
Die Buchung habe ich über die Hilton Honors App vorgenommen. Im Großen und Ganzen ist die App gut. Allerdings ist es ein bisschen problematisch, sobald man neben 2 Erwachsenen auch 1 Kind (3 Jahre) angibt. Da werden neben 2 Suiten nur ein Zimmer mit QueenSize (150x200) mit Sofabed angeboten und eine andere Möglichkeit steht nicht zur Auswahl.
Da unser Kind bei uns im Bett schläft, hatte ich in meiner Buchung (3 Monate im Voraus) die Bitte vermerkt uns ein einfaches Zimmer mit KingSize Bett zuzuteilen. Als Diamond Member hätte ich erwartet, dass man wenigstens diesem Wunsch entgegenkommt.
Bei unserer Ankunft war das Hotel angeblich ausgebucht, sodass ein Zimmerwechsel nicht mehr möglich war. Es hieß, dass man noch einmal überprüfen wird, welche anderen Möglichkeiten bestehen und dass man sich noch einmal diesbezüglich bei uns meldet. Allerdings hat sich niemand mehr gemeldet und es hat sich keiner die Mühe gemacht auch nur zu sagen, dass man sich darum gekümmert hat und das leider kein Wechsel möglich ist.
Lage
Die Lage des Hotels hat uns überhaupt nicht gefallen. Alle Taxifahrer, die uns gefahren haben, haben erzählt, dass es sich eher um ein kriminelles Gebiet handelt.
Page / Wagenmeister
Angekommen im Hotel wurden wir von niemandem empfangen - kein Wagenmeister oder Page in Sicht.
Die Automatiktüre war deaktiviert. Man musste selbstständig die manuellen Seitentüren öffnen und die Koffer durchschieben. Diese Automatiktüre wurde auch zu keiner Zeit eingeschaltet.
Auch das XRay Gerät war die ganze Zeit über ausgeschaltet und es wurden keine Kontrollen durchgeführt.
Die späteren Tage war der Page hin und wieder mal an seinem Platz. Er war aber stets desinteressiert und unaufmerksam.
Auf die Bitte uns ein Taxi zu organisieren, hat er einfach einen befreundeten Taxifahrer gerufen. Dieser hat uns einen pauschalen Preis von 400 TL angeboten. Auf dem Rückweg haben wir festgestellt dass, die Fahrt knapp 280 TL gekostet hat. Ein sehr unseriöses Verhalten für einen Hotelpagen.
Check in
Beim Check In wurden wir von einer Dame in Empfang genommen, die sehr leise und monoton gesprochen hat. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht uns anzulächeln und hatte einen eher genervten und lustlosen Eindruck auf uns gemacht. Es hat uns keiner auf das Zimmer begleitet und es wurde uns zu keiner Zeit angeboten unseren Koffer hochzubringen. 5 Sterne sind hier Fehl am Platz.
Außerdem sollte es in einem Hilton Hotel selbstverständlich sein zumindest ein DinA4 Blatt auszudrucken mit Zeitabgaben für das Frühstücksbuffet, Öffnungszeiten Restaurant etc.
Zimmer - Queen Room with SofaBed
Das Zimmer wurde für 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre) gebucht. Daher ist zu erwarten, dass abends das Sofabed zum schlafen vorbereitet wird. Als wir abends von unserem Ausflug im Zimmer eingetroffen sind, war das Sofa nicht in ein Bett umgewandelt. Auch wurden keine Bettlaken, Kissen und Decke bereitgestellt. Da es zu spät war und der kleine direkt in unserem Bett eingeschlafen ist, haben wir erst am Folgetag das Personal darauf angesprochen. Dennoch hat sich über unseren gesamten Aufenthalt niemand die Mühe gemacht, dass Sofabed schlaftauglich einzurichten. Heißt also, wir haben zu Dritt in einem Bett mit 150x200 schlafen müssen.
Die Aussicht aus dem Zimmer war schrecklich. Man hat direkt auf ein "Parkhaus?!" geschaut.
Frühstücksbuffet
Der Empfang am Frühstücksbuffet ist äußerst unfreundlich. Sagt weder "guten Morgen" noch "guten Appetit". Nachdem er seine Liste mit den Zimmernummern durchgesehen hat, kippt er sein Kopf mit einem genervten Ausdruck zur Seite, was bedeuten soll, dass wir reindürfen. Das Personal ist desinteressiert, fragt nicht nach, ob wir was brauchen. Bestellungen von Eierspeisen werden genervt entgegengenommen. Es wurden alle Personen bevorzugt, dessen Muttersprache nicht türkisch ist.
Lobby Bar / Cafe
Wir sind erstmal ewig gesessen und niemand wirklich niemand ist an unseren Tisch gekommen um eine Bestellung aufzunehmen. Auf Nachfrage, ob das ein Selfservice sei, wurde geantwortet, dass gleich jemand kommt. Ein Kaffee, ein Espresso und zwei Softdrinks haben ca. 30 Minuten auf sich warten lassen, obwohl niemand außer uns da war.
Eine Lachnummer. Kein Wunder, dass wir stets die einzigen waren, die da gesessen sind. Kaffee und Tee werden in To go Bechern serviert. Und man bekommt Holzstäbchen zum rühren. Absolut kein 5 Sterne Niveau.
Rooftop
Das einzig gute war wirklich die Rooftop Bar. Da haben wir uns tatsächlich gefühlt wie in einer Bar eines 5 Sterne Hotels. Das Personal war sehr freundlich und professionell.
Check Out
Wir haben 5 Nächte gebucht, haben aber nach 3 Nächten ausgecheckt. Es war wirklich kaum zu ertragen. Als ob der Service nicht schlecht genug wäre, wurden wir beim auschecken nur darauf hingewiesen, dass wir eigentlich länger gebucht haben und keine Erstattung erhalten. Ob es ein Grund zur Beanstandung gibt oder ob es uns hier überhaupt Gefallen hat, wollte keiner wissen. Wirkt so als ob tagtäglich jemand aus dieser Einrichtung flieht.
Fazit
Wir sind schrecklich enttäuscht über diese Erfahrung und würden dieses Hotel niemanden weiterempfehlen. Im Anschluss haben wir ins Conrad Istanbul gewechselt. Da kann sich das Personal von DoubleTree Piyalepaşa was abschauen in Sachen Service und Freundlichkeit.
Dieses Hotel hat mehr als nur einen Manko - es ist mit absoluter Sicherheit KEIN 5* Hotel - das war mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich jemals war. Der Service ist unterste Schublade - hier die Gründe dafür:
- Es versteht sich von selbst, dass JEDES 5* Hotel den Gästen Toiletten Artikel wie
Zahnbürste etc. bereits bei der Ankunft bereitstellt. Dazu gehört auch ein
Bademantel. HIER NICHT! In diesem „5* Hotel“ steht auf einem kleinen Kärtchen,
dass falls man Zahnbürste und anderweitig Toiletten Artikel vergessen hat, man
anfragen kann und es wird einem gebracht. Anscheinend möchte das Hotel so
sparen, keine Ahnung warum man sonst in einem angeblichen 5* Hotel Standard
Ausstattung für Gäste nicht bereits in den Zimmern hat. Als ich an der Rezeption
angerufen habe um nach einem Bademantel zu fragen, hat der Mitarbeiter nicht
gewusst was „Bathrobe“ ist. Er fragte mich mehrmals was ich meine und sagte dann
irgendwann nachdem ich es 5x wiederholt habe was ich gerne hätte „ach ja klar,
kein Problem.“ Nach meiner Rückkehr aus der Stadt fand Ich Hausschuhe in meinem
Zimmer statt einem Bademantel. Das bringt mich schon zu Punkt zwei:
- Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen und verstehen sehr schlecht Englisch.
Man müsste meinen, dass Leute die mit internationalen Gästen zu tun haben auch
der englischen Sprache mächtig sind - FLASCH GEDACHT! Fast alle Mitarbeiter
verstehen sehr schlecht englisch, daher ist meistens die Antwort auf Fragen - „weiß
ich nicht“. Es gab zwei Mitarbeiter die ich hier als einzige positiv hervorheben
möchte - das sind zum einem Zeynep, sie konnte perfekt englisch sprechen und sie
war immer hilfreich. Sie konnte alle Fragen beantworten, war stets zuvorkommend,
freundlich und immer bemüht - großes Lob an Zeynep, sie macht ihren Job wirklich
gut. Auch Onur O. war sehr freundlich, hilfsbereit und hat sich stets bemüht. Die zwei
verstehen ihren Job und sind auch Kunden bzw. Gästeorientiert - was man auch von
einem 5* Haus normalerweise erwartet. Ansonsten wird man von
ABSOLUT NIEMANDEM gegrüßt wenn man das Hotel betritt - der Concierge steht
neben der Tür und öffnet diese nicht, noch begrüßt er die Gäste. Unser Koffer wurden
weder bei der Ankunft reingetragen noch wurden sie aufs Zimmer gebracht und auch
bei der Abfahrt stand der Concierge bei der Tür ohne zu fragen ob man Hilfe
benötigt. Genauso wenn man an der Rezeption vorbeigeht wird man angestarrt
ohne begrüßt zu werden. Ebenfalls ist auch die blonde Dame desinteressiert die im
Spa an der Rezeption arbeitet. Als wir runter gegangen sind um uns nach
Behandlung und Preisen zu erkundigen hat sie uns einfach desinteressiert den
Katalog vor die Nase gelegt und auch keine frage zu dem Behandlungen
beantwortet. Am nächsten Tag sind wir noch mal zum Spa gegangen und da war ein
überaus freundlicher und hilfsbereiter Herr (leider weis ich seinen Namen nicht mehr)
er hat alles ausführlich erklärt, hat uns das Spa gezeigt und uns einen 20% Gutschein
gegeben (welchen wir eigentlich bereits bei Ankunft von der Rezeption hätten
bekommen sollen, haben wir aber natürlich nicht!) der Herr war überaus
zuvorkommend und freundlich großes Lob an ihn! Die Spa Behandlungen waren
großartig, hier kann man wirklich nichts bemängeln.
- Bezüglich Hotel und Zimmer: die Hotelanlage ist schön sowie die Einrichtung. Die
Zimmer an sich: wir sind angekommen und im Bad roch es nach Kanalisation. Als ich
angerufen habe und meinte das es im Bad sehr unangenehm riecht und das es
anscheinend vom Abfluss neben der Toilette kommt, schickte die Rezeption einen
Mitarbeiter mit einem Raumspray, da Sie offensichtlich verstanden haben, dass es so
nach einem Toiletten Gang roch. Durch die schlechten englisch Kenntnisse haben
sie nicht verstanden das der Abfluss stink ohne das die Toilette benutzt wurde. Das
wurde während des gesamten Aufenthalts nicht behoben! Der Wasserhahn und
auch der Duschkopf sind defekt. Wenn der Wasserhahn betätigt wird, geht er
automatisch wieder runter, man muss ihn fester rauf ziehen damit das Wasser läuft.
Der Duschkopf lässt sich nicht verstellen. Die Schiebetüren beim Kleiderschrank
hängen und lassen sich nur mit Mühe schließen.
- Ihr hättet gerne einen Stadtplan oder einen Metro Plan? Auch das bietet diese Hotel
NICHT! Wir sind allen ernstes ins Hotel Divan in Taksim reingegangen und haben
gefragt, ob sie uns einen Stadtplan und einen Metro Plan geben können - das haben
sie auch ohne zu zögern gemacht - der Service war hervorragend, auch wenn wir
keine Gäste dieses Hotels gewesen sind.
- Während unseres Aufenthalts wurde in der Lobby ein Film gedreht. Der
Lautstärkepegel war dementsprechend. Die Hotel Gäste wurden nicht informiert,
dass unten beim Ein- und Ausgang teilweise gedreht wird, daher mussten wir als wir
das Hotel verlassen wollten durch einen Nebenausgang aus dem Restaurant. Es
wurde an zwei Abenden gedreht und es wurde auch ziemlich lange gedreht. Ich
hatte den Eindruck das es den Hotelangestellten eher um die Filmcrew als um die
Gäste ging.
- Das Frühstück solltet ihr euch definitiv sparen! Zunächst mal ist es von 6.30h - 10.30h.
Es ist jeden Tag das gleiche Frühstück- lediglich 2 warme Beilagen werden täglich
geändert. Käse und Aufschnitt - nur 4 Variationen, jeden Tag immer nur das selbe.
Während des Frühstücks wird man von der Dame vom guestrelations Service
aufdringlich angesprochen ob man etwas benötigt. Sie hat sich nicht einmal
vorgestellt und erklärt wer sie ist und was ihre Funktion ist - sie fragt einfach während
man beim frühstücken ist, ob man etwas benötigt, was in meinem Fall mehr als ein
schlechter Witz war denn wir waren in Istanbul in diesem Hotel um den Geburtstag
meines Papa‘s zu feiern und wir wurden überhaupt nicht unterstützt was mich zu
meinem letzten Punkt bringt:
- Wir sind das aller erste mal in die Türkei gereist um den Geburtstag meines Papa‘s zu
feiern. Zunächst mal habe ich ein paar Tage vor unserer Reise ein Mail sowohl an
guestrelations als auch an den frontdesk geschickt um sie zu fragen, ob es möglich
wäre ein Zimmer mit einem King Bett und ein Zimmer mit 2 Doppelbetten zu
bekommen und ob sie zum Geburtstag das Zimmer dekorieren können. Ich bekam ein
Mail von Herrn Karakurt, welcher meinte, dass ich mich bezüglich Betten an meinen
Reiseveranstalter wenden soll, da ich zwei King Betten Zimmer gebucht habe.
NORMALERWEISE versuchen Hotels die Anliegen der Gäste so gut es geht zu
ermöglichen - hier meinte der Hotelangestellte bereits im Vorhinein, dass es nicht
möglich wäre. Die korrekte Antwort für ein 5* Hotel wäre gewesen, dass man beim
Checkin versuchen wird der Anfrage nachzukommen aber man es nicht versprechen
kann. Das ist die Antwort die ich NORMALERWEISE von ALLEN 5* Hotels erhalte.
Zudem meinte er die Deko für den Geburtstag kostet extra aber wir könnten einen
„complimentary cake and wine (soft drink etc.)“ bekommen. Ich habe auf dieses Mail
geantwortet und den Kuchen und Getränke bestätigt - es kam KEIN MAIL ZURÜCK
noch haben wir je diesen „angeblichen Kuchen und Getränke“ erhalten. Wir haben
eine Torte in der Patisserie Divan im Divan Hotel bestellt und selbst abgeholt, man
wird überhaupt nicht unterstützt und das Desinteresse der Angestellten ist hier an
der Tagesordnung!
Ihr bekommt sicher bessere und günstigere Hotels in Istanbul - bei 5* ist guter Service eine Grundvoraussetzung was hier definitiv nicht der Fall war. Ich werde mit Sicherheit hier nie wieder einchecken und kann diese Hotel auch niemanden empfehlen, im Gegenteil - Finger weg!
Ich besuche dieses Hotel schon zum 3ten mal und muss feststellen das es nicht an Qualität abgebaut hat sonder im gegen teil, immer bemüht sind Kundenorientiert zu arbeiten
"Die Zimmer an der Hauptstrasse sind laut.Es gibt auch Zimmer in der Rückseite die ruhiger sind."Gesamte Bewertung lesen
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