Ein sehr schönes, kleines, familienbetriebenes Hotel am Rande der Mosel. Wir waren für drei Nächte in dem Hotel. Ein sehr freundliches Personal und überaus zuvorkommend. Man versucht den Gästen wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstücksbüffet ist reichlich und für jeden ist etwas dabei- selbst mein sehr wählerische Sohn wurde mehr als satt. Viele Angebote werden ständig frisch zubereitet. Der Zimmerservice ist sehr gut und rücksichtsvoll- reisen mit unserem großen Hund 🐕 . Statt einer Minibar auf dem Zimmer kann man sich in einer kleinen Bar mit Getränken und Snacks selber versorgen. Bis 18 Uhr kann man in dem Café Bagels 🥯 , Kaffee ☕️ und Wein 🍷 genießen und das nackt nur als Hotelgast.
Schon mehrmals waren wir in den letzten Jahren als Gäste im Hotel Zehnthof. Wir sind dort vollkommen zufrieden. Die Lage des Hotels, die Zimmer, das Frühstück und vor allem das Engagement der Besitzer begeistern uns. Gerne kommen wir immer wieder.
Der Empfang war nett und unkompliziert. Die "Ferienwohnung Deluxe" ist schön eingerichtet, geräumig und sauber aber auch ein bisschen dunkel und der elektrische Luftentfeuchter und die Lüftung im Bad nerven nachts. Das Hotel ist eher auf der ruhigeren Seite von Cochem gelegen. Das Frühstück ist gut.
Wir waren mal wieder ein Wochenende an der Mosel in Cochem.. Das erste mal im Hotel Zehnthof. Eins vorab.. Dies ist ein Familiengeführtes kleines Hotel. Wenn man an die Mosel fährt und dort ein Hotel in dieser Preislage reserviert, kann man nicht ein Design Hotel a la Kameha in Bonn erwarten. Die Einrichtung der Zimmer ist dem entsprechend. Moseltypisch mit dem Charme der vergangenen Jahre.. Es ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber dessen muss man sich bewusst sein. Wir hatten ein Zimmer Superior in der 3 Etage mit Blick auf die Burg vom Balkon. Das Zimmer wurde wohl vor paar Jahren renoviert.. Also mit geringem Aufwand (altes Bad) aber es war vollkommen in Ordnung.. Wir reden hier ja auch von 120 Euro die Nacht. Dafür war die freundlichkeit der Besitzer und derren Arangement bei weitem mit das beste was wir in einem Hotel erlebt haben.. Der Frühstücksraum / Bar / Cafe war wirklich sehr gemütlich eingerichtet, Wohlfühlambiente. Die Speisen im Cafe sowie das Frühstück war weit über durchschnitt.. Sehr sehr lecker und genügend Auswahl trotz der schweren Zeiten.. Wir benötigten Wlan im Zimmer für die Hunde Kamera. Leider hat dieses nicht funktionier in der 3 Etage, sodaß ich mir per eigenem Hotspot weiterhelfen konnte / musste. Aber als ich dem Besitzer um Hilfe gebeten habe, hat er alles in Bewegung gesetzt um diesen Mankel zu beseitigen. (für uns jetzt kein Mangel, weil es auch anders ging). Er hat mehrmal das System neu gebootet und als dieses trotzdem nicht Funktionierte sogar noch einen Techniker angerufen. Festgestellt wurde das wohl neue Leitungen verlegt werden müssen, welches wohl gleich in Auftrag gegeben wurde.. Respekt... Sowas erlebt man selten.. Also.. Wir waren überzeugt und werden wohl bei unsere nächsten Tour nach Cochem wieder kommen. Auf jedenfall sehr zu Empfehlen. P.S. Auch unser Da Vinci (Hund) wurde wärmstens aufgenommen ;-)…
Einiges entfernt von den 3 Sternen, deren Leistungsumfang in den Richtlinien der DEHOGA definiert ist. Am Hoteleingang steht wg. Corana ein Behältnis für Handdesinfektionsmittel. Leider trotz mehrfacher Hinweise an allen drei Tagen leer. Hotelmitarbeiter sind nicht an Kleidung oder Namensschilder erkennbar. Ein Kühlschrank ist zwar im Zimmer (wir hatten das Zimmer 4) vorhanden, aber nicht als Minibar sondern leer. Trinkgläser sind nicht im Zimmer zu finden. Tresor auf dem Zimmer, Schuhanzieher, Wäschesack sind auch nicht vorhanden. Auch eine Deckenlampe fehlt, wobei der Lichtschalter vorhanden ist. Im Bad gibt es eine Deckenlampe, am Spiegel leider nicht, also relativ dunkel. Das Waschbecken hat einen verrosteten Wasserablauf, der leider nicht so weit zu öffnen ist, dass das Waschbecken nicht voll läuft. Platz ist im Bad genau für eine Person. Das Bett, die Sitzgelegenheiten und auch das WC sind sehr niedrig, nicht für etwas größere Personen, eher für Jugendliche geeignet. Kopfkissen und Matratze sind eine Zumutung, da extrem weich und nicht geeignet für Personen mit Rückenproblemen. Ein zweites Kopfkissen lindert leicht das Problem. Dafür gibt es zwei "Gemälde" im Zimmer, leider identisch. Alles in Allem kann man sagen, dass zumindest unser Zimmer in die Jahre gekommen ist. Gleiches trifft aber auch auf den Frühstücksraum, die Rezeption (sehr eng)und das Treppenhaus zu. Die Schalter für die Flurbeleuchtung muss man finden, einen Automatismus über Bewegungsmelder gibt es nicht. Einen zweiten Besuch dieses Hotels wird es von uns nicht geben, weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen