Seit Jahren sind wir Gast im Fidazerhof. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und die Aussicht auf die Berge atemberaubend. Die Besitzer und das gesamte Team sind sehr freundlich und erfüllen einem fast jeden Wunsch. Selbst mit unseren Hunden sind wir immer willkommen, was nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist. Die Küche, ob ayurvedische Kur oder normaler Ferienaufenthalt, ist sehr vielseitig und kreiert wunderbare köstliche Gaumenfreuden und das unter Berücksichtigung von Allergien. Ein Traum. Der Spa-Bereich bietet alles was man zum Erholen braucht. Da ich an Hüft- und Rückenproblemen leide komme ich in den Fidazerhof um mich behandeln zu lassen. Nach einer Craniosacral- und Dorn-Therapie fühle ich mich wie neu geboren. Die Therapeuten sind sehr kompetent, ich wäre froh, wenn sie in meiner Nähe praktizieren würden. Im Moment befinde ich mich im Fidazerhof in der Kur. Das Restaurant ist geschlossen und nur für Hotelgäste geöffnet, was auch an der Eingangstüre deutlich zu lesen ist. Es kommt trotzdem immer wieder vor, dass Personen ins Restaurant hinein kommen um etwas zu Konsumieren. Diese Personen werden dann höflich darauf hingewiesen, dass das Restaurant geschlossen hat. Das ganze Team gibt Alles um den Aufenthalt des Gastes, sei es im Restaurant oder im Hotel, so angenehm wie möglich zu machen. Unhöflichkeit ist im Fidazerhof ein Fremdwort. …
Herzlichen Dank an das gesamte FidazerHof-Team für einen gelungenen Aufenthalt! Wir haben uns für eine fast zweiwöchige ayurvedische Kur entschieden. Von der Buchung an wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt und alle unsere Anliegen wurden ernst genommen (z.B. verschiedene Allergien). Das gesamte Team ist liebenswert, höflich und immer gut aufgestellt. Die Zimmer sind heimelig. Die Atmosphäre im Spa- und Ayurvedazentrum ist sehr angenehm, die therapeutische Betreuung ausgezeichnet. Als sehr angenehm empfunden haben wir, dass während der Kur das Restaurant ausschliesslich Kurgästen vorbehalten ist und entsprechend für andere Gäste geschlossen. Dies ist auch gross an der Tür angeschrieben; trotzdem gibt es Menschen die scheinbar nicht lesen können und sich - nachdem sie höflich auf den Umstand aufmerksam gemacht wurden - in despektierlichen Kritiken ergehen. Wir haben hier noch nie einen Mitarbeiter angetroffen, der unhöflich oder gar arrogant ist.…
Ich wollte auf der Terrasse etwas trinken. Einige Tische waren besetzt. Ich fragte, ob ich mich setzen könne, um etwas zu trinken. Daraufhin lachte der anwesende Chef lauthals über die ganze Terrasse hinweg und meinte: „Keine Zeit, kein Platz! Hahaha!“ Auf meine Nachfrage hin, ob er das ernst meinte, prustete er wieder hervor: „Ja, klar! Hahaha!“ - Ich wurde noch nie so despektierlich vorgeführt, wie gerade eben im Fidazerhof. Die ganze Terrasse lachte. - Nun denn, das ist kein Gastgeber, das ist ein arroganter Wirt, dem ich mein Geld meiner Lebzeiten nicht geben werde. Ich bin Einheimischer in Flims und weiss, dass ich nie mehr meinen Fuss über diese Schwelle setzen werde. Unglaublich, aber wahr. Und dann jammert die Gastrobranche in der Coronazeit über schlechte Umsätze. Ich hoffe, dass der arrogante Wirt den Fidazerhof schliessen muss und ein neuer Pächter oder Inhaber übernimmt.…
Ich betrat an einem Donnerstag um 1030 Uhr die Gaststube, wo gerade das Zmorgebuffet abgeräumt war. Es herrschte reges Treiben der Angestellten, aber das störte mich nicht wirklich - ausser vielleicht, dass um mich herum Staub gesaugt wurde, und das als wäre ich nicht da. Ich war der einzige Gast und habe eine heisse (!) Ovo und ein Salamisandwich bestellt. Bekommen habe ich eine temperierte Ovo (ich schätze vielleicht 25 Grad?) und ein kleines, wahrscheinlich aus dem abgeräumten Zmorgebuffet zusammengesetztes Sandwich. Das Brot schon etwas zäh und die Anzahl Salamischeiben definitiv an der unteren Grenze. Tja, wohl Pech gehabt. Schade, denn das Hotel machte einen wunderschönen Eindruck, aber das hat mir grad etwas die Lust an einem zukünftigen Besuch genommen.
Nach unserer Wandererung von Fidaz nach Bargis und auf dem Höhenweg wieder zurück in Fidaz haben wir uns im Fidazerhof gestärkt bevor es zurück nach Flims ging. Bei einer herrlichen Aussicht haben wir uns ein feines Zvieriplättli gegönt. Ein tolles Restaurant mit sehr nettem Personal. Einfach nur empfehlenswert.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen