Rugard Thermal Strandhotel
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Willkommen im Rugard Strandhotel! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Ostseebad Binz und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie KdF - Koloss von Rügen (2, 2 km) und Jagdschloss Granitz (3, 5 km) können Gäste des Hotel Rugard leicht einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Ostseebad Binz kennenlernen.
Die Zimmer bieten Minibar und Kühlschrank und dank dem kostenlosen WLAN des Rugard Strandhotels ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Hotel Rugard, darunter den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Restaurant.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Rugard Str Hotel befinden, z. B. Oma's Küche (0, 6 km), Weltenbummler (0, 5 km) und Bootshaus (0, 3 km).
In der Gegend können Sie viel unternehmen. So warten beispielsweise beliebte Monumente auf Sie, darunter: Sandskulkturenfestival Binz.
Bei Ihrem Aufenthalt im Rugard Strandhotel genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Ostseebad Binz zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 89
- 76
- 51
- 29
- 16
- Filtern
- Deutsch
Die Lage des Hotels ist unschlagbar und ruhig und doch in der Nähe vom Zentrum! Auch der Spa ist sehr schön und hat eine grosse Auswahl mit schönen Ruhezonen! Ich hatte ein wunderschönes Zimmer mit herrlicher Terrasse!
Beim Personal sieht man alles, von Professionellen bis zu Anfängern, solche die deutsch oder englisch sprechen und solche die kein Wort verstehen, ABER fast alle geben sich wirklich grosse Mühe und sind motiviert ihr Bestes zu geben!! Kompliment!
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und besticht mit vielen Annehmlichkeiten.
Wir haben eine Junior-Suite erhalten mit einer grossen Terrasse mit Lounge und Strandkorb, sowie Meerblick.
Die Wohnung mit klassischem Stil, ist geräumig und sauber. Das Badezimmer ist mit den zweckmässigen Utensilien bestückt.
Das reichhaltige Frühstück-Buffet im Panorama-Restaurant, mit zusätzlichem Eierspeise-Koch, lässt keine Wünsche offen.
Das Servier- und Rezeption-Personal, ist äusserst freundlich und zuvorkommend.
Die meisten negativen Kritiken im Netz können wir nicht nachvollziehen, einzig die Teppiche im Treppenhaus sind in die Jahre gekommen.
Da wir tägliche Ausflüge auf Rügen unternommen hatten, konnten wir den Wellnessbereich nicht nutzen.
Das Auto konnten wir auf dem hoteleigenen Parkplatz parkieren.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das beste war ,daß es möglich war den Hund mit zu bringen, aber es muß dringend renoviert werden, alles verschlissen und morglig,der Frühstücksraum völlig überfüllt das Personal überfordert.Die angepriesende Baar war mit zwei Kellnern besetzt die sich ständig gestritten haben ,sie waren dann auch unfreundlich und unhöflich und es dauerte 1 Stunde bis die Getränke da waren.Wir kommen erst wieder wenn es renoviert ist
Aufgrund unserer Erfahrungen müssen wir deutlich feststellen, das ist definitiv kein 4 Sterne Superior Hotel mehr und die meisten negativen Kritiken im Netz sind absolut berechtigt. Was wirklich stutzig machen sollte, Kritiken/Bewertungen werden seitens der Hotelleitung nicht beantwortet. Ist das ein Indiz, dass man es nicht besser kann oder nicht besser will oder noch besser das alle Kritiken berechtigt sind?! Oder dass es einfach egal ist. Letzteres wird wohl eher zutreffen.
Ein Hotel, welches dafür wirbt; die Natur zu erhalten und mit Energie beispielsweise sparsam umzugehen (Stichwort Zimmerreinigung aussetzen, statt tägliche Reinigung), lässt jeden Tag und auch selbst beim besten Sonnenschein sämtliche Halogenlampen im Speisebereich brennen. Schon wenn diese Kosten gespart würden, könnte den Gästen mehr geboten werden. Mehr Service aber vor allem auch mehr Leistung.
Die Qualität und die Quantität des Speisengebot bei Halbpension am Abend war schlichtweg erbärmlich. Billige Sattmacher, sehr einfache Vorsuppen bestehend aus Mehlschwitze oder Nudeln, deklariert als asiatische Nudelsuppe. Ein Großteil des Wokgemüse bestand an dem einem Abend aus Rotkraut! Was ist denn das?! Billige Schopfnudeln, nicht mal richtig angebraten mit ein paar Spitzen Spargel. Das war dann auch schon das Edelste am Büfett.
Viele kalte Platten wurden nicht mehr richtig nachgefüllt. Wer erst 19.30 Uhr zum Essen kam, also die 2. Runde wählte, hatte oft das Nachsehen – Stichwort Fischplatte. Die Käseplatte für das Büffet bestand aus einem Käseteller in der Größe eines normalen Esstellers mit einfachsten Käsesorten. Sorry, das geht absolut gar nicht.
Eine vorherige Tischreservierung war ausdrücklich gewünscht, doch es gab täglich reines Chaos. Die Tische waren besetzt, weil es plötzlich hieß „freie Platzwahl“. Wir haben es selbst und bei vielen anderen Gästen erlebt und gesehen, wenig Begeisterung über so viel Un-Professionalität.
Die Servicekräfte kommen gefühlt aus allen Ländern der Erde, vorrangig jedoch aus dem Osten. Die meisten von Ihnen hatten nicht einmal einfachste Servicekenntnisse und sprachen schlecht Deutsch. Es gab keine Weinkarte zum Abendessen, geschweige eine Weinberatung. Ja, es ist schwer Servicepersonal zu bekommen. Doch wir reden hier von einem 4 Sterne Plus Hotel. Und da darf die Erwartungshaltung bitte entsprechend sein
Während unseres Aufenthaltes wurden wir gefragt, wie es uns gefällt. Und wir haben ehrlich geantwortet. Die neue Empfangsfrau hat sich brav unseren Namen notiert und ihn dann sicher schnell wieder gelöscht.
Fazit: Binz, absolute Klasse, herrliche Strände bei bestem Wetter.
Rugard Strandhotel. Definitiv keine 4 Sterne Superior mehr, weil eben Service auch ein Kriterium dafür ist.
Das Frühstück okay, das Büfett an jedem Abend leider ganz übel. In großen Teilen im Restaurant kein qualifiziertes Personal, Energieverschwendung trotz eigener Regeln. Über den Zustand des Hotels (Stichwort Teppichboden) steht genug im Netz. Das Meiste trifft leider zu.
Wenn das Servicepersonal einen Tisch säubert und alle Essensreste einfach auf dem Boden kehrt, ja dann sieht der Speisebereich ziemlich sicher sehr fleckig aus.,
Jede Menge russisch/ukrainisch sprechende Gäste, das war besonders auffällig.
Der Service ist maximal ok. Deutsch konnten die wenigsten der vielen sehr jungen Angestellten. Zwar waren alle freundlich, aber dann doch oft überfordert. Sonderwünsche wurden entweder gar nicht erst verstanden oder sofort abgelehnt. An der Rezeption dauerte es relativ lang. Die angepriesene Bar in der ersten Etage war geschlossen.
Das Frühstück war umfangreich, wenn auch etwas rustikal. Der Filterkaffee in Kannen war allerdings eine Katastrophe und nicht nur eines Vier-Stern-Hotels unwürdig. Zudem war der Frühstücksraum völlig überfüllt. Das Personal kam kaum hinterher. Besteck und Kaffee musste man sich selbst organisieren.
Insgesamt ist das Hotel extrem in die Jahre gekommen. Teppiche, Wände, Fenster, Türen, Möbel sind abgewohnt und sicher jahrzehntelang nicht mehr ausgetauscht worden. Der Stil sollte vermutlich einmal Eleganz vortäuschen, wirkt mittlerweile aber nur noch kitschig, alt und billig. Einer von zwei Aufzügen war kaputt, sodass man entweder auf abgewetzten Treppen laufen oder ewig warten musste. Die Matratzen in den sehr kleinen Zimmern waren extrem weich, die Ausziehcouch quietschte und knarrte wie ein altes Campingbett. Der Fernseher erinnerte mich an meinen alten Computermonitor. Der Pool- und Saunabereich ist ordentlich, aber für die Größe des Hotels leider auch etwas klein.
Nach einer Generalüberholung würden wir dem Hotel ggf. noch einmal eine Chance geben. Bis dahin kommen wir sicher nicht mehr wieder.
"Zu den Festspielen auf keinen Fall den Shuttle buchen, Katastrophe!! Wenn möglich Zimmer mit Balkon oder Terrasse, wunderschön!!"Gesamte Bewertung lesen
"Parkplatz mit reservieren,"Gesamte Bewertung lesen
"Gegen 8.00 Uhr ist der Speisesaal zum Frühstück überfüllt und man muß u.U. auf einen Platz warten. Nach 18.00 Uhr ist der Parkplatz am Hotel voll."Gesamte Bewertung lesen
"junior Suite 422 meiden, dunkel im Schlafbereich, nur Stehlampen mit Handschaschaltung abgewohnte Möblierung,"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen