Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Rugard Thermal Strandhotel

2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Ankunftsdatum— . — . —
Abreisedatum— . — . —
Gäste1 Zimmer, 2 Erwachsene, 0 Kinder
Nutzer (111)
Zimmer und Suite (24)
Speisesaal (14)

Nähere Informationen

Nr. 9 von 46 Hotels in Rügen
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Strand
Babysitting
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Kostenloser Internetzugang
WLAN
Öffentliches WLAN
Internet
Innenpool
Restaurant
Frühstücksbuffet
Shuttle-Busservice
Spa
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Nichtraucherzimmer
Zimmerservice
Minibar
Kühlschrank
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Familie

Standort

Vollbild
60Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 60 von 100
42Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
7Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
206Bewertungen
2Fragen & Antworten
44Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 80
  • 65
  • 37
  • 16
  • 8
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
+1
Wir waren 2005 schon einmal im Rugard. Damals bei unserem 10 tägigen Aufenthalt waren wir total begeistert. Leider hat sich unsere Begeisterung bei unserem diesjährigen 5 tägigen Aufenthalt gelegt. Im sehr schönen Sauna Bereich wurde nur 1 Saunatuch ausgegeben(das andere lag täglich frisch auf dem Zimmer)Jedoch ist diese Sparmaßnahme bestehend aus 2 Saunatüchern von Seiten des Hotels bei einem mehrstündigen Saunabesuch kontraproduktiv. Gegessen wird Abends wie auch schon damals in 2 Schichten. Die Tische im Restaurant stehen sehr eng, so dass ungestörte Unterhaltungen nicht möglich sind. Es ist sehr ungemütlich. Es sind auch keine Tischdecken mehr auf den Tischen. So wird Kantinen Atmosphäre geschaffen, die sich auch im Abendessen wieder spiegelt. Sehr enttäuschend, das hatten wir besser in Erinnerung. Besonders hervorzuheben möchten wir aber das tolle Frühstücksbüffet. Wenigstens ist hier die Qualität gleich geblieben. Das Personal haben wir in allen Bereichen sehr freundlich erlebt. Das Käsebuffett Abends sind wir in dieser Hotel Kategorie anders gewohnt. Bei der verstaubten Lampe handelt es sich um eine Rotlichtlampe im Bad. Langwierig gestaltete sich der Umtausch der Kopfkissen in 80x40. Es waren einige Anrufe in der Rezeption nötig bis endlich das gewünschte Kissen auf dem Zimmer lag. Wir haben einen Parkplatz im Hof gebucht, was auch reibungslos geklappt hat. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend Gäste über 75 Jahre vor Ort.
Mehr lesen
+1
Wir waren vom 24.06.19 bis zum 29.06.19 in einer Suite mit Meerblick untergebracht und wurden auf Wunsch meiner Seite her (wollten eine Suite mit Terrasse) sogar nach 3 Tagen kostenfrei in die schönste Suite des Hauses umgezogen das sehr freundliche Rezeptionspersonal hat alles top organisiert und waren auch immer stets bemüht allen wünschen und fragen aller Gäste nachzukommen und es war immer viel los in der Lobby. Unsere Suite war schön eingerichtet wir hatten 2 Bäder und 2 getrennte Schlafräume ist ja mit nen Kleinkind ganz praktisch kann der Papa länger schlafen :-) jedes der Zimmer hatte einen schönen großen tv das Bett war sehr gemütlich aber die Schlafcouch war leider nicht bequem die sollte mal ersetzt werden.Eine Klimaanlage wäre vielleicht noch ne Option, wir brauchen keine wir hören lieber nachts de Ostsee Rauschen das ist wundervoll zum einschlafen.Nun die Suite in der 5 Etage mit Terrasse und separaten Strandkorb drauf ist auch sehr schön aufgeteilt mit 1 Bad dafür Terrasse und einen sehr großen Wohnzimmer und nem großen Flur und großen Schlafzimmer. Was ich leider hier bemängeln muss ist wieder die Schlafcouch :-) und grade bei der sehr hochwertigen Suite hatte ich doch paar Ecken entdeckt wo die Zimmermädchen etwas geschlummst haben das sollte grade da explizit nicht n . Zu den Speisen: Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war absolut top es gab immer soviel Auswahl und immer frisches Omelette das die Dame die es zubereitet hatte mir leid getan hat, weil immer soviel los war. Unser Platz beim Frühstück war fast immer vorn gleich neben dem Eingang rechts der erste Raum da war es gemütlich und angenehm von der Temperatur. Einmal saßen wir im Hauptraum wo wir auch abends saßen da war es uns Frühs zu warm und zu hektisch. Zum Abendessen: Als erstes muss ich sagen das die Chefin im Restaurant, sie hieß Frau Bauer absolut Professionell arbeitet soviel Übersicht und Feingefühl mit den Mitarbeitern und mit Gästen habe ich noch nie bei jemand gesehen. Ich hoffe sie bleiben da noch ewig erhalten. Das Essen war sehr abwechslungsreich und geschmacklich top von Suppe bis hin zur Entenbrust über Fisch und Gemüse einfach alles supi wer da meckert dem ist nicht zu helfen :-) die Getränke kosten zwar mal nen Euro mehr aber wo hat man so einen schönen Ausblick beim Essen und auch hier ist ebenfalls das Personal zu loben was immer stets sehr freundlich und bemüht war allem nachzukommen, die Beine gingen wir Propeller und die Arme auch :-) Zum Haus an sich: Uns hat der Retro-Style gefallen, Fahrstühle sind wie die meisten Gäste schön gemütlich der Wellnessbereich ist top schönes Schwimmbad angenehme Saunen wobei die Dampfsauna im Fussbereich sehr heiss wird, ne kleine Bar gibt es auch bei mir war immer Danielo da er war sehr freundlich und hilfsbereit hatte alles bestens im Griff und man könnte auch mal nen angenehmen small Talk gepflegt führen. Die Massagen konnte ich leider nicht genießen da ich meinen Termin leider kurzfristig absagen musste da ich in Baabe Längerfristig unterwegs war, aber die Gäste die zur Massage waren schwärmten davon. Alles im allen fanden wir unseren Urlaub im Rugard sehr gelungen wir kommen bestimmt wieder und würden dieses Hotel allen empfehlen Lg aus Thüringen und bis zum nächsten mal
Mehr lesen
Antwort von Freddy Q, Manager im Rugard Thermal Strandhotel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank für Ihren Besuch. Auch herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Rugard Thermal Strandhotel sowie die netten Worte über das sich, das gesamte Team sehr freut ! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt erfüllen konnten und dass Sie eine tolle Zeit mit uns als Gastgeber in unserem Hotel hatten. Ihre Worte erfüllen uns mit Stolz und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße nach Thüringen, im Namen des gesamten Teams des Rugard Thermal Strandhotels, Freddy Quirin Direktor
Mehr lesen
Wir übernachteten hier nur eine Nacht, um uns die Störtebeker Festspiele anzusehen. Sehr gut fanden wir, dass man an der Rezeption Karten und eine Shuttlefahrt nach Ralswiek kaufen konnte. Nachmittags nutzten wir noch die Sauna. Hier war der Eindruck eher mittelmäßig. In den Umkleideräumen roch es unangenehm nach Urin und in der Dampfsauna tropfte heißes Wasser von der Decke. Selbst der Dampf war im Fußbereich so heiß, dass es weh tat. Wir gehen öfter Saunieren, aber das kam uns komisch vor. Die anderen Saunen waren so weit okay. Die Uhren funktionieren teilweise nicht. Gut gefallen hat uns allerdings das Schwimmbad. Es ist groß genug, um ein paar Runden zu schwimmen und es befinden sich genug Liegen am Rand sowie eine Bar. Die Zimmer sind ganz schön. Man erhält gratis Wasser und man findet eine Minibar. Die Einrichtung ist Geschmackssache. Das Hotel ist insgesamt sehr kitschig eingerichtet finde ich. Besonders hervorzuheben finde ich das Frühstück, welches man in der 6. Etage mit einem super Blick genießen kann. Ich habe selten so ein tolles, reichhaltiges und vielfältiges Frühstück gesehen. Das Personal war immer freundlich. Das Hotel hat Parkplätze vor der Tür, in einer Tiefgarage gegenüber und einen weiteren in einer Straße um die Ecke für 11 €/Tag.
Mehr lesen
Antwort von Freddy Q, Manager im Rugard Thermal Strandhotel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank für Ihren Besuch. Auch, herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Rugard Thermal Strandhotel sowie die netten Worte über das sich, das gesamte Team sehr gefreut hat! Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle, um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt erfüllen konnten und dass Sie eine tolle Zeit mit uns als Gastgeber in unserem Hotel hatten. Ihre Worte erfüllen uns mit Stolz und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams des Rugard Thermal Strandhotels. Freddy Quirin Direktor
Mehr lesen
+1
Empfang durch den Empfangsleiter unfreundlich, wo bleibt bitte das Lächeln? Das Zimmer im 2. OG haben wir sofort gewechselt nachdem wir über der Zimmertür grosse Spinnennetze und Insekten entdeckt haben. Das neue Zimmer war sauber und altmodisch (war ok für uns) eingerichtet. Das Zimmer ist sehr hellhörig, schlechte Bausubstanz. Die Matratze war unfassbar weich....wir haben alle schlecht geschlafen. Das Zimmer hat keine Klimaanlage (!!). Die Saunen waren gut. Die Aufgüsse waren gut. Fehlerfrei. Das Restaurant ist auch nicht klimatisiert gewesen. Angeblich war die Klimaanlage voll im Gange....wir haben nichts gemerkt. Das Abendessen hat 39,90 Euro/Person gekostet. Viel zu viel für die Auswahl an Essen. Eine Sinalco Light (0,5l) hat 4,90 Euro (!!) gekostet. Das Abendessen konnten wir drinnen nicht genießen. Wir sind auf die Dachterasse geflüchtet. Ein Unding!! Das Frühstück war sehr gut und ausgiebig. Was überhaupt nicht geht, dass der Schichtleiter vor unseren Augen die armen Mitarbeiter permanent schikaniert hat...unglaublich. Sowas habe ich noch nie im Hotel gelesen. Sehr professionell für ein 4,5* Hotel. Das Parken vor dem Hotel kostet 11 Euro/Nacht. Die beiden Auszüge waren ultra langsam.
Mehr lesen
Antwort von Freddy Q, Manager im Rugard Thermal Strandhotel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrte Gäste, Danke für Ihren Besuch. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Spa Bereich sowie unser Frühstück so gut gefallen und geschmeckt haben. An Ihrem Anreisetag (30.6.) hatten wir ca. 100 Zimmer als Abreise. Sie standen um 10.45 Uhr in der Hotelhalle und wollten einchecken. Weil die Rezeptions Mitarbeiter um diese Uhrzeit noch voll im Check-Out Stress und Konzentration standen, bitte ich um Verständnis, dass sie nicht die positivste Ausstrahlung in diesem Moment hatten. Die Zimmer sind nicht übermäßig hellhörig. Wenn Live Musik auf der Terrasse angeboten wird, geschieht dies auf Wunsch vieler Gäste und Musik-Unterhaltung kostet dem Hotel viel Geld. Selbstverständlich ist um 22 Uhr Musik Ende damit die Nachtruhe gewährleistet ist. Für das Abendbuffet haben Sie 19,50 pro Pers. bezahlt. Das Kind sogar kostenlos !! Unsere 3 Restaurants sind klimatisiert, wenn Gäste Fenster und Türen öffnen, schafft das die Lüftung /Kühlung nicht mehr. Die Dachterrasse in der 6. Etage (angrenzend an das Rest.) ist einmalig mit einem wunderschönen Blick auf die Ostsee. Das ist die schönste Restaurant Terrasse von ganz Rügen. Auf dieser Terrasse zu sitzen, ist ein Privileg und keine „Strafe“. Ich erlaube mir auch den Hinweis, dass Sie nichts für das Parken bezahlt haben. Wir haben 3 verschiedene Park-Möglichkeiten mit unterschiedlichen Preisen. Das Rugard Thermal Strandhotel ist im Laura Ashley/Vintage Style eingerichtet. Dies ist selbstverständlich reine Geschmackssache. Ein Fahrstuhl ist neu (vor ca. 1,5 Jahren) eingebaut worden. Der 2. Fahrstuhl wird Ende dieses Jahres erneuert. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor
Mehr lesen
Ich habe eine Woche mit einem 3,5 jährige Kind und den Großeltern verbracht. Erholsam war es nicht, eine Menge kinderunfreundliche ältere Gäste . Beim Essen und vor allem im Schwimmbad hätte man immer das Gefühl, dass die Kinder stören. Weit und breit leider kein Schwimmmeister in Sicht, der meckernde ältere Leute beruhigen hätte können. Desweitern waren 2 Tage die Sauna kaputt, dann einen Tag der Fahrstuhl, außerdem ist nur eine Dusche im Schwimmbadbereich wohl auch nicht ausreichend. Zu guter Letzt war auch die Reinigung der Zimmer unbefriedigend, es wurde nie gestaubsaugt, ist bei Starnd und Sand auch eher ungünstig, schmutziges Geschirr blieb bis zum Abreisetag im Zimmer. Alles in allem gibt es inzwischen sehr viel schönere und moderne Hotels , in dem Kinder willkommen sind in Binz vorhanden.
Mehr lesen
Antwort von Freddy Q, Manager im Rugard Thermal Strandhotel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch. Wir finden es mehr als schade, wenn Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen. Neben dem Rugard Strandhotel befindet sich unser Kinderspatzennest/Jugendklub. Dies ist ein extra Haus mit extra Angestellten welche sich exklusiv um unsere Kinder/Jugendliche kümmern. Aus diesem Grunde, unser Hotel als "nicht Kinderfreundlich" zu bezeichnen, finde ich überhaupt nicht fair ! In Schul-Ferienzeiten haben wir täglich bis zu 100 Kindern im Hotel. Diese Zahl spricht für sich. Wenn Gäste sich von Kindern "gestört" fühlen, ist grundsätzlich gegenseitige Rücksichtsname das beste Mittel damit alle Gäste zufrieden sind und einen schönen Urlaub verleben können. Bei den Saunen gab es für einen Abend eine Havarie. Die Gäste konnten die Saunen im Arkona Strandhotel, (gleich nebenan) in diesen Stunden nutzen. Bezüglich der Sauberkeit in Ihren Zimmer tut es mir sehr leid, dass Sie nicht so zufrieden waren. Schade, dass Sie uns vor Ort nicht angesprochen haben. Mit (Kinder-) freundlichen und sonnigen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und das gesamte Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
157 $ - 264 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel rugard binz, rugard binz, strandhotel rugard binz, hotel rugard strandhotel, ostseebad binz hotel rugard strandhotel, rugard str hotel ostseebad binz
STANDORT
DeutschlandMecklenburg-VorpommernRügenOstseebad Binz
ANZAHL DER ZIMMER
231
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen