So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Parkallee 1, 23758 Wangels, Schleswig-Holstein Deutschland
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(887)887
Zimmer und Suite (127)
Pool und Strand (101)
Was ist Travellers' Choice Best of the Best?
Dieser Award ist unsere höchste Auszeichnung. Er wird einmal pro Jahr an die besten Unternehmen auf Tripadvisor verliehen. Diese Best of the Best erhalten nämlich ausgezeichnete Reisebewertungen und zählen zu dem Top 1 % aller Unternehmen weltweit.
Mehr erfahrenSehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Wir wüssten gerne mehr, damit wir Ihnen besser bei der Planung helfen können.
Durchschnittl. 484€/Nacht, 15. 1 - 16. 1
538€
pro Nacht
269€
pro Nacht
0€
pro Nacht
Jan
Feb
15. Jan.
Heute
17. Jan.
19. Jan.
21. Jan.
23. Jan.
25. Jan.
27. Jan.
29. Jan.
31. Jan.
2. Feb.
4. Feb.
6. Feb.
8. Feb.
10. Feb.
12. Feb.
14. Feb.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
Nr. 1 von 3 Hotels in Wangels
Lage
Zimmer
Preis/Leistung
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Dieser Award ist unsere höchste Auszeichnung. Er wird einmal pro Jahr in ausgewählten Kategorien an das beliebteste Prozent der Unternehmen verliehen.
Als Private Nature Luxury Resort ist WEISSENHAUS ein echter Rückzugsort für die Seele und schafft wohltuende Distanz vom Alltag. Maximal 120 erwachsene Gäste ab 12 Jahren, in erster Linie erholungssuchende Spa- und Kulinarikgenießer, erleben unsere Gastfreundschaft auf imposanten 75 Hektar Naturkulisse in direkter Strandlage. Die 59 individuellen Suiten und Zimmer befinden sich, wie die Restaurants, verteilt in elf Gebäuden auf dem Gelände und wurden mit viel Liebe zum Detail, teils nach historischem Vorbild und angelehnt an die ursprüngliche Nutzung wieder hergestellt. Breite Alleen, saftige Wiesen, grüne Wälder und eine frische Meeresbrise... schon Ihre ersten Schritte durch das Eingangstor von WEISSENHAUS entschleunigen und erden. Das historische Schlossgut ist der perfekte Veranstaltungsort für private oder geschäftliche Highlights. Mit zwei Trauzimmern und einer unvergleichlich romantischen Naturkulisse finden Brautpaare auf WEISSENHAUS zudem den idealen Ort für eine Hochzeit.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Kostenloses Frühstück
Strand
Vermietung von Fahrrädern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Ladestation für elektrische Autos
Parkservice
WLAN
Yoga-Kurse
Yogaraum
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Whirlpool
Badetücher für den Pool oder Strand
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Salzwasser-Pool
Tauchbecken
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kostenloser Tee
Essbereich im Freien
Menüs mit speziellen Gerichten
Wein/Champagner
Bar am Pool
Bootfahren
Golfplatz
Reiten
Windsurfen
Fahrradtouren
Billard
Darts
Flughafentransfer
Business Center mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Fußbad
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Hammam
Kopfmassage
Maniküre
Massage
Nackenmassage
Pediküre
Salon
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Offener Kamin
Außenmöbel
Picknickbereich
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Butlerservice
Portier
Verbandskasten
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Bodengleiche Dusche
Bademäntel
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Sofa
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Bügeleisen
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Minibar
Kühlschrank
Elektrischer Wasserkocher
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Familie
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
Standort
Parkallee 1, 23758 Wangels, Schleswig-Holstein Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
62 Restaurants
im Umkreis von 10 Kilometern
8 Sehenswürdigkeiten
im Umkreis von 10 Kilometern
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 416
- 35
- 17
- 4
- 5
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Zum zweiten Mal haben wir das neue Jahr im Weissenhaus begonnen und es war einfach perfekt. Schon bei der Ankunft fühlten wir uns wieder absolut willkommen und umsorgt. Wir haben viele bekannte Gesichter sowohl im Spa als auch in den Restaurants wieder getroffen, was sehr für das Hotel spricht.
Die Schlosstherme ist super – Entspannung pur! Die Zimmer sind schön eingerichtet und alles durchdacht. Es fehlt an nichts. Die Anlage haben wir für Spaziergänge genutzt, auch der Strand ist direkt erreichbar.
Das Langschläferfrühstück bis 12 Uhr ist ein weiteres Highlight für uns. Frisches Obst, frischgebackene Brötchen und Brot, hausgemachte Aufstriche, leckere Eierspeisen uvm. Tagsüber haben wir Zeit in der Therme verbracht, das Gym genutzt und abends konnten wir die Saunen oft ganz für uns genießen – einfach fantastisch!
Wir sind begeistert und kommen garantiert wieder!
Die Schlosstherme ist super – Entspannung pur! Die Zimmer sind schön eingerichtet und alles durchdacht. Es fehlt an nichts. Die Anlage haben wir für Spaziergänge genutzt, auch der Strand ist direkt erreichbar.
Das Langschläferfrühstück bis 12 Uhr ist ein weiteres Highlight für uns. Frisches Obst, frischgebackene Brötchen und Brot, hausgemachte Aufstriche, leckere Eierspeisen uvm. Tagsüber haben wir Zeit in der Therme verbracht, das Gym genutzt und abends konnten wir die Saunen oft ganz für uns genießen – einfach fantastisch!
Wir sind begeistert und kommen garantiert wieder!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2025Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Zum dritten Mal haben wir uns für das wunderschöne Resort in Weissenhaus entschieden um unseren 34igsten Hochzeitstag zu feiern.
Einmal mehr wurden wir nicht enttäuscht.
Es fehlen die Zeilen um alle die schönen und perfekten Dinge hier aufzuzählen
Das freundliche, kompetente Personal, der umwerfende Park, Top Location und ein Hammer Wellness-Ressort werden nur noch von der hervorragenden Küche übertroffen.
Am Besten probieren Sie es selber aus - sie werden begeistert sein und genau gleich süchtig werden wie wir.
Denn wir kommen sicher wieder
Einmal mehr wurden wir nicht enttäuscht.
Es fehlen die Zeilen um alle die schönen und perfekten Dinge hier aufzuzählen
Das freundliche, kompetente Personal, der umwerfende Park, Top Location und ein Hammer Wellness-Ressort werden nur noch von der hervorragenden Küche übertroffen.
Am Besten probieren Sie es selber aus - sie werden begeistert sein und genau gleich süchtig werden wie wir.
Denn wir kommen sicher wieder
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Meierei
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Am vergangenen Samstag durfte ich in den Genuss kommen, die Schlosstherme auf Weissenhaus als Day Spa Gast zu besuchen.
Mein Aufenthalt in der Schlosstherme schwingt derweil noch wie eine wohlige Umarmung nach und ich kann jedem nur ans Herzen legen, einmal selber auf Weissenhaus Gast zu sein.
Das ausgesprochen freundliche sowie herzliche Auftreten spürte ich direkt bei jedem Mitarbeiter.
Die Liebe zum Detail spiegelte sich in jedem Bereich der einmaligen Schlosstherme wider - ganz gewiss, ein Ort wie kein anderer.
Einen besonders bleibenden Eindruck hat der Onsen-Pool bei mir hinterlassen. Aus diesem so gut wie privaten Bereich, eröffnete sich mir ein Blick auf die malerisch gefärbten Baumkronen und dazwischen blitzte das Funkeln der Ostsee hervor - einmalig schön.
So herzlich und zuvorkommend, wie ich vom Concierge und den Mitarbeiterinnen im Spa empfangen wurde, genauso endete mein Besuch auf Weissenhaus für diesen Tag.
Ein herzliches Danke für diesen wunderschönen Aufenthalt.
Mein Aufenthalt in der Schlosstherme schwingt derweil noch wie eine wohlige Umarmung nach und ich kann jedem nur ans Herzen legen, einmal selber auf Weissenhaus Gast zu sein.
Das ausgesprochen freundliche sowie herzliche Auftreten spürte ich direkt bei jedem Mitarbeiter.
Die Liebe zum Detail spiegelte sich in jedem Bereich der einmaligen Schlosstherme wider - ganz gewiss, ein Ort wie kein anderer.
Einen besonders bleibenden Eindruck hat der Onsen-Pool bei mir hinterlassen. Aus diesem so gut wie privaten Bereich, eröffnete sich mir ein Blick auf die malerisch gefärbten Baumkronen und dazwischen blitzte das Funkeln der Ostsee hervor - einmalig schön.
So herzlich und zuvorkommend, wie ich vom Concierge und den Mitarbeiterinnen im Spa empfangen wurde, genauso endete mein Besuch auf Weissenhaus für diesen Tag.
Ein herzliches Danke für diesen wunderschönen Aufenthalt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024Reiseart: Reiseart: allein
Preis/Leistung
Lage
Sauberkeit
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Natalie Fischer-Nagel, Geschäftsführer im Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Beantwortet: 24. Okt. 2024
Sehr geehrte liebe E4974ZAlindak, wir freuen uns von Herzen über Ihre wundervollen Zeilen und die emtionale Beschreibung Ihrer Erfahrungen nebst der liebevollen Weiterempfehlung. Wir alle lieben die Schlosstherme und die bezaubernde Atmosphäre die unser Team dort täglich kreeirt und für Sie beschützt. Jeder der einmal am Abend im versteckten Onsenpool gesessen hat und die Sterne beobachten konnte, weiss wovon Sie berichten. Wir danken Ihnen für den Besuch und die Sensitivität das Schöne, Gute und Wahre genießen zu können und Kraft und Freude für den Alltag zu tanken. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Ihre Natalie Fischer-Nagel zusammen mit dem Team der Schlosstherme Direktion
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir buchten ein verlängertes Wochenende zum Ausspannen für zwei. Sah alles online gut aus und die Bewertungen passten auch. Etwas verwunderlich war die Mail ein paar Tage vor Anreise, die darauf hinwies, dass sollte sicher gehen wollen abends vor Ort etwas zu essen zu bekommen, lieber vorab reserviert. Ok, da recht abseits jeder Stadt gelegen, schauen wir besser mal rein. Drei Restaurants vorhanden, klingt doch ordentlich.
Dann wurde es jedoch spannend. Gourmet Restaurant mit 300,-€ no show Reservierungsbedingung. Wow. Voller Spannung auf die Karte. Bei rund 800 € mit Weinbegleitung sollten zwei der sechs Gänge aber nicht „Mein Lieblingskäse und Früchtebrot“ oder „Kirsche, schwarzer Reis und Yuzu“ heissen. Zudem war mir die Zusammenstellung von zarter Jakobsmuschel, bei der jedes sanfte Würzen schon den tollen, milden Geschmack überdeckt, und kräftigem Trüffel suspekt. Gut Geschmacksache, aber wir waren raus.
Also Bootshaus, ja aber Freitag ausgebucht, Samstag ausgebucht, nur Sonntag war um 18 Uhr noch ein Plätzchen frei. Und das in völliger Nebensaison. No show natürlich 100 €. Da hat man beste Laune, wenn man vor Anreise schon mal die Visa Daten eingibt… Letztes Restaurant im Bunde dann die Asia-Bar - die hat aber nur Montags und Dienstags offen und ist online nicht buchbar. Ernsthaft?
Gut wir waren dann am Sonntag im Bootshaus. Beim Eintreffen um 17.55 Uhr schickte man uns noch mal weg. Man sei noch nicht fertig. Ok, dann eben noch mal an den Strand. Nicht nett, aber was soll’s . Einen guten Aperitif, Brot und zwei Vorspeisen bestellt und bekommen. Naja das Vitello Tonnato und das Ceviche von der Makrele waren für die 55 € sehr übersichtlich, aber schmeckten. Dann das Hauptgericht. Der Wolfsbarsch war durchaus ok. Die 100g Steinbutt in einem Schäumchen und mit 3 Melonenperlen hingegen, erinnerten deutlich mehr an eine zweite Vorspeise, als dass sie einem Hauptgericht nahe kamen. Es passiert eher sehr selten, dass meine Frau nach einem Dessert fragt. Gut Schokoladentarte zum einen und eine Variation aus Hagebutte zum anderen. Hätte ich doch anders entschieden. Die Tarte versuchte krampfhaft, den fehlenden Sättigungsgrat der Vorgänge zu kompensieren. Schwer, grob, süß, fett - sie blieb trotz verbliebenem Appetit zum großen Teil liegen. Am Ende samt der einfachen Flasche Grauburgunder 300 €. Trotz netter Bedienung völlig fehlinvestiert.
Die Krönung kam jedoch noch. Am Montag also in die Asiabar. Abfuhr, direkt am Eingang. Man sei voll, mehr als 20 Gäste bewirte man nicht am Abend! Alle halbe Stunde zwei Tische und die seien nunmal reserviert. Auch die zahlreichen freien Plätze an der Bar und in den Lounges waren kein Argument sich erweichen zu lassen. Der mögliche Platz sei nicht das Problem, es gehe ums Prinzip. Es wäre schließlich das beliebteste Restaurant vor Ort, so der herbeigerufene Restaurantchef, und so wörtlich „….man habe es nicht nötig!“ OK, an der Stelle waren wir dann raus.
Wir hatten am Ende den Eindruck, alles ziele darauf ab, das gering bebuchte Gourmetrestaurant irgendwie einigermaßen mit Gästen zu bestücken.
Im gesamten Resort waren während unseres Aufenthalts nur etwa 50 Gäste. Wie das bei voller Auslastung aussieht, möchten wir nicht wissen.
Schade, dass man es beim Thema Dinner „…nicht nötig hat.“
Beste Tipps für Gäste, die trotzdem hinfahren und abends nicht hungrig ins Bett wollen:
Das „Zweizack“ in Oldenburg - absolut tolle Küche, nette Bedienung und schöne Atmosphäre. Und sollte der Chef der Asiabar wieder mal keinen Platz für Sie mehr haben, das TAMATSU in Heiligenhafen - Sushi und gute asiatische Küche.
Selbst wenn sie sich mit dem Taxi bringen und holen lassen, gefühlt halber Preis und doppelte Leistung.
Gute Besserung
JK
Dann wurde es jedoch spannend. Gourmet Restaurant mit 300,-€ no show Reservierungsbedingung. Wow. Voller Spannung auf die Karte. Bei rund 800 € mit Weinbegleitung sollten zwei der sechs Gänge aber nicht „Mein Lieblingskäse und Früchtebrot“ oder „Kirsche, schwarzer Reis und Yuzu“ heissen. Zudem war mir die Zusammenstellung von zarter Jakobsmuschel, bei der jedes sanfte Würzen schon den tollen, milden Geschmack überdeckt, und kräftigem Trüffel suspekt. Gut Geschmacksache, aber wir waren raus.
Also Bootshaus, ja aber Freitag ausgebucht, Samstag ausgebucht, nur Sonntag war um 18 Uhr noch ein Plätzchen frei. Und das in völliger Nebensaison. No show natürlich 100 €. Da hat man beste Laune, wenn man vor Anreise schon mal die Visa Daten eingibt… Letztes Restaurant im Bunde dann die Asia-Bar - die hat aber nur Montags und Dienstags offen und ist online nicht buchbar. Ernsthaft?
Gut wir waren dann am Sonntag im Bootshaus. Beim Eintreffen um 17.55 Uhr schickte man uns noch mal weg. Man sei noch nicht fertig. Ok, dann eben noch mal an den Strand. Nicht nett, aber was soll’s . Einen guten Aperitif, Brot und zwei Vorspeisen bestellt und bekommen. Naja das Vitello Tonnato und das Ceviche von der Makrele waren für die 55 € sehr übersichtlich, aber schmeckten. Dann das Hauptgericht. Der Wolfsbarsch war durchaus ok. Die 100g Steinbutt in einem Schäumchen und mit 3 Melonenperlen hingegen, erinnerten deutlich mehr an eine zweite Vorspeise, als dass sie einem Hauptgericht nahe kamen. Es passiert eher sehr selten, dass meine Frau nach einem Dessert fragt. Gut Schokoladentarte zum einen und eine Variation aus Hagebutte zum anderen. Hätte ich doch anders entschieden. Die Tarte versuchte krampfhaft, den fehlenden Sättigungsgrat der Vorgänge zu kompensieren. Schwer, grob, süß, fett - sie blieb trotz verbliebenem Appetit zum großen Teil liegen. Am Ende samt der einfachen Flasche Grauburgunder 300 €. Trotz netter Bedienung völlig fehlinvestiert.
Die Krönung kam jedoch noch. Am Montag also in die Asiabar. Abfuhr, direkt am Eingang. Man sei voll, mehr als 20 Gäste bewirte man nicht am Abend! Alle halbe Stunde zwei Tische und die seien nunmal reserviert. Auch die zahlreichen freien Plätze an der Bar und in den Lounges waren kein Argument sich erweichen zu lassen. Der mögliche Platz sei nicht das Problem, es gehe ums Prinzip. Es wäre schließlich das beliebteste Restaurant vor Ort, so der herbeigerufene Restaurantchef, und so wörtlich „….man habe es nicht nötig!“ OK, an der Stelle waren wir dann raus.
Wir hatten am Ende den Eindruck, alles ziele darauf ab, das gering bebuchte Gourmetrestaurant irgendwie einigermaßen mit Gästen zu bestücken.
Im gesamten Resort waren während unseres Aufenthalts nur etwa 50 Gäste. Wie das bei voller Auslastung aussieht, möchten wir nicht wissen.
Schade, dass man es beim Thema Dinner „…nicht nötig hat.“
Beste Tipps für Gäste, die trotzdem hinfahren und abends nicht hungrig ins Bett wollen:
Das „Zweizack“ in Oldenburg - absolut tolle Küche, nette Bedienung und schöne Atmosphäre. Und sollte der Chef der Asiabar wieder mal keinen Platz für Sie mehr haben, das TAMATSU in Heiligenhafen - Sushi und gute asiatische Küche.
Selbst wenn sie sich mit dem Taxi bringen und holen lassen, gefühlt halber Preis und doppelte Leistung.
Gute Besserung
JK
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Essen sie auswärts!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Natalie Fischer-Nagel, Geschäftsführer im Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Beantwortet: 24. Okt. 2024
Sehr geehrter Herr Jan K, allerbesten Dank, für Ihren Aufenthalt auf Weissenhaus und die Rückmeldungen, die Sie hier an uns herantragen. Vorab dürfen wir versichern: wir schätzen wirklich jedes Feedback unserer Gäste über alle Maßen und sind der Haltung, dass dieses zumeist ein kostbares Geschenk und eine Einladung zur Weiterentwicklung ist. Unser Ziel sind herausragend zufriedene Gäste und herzliche, professionelle und jederzeit verbindliche Begegnungen auf Augenhöhe zwischen unseren hochgeschätzten Gästen und unseren hochgeschätzten Mitarbeitern. Ihr Feedback überrascht uns tatsächlich auf allen Ebenen und daher möchten wir Ihrer stilistischen Einladung folgen und der geneigten Leserschaft Kontext zu den Ausführungen geben, denn Sie haben bei Ihrer Abreise und auch während des Aufenthaltes auf jegliches Feedback und Austausch verzichtet. Herr K hat in unserem Hause online gebucht und eine ausführliche Reisebestätigung nebst Darstellung aller Vorzüge und Restaurants erhalten mit der Empfehlung seine Wunschreservierungen vorab vorzunehmen, da es sonst sein könnte, dass seine bevorzugte Wunschzeit in einem unserer Restaurants nicht mehr verfügbar wäre. Selbstverständlich haben wir für jeden unserer Hausgäste einen Platz. Unsere Gäste werden im Vorfeld über die einzelnen Öffnungszeiten unserer Restaurants informiert. Der Gast hat sich nicht für eine Tischreservierung entschieden, er hat auch auf die Pre-Mail, die nochmals Vorfreude auf den anstehenden Aufenthalt weckt, nicht reagiert. Drei Tage nach Erhalt der Pre-Mail entstand doch der Wunsch nach einem Tisch in der Asiabar, diese war zu dem Zeitpunkt dann bereits ausgebucht. Daher haben wir dem Gast am gleichen Tag das Gourmetrestaurant sowie das Restaurant Bootshaus offeriert, auch hierauf haben wir leider keine Reaktion erhalten. Wir können nicht bestätigen, dass unsere Hausgäste ihre Tischreservierungen online vornehmen müssen und selbstverständlich auch keine Kreditkartendetails hierfür eingeben. Wir kommunizieren ausgiebig im Vorfeld und laden dazu ein, jegliche Assistenz und Wünsche für unsere Gäste zu übernehmen. Externe Gäste dürfen gern nach Verfügbarkeit für das Restaurant Bootshaus und das Gourmet-Restaurant Courtier im Vorfeld online reservieren und diese Reservierung mit ihrer Kreditkarte bestätigen. Für unsere Asiabar akzeptieren wir keine externen Gäste und geben unseren Hausgästen jederzeit den Vorzug. Da Weissenhaus zum Aufenthaltszeitraum von Hr.K keinerlei Vakanzen für externe Gäste hatte, war somit auch eine online Buchung nicht mehr möglich. Der Gast bezieht sich hier auf No Show-Gebühren, die selbstverständlich erhoben werden, wenn ein Tisch im 2** Gourmet-Restaurant gebucht und 24h vorher nicht storniert wird. Das ist ein übliches internationales Verfahren und wir berechnen in diesem Fall 150 Euro pro Person. Neben dem beschriebenen, siebengängigen Menü für 778 Euro pro Person inklusive einstimmender Grüße, pre-dessert und Pralinen sowie einer durchgängigen Weinbegleitung zu allen Gängen im mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Gourmet -Restaurant bieten wir auch andere Menüfolgen ab 179 Euro pro Person an. Wir bedauern, dass Herrn K. die Beschreibung des Signature-Dish von Christian Scharrer: die Jakobsmuschel mit Kerbelwurzel und weißem Trüffel, nicht zugesagt hat und ihm die Wortwahl „Lieblingskäse“ für unsere Auswahl aus 40 verschiedenen Käsesorten als nicht angemessen erscheint. Die Annahme, dass wir Reservierungsanfragen für unsere anderen Restaurants ablehnen, um das Restaurant Courtier zu füllen, können wir nicht bestätigen. Das Courtier erfreut sich größter Beliebtheit und ist zum Teil bereits Wochen im Voraus ausgebucht. In der Asiabar wurden die Gäste herzlich und freundlich empfangen und platziert, in der Annahme Drinks genießen zu wollen. Sie hatten keine Reservierung für den Restaurantbereich und haben sich hierüber geärgert. Unsere drei Sushimeister haben einen Qualitätsanspruch, dem wir gerecht werden möchten und daher können wir eine Anzahl von 20 Gästen am Abend ideal bedienen. Das wurde sehr freundlich mitgeteilt, wonach Hr.K unseren Restaurantleitern bescheinigt hat, dass das eine Schande wäre und wir ihn nie wieder sehen würden. Die Gäste waren an dem beschriebenen Abend um 17:43 vor dem Restaurant Bootshaus, das um 18:00 öffnet. Hier wurde dem Gast das Restaurant, das in der Minute noch vorbereitet wurde, geöffnet und höflich von einer unserer Führungskräften um einen Augenblick Geduld gebeten, die Gäste sind dann um 18:10 wieder zurück gekehrt. Hr. K moniert die Rechnung über 300 Euro im Restaurant Bootshaus. Er hat richtigerweise 280 Euro für einen hausgemachten, ganzen Brotlaib mit Dip, 2 Vorspeisen, 2 Hauptgängen ( unter anderem Steinbutt und Wolfsbarsch ), 2 Desserts, eine Flasche Calafuria rosé sowie zwei hochwertige Digestifs entrichtet. Ein Grauburgunder wurde ihm nicht ausgeschenkt. Sehr geehrter Herr K., wir sind wirklich offen für Feedback unserer Gäste und möchten es von Herzen recht und gut machen. Wir verstehen auch, dass es unterschiedliche Empfindungen und individuelle Erwartungen gibt, dennoch ist unser Anspruch, es für alle unsere Gäste rundum gelungen zu gestalten und Kritik dankend und offen anzunehmen. So sehr uns diese Zeilen daher schmerzen gibt es auch nach intensiver Auswertung und Reflektion nichts was wir an dieser Stelle hätten besser oder anders machen können. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und hätten Sie wirklich gern als begeisterten Stammgast überzeugt. Ihre Natalie Fischer-Nagel Direktion
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Glaubten wir bis heute der Hotelpark vom Four Seasons Florenz wäre einzigartig für ein Hotel,wurden wir hier eines besseren belehrt.
Das wunderschöne Schloss mit seinen vielen Hotelnebengebäuden steht in einem einzigartig schönen Park mit Teich,altem Baumbestand und unzähligen Möglichkeiten zu flanieren…und doch direkt am Wasser.
Wir hatten uns für die Bellevue-Suite im Schloss entschieden um bei schlechter Wetterlage überdacht ins Spa zu kommen. Nebenbei bemerkt…wir hatte vier Tage Sonne…aber trotzdem haben wir diese Entscheidung nicht bereut. Die Bellevue Suite ist für Familien bestens geeignet,da es sch um ein großes Doppelzimmer und eine damit verbundene Junior Suite Plus mit zwei getrennten Bädern und gemeinsamem Vorraum handelt.
Ganz besonders schön sind die vielen Sitzmöglichkeiten,wundervoll dekoriert,sowohl übers ganze Gelände verteilt als auch im Schloss. Überhaupt ist Dekoration hier das Zauberwort…sie ist außergewöhnlich und tut der Seele gut.
Der Spa Bereich ist großzügig und bietet soviel,dass man sich eigentlich nur schlechtes Wetter wünschen kann.
Das Frühstück ist natürlich einem Relais und Chateaux Hotel würdig und bietet qualitativ keine Steigerungsmöglichkeit mehr. Sehr schön zum Sitzen,sowohl drinnen als auch draußen.
Unser Abendessen im Bootshaus war sensationell und der lockere Norman hat uns in wundervollem Ambiente bestens versorgt. Hat so großen Spaß gemacht.
Obwohl ein glasklares Fünf Sterne Plus Hotel doch zum guten Schluss einige kritische Anmerkungen.
Die Zimmer sind ab 16 Uhr garantiert und verlassen muss man Sie um zwölf Uhr. Völlig normal und üblich…aber…der Anreisetag war mein 60 Geburtstag und das war im Hotel auch hinlänglich bekannt.Zudem war es ein ruhiger Donnerstag. Selbst wenn unsere Suite belegt war,hätte Sie spätestens um 14 Uhr vom „Putzgeschwader“ fertig gestellt sein sollen. Unsere Familie fand es kleinlich erst Punkt 16.02 Uhr die Zimmerkarten zu empfangen.
Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich,aber die vielen Vorhänge machen kritiklose Sauberkeit unmöglich.
Durchaus üblich ist es den Gesamtpreis im vorab zu begleichen um eine Frühbucherrate zu bekommen. Ganz normal ist es die Kreditkarte mit einem gewissen Betrag belastet zu bekommen. Aber noch nirgendwo auf der Welt mussten wir in den ersten fünf Minuten unserer Anreise den Gesamtbetrag bezahlen, drei Stunden bevor wir überhaupt in unsere Zimmer durften. Nun kann man argumentieren,dass so oder bezahlt werden muss…aber bei einem Glas Mineralwasser mit Zitrone und in den ersten fünf Minuten finden wir das grenzwertig und uncharmant.
Große Probleme hatten wir mit Stechmücken im Zimmer. Dafür kann ganz selbstverständlich niemand etwas und unsere „Beschwerde“ darüber wurde auch hervorragend behandelt. Schön wäre es einfach gewesen,der hölzerne Empfangsherr hätte uns auf die wundervollen vorhandenen Fliegengitter(ganz oben an den hohen Fenstern)aufmerksam gemacht. Da musste erst ein kompetenter und freundlicher Techniker kommen um darauf hinzuweisen.
Ansonsten…wie beschrieben ein wunderschönes Hotel mit besonderem Ambiente und herausragender Kulinarik.
Das wunderschöne Schloss mit seinen vielen Hotelnebengebäuden steht in einem einzigartig schönen Park mit Teich,altem Baumbestand und unzähligen Möglichkeiten zu flanieren…und doch direkt am Wasser.
Wir hatten uns für die Bellevue-Suite im Schloss entschieden um bei schlechter Wetterlage überdacht ins Spa zu kommen. Nebenbei bemerkt…wir hatte vier Tage Sonne…aber trotzdem haben wir diese Entscheidung nicht bereut. Die Bellevue Suite ist für Familien bestens geeignet,da es sch um ein großes Doppelzimmer und eine damit verbundene Junior Suite Plus mit zwei getrennten Bädern und gemeinsamem Vorraum handelt.
Ganz besonders schön sind die vielen Sitzmöglichkeiten,wundervoll dekoriert,sowohl übers ganze Gelände verteilt als auch im Schloss. Überhaupt ist Dekoration hier das Zauberwort…sie ist außergewöhnlich und tut der Seele gut.
Der Spa Bereich ist großzügig und bietet soviel,dass man sich eigentlich nur schlechtes Wetter wünschen kann.
Das Frühstück ist natürlich einem Relais und Chateaux Hotel würdig und bietet qualitativ keine Steigerungsmöglichkeit mehr. Sehr schön zum Sitzen,sowohl drinnen als auch draußen.
Unser Abendessen im Bootshaus war sensationell und der lockere Norman hat uns in wundervollem Ambiente bestens versorgt. Hat so großen Spaß gemacht.
Obwohl ein glasklares Fünf Sterne Plus Hotel doch zum guten Schluss einige kritische Anmerkungen.
Die Zimmer sind ab 16 Uhr garantiert und verlassen muss man Sie um zwölf Uhr. Völlig normal und üblich…aber…der Anreisetag war mein 60 Geburtstag und das war im Hotel auch hinlänglich bekannt.Zudem war es ein ruhiger Donnerstag. Selbst wenn unsere Suite belegt war,hätte Sie spätestens um 14 Uhr vom „Putzgeschwader“ fertig gestellt sein sollen. Unsere Familie fand es kleinlich erst Punkt 16.02 Uhr die Zimmerkarten zu empfangen.
Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich,aber die vielen Vorhänge machen kritiklose Sauberkeit unmöglich.
Durchaus üblich ist es den Gesamtpreis im vorab zu begleichen um eine Frühbucherrate zu bekommen. Ganz normal ist es die Kreditkarte mit einem gewissen Betrag belastet zu bekommen. Aber noch nirgendwo auf der Welt mussten wir in den ersten fünf Minuten unserer Anreise den Gesamtbetrag bezahlen, drei Stunden bevor wir überhaupt in unsere Zimmer durften. Nun kann man argumentieren,dass so oder bezahlt werden muss…aber bei einem Glas Mineralwasser mit Zitrone und in den ersten fünf Minuten finden wir das grenzwertig und uncharmant.
Große Probleme hatten wir mit Stechmücken im Zimmer. Dafür kann ganz selbstverständlich niemand etwas und unsere „Beschwerde“ darüber wurde auch hervorragend behandelt. Schön wäre es einfach gewesen,der hölzerne Empfangsherr hätte uns auf die wundervollen vorhandenen Fliegengitter(ganz oben an den hohen Fenstern)aufmerksam gemacht. Da musste erst ein kompetenter und freundlicher Techniker kommen um darauf hinzuweisen.
Ansonsten…wie beschrieben ein wunderschönes Hotel mit besonderem Ambiente und herausragender Kulinarik.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Zimmertipp: es gibt Fliegengitter an den Fenstern!!!
Unbedingt zum Abendessen ins Bootshaus.
Sehr gut zum...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Christian S hat eine Frage gestellt, Juni 2018
Düsseldorf, Deutschland12 Beiträge6 "Hilfreich"-WertungenHallo. Wie groß ist die saunalandschaft und wieviele und welche Saunen gibt es und wie sind davon die Öffnungszeiten ?
Hallo Christian S.,
wir waren leider nicht in der Sauna, sondern haben eine hervorragende Massage genossen ;). Meines Wissens haben sie aber 4 Saunen. Die Öffnungszeiten können Sie auf der Homepage von Weissenhaus sehen.
Ich kann Ihnen Weissenhaus nur wärmstens empfehlen.
Es ist alles sehr sauber, das Personal super geschult und eine herrliche Anlage.
Sollten Sie dort einkehren, grüßen Sie alle recht herzlich vom Ehepaar Arnold und genießen Sie Ihre Zeit dort. Es ist wirklich traumhaft!
Dear DiD485,
thank you very much for your message and your interest in WEISSENHAUS.
As you have already noticed, dogs are welcome in our resort upon request and confirmation by the reservation department.
We offer several selected and limited room and suite categories in which your dog can also be ideally accommodated.
How about a stay in one of our light-flooded terrace double rooms or our generous maisonette suites? If you are searching for something very special, I highly recommend our Badehäuschen, where your dog also is a welcomed guests. For a stay with the whole family, we moreover offer our luxurious family suite in the Stellmacherei. For the overnight stay of your four-legged friend, as well as the preparation and follow-up of the room, we charge € 40,00 per dog and night.
A cuddly basket, water and food bowl, as well as a hearty dog snack for the first hunger are prepared in the room for your pet. Your dog is a welcome guest at the BOOTSHAUS restaurant. However, please respect that our breakfast restaurant KAVALIERSHAUS including terrace, the rooms in the castle and the SCHLOSSTHERME are not accessible for animals.
Due to the vast terrain we would like to ask you to walk your dog on a leash. A few meters from the restaurant Bootshaus is a spacious beach area, where your dog can romp and play even without a leash.
Dear DiD485 please let me know if there are already some specific travel dates, which we may check for you.
Our colleagues form the reservation department are happy to assist you and are looking forward to hearing from you via phone or e-mail.
All the best
Natalie
vivien911 hat einen Tipp gegeben, Okt. 2024
Vaihingen an der Enz, Deutschland76 Beiträge64 "Hilfreich"-Wertungen"es gibt Fliegengitter an den Fenstern!!! Unbedingt zum Abendessen ins Bootshaus. Sehr gut zum joggen auf dem Deich."Gesamte Bewertung lesen
"In der kalten Jahreszeit Zimmer im Schloss wählen, da so ein direkter Zugang zum SPA möglich ist."Gesamte Bewertung lesen
…
PREISSPANNE
465€ - 601€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
VORMALS BEKANNT ALS
Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
STANDORT
DeutschlandSchleswig-HolsteinWangels
ANZAHL DER ZIMMER
60
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenWEISSENHAUS PRIVATE NATURE LUXURY RESORT - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Wangels) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Weissenhaus Private Nature Luxury Resort?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Oldenburger Wallmuseum (7,5 km), Subtropisches Badeparadies (2,4 km) und Esel- und Landspielhof (5,9 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Frühstück inklusive .
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Weissenhaus Private Nature Luxury Resort?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Flachbildfernseher und Kühlschrank.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Frühstück inklusive , Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz und Parkservice stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Weissenhaus Private Nature Luxury Resort?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Courtier, Bootshaus Weissenhaus und Kombüse.
Bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort einen Flughafentransfer?
Ja, Weissenhaus Private Nature Luxury Resort bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Weissenhaus Private Nature Luxury Resort Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Weissenhaus Private Nature Luxury Resort Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Benötigen Sie weitere Informationen?