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Misool Resort
West Papua 98483 Indonesien
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Zimmer und Suite (59)
Speisesaal (29)
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5,0
Nr. 1 von 1 Cottage in Pulau BatbitieruLage
Sauberkeit
Service
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Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Die Bewertung dieses Unternehmens wird von Giata zur Verfügung gestellt.
HOTELSTIL
Romantisch
Luxus
Gesprochene Sprachen
Indonesisch
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Frühstück
Restaurant
Strand
Tauchen
Flughafentransfer
Spa
Nichtraucherhotel
Wäscheservice
Frühstücksbuffet
Menüs mit speziellen Gerichten
Schnorcheln
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Ganzkörpermassage
Kopfmassage
Massage
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Privatstrand
Zimmerreinigung
Eigener Balkon
Safe
Minibar
Bodengleiche Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
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Familienzimmer
258Bewertungen64Fragen & Antworten5Zimmertipps
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Bewertungen von Reisenden
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Eine absolute Traumdestination mit Nachhaltigkeit. Ein wunderschönes Resort mit regionaler und europäischer Küche. Super nettes und hilfsbereites Personal. Eine Traum-Tauch und Schnorcheldestination. Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Veranda und Blick in die Lagune und Hausriff
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Aufenthaltsdatum: November 2018
Lage
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: Water Cottage
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Sue T, General Manager im Misool Resort
Beantwortet: 30. Okt. 2019
Die Mitarbeiter von Misool freuen sich so, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt bei uns, 502carstens, genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Es war bereits 2017 ein Traum von uns mindestens eine Woche im Misool Eco Resort zu verbringen - die lange Anreise und das Alter unserer Tochter (damals 3 1/2 Jahre) hinderten uns aber daran Misool zu buchen. Letztlich ließ uns der Gedanke aber nicht los und wir besuchten nun im Juni 2019 das Resort und......wir haben es nicht bereut!
Die Anfahrt mit dem luxuriösen Schnellboot, welches dem Resort im November 2018 in Dienst gestellt wurde, war sehr komfortabel, es wurden Getränke und Snacks gereicht und trotz etwas welliger See, war die Anreise in 4 Stunden getan.
Auf der Insel im Nirgendwo im nördlichen Raja Ampat angekommen erwartete uns das Management Sue und Marc sowie der gesamte Staff zur Begrüßung auf der Jetty. Nach dem schnellen Check-In wurden wir per Boot zum South Beach gebracht, wo unser Chalet - die Villa Waya Biru - liegt. Das geräumige Chalet mit einem tollen Bad, welches in den natürlichen Fels gebaut wurde, liegt etwas erhöht und hat einen traumhaften Blick auf die Lagune des South-Beach. Der puderweiße Strand ist einfach nur ein Traum. Es ist dort zu Beginn der angehenden Monsun-Saison zwar etwas windiger (aber nicht störend) und das Hausriff, was direkt zum Schnorcheln einlädt, ist in der North-Lagoon besser. Aber für unsere Tochter war der Strand, die seichte Lagune und das warme Wasser einfach ideal und als Nicht-Taucher hat man den Strand den ganzen Tag über fast für sich allein. Man sollte sich auch bewusst sein, dass man zu essen jeden Tag 250 Stufen über den Berg bewältigen muss oder man paddelt mit dem Kajak zur North Lagoon oder lässt sich dann doch per Boot abholen. Wir haben das Laufen / Treppensteigen genossen.
Die Zimmersauberkeit war ohne Beanstandung und abends wurde das Moskitonetz ausgebracht. Einzig eine Glühbirne bei der Badbeleuchtung fehlte, was ganz und gar nicht störte.
Neben der Traumlage ist zu erwähnen, dass das Essen unserer Ansicht das Urteil sehr gut verdient hat. Die Gerichte wurden frisch und köstlich zubereitet und wir hatten gerade nicht das Gefühl (wie in einer Vorbeurteilung geschrieben), dass das Essen sehr auf das ameikanische Klientel angepasst ist. Zu erwähnen sind auch die äußerst flexiblen Zeiten zu denen man essen kann. Frühstücken kann man bis 11:00 Uhr und man kann zwischen mehreren Arten von Frühstückseiern oder andern Frühstücksspeisen wählen.
Zum Mittagsessen können wir leider nichts sagen, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben, das das Frühstück für uns reichhaltig genug war –laut anderer Gäste muss es aber ebenfalls toll gewesen sen.
Abends hatte man die Wahl zwischen zwei landestypischen Tagesoptionen oder aus mehreren Gerichten aus dem a la Carte Menü - geschmacklich auch einwandfrei. Insofern ist für jeden etwas dabei, so wurde auch für unsere Tochter auf Wunsch ein Nudelgericht, obwohl nicht auf der Karte, zubereitet.
Das superfreundliche und immer lächelnde Personal war immer bemüht auf die Wüsche der Gäste einzugehen und diese zu realisieren. Dafür ein Dankeschön an Ali, Angga, Maja. Juju, Gilda und alle anderen vom Kitchen-Team.
Wenn man schon am Punkt Freundlichkeit ist, so muss man erwähnen, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich sind (Grüße auch an Ruslan, Son, Bram und Van) und einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten möchten.
Wahnsinnig toll ist die atemberaubend schöne Natur über und unter Wasser. Absolut intakte Korallenriffe suchen in Farbe, Fisch- und Artenreichtum ihres Gleichen. Aber auch zwei Ausflüge zu einer der einsamen Lagunen oder der Unseco-Naturerbestätte - der Heart Lagoon, waren einfach unvergesslich. Man hat am Tag zwei Mal die Möglichkeit an einem Schnorchelausflug teilzunehmen, die Taucher konnten sogar drei Mal raus. Die Fahrt zu den Riffen dauert per Boot nie länger als 20 Minuten, was auf die super Lage des Resorts zurückzuführen ist.
Einziger negativer Punkt unserer Meinung nach war, dass bei den zwei Schnorchelausflügen mittags / nachmittags eine teurere Ausflugsoption, statt eines zweiten Schnorcheltrips, angeboten wurde. Dies hat uns zwar nicht gestört, weil wir vor hatten diese optionalen Ausflüge sowieso zu buchen bzw. auch danach gefragt hatten. Sofern man aber ein Repeater auf Misool ist, dann hatte man nachmittags dann leider nur die Option am Hausriff zu schnorcheln. Auch die Anfrage zu einem Riff zu fahren, wo man als Schnorchler die Möglichkeit hat (mit viel Glück) Mantas zu sehen, wurde leider nicht ernsthafter verfolgt - mit dem Verweis das das Wetter zu schlecht sei. Ob dies eine plausible Erklärung ist mag ich nicht zu beurteilen, man hatte aber schon den Eindruck, dass etwas mehr auf die Taucher geachtet wurde, als auf die Schnorchler.
In puncto der Bemühung um Nachhaltigkeit und Beibehaltung der Philosophie der Gründer kann man das Misool Eco Resort ebenfalls als sehr gut bewerten.
Fazit:
Wir würden auf alle Fälle gerne wieder kommen, können das Resort zu 100% weiterempfehlen und möchten uns an dieser Stelle nochmal beim Misool Team für einen unglaublichen schönen Urlaub bedanken. Einfach ein Traum!!!
Tipp für Reisende:
Wegen der langen Fluganreise aus Deutschland würden wir beim Hin- und Rückflug jeweils ein/zwei Tage Akklimation in Jakarta einplanen. Wir haben dies wegen unserer kleinen Tochter getan und es nicht bereut. Es unterbricht den langen Flugweg und gestaltet alles deutlich entspannter.
Tipp fürs Managment:
72 USD für das Internet fanden wir übertrieben - denkt mal über free Wifi nach oder gar kein Internet ;-)
Die Anfahrt mit dem luxuriösen Schnellboot, welches dem Resort im November 2018 in Dienst gestellt wurde, war sehr komfortabel, es wurden Getränke und Snacks gereicht und trotz etwas welliger See, war die Anreise in 4 Stunden getan.
Auf der Insel im Nirgendwo im nördlichen Raja Ampat angekommen erwartete uns das Management Sue und Marc sowie der gesamte Staff zur Begrüßung auf der Jetty. Nach dem schnellen Check-In wurden wir per Boot zum South Beach gebracht, wo unser Chalet - die Villa Waya Biru - liegt. Das geräumige Chalet mit einem tollen Bad, welches in den natürlichen Fels gebaut wurde, liegt etwas erhöht und hat einen traumhaften Blick auf die Lagune des South-Beach. Der puderweiße Strand ist einfach nur ein Traum. Es ist dort zu Beginn der angehenden Monsun-Saison zwar etwas windiger (aber nicht störend) und das Hausriff, was direkt zum Schnorcheln einlädt, ist in der North-Lagoon besser. Aber für unsere Tochter war der Strand, die seichte Lagune und das warme Wasser einfach ideal und als Nicht-Taucher hat man den Strand den ganzen Tag über fast für sich allein. Man sollte sich auch bewusst sein, dass man zu essen jeden Tag 250 Stufen über den Berg bewältigen muss oder man paddelt mit dem Kajak zur North Lagoon oder lässt sich dann doch per Boot abholen. Wir haben das Laufen / Treppensteigen genossen.
Die Zimmersauberkeit war ohne Beanstandung und abends wurde das Moskitonetz ausgebracht. Einzig eine Glühbirne bei der Badbeleuchtung fehlte, was ganz und gar nicht störte.
Neben der Traumlage ist zu erwähnen, dass das Essen unserer Ansicht das Urteil sehr gut verdient hat. Die Gerichte wurden frisch und köstlich zubereitet und wir hatten gerade nicht das Gefühl (wie in einer Vorbeurteilung geschrieben), dass das Essen sehr auf das ameikanische Klientel angepasst ist. Zu erwähnen sind auch die äußerst flexiblen Zeiten zu denen man essen kann. Frühstücken kann man bis 11:00 Uhr und man kann zwischen mehreren Arten von Frühstückseiern oder andern Frühstücksspeisen wählen.
Zum Mittagsessen können wir leider nichts sagen, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben, das das Frühstück für uns reichhaltig genug war –laut anderer Gäste muss es aber ebenfalls toll gewesen sen.
Abends hatte man die Wahl zwischen zwei landestypischen Tagesoptionen oder aus mehreren Gerichten aus dem a la Carte Menü - geschmacklich auch einwandfrei. Insofern ist für jeden etwas dabei, so wurde auch für unsere Tochter auf Wunsch ein Nudelgericht, obwohl nicht auf der Karte, zubereitet.
Das superfreundliche und immer lächelnde Personal war immer bemüht auf die Wüsche der Gäste einzugehen und diese zu realisieren. Dafür ein Dankeschön an Ali, Angga, Maja. Juju, Gilda und alle anderen vom Kitchen-Team.
Wenn man schon am Punkt Freundlichkeit ist, so muss man erwähnen, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich sind (Grüße auch an Ruslan, Son, Bram und Van) und einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten möchten.
Wahnsinnig toll ist die atemberaubend schöne Natur über und unter Wasser. Absolut intakte Korallenriffe suchen in Farbe, Fisch- und Artenreichtum ihres Gleichen. Aber auch zwei Ausflüge zu einer der einsamen Lagunen oder der Unseco-Naturerbestätte - der Heart Lagoon, waren einfach unvergesslich. Man hat am Tag zwei Mal die Möglichkeit an einem Schnorchelausflug teilzunehmen, die Taucher konnten sogar drei Mal raus. Die Fahrt zu den Riffen dauert per Boot nie länger als 20 Minuten, was auf die super Lage des Resorts zurückzuführen ist.
Einziger negativer Punkt unserer Meinung nach war, dass bei den zwei Schnorchelausflügen mittags / nachmittags eine teurere Ausflugsoption, statt eines zweiten Schnorcheltrips, angeboten wurde. Dies hat uns zwar nicht gestört, weil wir vor hatten diese optionalen Ausflüge sowieso zu buchen bzw. auch danach gefragt hatten. Sofern man aber ein Repeater auf Misool ist, dann hatte man nachmittags dann leider nur die Option am Hausriff zu schnorcheln. Auch die Anfrage zu einem Riff zu fahren, wo man als Schnorchler die Möglichkeit hat (mit viel Glück) Mantas zu sehen, wurde leider nicht ernsthafter verfolgt - mit dem Verweis das das Wetter zu schlecht sei. Ob dies eine plausible Erklärung ist mag ich nicht zu beurteilen, man hatte aber schon den Eindruck, dass etwas mehr auf die Taucher geachtet wurde, als auf die Schnorchler.
In puncto der Bemühung um Nachhaltigkeit und Beibehaltung der Philosophie der Gründer kann man das Misool Eco Resort ebenfalls als sehr gut bewerten.
Fazit:
Wir würden auf alle Fälle gerne wieder kommen, können das Resort zu 100% weiterempfehlen und möchten uns an dieser Stelle nochmal beim Misool Team für einen unglaublichen schönen Urlaub bedanken. Einfach ein Traum!!!
Tipp für Reisende:
Wegen der langen Fluganreise aus Deutschland würden wir beim Hin- und Rückflug jeweils ein/zwei Tage Akklimation in Jakarta einplanen. Wir haben dies wegen unserer kleinen Tochter getan und es nicht bereut. Es unterbricht den langen Flugweg und gestaltet alles deutlich entspannter.
Tipp fürs Managment:
72 USD für das Internet fanden wir übertrieben - denkt mal über free Wifi nach oder gar kein Internet ;-)
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Aufenthaltsdatum: Juni 2019Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Zimmer
Lage
Service
Zimmertipp: Villas am South Beach liegen ruhig und traumhaft schön
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Sue T, General Manager im Misool Resort
Beantwortet: 30. Okt. 2019
Sehr geehrte Gemmi73, Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns im Juni genossen haben! Misool kann eine großartige Umgebung sein, in der kleine Kinder erforschen, lernen und spielen können. South Beach bietet einen riesigen Spielbereich mit seichtem Wasser, in dem Sie planschen und schwimmen können, und viel Platz zum Erkunden . Gäste, die mit Kindern unter 12 Jahren anreisen, erhalten ein kleines Informationsblatt über Kinder in Misool, damit die Eltern wissen, was sie erwartet. Das Wetter kann im Juni manchmal recht schwierig zu bedienen sein. Aus diesem Grund gilt es als "Nebensaison". Gäste zahlen 15% Ermäßigung auf unsere "Hauptsaison" -Preise. Das windige Wetter macht es unangenehm, zu einigen unserer weiter entfernten Tauchplätze zu reisen. Wir sind im Allgemeinen der Ansicht, dass die meisten Gäste es zu schätzen wissen, längere Reisen und Besuchsorte, die Schutz vor Südwinden bieten, einzuschränken. Besonders wenn es sich um einen Ort handelt, an dem wir häufig Manta-Rochen sehen, der 2 km von der nächsten Insel entfernt und im offenen Meer liegt, ist es äußerst unangenehm, wenn Schnorchler diesen Ort bei windigen Bedingungen besuchen. Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Website während Ihres Besuchs nicht besuchen konnten, aber ich möchte Ihnen versichern, dass dies nur unter Berücksichtigung des Sicherheitsfaktors geschah, insbesondere bei den kleinen Kindern, die sie besuchen. Misool bietet täglich mehrere Schnorchel- und Tauchausflüge sowie eine Reihe von Touren an, darunter Kajakfahren, Stand-up-Paddleboarding, Lagunenrundfahrten und Inselhüpfen. Diese sind etwas teurer als unsere Schnorchelausflüge, da wir eine weitere Strecke zurücklegen und mehr Zeit mit Erkundungstouren verbringen. Die Zeiten und Daten dieser Touren werden basierend auf dem Wetter und den Gezeiten zu Beginn jeder Tour festgelegt. Es ist normalerweise vorgesehen, dass unsere Schnorchel- und Tauchausflüge unabhängig von anderen Touren durchgeführt werden. Es tut mir sehr leid, dass dies bei dieser Gelegenheit nicht für Sie zur Verfügung gestellt wurde. Wir werden sicher alles daran setzen, dass unseren Gästen auch in Zukunft beide Optionen zur Verfügung stehen. Es war wunderbar, Sie und Ihre Familie im vergangenen Juni hier zu haben und es ist großartig, von all den Aspekten zu hören, die Sie während Ihres Aufenthalts genossen haben, vom Essen über die Unterkunft bis hin zu allen Mitarbeitern und ihren freundlichen Persönlichkeiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können! Dear Gemmi73, We’re really pleased that you and your family enjoyed your stay with us in June! Misool can be a great environment for young children to explore, learn, and play. Though it does involve a five-minute walk up a steep staircase whenever the tide is too low for the speedboat to taxi guests around, South Beach offers a huge play area with shallow water in which to splash and swim, with plenty of space to explore. Guests visiting with children under the age of 12 years are provided with a little information sheet about children at Misool so that parents can be aware of what to expect. The weather can sometimes be quite challenging to operate during the month of June, which is why it is considered our ‘Off-Peak Season’ and guests pay a 15% reduced rate from our ‘Peak Season’ prices. Windy weather makes for travelling to some of our further away dive sites uncomfortable; we generally find that limiting longer journeys and visiting sites which offer protection from the south winds is appreciated by most guests. Especially when it comes to the site in which we commonly see manta rays, this is 2km away from the nearest island and out in open ocean, it is extremely uncomfortable to have snorkelers visit this site in windy conditions. I’m very sorry that you weren’t able to visit this site during your visit, but I would like to assure you that this was in consideration only of the safety factor, especially with the young children visiting. Misool does offer multiple daily snorkeling and diving excursions, as well as a number of tours, such as kayaking, stand-up paddleboarding, lagoon cruising, and island-hopping. These are slightly more expensive than our snorkel excursions since we travel a further distance and spend more time exploring. The times and dates of these tours are decided based on the weather and tides at the beginning of each trip. It is normally intended that our snorkel and dive excursions operate regardless of other tours, and I’m very sorry that this was not made available for you on this occasion. We will certainly be diligent to ensure that both options remain available to our guests in the future. It was wonderful to have you and your family visit this past June and it’s terrific to hear of all of the aspects that you enjoyed throughout your stay, from the food to the accommodation, to all of the staff and their friendly personalities. We do hope that we will get to welcome you all back again soon!
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir sind weitgereiste Vieltaucher und hatten nun im April das Privileg bereits zum vierten Male in Raja Ampat abzutauchen. Vorher meist mit Liveaboards unterwegs haben wir uns dieses mal für Tauchferien in drei verschiedenen Resorts entschieden. Unter Anderem durften wir nun auch das erste Mal während 7 Tage das Misool Eco Resort und die phantastischen Tauchplätze geniessen.
Das Resort selber ist ein wahrgewordener Traum und bietet sehr komfortable Bungalow an (in unterschiedlichen Preisklassen), welche allesamt einfach nur traumhafte Aussichten bieten. Die Anlage ist äusserst gepflegt und der staff sehr nett und liebenswert.
Die Tauchorganisation ist vorbildlich und es wird wirklich darauf geschaut, dass alle Taucher und auch die vielen Schnorchler während ihres Aufenthalts die schönsten Plätze zu sehen bekommen. Die Tauchgruppen sind sehr klein, höchstens 4 oder weniger Taucher. Mein Mann und ich hatten das grosse Glück, dass wir mit Bram tauchen durften. Es war schnell feststellbar, dass Bram die Tauchplätze in und auswendig kennt und er uns unbedingt die schönsten Ecken zeigen wollte. Insgesamt haben wir aber auch festgestellt, dass alle Guides sehr professionell waren und sich hervorragend um ihre Gäste bemüht haben.
Die Tauchplätze sind einfach unbeschreiblich schön. Obwohl auch im Norden von Raja Ampat zahlreiche Top Tauchplätze vorhanden sind favorisieren wir dennoch das Misool Gebiet. Die unglaublich gesunde Korallendichte, die Farbenvielfalt, die sagenhaften Fischschwärme und die Manta-Begegnungen sind einfach einmalig und suchen ihresgleichen.
Das Restaurant bietet nebst den unglaublich netten und immer lachenden Menschen (Maya, Ali und alle Anderen) eine Vielzahl von unterschiedlichen Menue's an. Der Tag wird mit einem kleinen Frühstück gestartet und nach dem ersten Tauchgang wird dann das grosse Frühstück aufgetischt. Das Mittagsbuffet bietet sehr viele unterschiedliche Gerichte wie z.B. Fleisch, Hähnchen und viel verschiedenes Gemüse. Für das Abendessen wurden uns immer 2 Varianten vorgeschlagen. Wenn dann mal nichts dabei war konnten wir aus der à la carte Karte aus den vorwiegend indonesischen Gerichten auswählen. Insgesamt werden die Speisen sehr lecker zubereitet und es kann aus vielen verschiedenen Optionen ausgewählt werden.
Der Spa-Turm mit wunderbarer Aussicht über die Lagune sollte hier auch erwähnt werden. Das Angebot an Massagen ist super und man muss sich diesen Genuss einfach mal gönnen. Die Spa-Mitarbeiter sind allesamt sehr gut und auch hier verzaubert das indonesische Lächeln.
Das Management, Sue und Marc, sind sehr zuvorkommend und betreuen ihre Gäste rund um die Uhr. Wir staunten sogar über die unglaubliche Präsenz von Sue, sie war effektiv fast zu jeder Tages- und Nachtzeit anzutreffen. Das Resort war voll besetzt und Sue und Marc kümmerten sich jeden Abend um jeden einzelnen Gast in vorbildlicher Art und Weise. Die Gäste kamen aus der ganzen Welt: Engländer, Franzosen, Schweizer, Amerikaner, Australier.
Das Resort, die Tauchplätze und die unglaublich netten Menschen auf dieser Insel haben uns wirklich total begeistert!
Ursula & Roger, Schweiz
Das Resort selber ist ein wahrgewordener Traum und bietet sehr komfortable Bungalow an (in unterschiedlichen Preisklassen), welche allesamt einfach nur traumhafte Aussichten bieten. Die Anlage ist äusserst gepflegt und der staff sehr nett und liebenswert.
Die Tauchorganisation ist vorbildlich und es wird wirklich darauf geschaut, dass alle Taucher und auch die vielen Schnorchler während ihres Aufenthalts die schönsten Plätze zu sehen bekommen. Die Tauchgruppen sind sehr klein, höchstens 4 oder weniger Taucher. Mein Mann und ich hatten das grosse Glück, dass wir mit Bram tauchen durften. Es war schnell feststellbar, dass Bram die Tauchplätze in und auswendig kennt und er uns unbedingt die schönsten Ecken zeigen wollte. Insgesamt haben wir aber auch festgestellt, dass alle Guides sehr professionell waren und sich hervorragend um ihre Gäste bemüht haben.
Die Tauchplätze sind einfach unbeschreiblich schön. Obwohl auch im Norden von Raja Ampat zahlreiche Top Tauchplätze vorhanden sind favorisieren wir dennoch das Misool Gebiet. Die unglaublich gesunde Korallendichte, die Farbenvielfalt, die sagenhaften Fischschwärme und die Manta-Begegnungen sind einfach einmalig und suchen ihresgleichen.
Das Restaurant bietet nebst den unglaublich netten und immer lachenden Menschen (Maya, Ali und alle Anderen) eine Vielzahl von unterschiedlichen Menue's an. Der Tag wird mit einem kleinen Frühstück gestartet und nach dem ersten Tauchgang wird dann das grosse Frühstück aufgetischt. Das Mittagsbuffet bietet sehr viele unterschiedliche Gerichte wie z.B. Fleisch, Hähnchen und viel verschiedenes Gemüse. Für das Abendessen wurden uns immer 2 Varianten vorgeschlagen. Wenn dann mal nichts dabei war konnten wir aus der à la carte Karte aus den vorwiegend indonesischen Gerichten auswählen. Insgesamt werden die Speisen sehr lecker zubereitet und es kann aus vielen verschiedenen Optionen ausgewählt werden.
Der Spa-Turm mit wunderbarer Aussicht über die Lagune sollte hier auch erwähnt werden. Das Angebot an Massagen ist super und man muss sich diesen Genuss einfach mal gönnen. Die Spa-Mitarbeiter sind allesamt sehr gut und auch hier verzaubert das indonesische Lächeln.
Das Management, Sue und Marc, sind sehr zuvorkommend und betreuen ihre Gäste rund um die Uhr. Wir staunten sogar über die unglaubliche Präsenz von Sue, sie war effektiv fast zu jeder Tages- und Nachtzeit anzutreffen. Das Resort war voll besetzt und Sue und Marc kümmerten sich jeden Abend um jeden einzelnen Gast in vorbildlicher Art und Weise. Die Gäste kamen aus der ganzen Welt: Engländer, Franzosen, Schweizer, Amerikaner, Australier.
Das Resort, die Tauchplätze und die unglaublich netten Menschen auf dieser Insel haben uns wirklich total begeistert!
Ursula & Roger, Schweiz
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Aufenthaltsdatum: April 2019Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmer
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: Die Bungalow North Lagoon sind ein Traum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Sue T, General Manager im Misool Resort
Beantwortet: 30. Okt. 2019
Ursula und Roger, Wir haben uns sehr gefreut, Sie im April bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre positive Stimmung ist ansteckend und es hat so viel Spaß gemacht, die Geschichten Ihrer täglichen Taucherfahrungen zu hören. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bemühungen und sympathischen Persönlichkeiten des Personals hervorzuheben. Ich weiß, dass jeder einen großartigen und unvergesslichen Service bieten möchte. Die Tatsache, dass Sie ihre Arbeit bemerkt und geschätzt haben, ist eine Quelle des Stolzes für alle. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Raja Ampat nach Misool gereist sind! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Raja Ampat ist definitiv eine Reise wert, auch wenn es eine lange Anreise und viel Warten bedeutet. Die Bewertung hier bezieht sich ausschließlich auf das Misool Eco Resort, nicht auf die Tauchplätze, die im Übrigen nicht besser sind als auf Batanta oder Waigeo oder Kri.
Wir haben uns lange überlegt, nach Misool zu fahren, da es von Sorong nochmal 3 – 4 Stunden Transfer mit dem Boot bedeutet und man für 7 Tage eher im fünfstelligen Euro Bereich ist mit Tauchen. Abschließend können wir sagen, dass es das Geld überhaupt nicht wert ist – es gibt andere Eco Resorts in Raja Ampat, die besser sind.
7 Tage Misool ist eher wie in einem Camp, denn man wird „organisiert“ und hat wenig bis keine Auswahlmöglichkeiten. Das ganze Resort ist klar für Amerikaner gemacht, von der Orga des Tauchbetriebes bis zum Essen – Europäer spielen keine Rolle.
Beispiel Tauchen: man wird einer Gruppe zugeteilt, wenn man Wünsche hat wie wir, mit bestimmten Leuten zu tauchen, wird man abgewiesen mit dem Kommentar, dass Sabine (Amerikanerin, die die Tauchbasis leitet), aufgrund ihrer Erfahrung das so entschieden hat und es eher schwierig ist, zu ändern (uns hat sich nicht erschlossen, welche Kriterien herangezogen wurden). Ok– soviel zum Thema „wer ist der Gast“. Dann wird man einem Guide und Gruppe für die komplette Zeit zugeteilt und hat einen Schedule: 1 Tauchgang – zurück zum Resort essen, ein Tauchgang - zurück zum Resort Mittagessen, ein Tauchgang – zurück zum Resort Nachmittagssnack, wenn man mag abends noch ein Tauchgang vor dem Dinner. So hat man wenig Zeit für anderes und man verdaut eigentlich immer unter Wasser, weil man wenig Zeit für das Essen hat. Das Team im Restaurant ist auch eher langsam und bei Andrang von allen Tauchern, gelinde gesagt total ineffizient und scheinbar überfordert (aber nett).
Man kann natürlich Tauchgänge ausfallen lassen, aber Wünsche äußern, oder gar Änderungen – das gibt es bei Sabine nicht. Das geht sogar soweit, dass ein Guide, der eine Änderung auf Wunsch seiner Gruppe gemacht hatte, vor den Gästen von Sabine runtergeputzt wurde, was total unprofesionell ist.
Beispiel Essen: das Essen ist typisch amerikanisch – alles frittiert (Fried onions, fried calamaris, Falafel, Pommes, Lasagne, etc), oder schwer verdaulich wie Linsensuppe – sprich alles eher nicht für Taucher geeignet oder Leute, die einfach gesund oder indonesisch essen wollen. Dann waren die Kartoffeln fast roh, alles mit Zwiebeln oder Gurken. Morgens gab es Obst immer nur mit Wassermelone.... Zusammenfassend kann man sagen, dass das Essen eher günstig war für den Preis, den wir bezahlt hatten. Wir haben die letzten 2 Tage von Nudelsuppe gelebt, weil wir solche Magenschmerzen und Durchfall von diesem fettigen schlechten Essen hatten. Es gibt ein A la Carte Menü, aber das ist auch nicht besser.
Beispiel Management: Leider eher arrogant und nicht kundenorientiert. Marc, Sue, Kai und Sabine haben sich ausschließlich um die amerikanischen Gäste bemüht, vor allem bei den Repeatern, sind jeden Abend bei denen gesessen und die Europäischen Gäste oder diejenigen, die zum ersten Mal da waren, sind in der Rangfolge klar depriorisiert worden. Eigentlich ist das Management der „Gastgeber“ auf der Insel und normalerweise will man ein Gefühl für Gäste bekommen und mischt sich auch mal mit den unterschiedlichen Leuten, um auch mal nach Feedback zu fragen. Deren Verhalten war hier klar ein dicker Minuspunkt.
Verglichen mit anderen Tauchresorts dieser Kategorie oder gar noch 1-2 Kategorien darüber, wird hier nicht ganz verstanden, zu welchem Zweck man das Resort betreibt, welche Anforderungen Taucher haben bzw. wie einfach es wäre, uns Taucher happy zu machen... und wir sprechen hier nicht von Luxus sondern von Basics. In Summe mehr Schein als Sein für vergleichsweise sehr viel Geld.
Wir haben uns lange überlegt, nach Misool zu fahren, da es von Sorong nochmal 3 – 4 Stunden Transfer mit dem Boot bedeutet und man für 7 Tage eher im fünfstelligen Euro Bereich ist mit Tauchen. Abschließend können wir sagen, dass es das Geld überhaupt nicht wert ist – es gibt andere Eco Resorts in Raja Ampat, die besser sind.
7 Tage Misool ist eher wie in einem Camp, denn man wird „organisiert“ und hat wenig bis keine Auswahlmöglichkeiten. Das ganze Resort ist klar für Amerikaner gemacht, von der Orga des Tauchbetriebes bis zum Essen – Europäer spielen keine Rolle.
Beispiel Tauchen: man wird einer Gruppe zugeteilt, wenn man Wünsche hat wie wir, mit bestimmten Leuten zu tauchen, wird man abgewiesen mit dem Kommentar, dass Sabine (Amerikanerin, die die Tauchbasis leitet), aufgrund ihrer Erfahrung das so entschieden hat und es eher schwierig ist, zu ändern (uns hat sich nicht erschlossen, welche Kriterien herangezogen wurden). Ok– soviel zum Thema „wer ist der Gast“. Dann wird man einem Guide und Gruppe für die komplette Zeit zugeteilt und hat einen Schedule: 1 Tauchgang – zurück zum Resort essen, ein Tauchgang - zurück zum Resort Mittagessen, ein Tauchgang – zurück zum Resort Nachmittagssnack, wenn man mag abends noch ein Tauchgang vor dem Dinner. So hat man wenig Zeit für anderes und man verdaut eigentlich immer unter Wasser, weil man wenig Zeit für das Essen hat. Das Team im Restaurant ist auch eher langsam und bei Andrang von allen Tauchern, gelinde gesagt total ineffizient und scheinbar überfordert (aber nett).
Man kann natürlich Tauchgänge ausfallen lassen, aber Wünsche äußern, oder gar Änderungen – das gibt es bei Sabine nicht. Das geht sogar soweit, dass ein Guide, der eine Änderung auf Wunsch seiner Gruppe gemacht hatte, vor den Gästen von Sabine runtergeputzt wurde, was total unprofesionell ist.
Beispiel Essen: das Essen ist typisch amerikanisch – alles frittiert (Fried onions, fried calamaris, Falafel, Pommes, Lasagne, etc), oder schwer verdaulich wie Linsensuppe – sprich alles eher nicht für Taucher geeignet oder Leute, die einfach gesund oder indonesisch essen wollen. Dann waren die Kartoffeln fast roh, alles mit Zwiebeln oder Gurken. Morgens gab es Obst immer nur mit Wassermelone.... Zusammenfassend kann man sagen, dass das Essen eher günstig war für den Preis, den wir bezahlt hatten. Wir haben die letzten 2 Tage von Nudelsuppe gelebt, weil wir solche Magenschmerzen und Durchfall von diesem fettigen schlechten Essen hatten. Es gibt ein A la Carte Menü, aber das ist auch nicht besser.
Beispiel Management: Leider eher arrogant und nicht kundenorientiert. Marc, Sue, Kai und Sabine haben sich ausschließlich um die amerikanischen Gäste bemüht, vor allem bei den Repeatern, sind jeden Abend bei denen gesessen und die Europäischen Gäste oder diejenigen, die zum ersten Mal da waren, sind in der Rangfolge klar depriorisiert worden. Eigentlich ist das Management der „Gastgeber“ auf der Insel und normalerweise will man ein Gefühl für Gäste bekommen und mischt sich auch mal mit den unterschiedlichen Leuten, um auch mal nach Feedback zu fragen. Deren Verhalten war hier klar ein dicker Minuspunkt.
Verglichen mit anderen Tauchresorts dieser Kategorie oder gar noch 1-2 Kategorien darüber, wird hier nicht ganz verstanden, zu welchem Zweck man das Resort betreibt, welche Anforderungen Taucher haben bzw. wie einfach es wäre, uns Taucher happy zu machen... und wir sprechen hier nicht von Luxus sondern von Basics. In Summe mehr Schein als Sein für vergleichsweise sehr viel Geld.
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Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Nicht Wakacom für Geräuschempfindliche (Wellen schlagen heftig und sehr laut an die Felswand),...
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Antwort von Sue T, General Manager im Misool Resort
Beantwortet: 31. Jan. 2019
Lieber Schnuffi66, Es tut mir sehr leid, dass Sie von Ihrem letzten Besuch enttäuscht wurden. Es ist immer die Absicht aller Mitarbeiter, alle Gäste willkommen zu heißen und sie einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu erleben. Die täglichen Tauchoptionen sind in einem Zeitplan festgelegt, der die Möglichkeit von maximal 4 Bootstauchgängen pro Tag bietet. Diese Tauchgänge werden auf bestimmte Abfahrtszeiten von 8.00 Uhr, 11.00 Uhr, 15.00 Uhr festgelegt und dann je nach Präferenz der Gruppe entweder ein Dämmerungs- oder Nachttauchgang. Die Tauchgänge werden am Vorabend von den Tauchguides für jedes Boot ausgewählt. Dabei werden die Gezeiten, Strömungen, Sichtverhältnisse, Wetter, Präferenzen der Gäste und zahlreiche andere Faktoren berücksichtigt. Die Gäste sind herzlich eingeladen, alle, einige oder keine Tauchgänge zu wählen. Die Tauchplätze und der Tauchplan werden den Gästen zum Abendessen für den folgenden Tag präsentiert und die Gäste werden gebeten, sich entsprechend ihren Vorlieben anzumelden. Wenn Gäste sich für einen Tauchgang angemeldet haben, ihre Meinung jedoch ändern, müssen sie lediglich ihren Tauchführer informieren oder das Häkchen auf dem Sprungbrett löschen. Wenn sich die Gäste nicht für einen Tauchgang angemeldet haben, sondern sich dafür entscheiden, dass sie gerne gehen möchten, müssen sie nur für die Tauchzeit ins Tauchzentrum kommen und sich ihrem Guide anschließen. Diese Struktur sollte immer den täglichen Fluss erleichtern und sicherstellen, dass die Kommunikation für die Gäste immer klar ist. Durch festgelegte Zeiten, zu denen die Boote zu Tauchgängen abfahren, können wir sicherstellen, dass andere Gäste nicht durch die Wartezeit auf die Taucher auf ihre Freizeit belästigt werden. Wir hatten immer das Gefühl, dass die festgelegten Tauchzeiten es uns ermöglichen, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, indem die Besatzung entsprechend vorbereitet, Boote organisiert und Tauchguides bereit sind, um auszugehen und zu erkunden. Es tut mir sehr leid, dass sich diese Art der Organisation zu starr anfühlte. Ihre Absicht ist genau das Gegenteil. Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass die Leichtigkeit, mit der Gäste tauchen oder nicht tauchen können, nicht richtig kommuniziert wurde oder den Anschein erweckte, dass dies keine Option war. Die Planung der Tauchgänge und die Gewährleistung der Fairness für alle Gäste kann kompliziert sein. Die Diskussion zwischen unserem Tauchcenter-Manager und einem unserer Tauchguides bezog sich auf einen der beliebtesten Tauchplätze und stellte sicher, dass alle Gäste vor einem erneuten Besuch desselben Standorts besuchen konnten. Die Gruppe hatte die Möglichkeit, die Baustelle erneut zu besuchen, wie sie es verlangt hatte, und es war nie die Absicht, sie nicht erneut auf der Baustelle tauchen zu lassen, nur um allen Gästen die gleiche Gelegenheit zu geben, bevor ihr Boot zurückkehrte. Bei der Bestellung von lokalen Märkten konzentriert sich unsere Küche auf die Verwendung von Obst und Gemüse aus der Region. Normalerweise servieren wir hauptsächlich asiatische und indonesische Gerichte. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Kommentare bezüglich der Speisekarte und haben bereits begonnen, Änderungen vorzunehmen, die noch mehr frische und gesunde Optionen bieten. Neben den genannten Menüoptionen servieren wir auch gebratenes Gemüse in einer Pilzsauce mit rotem Reis, Brathähnchen und gedünstetem oder sautiertem Wasser-Spinat, gemischtem Gemüsesalat, koreanischem Bibimbap und vielen Arten indonesischer Gemüsecurrys mit Cassava-Blättern oder Kürbis oder Labu Siam. Schließlich, Schnuffi66, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht ordnungsgemäß vom Management-Team betreut wurden. Wir beabsichtigen immer, dass alle Gäste ihren Aufenthalt genießen und sich willkommen fühlen. Wir haben wirklich über die Art und Weise nachgedacht, wie wir mit den Gästen interagieren, und wir werden uns bemühen sicherzustellen, dass alle Gäste über ihren Erwartungen empfangen und betreut werden. Ich hoffe, dass Sie einige Aspekte Ihres Aufenthaltes genossen haben und trotzdem einige großartige Erinnerungen mit nach Hause nehmen werden. Dear Schnuffi66, I’m very sorry that you were disappointed with your recent visit. It is always the intention of all staff to welcome all guests and have them experience an enjoyable and memorable stay. The daily diving options is set in a schedule which offers the option of a maximum of 4 boat dives each day. These dives are set to specific departure times of 8am, 11am, 3pm and then either a dusk or a night dive depending on the group’s preference. The dives are chosen by the dive guides for each boat the evening before, based off tides, currents, visibility, weather, guests’ preferences, and numerous other factors. The guests are very welcome to select to dive all, some, or none of the dives. The dive sites and plan are presented to guests at dinner time for the following day and guests are asked to sign up according to their preferences. If guests have signed up for a dive but change their mind, then they simply need to let their dive guide know or erase their check mark on the dive board. Likewise, if guests did not sign up for a dive but decide that they would like to go, they just need to come to the dive centre for the dive time and join their guide. This structure has always been intended to facilitate the daily flow and to ensure that communication is always clear for the guests. By having set times in which the boats depart for dives, it allows us to ensure that other guests aren’t inconvenienced by having to wait for divers to prepare at their leisure. We have always felt that having the set dive times allows us to provide the best possible service to our guests by having the crew adequately prepared, boats organised, and dive guides ready to go out and explore. I’m very sorry that this manner of organisation felt too rigid; its intention is exactly the opposite. I would like to sincerely apologise that the ease in which guests can dive or not dive was not properly communicated or gave the appearance that it was not an option. Planning of the dives and ensuring that it is fair for all guests can be complicated to achieve. The discussion between our dive centre manager and one of our dive guides was in regards to one of the more popular dive sites and ensuring that all guests were able to visit before there were any repeat visits to the same site. The group did get to visit the site again, as they had requested, and it was never the intention to not have them dive at the site again, only to allow all guests the same opportunity before their boat returned. Ordering from the local markets, our kitchen focuses on using local fruits and vegetables and normally we do serve mainly Asian and Indonesian style meals. We thank you very much for your comments regarding the menu and we have already begun to makes changes which offer even more fresh and healthy options. In addition to the menu options mentioned, we also serve stir-fried vegetables in a mushroom sauce with red rice, roast chicken and steamed or sautéed water spinach, mixed vegetable salad, Korean style bibimbap, and many styles of Indonesian vegetable curries with cassava leaves, or pumpkin or labu siam. Finally, Schnuffi66, I would like to sincerely apologise that you felt that you were not properly attended to by the management team during your stay. We always intend to have all guests enjoy their stay and feel welcome. We have genuinely reflected on the manner in which we interact with the guests and will strive to ensure that all guests are welcomed and attended to in excess of their expectations. I do hope that you did enjoy some aspects of your stay and will take home some great memories nonetheless.
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
wer immer das glück hat diese insel zu besuchen, der fühlt sich bevorzugt. es gibt kein schöneres tauchgebiet der welt mit derartigem bewuchs, vielfalt, einzigartigkeit und schönheit, eco resort mit viel engagement
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Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Sue T, General Manager im Misool Resort
Beantwortet: 9. Jan. 2019
Vielen Dank für Ihren schönen Kommentar, Eva T. Es ist wunderbar, dass Sie die einzigartigen Aspekte dieser Gegend genossen haben!
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
MordanSun hat im Juni 2018 eine Frage gestellt.
Sachsen-Anhalt, Deutschland116 Beiträge26 "Hilfreich"-WertungenHallo.
Kann uns jemand sagen wie wir von Deutschland auf diese wunderschöne Insel kommen? Und was uns 14 Tage im Mai 2019 kosten würden, wir wären nur zum schnorcheln dort. Vielen Dank. Liebe Grüße
Daniel & Peggy
Hallo ihr Zwei,
mein Mann und ich fliegen auch Mitte April bis Mitte Mai nach Raja Ampat (u.a. ins misool).
Ich kann euch gerne unsere Reiseroute, Preise ect nennen.
Kontaktiert mich gerne unter Facebook (Kathleen Schlegel)
Liebe Grüße aus Berlin
Kathleen
It seems to be back up now. TripAdvisor won’t let me insert the url.
…
Martin hat im Juni 2019 einen Tipp verfasst.
Schwanstetten, Deutschland2 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen"Villas am South Beach liegen ruhig und traumhaft schön"Gesamte Bewertung lesen
72kTaucher hat im Mai 2019 einen Tipp verfasst.
Kanton Zürich, Schweiz5 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen"Die Bungalow North Lagoon sind ein Traum"Gesamte Bewertung lesen
"Nicht Wakacom für Geräuschempfindliche (Wellen schlagen heftig und sehr laut an die Felswand), für Moskitohasser nicht South Beach Villas"Gesamte Bewertung lesen
Madeleine G hat im März 2016 einen Tipp verfasst.
Koblenz, Deutschland17 Beiträge12 "Hilfreich"-Wertungen"Wasservilla Nummer 5. Hat die meiste Privatsphäre!"Gesamte Bewertung lesen
AUCH BEKANNT ALS
misool eco hotelanlage, misool eco hotel papua, misool eco hotel raja ampat
STANDORT
IndonesienWest PapuaRaja AmpatPulau Batbitieru
ANZAHL DER ZIMMER
20
Die Preise werden von unseren Partnern für ein Zimmer mit unterschiedlichen Belegungsoptionen (wie vom Unternehmen angegeben) bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
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Häufig gestellte Fragen zu Misool Resort
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Misool Resort an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Frühstück inklusive , Restaurant und Spa.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Misool Resort?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und bodengleiche Dusche.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Misool Resort an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Frühstück inklusive und Restaurant genießen.
Bietet Misool Resort einen Flughafentransfer?
Ja, Misool Resort bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Misool Resort einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig Blick auf den Ozean.
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