Viva V Samana By Wyndham A Trademark Adults All Inclusive
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Suchen Sie nach einer Unterkunft in Las Terrenas? Dann sind Sie im Viva Wyndham V Samana - All-Inclusive Resort genau richtig, ein romantisches Resort, das Ihnen Las Terrenas zu Füßen legen wird.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Kühlschrank und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN des Viva Wyndham V Samana - All-Inclusive Resorts ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Viva Wyndham V Samana - All-Inclusive Resorts, darunter den Concierge und den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Frühstück. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Epona Ranch (3, 4 km) und Pueblo de Los Pescadores (4, 7 km) ist das Viva Wyndham V Samana - All-Inclusive Resort eine hervorragende Unterkunft für alle Reisenden, die Las Terrenas besuchen möchten.
Las Terrenas hat viele Fischrestaurants zu bieten. Probieren Sie bei Ihrem Aufenthalt beliebte Restaurants wie Restaurant Luis, Restaurant Le Thalassa By Maeva und La Terrasse, die fantastische Gerichte zu bieten haben.
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch eine Yachthafen besuchen, wie z. B. Playa El Portillo.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham V Samana - All-Inclusive Resort und lernen Sie gleichzeitig Las Terrenas von seiner besten Seite kennen.
Standort
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Animation 👍, wenn man keine Lust hat wird man in ruhe gelassen, sind nicht aufdringlich, sehr freundlich und motiviert.
Für einen bestimmten Urlauber-Typus mag dieses Hotel genau das Richtige sein, für uns war es das nicht. Die Bewertung basiert auf ganz persönlichen Erlebnissen unter Berücksichtigung unserer ganz persönlichen Erwartungen an einen Urlaub in diesem hohen Preissegment.
Zusammenfassung:
Traumstrand gepaart mit schlechtem Hotel (fehlende Sonnenschirme, mittelmäßiges Essen, teilweise unzureichender Service, mangelhafte Hotel-Standards, schlechtes Hotel-Management, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis). Normalerweise werben Hotels mit ihren Sternen am Eingangsportal usw. (siehe z.B. 5-Sterne-Hotel in La Romana/DomRep), in diesem Hotel sieht man dagegen nirgendwo eine Sterneauszeichnung. Man könnte vermuten, dass die Sterne-Darstellung bewusst vermieden wird, um Auslegungsspielräume zu schaffen, so dass Reiseagenturen weiterhin mit 5-Sterne-Phantasiebewertungen überteuerte Preise rechtfertigen können.
Im Einzelnen:
Es ist für uns völlig unverständlich, wo die positiven Bewertungen für dieses Hotel herkommen. Filtern Sie nach den schlechten Bewertungen in Tripadvisor und Sie gewinnen einen Eindruck von unserer erlebten Realität. Es handelt sich hier keinesfalls um eine 5-Sterne-Kategorie (Landesbewertung), sondern mit viel Wohlwollen allenfalls um 4 Sterne, tatsächlich eher Mittelklasse im 3-Sterne-Bereich (im Vergleich zu anderen Hotels der Landeskategorie der Dominikanischen Republik).
Das Positive:
Der Strand ist wirklich einmalig traumhaft! Die Anlage ist gepflegt, unser Zimmer wurde ordentlich gereinigt (wie hier üblich mit Unterstützung von vielen Trinkgeldern).
Das Negative:
hier könnte man ein Buch schreiben, deshalb stichwortartig zusammengefasst, in der Gesamtheit bekommt man einen guten Eindruck dieser Anlage:
Keine Sonnenliegen am Strand! (entgegen der Hotelbeschreibung unserer Buchung bei der größten europäischen Reiseagentur: laut Beschreibung „kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Strand“, die Hotelbeschreibung dort war darüber hinaus in vielen weiteren Details eindeutig falsch (z.B. Transferzeiten über 4 Stunden statt wie angegeben 1,5 Stunden, erforderliche Themenrestaurantreservierung entgegen Reservierungsfreiheit laut Beschreibung usw.), es gab keinerlei Kundenbetreuung vor Ort, nur die App (die anfangs nicht funktionierte) und eine Telefonnummer mit erheblichen Roamingkosten, auf eMails nur Abwiegeln oder keine Reaktion, offenbar kannte das Reiseunternehmen die Hotelanlage nicht - oder schon lange nicht mehr - persönlich). Wir hätten das Hotel ohne Sonnenschirme am Strand z.B. niemals gebucht!
Reaktion unseres Reisebüros zur diesbezüglichen Beschwerde per eMail: keine Antwort. Reaktion des Hotels auf Beschwerde vor Ort: „die meisten Menschen möchten keine Sonnenschirme“, „wir brauchen den Platz für mehr Liegen“, „wir werden definitiv keine Sonnenschirme aufstellen“.
Unbequeme harte Liegen am Strand, kaum Schatten durch Palmen (keine Sonnenschirme), die meistens Gäste versuchen durch ständiges Verschieben der Liegen verzweifelt wenigsten ein bisschen Schatten durch Palmwedel im Wind für eine kurze Zeit zu erhaschen, die Liegen sind so in ständiger Bewegung; Essen war sehr fleischlastig und teilweise qualitativ sehr fragwürdig, wenig Abwechslung (für Vegetarier auf gar keinen Fall geeignet!!!); keine korrekte Auszeichnung der Speisen, fast überall sind Fleischreste verwertet, vegetarische Gerichte (falls vorhanden) kaum erkennbar, optisch für Fotos sehen die Buffets auf den ersten Blick gut aus, leider aber oft nur Optik.
Hier nur eine exemplarische Anekdote zum vegetarischen Essen: an einem Tag waren fast alle Gerichte (auch angerichtete Salate und Pasta-Gerichte) mit Fleisch zubereitet, ich beschwerte mich beim Koch und fragte, was ich hier als Vegetarier noch essen könne, er führte mich dann völlig erstaunt zu einer Schüssel mit gedünsteten Karotten. Wieder mal ein kulinarisches Highlight aus der Küche eines angeblichen 5-Sterne-Hotels!
Der Fisch hatte meistens minderwertige Qualität und war dazu noch schlecht zubereitet, total trocken und meistens kalt (auch das übrige Essen war meistens kalt), offensichtlich fehlt es hier ganz gravierend an Fähigkeiten, falls überhaupt ein Koch an dem ganzen Prozess beteiligt war, nicht ohne Grund wird bei leicht verderblichen Lebensmittel (wie z.B. Fisch) unter Warmhaltung an einem Buffet in Europa eine Kerntemperatur von mindestens 65 °C der Speisen empfohlen, da sich sonst Keime und Bakterien rasant vermehren, der Fisch, den wir am Buffet gegessen haben, war lauwarm bzw. meistens schon kalt, und der lag dann den ganzen Tag und Abend bei permanent 30°C Umgebungstemperatur so am Buffet und wurde vermutlich später auch noch weiter verwertet; die Pizza schmeckte gut, war aber auch immer kalt (es sei denn, man ist gerade anwesend, wenn eine frische vegetarische Pizza aus dem Ofen hingestellt wird, dann stehen Schlangen an der Ausgabe, 5 Minuten später ist alles wieder kalt, die aufgestellten Wärmelampen sind vollkommen wirkungslos, manchmal im Pizzateig eingebackene undefinierbare feste schwarze Knubbel und andere undefinierbare haarige Fasern); wir konnten sehr unhygienische Zubereitung beobachten (keine Handschuhe, Schweiß tropfte), ich bekam mehrfach einen Becher Cola mit Eis an der Strandbar mit einem öligen grünen Schimmelfilm (vermutlich wurde Becher nicht richtig gereinigt, das Getränk wurde nach Beanstandung beschämt schnell ausgetauscht, der Ekel blieb); bei bestimmten Speisen bekamen wir beide direkt nach dem Essen öfter Magenschmerzen und starken Durchfall, so dass wir Getränke und Speisen künftig nur noch sehr selektiv zu uns nahmen; es gab im Übrigen auch wenig Abwechslung beim Essen (fast immer das Gleiche im Fisch- und Gemüsebereich, teilweise handwerklich unfassbar schlecht zubereitet); den Fleischbereich haben wir als Pescetarier nicht genutzt, daher keine Bewertung möglich; Reaktion unseres Reisebüros zur Beschwerde wegen mangelhafter Essensqualität per eMail: „die Geschmäcker sind halt verschieden“. Service bis auf wenige Ausnahmen eher schlecht (trotz Trinkgeld), beim Frühstück manchmal chaotische Zustände: es wird auch außerhalb von Stoßzeiten nicht richtig abgeräumt, nicht richtig gereinigt oder neu eingedeckt, Leute irren verzweifelt herum und suchen Servietten, Besteck, Tassen, Kaffee (dabei stehen teilweise Gruppen von 3-4 Angestellten herum und unterhalten sich angeregt), Self-Service ist hier das Mittel der Wahl, wenn man dann genervt den Frühstücksbereich nach dem Frühstück verlässt, winkt einem die Einlassdame fröhlich zu und wünscht lächelnd einen schönen Tag, das ist Satire pur, auf Nachfrage bei der Service-Chefin, ob hier nicht jeden Tag ein gravierendes strukturelles Service-Problem vorliege, erwiderte sie, sie wisse das und es täte ihr leid, auf die Frage, was sie glaube, wieviel Sterne dieses Hotel habe, erwiderte sie 4 bis 4,5, wir erklärten ihr, dass das hier noch nicht einmal 3 Sterne seien, so ein Chaos hatten wir noch in keinem Hotel erlebt; nach der Beschwerde hatte man uns speziell im Blick und es wurde teilweise (für uns) besser; beim Abendessen war es manchmal noch schlimmer, öfter musste ich mir den Wein selbst abholen, das Personal vollkommen überfordert; die Stoffservietten waren aus Polyester und oftmals nicht richtig sauber, wir hatten mehrfach noch Lippenstift und sonstigen Schmutz an den Servietten; eingerichtete Nichtraucherzonen am Strand und im Barbereich wurden mit ausdrücklicher Duldung des Personals ständig missachtet (deshalb im Nichtraucherbereich viele Kippen im Sand), ebenso die Schilder mit Verbot der Reservierung von Liegen, hier macht offensichtlich jeder was er will, Beschwerden sinnlos (wie im Übrigen alle Beschwerden vor Ort, man könne nichts machen, die „Company“ sei zuständig); Themen-Restaurants konnten zwar gebucht werden, Essen (Fisch) war aber teilweise noch schlechter als im „Le Marché“-Buffetrestaurant (wir hatten die Themenrestaurants 2x getestet, völlig indiskutabel, Essen teilweise kalt – nicht nur lauwarm sondern kühlschrankkalt, offenbar wurde Einschalten der Microwelle vergessen, Nudeln roh - also wirklich ungekocht nur in Soße gelegt -, Fisch trocken und geschmacklos, Nachtisch undefinierbar - jedenfalls nicht das, was auf Speisekarte stand-, in jedem deutschen Restaurant hätten wir das Essen zurückgehen lassen, möglicherweise sind die Fleischgerichte dort besser, das können wir nicht beurteilen), selbst hier hatte man den Eindruck, dass kein Koch beteiligt war; das Buffet-Restaurant „Le Marché“ ist ohne Klimaanlage komplett im Freien mit entsprechenden Außentemperaturen (immer um ca. 30° C) und entsprechend vielen Fliegen am Essen sowie der stillosen Atmosphäre einer Strandbar, jedenfalls kein 5-Sterne-Ambiente, man ist beim Frühstück schon durchgeschwitzt, die Deckenventilatoren nützen kaum, einmal waren wir überrascht über eine neue Frucht im täglichen Obst-Einerlei: gelbe Frucht mit ganz vielen schwarzen Punkten, als wir zugriffen floh ein Schwarm kleiner Fliegen und es war doch wieder nur die tägliche Ananas; in der Hotelbar gibt es abends oft Cocktails nur aus Plastikbechern statt richtigen Gläsern; je nach Zimmer hat man ein Poblem mit dem Wasserdruck (zu Stoßzeiten ist Duschen bzw. Toilettenspülung dann in bestimmten Zimmerlagen nicht möglich, wir konnten nach Beschwerde das Zimmer wechseln, dort funktionierte dann auch die Dusche und Toilette, mit plötzlichen Wasserabstellungen und Stromausfällen wie hier üblich muss man natürlich trotzdem immer rechnen); die Zimmer sind alle ähnlich zweckmäßig minimalistisch ohne Atmosphäre ausgestattet, überwiegend mit 2 getrennt stehenden Queensize-Betten, im Erdgeschoss gibt es jeweils einen privaten Minipool (für uns eher unwichtig und nicht nutzbar wegen Mosquitos und Kakerlaken), ebenso in den „superior“-Bungalows, wo das Zimmer etwas größer und die Klimaanlage etwas leiser ist; den Superior-Bereich versucht man durch zusätzliche Dienstleistungen aufzupeppen (Cocktail mit Hotel-Chef an bestimmten Nachmittagen, zusätzlichen Zimmerservice abends), dennoch: die Superior-Zimmer, Speisesaal, Bars usw. kommen nicht ansatzweise an die luxuriösen Standardzimmer, Speisesäle und Bars echter 5-Sterne-Hotels in der Dominikanischen Republik heran;
Anekdote zum Handwerker-Service:
Unser Safe im Zimmer war defekt und die Safe-Tür musste komplett ausgetauscht werden, der Handwerker sagte, er müsse das Ersatzteil holen und sei in 20 Minuten zurück, wir mussten im Zimmer warten, nach 3 Stunden gingen wir mit einem Rezeptionsmitarbeiter zusammen den Handwerker suchen und fanden ihn irgendwo gut gelaunt mit den Zimmermädchen flirtend, er wollte nun doch in 20 Minuten vorbeikommen, was Stress mit dem Rezeptionsmitarbeiter verursachte, der den Handwerker dann persönlich auf Schritt und Tritt begleitete, die Reparatur dauerte dann nur ein paar Minuten;
Die Ausflugbuchung vor Ort durch die Hotelrezeption war unseriös (es wurde uns eine Ausflugsbeschreibung in allen Sprachen vorgelegt, erst auf gezielte Nachfragen dann immer mehr Klarstellungen gegenüber der schriflichen Darstellung: Führung zu Fuß statt mit Bus, Essen jetzt im Preis angeblich doch inbegriffen, die schriftlichen Beschreibungen seien falsch usw.), wir haben dann lieber auf eine Buchung verzichtet; ebenso unseriös war das „Marketing“ für die Viva-Clubmitgliedschaft (eine Art Timesharing-Modell mit Privilegien vor Ort wie eigenem Essens- und Strandbereich), teilweise mehr Schlepper als Servicepersonal auf Gelände unterwegs, die einen zu einer „Präsentation“ überreden wollten, erst dann sollte man Details zu dieser Mitgliedschaft erfahren, auch hier verzichteten wir dankend); die hauseigene Viva-App wird nicht aktualisiert und ist nur für Restaurantbuchungen und -kommentierung eingeschränkt zu gebrauchen, sonst meist falsche oder veraltete Angaben; abenteuerliche Verlegung von Stromkabeln mit Isolierband umwickelten Verbindungsstellen offen im Sand zwischen den Liegen; teilweise unangenehm aktive Animationswerbung bei den Gästen am Strand, den Tag über dann teilweise sehr laute Animationsbeschallung am gesamten Strand (nichts für ruhesuchende Erholungsbedürftige); teilweise sehr instabiles WLAN; Unterhaltungsprogramm abends eher mittelmäßig usw., usw..
Nur nochmal zur Erinnerung:
Wir beschreiben hier ein „5-Sterne-Hotel“ im sehr hochpreisigen Segment (zumindest für uns sehr hochpreisig bei Buchung unserer Pauschalreise bei der genannten Reiseagentur in Erwartung einer Luxus-Reise). Von anderen Gästen (z.B. Kanadiern aus Quebec) erfuhren wir von Buchungen zu unglaublichen Schnäppchenpreisen (Zitat eines Gastes zu meiner Bemerkung, es sei eine Frechheit vom Hotel, derart verbrannten Speck auf das Buffet zu legen: „der Speck beim Frühstücksei ist zwar total verkohlt – aber egal, es war ja alles so unglaublich billig gewesen hier“, der Flug von Kanada war zwar kürzer, aber sie hatten nur ca. 1/3 unseres Reisepreises gezahlt), was die Art des teilweise recht ungehobelten Publikums und die Qualität des Essensangebots mit erklären könnte. Man hat in diesem Hotel offenbar eine bestimmte Zielgruppe im Auge und das liegt nicht im gehobenen Bereich. Am Wochenende fällt hier massenweise junges einheimisches bzw. südamerikanisches Party-Volk ein, die es richtig krachen lassen, für normale Touristen ziemlich gewöhnungsbedürftig, dann ist hier der „Ballermann“ der DomRep (morgens um 10:30 Uhr schon Animation mit Sauf-Spielchen)!
Zusammenfassung:
Wenn Sie wirklichen Luxus suchen, buchen Sie ein anderes Hotel! Wirkliche 5-Sterne-Hotels mit erwartbarem wirklichem Luxus in diesem Preissegment gibt es tatsächlich in der Dominikanischen Republik (Vergleichsmöglichkeiten haben wir auf Grund eigener Erfahrung in anderen Hotels, die ich hier leider nicht nennen darf, z.B. im Süden in La Romana).
Wir haben uns hier nie wohlgefühlt. Für uns kommt nach dieser negativen Erfahrung ein Hotel der Viva-Gruppe grundsätzlich nicht mehr in Frage.
Hinweis an das Viva-Hotelmanagement:
Ersparen Sie uns bitte die deutschen Textbausteine, die Sie üblicherweise als Antwort auf Kritik hier anbringen. Dort versprochene Änderungen werden nach unseren Erfahrungen hier niemals umgesetzt. Aber es gibt ja Alternativen in der Dominikanischen Republik wie beschrieben.
Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war so weit gut, könnte aber etwas Abwechslungsreicher sein.
Am besten haben mir die Animateure im Resort gefallen.
Sie haben sich immer viele Gedanken gemacht um die Gäste zu beschäftigen und zu unterhalten.
Unter anderem waren super Shows dabei.
Sie waren sehr unterhaltsam und super nett.
Diese waren unter anderem
Smarlyn, Ariel, Roberto , Yandra, Marcel und Uli.
Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet.
Uns hat hier an nichts gefehlt.
Wir hatten auch einen Tagesausflug zum Playa Rincón gebucht. Dieser gestaltete sich sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
Ganz besonders zu erwähnen ist das Animations-Team (Leo, Fredericka, Café, um nur ein paar Namen zu nennen), sehr engagiert und immer zu Späßen aufgelegt. Das Team powert den ganzen Tag und man merkt wieviel Spaß alle haben.
Herzlichen Dank an den Medical-Service und Dr. Laura Dani Suero-Exequatur, sie hat meiner Tochter sehr professionell geholfen, als es ihr einen Tag schlecht ging.
Ebenso herzlichen Dank an die Rezeption, im speziellen Yarita, sie hat sich um all unsere Anliegen super gekümmert.
Wir werden wieder hinfahren!
Schlaraffenland. Verschiedene à la carte Restaurants
und ein großes Buffetrestaurant lassen keine Wünsche offen.
Das Meer und der Strand sind einmalig und nicht überlaufen.
Es werden weitere Kokospalmen gepflanzt, damit noch mehr Schattenplätze entstehen. Das ist gut so!
Ein großes Dankeschön an das Animationsteam!!!!
Chocolate, Leo, Justine, Mar, Frederica, Connie, Marcel, Ariel,
Uli und alle anderen! Ihr habt uns so viel Freude gemacht!
Alle Angestellten geben sich große Mühe und wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Die schlechten Rezensionen von unhöflichen Mitarbeitern können wir nicht nachvollziehen.
Wir haben hier unseren bisher schönsten Urlaub verbracht und möchten unbedingt wieder kommen.
"Ja 5 Sterne das Hotel hat nicht mehr wie 3,5 essen ist auch nicht der Knaller"Gesamte Bewertung lesen
"Keine Sonnenschirme Mangelhafte Verpflegung"Gesamte Bewertung lesen
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