Leonardo Cypria Bay Hotel
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Ein schönes romantisches All-Inclusive-Resort in Geroskipou zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im SENTIDO Cypria Bay by Leonardo Hotels, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Klimaanlage und Kühlschrank und Gäste können dank dem kostenlosen Internet des All-Inclusive-Resorts online gehen.
Das All-Inclusive-Resort bietet einen Concierge, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Für alle Reisenden, die sich die Sehenswürdigkeit Agia Paraskevi Church (2, 8 km) bei ihrem Besuch in Geroskipou nicht entgehen lassen möchten, ist das SENTIDO Cypria Bay by Leonardo Hotels der ideale Ausgangspunkt.
Besuchen Sie gerne asiatische Restaurants? Dann ist das Cyprotel Cypria Bay Hotel mit dem nahe gelegenen Spicehut Indian Restaurant die richtige Unterkunft für Sie.
Im SENTIDO Cypria Bay by Leonardo Hotels genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Geroskipou zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.
Standort
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Wir kamen unter der Woche an einem Mittwoch an. Unser Flug ging sehr früh weshalb wir schon gegen 11.00 im Hotel ankamen. Dass unser Zimmer nicht fertig sei haben wir befürchtet, aber wir haben den frühestmöglichen Check-in um 14.00 schon vorab gebucht. Unsere Koffer konnten wir lediglich völlig offen zugänglich für jedermann direkt vor der Rezeption stehen lassen. Die Frage nach einer Umziehmöglichkeit wurde plump mit "Toiletten sind dort" beantwortet. So haben wir uns zumindest auf der Toilette notdürftig umgezogen, um in luftigerer Kleidung ein bisschen spazieren zu gehen. Um 14.00 war unser Zimmer nicht bezugsfertig. Wir sollten 5 Minuten warten. Nach 5 Minuten sollten wir weitere 10 Minuten warten, dann nochmals 10, dann weitere 20. Es war eine regelrechte Farce! Wir waren mittlerweile sehr erschöpft und das Service ließ enorm zu wünschen übrig. Meine Tochter (13) wurde sogar vom Personal angepöbelt wieso Sie den Hahn der Getränkekaraffe nicht ordentlich zudrehen konnte und dass obwohl wir noch nicht einmal fertig waren das Getränk auszugießen. Natürlich habe ich dem Herren sofort gesagt, dass das bitte keine Art ist mit einem Gast zu sprechen, schon gar nicht bei einem jungen Mädchen und er bitte seine Manieren überprüfen sollte, worauf der Herr nur gelacht hat und einfach wegging, um dann direkt in der Lobby eine Mitarbeiterin zusammenzustauchen, die augenscheinlich eigentlich am Arbeiten war und sichtlich auch nicht wusste weshalb der Mann sie derart lautstark in der Öffentlichkeit kritisiert . Das war schon ein sehr unangenehmer Einstieg...
Zimmer:
Nachdem wir endlich das Zimmer beziehen konnten (uns wurde als Wiedergutmachung nur angeboten dass wir bei der Abreise dafür auch später auschecken dürfen, was wir aber sofort als nicht brauchbar angaben, da wir früh morgens wieder einen Flieger haben, alternativ wurde uns nichts angeboten!) haben wir es oberflächlich inspiziert und es war soweit sauber. Einiges war klar Pfusch bzw sehr unsauber verarbeitet, eine Tür zu einem offenen kleinen Schacht wo jede Menge Kabel verlaufen war einfach offen, das fand ich angesichts eines Familienzimmers persönlich gefährlich und dürfte ich glaube ich auch keinesfalls sein, dass man da nur ein Holzbrett davor macht, das jeder Besucher und auch jedes Kind demnach einfach öffnen kann und die Kabeln rausziehen...
Auf den Leintüchern und dem Bettzeug waren haufenweise Haare. Das ist leider oft so, obwohl gewaschen wird achten viele Hotels nicht darauf, dass sich überall Haare verfangen, ich finde das sehr ungut und bewerte es daher auch als negativ!
Ausblick war schön, wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat.
Essen:
wie viele andere auch schreiben leider unterdurchschnittlich für ein 4 Sterne Haus. Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet ist extrem fleischlastig. Man kann sich innerhalb einer Woche kaum ausgewogen vegetarisch und sicherlich nicht vegan ernähren. 80% der Speisen beinhalten Fleisch und oder Fisch/Ei. Es dürfte sehr viel mit Geschmacksverstärkern gekocht werden, da wir prompt mit Magen-Darmproblemen reagierten (3 von 4 Reisenden). Speisen waren größtenteils trocken (Fleisch), ungewürzt und viel zu wenig regionale Auswahl.
Auch die Kindergerichte (Nuggets und Fischstäbchen) waren von unterirdischer TK Qualität. Im Minutentakt reißen Mitarbeiter Fertig TK Tüten auf und schmeißen sie in die Fritteuse. Innen sind weder Filets noch Fleisch per se sondern wild gemixte und gestreckte Industriepampe, einfach nur schlimm!
Säfte sind nur Konzentrate und voller Zucker und Industrie. Einen echten frisch gepressten Saft oder auch nur hochwertige Sirupe sucht man vergeblich.
Personal:
Wir haben uns auf Grund von Bewertungen und Antworten des Hotelpersonals auf diverse Bewertungen für den Aufenthalt entschieden und waren demnach umso schockierter als wir vor Ort erfahren mussten, dass die Antworten des Hotels nicht wahrheitsgetreu sind. Auf unsere Frage hin wo der Strandabschnitt ist, den man mit dem Schwesternhotel teilen und nutzen darf kam prompt die Antwort, dass diese Aussage falsch ist. Es gibt keinen Strandteil, den man mitnutzen darf, es ist alles öffentlich zugänglich, ja, aber man darf weder Ligen, Duschen, Schirme o.ä. nutzen. Jedes Hotel hat direkt am Strand reservierte Liegen und Schirme und man kann sich maximal mit einem Handtuch völlig unwillkommen natürlich dazuquetschen, wenn man eine der kleinen Buchten kurz nutzen will... hätten wir das gewusst, dass hier das Hotel selbst völlig falsche Auskunft gibt hätten wir nicht gebucht!! Als wir das Personal darauf aufmerksam machten dass wir das echt schlimm finden und es fast Betrug ist Gäste unter falschen Aussagen ins Hotel zu locken, wurde das nur abgetan, was fast noch schlimmer ist.
Auch dass sich das Personal innerhalb der Buffetzeiten selbst bedient finde ich etwas unpassend. Ich habe mich beim Frühstück hinter einer Angestellten angestellt, die für sich und ihre drei Kolleginnen in aller Seelenruhe 4 Kaffee nacheinander runtergelassen hat... und ich hab für meinen einen Kaffee gewartet und gewartet... kann man ja sicher auch vor der Schicht machen oder im Hintergrund, aber zahlende Gäste warten lassen, damit sich das Personal bedienen kann naja...
Auch bei den Omeletts, die man sich frisch zubereiten lassen kann stand nie jemand!! Durch Zufall habe ich einen Herren gesehen der eine Angestellte zur Station gebeten hat um ein Omelett zuzubereiten. Hätte ich das nicht gesehen hätte ich nie und nimmer gewusst dass dort jemand stehen sollte und man das in Anspruch nehmen kann. Wir wollten das auch ausprobieren und haben uns am nächsten Tag zur Station gestellt. In 10 Meter Entfernung standen 3 Mitarbeiterinnen, die fürs Buffet zuständig waren, sahen uns auch direkt an wie wir warteten aber niemand bemühte sich zu uns. Nach 5 Minuten Wartezeit gingen wir hinüber und fragten ob es heute keine Omelettes gäbe worauf sich endlich eine Mitarbeiterin von den anderen trennte und mit uns zur Station rüber kam um uns etwas zuzubereiten.
Positiv hervorzuheben ist einer der Bademeister /life guards (spricht sehr gut englisch, vielleicht selbst Brite? mit langen blonden Haaren) der unter der Woche die Badeaufsicht übernahm. Dieser Mann ist über 8 Stunden nahzu nonstop im Einsatz und hat ein derart waches Auge wie ich es noch nie erlebt habe. Dabei ist er stets freundlich, lustig und kompetent. Das hat mir meinen Aufenthalt regelrecht versüßt, denn es war sehr angenehm und beruhigend das Gefühl zu haben jemand versteht seinen Job und sorgt wirklich für Sicherheit! Wirklich großartige Arbeit von diesem Mitarbeiter!!!!
Pool Bar:
leider sind die "Drinks" nur zuckersüß und von minderer Alkohol und Saftqualität. Man bekommt oft nicht einmal zwei Mal den gleichen Drink, obwohl man den gleichen bestellt - schmecken sie völlig anders. Wir haben uns in einer Woche durch die Karte probiert und mussten feststellen, dass nichts davon wirklich gut ist. Lediglich die Margharita die wir dann am letzten Tag verlangt haben ordentlich im Shaker zubereitet zu bekommen war dann endlich ohne Schnick Schnack und wirklich ein Cocktail wie er eben gehört!! Und so sollten die Drinks auch von Haus aus zubereitet werden und nicht dass man als Gast erst darauf aufmerksam machen muss wie man diese Drinks mixt...
Kinderbereich:
Spielbereich mit Konsolen völlig ruiniert. Niemand achtet auf die Geräte. Als wir ankamen waren einige Konsolen defekt, Arcade Maschinen ebenfalls defekt, Knöpfe abgerissen, Kabel aus der Wand gerissen, alle Bildschirme verschmiert... ganz ganz traurig :( und nicht nutzbar!
Anlage:
sauber im Großen und Ganzen! Die Mülleimer stinken zwar schon ab morgens ganz ganz schlimm, aber gut da muss man sich halt dann leider weiter weg legen ;)
Wer am Pool liegen will muss diesen von 6:00-6:30 mit Handtüchern reservieren. Ab 7:00 sind die erste und die zweite Poolreihe komplett von Briten reserviert worden - dort liegen tut natürlich noch keiner, einfach nur Mal reservieren um allen zu zeigen, dass man später irgendwann dort vielleicht ein bisschen rumlungern wird. Ja, ich bin total gegen diese Handtuchreserviererei!
Leider gibt es in der Nähe des vermeintlichen Strandzuganges keine Duschen, sondern nur direkt beim Pool vorne beim Hotel weshalb man von den benachbarten Buchten erst zum Hotelbereich und dann noch ganz zurück zum Poolbereich muss um sich die Füße zu waschen. Das ist sehr mühsam.
Entertainment abends:
mögen die meisten vermutlich, uns war es viel zu laut und nicht unser Geschmack. Selbst im Zimmer haben wir leider die Vibrationen noch gespürt und mussten trotz geschlossener Fenster das Programm viel zu laut hören.
Infrastruktur: Man kann super problemlos mit dem 612 Bus in 20-30 Minuten direkt vom Flughafen zum Hotel. Der Bus hält wirklich direkt vor dem Hotel und man muss vielleicht 15 Meter über eine leichte Auffahrt hinauf um zur Lobby zu gelangen, Single Ticket einen guten Euro!! Also „peanuts“ bei einer Fahrzeit von 20min (ja, die Busfahrer geben Gas und sind in der Regel weitaus schneller am Ziel als angegeben)
An dieser Haltestelle halten einige Linien und wir konnten günstig und in einem super angenehmen klimatisierten Bus zu Sehenswürdigkeiten fahren (unbedingt das Tagesticket nehmen, wenn man in mehrere Linien steigt bzw auch zurückfahren möchte!)
Ein Taxi kostet Flughafen bis Hotel kostet zwischen 20 und 35 Euro je nach Verhandlungsgeschick, aber wir haben uns für den unkomplizierten Bus entschieden und wurden nicht enttäuscht :)
Vor allem hervorzuheben sind die Mitarbeiter des Unterhaltungprogramms. Durchgehend sehr freundlich und nie aufdringlich. Vor allem die Wassergymnastik und der Kids Club, die von Tristan mit sehr viel Motivation und vollem Einsatz angeleitet wurden, waren ein tägliches Highlight.
Für einen Urlaub mit Kindern ist das Hotel zu empfehlen.
Unser Zimmer war angemessen groß. Dadurch, dass wir ein Eckzimmer hatten, war der „Meerblick“ durch ein angrenzendes Dach und darauf installierte Solarkollektoren zur Hälfte eingeschränkt, was uns allerdings nicht weiter gestört hat, da wir den Balkon fast nur zum Aufhängen unserer Badesachen genutzt haben und der Meerblick seinem Namen dennoch gerecht wurde. Tagsüber waren wir selten auf dem Zimmer und Abends nach dem Essen haben wir nahezu täglich das Unterhaltungsprogramm im Hotel genutzt oder haben uns am Strand aufgehalten.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt, hier hat das Personal sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass das Personal mit etwas offeneren Augen durch die Zimmer geht und offensichtliche Mängel auch an das Management meldet. (z.B. ausgehängte Schranktüren, beschädigte Fließen im Bad, ein nicht passender Waschbeckenstöpsel, der das Abfließen des Wassers verhindert, beschädigte Bad- und Zimmertüre, Kleidung anderer Gäste, welche von darüber liegenden Balkonen auf dem Vordach vor unserem Balkon gelandet sind)
Jeder Punkt für sich wäre eine Kleinigkeit und nicht der Rede wert. In Summe hat es uns dann doch etwas gestört. Etwas unverständlich war es für uns auch, dass, nachdem wir die Mängel selbst gemeldet hatten, es wohl nicht möglich war auch nur einen einzigen dieser Punkte in Ordnung zu bringen. Das fanden wir dann doch etwas enttäuschend.
Auf besagtem angrenzendem Dach befand sich zudem eine Wasserpumpe, welche von ca. 08:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr gelaufen ist und recht laut war.
Die mehrfachen, durch das durchwegs freundliche Hotelpersonal und die deutsche und sehr engagierte Gästebetreuerin Bianca angebotenen Zimmerwechsel haben wir jedoch auf Grund der geringeren Größe der zur Verfügung stehenden, anderen Zimmer abgelehnt und haben, da wir tagsüber nahezu nicht im Zimmer waren, diese Mängel in Kauf genommen.
Eine Renovierung/Modernisierung würde dem Hotel gut tun und dem Preis gerechter werden. Dennoch war es sowohl in den Zimmern als auch im gesamten Hotel sowie dem Pool- und Liegebereich immer ordentlich und sauber. Wir haben uns trotz oben genannter Kleinigkeiten sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sollen über den kommenden Winter renoviert werden, daher freuen wir uns schon auf den nächsten Urlaub dort.
Das Essen war, wie andere bereits schreiben in diesem Zeitraum sehr auf englische Gäste ausgelegt. Das allein hat uns nicht gestört, da es auch Themenabende wie „asiatisch“ gab. Allerdings waren die Gerichte meist schwach gewürzt. Wir haben trotzdem immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat.
Für den Preis und den Namen „Leonardo“ hätte ich mir die Qualität des Essens jedoch etwas besser/höher vorgestellt und auch im Hauptrestaurant hätte ich mir mehr einheimische/griechische Gerichte gewünscht.
Das tägliche Frühstücken auf der Terrasse wahr sehr angenehm.
Tagsüber kann man sich mit verschiedenen Salaten und ausgewählten warmen Speisen/Snacks an der Snack-Bar bedienen.
Der Außenpool ist sehr schön gestaltet und ausreichend Liegemöglichkeiten sowohl im Schatten als auch in der Sonne waren zu jeder Zeit gegeben. Handtücher im Poolbereich waren hingegen oft Mangelware.
An der Poolbar hat man gemerkt, dass „All-Inclusive“ nicht gleich „All-Inclusive“ ist. Ohne „Gold-Bändchen“, welches man zusätzlich buchen kann, bekommt man nur den billigeren Alkohol und einheimisches Bier, was ich nicht als schlecht bezeichnen möchte, aber erwähnt werden sollte.
Das Animation-Team hat, unserer Meinung nach, sehr gute Arbeit geleistet und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste gegeben. (Zumindest die Teammitglieder, die man täglich gesehen hat)
Ein besonderer Dank geht an die beiden Animateure Ronni und Evan. Trotz, aus unserer Sicht zu strenger Vorgaben und Zeitpläne haben sie es geschafft, sich zwischen Kids-Animation, Boccia, Darts, Aquagym, Soccer-Tennis, Beachvolleyball, den Vorbereitungen und Abhalten des Abendprogramms, ihrer eigenen Trainingseinheiten und vielem mehr, auch Zeit sowohl für die Erwachsenen, als auch für die kleineren Gäste zu nehmen und sich vernünftig mit Ihnen zu unterhalten, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie waren ausnahmslos gut gelaunt und haben uns super unterhalten und zu diversen Aktivitäten animiert. Die Musik und Unterhaltung am Pool empfanden wir weder als zu laut, noch als zu viel oder zu aufdringlich.
Unsere Tochter konnten wir mit bestem Gewissen bei dem Team lassen.
Vielen Dank auch dafür, dass ihr jeden Spaß mitgemacht habt.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen!
Evan, Ronni, Vanessa, Zara => Ihr wart ein super Team!
Getrübt wurden die Themenabende lediglich durch zum Teil defektes technisches Equipment, wofür die Animateure nichts können aber dennoch versucht haben, die Probleme zügig zu beheben.
(Karaoke-Abend mit Mikro, das die Verbindung zur Anlage verlieren; Beamer, der zwischendurch kein Bild mehr anzeigt.)
Hier sollte vom Veranstalter zeitnah in neues, anständiges Equipment investiert werden.
Der Zugang zum Meer war von den Nachbarstränden deutlich besser als vom steinigem Strand direkt vor dem Hotel. Diese sind problemlos und schnell zur Fuß erreichbar. Viel zu sehen gibt es an den Stränden direkt vor Ort jedoch nicht. Zum tauchen oder schnorcheln sollte man in andere Gebiete.
Zusammengefasst war der Aufenthalt im Leonardo Cypria Bay Hotel trotz kleinerer Mängel ein voller Erfolg. Vor allem das stets freundliche und hilfsbereite Personal, das super Animationsteam und das saubere Hotel haben dazu beigetragen.
"mit Seitenmeerblick"Gesamte Bewertung lesen
"Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. War ruhig gelegen"Gesamte Bewertung lesen
"Zu den Zimmern kann ich wenig sagen, doch unseres nach Osten ausgerichtet war zentral, ruhig und mit schönen Ausblick zum Sonnenaufgang."Gesamte Bewertung lesen
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