Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
TripAdvisor
Ceske Budejovice
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

Grand Hotel Zvon

Speichern
Nam. Premysla Otakara II. 90/28, Ceske Budejovice 370 01 Tschechien
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
46 $
zum Angebot
Trip.com
43 $
zum Angebot
Agoda.com
46 $
39 $
zum Angebot
SPAREN SIE 7 $!
Orbitz.com46 $
Travelocity46 $
TripAdvisor46 $
* Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (279)
Zimmer und Suite (132)
Speisesaal (15)

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkservice
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloses Frühstück
Wandern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Autovermietung
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Parkhaus
Parkmöglichkeiten
Kostenloser Internetzugang
WLAN
Internet
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Salon
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Geschäfte
Geldautomat vor Ort
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Minibar
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Haartrockner
Safe
Telefon
VIP-Zimmerausstattung
Bügeleisen
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Tschechisch
442Bewertungen4Fragen & Antworten27Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 163
  • 173
  • 56
  • 21
  • 29
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Die Lage des Hotels direkt am Marktplatz ist klasse. Außerdem ist eine Garage vorhanden. Ich war nur eine Nacht dort. Um die Stadt zu erkunden ist es bestimmt super. Ich würde es als gutes Mittelklassehotel bezeichnen.
Mehr lesen
Empfang in deutscher Sprache, unkomplizierte und schnelle Anmeldung. 1 von 2 kleinen Koffern wurde sofort vom Hoteldiener auf unser Zimmer gebracht. Das Hotel ist extrem verwinkelt und die Zimmer schwer zu finden. Von der Rezeption führt ein sehr langer Gang ans andere Ende des Hotels bis links zum Lift, dann im 1. Stock wieder ein langer Gang und durch eine unbeschriftete Türe noch ein Gang, weiter über eine sehr steile Steintreppe in ein Mansardenzimmer. Das Zimmer ist groß, schlicht, sauber und hat eine Klimaanlage. Leider muß man ständig aufpassen um sich nicht den Kopf zu stoßen, da neben den Mansardenwänden auch 3 Y-Streben die freie Beweglichkeit einschränken. Besonders im schlecht beleuchtetem Bad ist Vorsicht angebracht. Es existiert zwar ein an der Wand angebrachter Haarföhn, leider durch die Enge nicht einsetzbar. Ein kleines Fenster direkt über der engen Toilettenecke in Brusthöhe und die große sehr rutschige und schmutzige Duschwanne...... Die Betten sind gut und an der Wand ist ein schwenkbarer FlachTV. Ein sehr großes Minus ist die extrem schlechte Lage des Zimmers. Zu sehen sind ausschließlich die geparkten Autos und der Himmel !!!!! Auch hier nur ein kleines Fenster (läßt sich wie die anderen nur einen Spalt öffnen) direkt davor die Dachrinne und in Augenhöhe die oberste Autoparkfläche. Gäste ent- und beladen hier ihre Fahrzeuge wodurch ein gewisser Lärmpegel gegeben ist. Auch schaltet sich nachts immer wieder die Beleuchtung ein ! (ein Küchen-Spülbecken mit Unterschrank ?), ein Wasserkocher mit Kaffeetütchen auf dem Schreibtisch sind angenehm zumal der Weg ins Frühstückszimmer noch weiter ist. Rückweg vom Zimmer an der Rezeption vorbei in den Eingangsbereich und über eine geschwungene Treppe einen Stock aufwärts. Das Frühstück ist angemessen, das Personal mürrisch ! Am 2. Tag unseres Aufenthaltes bekamen wir einen Parkplatz, je Nacht € 18,-- (direkt vor unseren Zimmerfenstern). und nur von einem anderen Trakt des Hotels aus erreichbar. Sehr beschwerlich beim Tragen und Verladen unserer Koffer. Der Vergleich des Hauses jetzt und zu früheren Aufenthalten ist enttäuschend.
Mehr lesen
Es fing schon mit dem Empfang an - wir waren für den Check-in zu früh dran und ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, ob wir das Auto schon in die Garage stellen können. Bevor ich aber irgendetwas sagen konnte, hieß es nur schroff: Check-in ab zwei Uhr. Ok - Auto konnten wir zumindest parken. Als wir dann wirklich das Zimmer beziehen konnten, hielt sich die Freude in Grenzen. Wir hatten eine Design Suite / Executive Suite gebucht (ist im gleichen Haus wie das Grand Hotel und hat angeblich fünf Sterne). Zuerst mal kann man mit dem Gepäck keine Hilfe erwarten, das muss man aus der Garage schon selber bis zum Zimmer bringen. Laut Buchungsbestätigung (von booking.com) hätten wir im Zimmer Sitzecke und Sofa vorfinden sollen. Gab's nicht - hätten in das winzige Zimmer auch nicht hineingepasst. Von den versprochenen Slippers war keine Rede und die Toilettartikel im Bad waren maximal auf 2-Stern Standard. Keine Haarspülung, keine Duschhaube, keine Seife, nur Allzweckshampoo aus dem großen Spender. Statt Kosmetiktücher ein Packerl billige Papiertaschentücher. Nun ist es ja nicht so, dass es das alles im Hotel nicht gegeben hätte (wie wir am nächsten Morgen auf dem vor unserer Zimmertür geparkten Reinigungstrolley gesehen haben), nur halt leider nicht in unserem Mini-Bad. Die Anmerkung an der Reception, dass es sich nicht um das von uns gebuchte Zimmer handeln kann, wurden nur mit einem Achselzucken quittiert. Es sei schon das richtige. Wegen einer Nacht wollte ich jetzt nicht herumstreiten, die größere Unannehmlichkeit folgte aber noch, als wir am späteren Abend schlafen gehen wollten. Die Betten sind eine Katastrophe, viel zu weich, und um die vorhersehbaren Kreuzschmerzen zu vermeiden, mussten wir die Matratze vom Bett auf den Boden hieven, was in Anbetracht des kleinen Zimmers schon eine Herausforderung darstellte. Es ist für ein 5-Stern Etablissement auch ungewöhnlich, dass das Leintuch ohne Unterbett direkt auf der Matratze liegt. Na ja. Die unglaubliche Arroganz des Personals beschränkt sich nicht nur auf die Rezeption, sondern setzt sich auf der Terrasse des Hotelrestaurants fort. Wir wollten vor dem Schlafengehen noch einen Schluck trinken (eh nichts essen), aber statt mit „Guten Abend“ oder „hallo“ begrüßte man uns mit „the kitchen is closed“. Außerdem war es nicht so einfach, zu einem Tisch zu kommen, denn entweder werden diese die längste Zeit nicht abgeräumt oder für's Personal (Bier und Aschenbecher ...) reserviert. Gäste werden ohnehin nicht so gerne gesehen - eine spanische Gruppe (7 Gäste) mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen, das ihnen nicht erlaubt wurde, zwei Vierertische zusammenzustellen. Ein anderer Gast wollte ein Glas Prosecco (gibt's nur flaschenweise), für einen weiteren gab es kein dunkles Bier (in Budweis!!! und obwohl sich das Restaurant "Bierstube" nennt!!!). Insgesamt wurden, während wir 2 kleine Bier getrunken haben, zehn Gäste von einer über alle Maßen abweisenden und arroganten Kellnerin rüde verscheucht. Frühstück war ok, wenn auch nichts Besonderes. Am Morgen der Abreise haben wir dann doch noch ein freundliches Wesen an der Rezeption gefunden. Ich habe dann auch die Managerin auf die Unannehmlichkeiten hingewiesen (ich hoffe, das ist angekommen), und es wurden uns zumindest die Kosten für die Garage erlassen. Alles in allem kamen bei diesem Aufenthalt leider Erinnerungen auf die (nicht so) gute alte Zeit vor dem Fall es Eisernen Vorhangs auf ....
Mehr lesen
Grundsätzlich hat für uns im Hotel alles gepasst - vom freundlichen Empfang in perfektem Deutsch über die exzellente Lage bis zum reichhaltigen Frühstücksbuffet. Unser Check-Out am 2. Tag war um ungefähr 10:30. Da wir den Tag noch nutzen wollten erkundigten wir uns bei der Rezeption ob es möglich wäre das Auto noch in der Hotelgarage stehen zu lassen und es erst am späteren Nachmittag zu holen. Seitens der Rezeption gab es da absolut kein Problem. Man wünschte uns einen schönen Tag in Budweis und viel Spaß beim Sightseeing. Also gingen wir guter Dinge aus dem Hotel und erkundeten die Stadt weiter. Gegen 17:30 wollten wir die Heimreise antreten. Also begaben wir uns Richtung Autolift welcher von einem Angestellten bedient wird. Beim Einsteigen in den Lift schnauzte der Herr uns regelrecht an was wir uns einbildeten das Auto so lange hier stehen zu lassen. Wir versuchten zu vermitteln, dass wir seitens der Rezeption das OK bekommen hatten (Anm.: Aufpreis mussten wir keinen zahlen - auch das haben wir hinterfragt). Wir fuhren also in den vierten Stock stiegen in das Auto und wurden mit dem Aufzug hinuntergebracht. Beim Verlassen der Garage blickte ich in den Rückspiegel und sah auch noch wie uns dieser Angestellte schimpfende Gebärden hinterherwarf. Alles in allem war das Hotel sehr zufriedenstellend. Leider zählt nicht nur der erste sondern auch der letzte Eindruck. Aufgrund dieser Erfahrung möchte ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Mehr lesen
Eines der besten Hotels der Stadt findet man mitte auf dem Hauptplatz von Budweis. Das Hotel ist sauber, die Zimmer in Ordnung und das Frühstück regional international. Das Preis\Leistungsverhâltnis passt auch. Das Personal ist freundlich, nett und zuvorkommend. Kann ich also nur weiter empfehlen.
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
48 $ - 441 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
grand zvon hotel, grand hotel ceske budejovice
STANDORT
TschechienBöhmenSouth Bohemian RegionCeske Budejovice
ANZAHL DER ZIMMER
65
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Zvon
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Zvon?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Black Tower (Cerna vez) (0,1 km), Premysla Otakara II Square (Namesti Premysla Otakara II) (0,05 km) und Samson's Fountain (0,06 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Grand Hotel Zvon an?
Beliebte angebotene Ausstattungen & Services sind z. B. kostenloses WLAN, Frühstück inklusive und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Grand Hotel Zvon?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Grand Hotel Zvon an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Frühstück inklusive und Restaurant genießen.
Bietet Grand Hotel Zvon Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort und Parkservice stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Zvon?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurace U Solné brány, Brio Restaurant und Minipivovar Krajinska 27.
Liegt Grand Hotel Zvon in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,3 km vom Stadtzentrum von Ceske Budejovice.
Bietet Grand Hotel Zvon Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Grand Hotel Zvon Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Grand Hotel Zvon Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Grand Hotel Zvon?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, deutsch und tschechisch.