Wir waren im Oktober 2022 als Familie dort, wir luden unsere erwachsen Kindern nach dem Lokkdown ein. Die Begrüßung war herzlich und wir erhielten einige Informationen am Empfang. Die Betten waren in Ordnung, aber die Zimmerfrauen waren nachlässig. Die Kapseln für die Maschine wurden nur aufgefüllt wenn man den Bestellzettel ausfüllt. Das Frühstücksbuffet war ansprechend, aber die Servies-Mitarbeite*rinnen stehen in der Landwirtschaft und sind extrem unfreundlich. Wir gaben weder den Zimmerfrauen noch den Service-Team im Frühstücksraum Trinkgeld.
Empfang sehr freundlich. Das Hotel macht von Anfang an einen sehr gepflegten Eindruck. Einrichtung hell und geschmackvoll. Zimmer groß genug und zweckmäßig. Matratze subjektiv sehr gut, die Kopfkissen ein labberiger Graus. Also eigentlich alles gut? Wegen Krankheit wird vorne um 19:00 Uhr dicht gemacht. Man muss dann durch den Hintereingang rein. Die Bar ist natürlich dementsprechend auch nie geöffnet. Die Kosten für Zimmermädchen könnte man sich sparen. Außer die Bettdecken zusammenfalten wird von selbigen nach Augenschein wenig gemacht. Frühstück ist umfangreich, dass Buffet wird aber nicht konsequent gepflegt. Die Lage des Hotels zwischen Promenade und Leichtturm ist ja eigentlich nicht schlecht, aber man schaut von den Zimmern entweder in einen Hinterhof oder gegen eine Mauer. Aufs Wasser oder ins Grüne, solche Hotels gibt es auch, ist schöner. Man kann sich trotzdem für ein paar Tage dort einrichten. Aber unser Zimmer hat über € 200,00 gekostet. Und das ist das Gesamtpaket nicht wert.…
Wir haben im Juni 2022 während unseres ersten zweiwöchigen Borkum-Urlaubs im Hotel Inselhof gewohnt und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel können wir weiterempfehlen. Dennoch gab es neben den vielen Pros auch einige Cons: Pros: Helle, moderne, großzügige Räumlichkeiten, sehr gut ausgestattete Zimmer, Kaffeemaschine mit kostenlosen Pads und Teebeuteln, gut ausgestattetes Saunadeck, Lage in unmittelbarer Strandnähe, freundliches und hilfsbereites Rezeptionspersonal, konsequentes Hygiene-Regime. Cons: Zimmerservice schwach, "Aufräumen" im Eco-Modus (nur das Nötigste), Auffüllen der Minibar regelmäßig vergessen, der Nachbestellzettel verschwand bereits am ersten Tag, mehrfache Reklamation an der Rezeption führte nicht zur nachhaltigen Besserung, daher kauften wir am Ende die Getränke im Supermarkt. Zimmer trotz ständig geöffneter Fenster auch bei kühlen Außentemperaturen recht warm. Im Gegensatz zum Rezeptionspersonal teilweise sehr unterkühltes Personal im Frühstücksraum. Insbesondere ein Mitarbeiter fiel dort auf, der offenbar nur zwei Worte beherrschte: "Zimmernummer?" und "Eierspeise?" und sich eher wie ein Schulkantinen-Aufseher aufführte. Etwas peinlich für ein Haus dieser Preisklasse. Das an sich sehr schöne Saunadeck hätte eine etwas hübscher gestaltete Terrasse verdient (wie wäre es mit ein paar Pflanzen?). Die vorhandene ist doch ziemlich trist. Der positive Gesamteindruck wird jedoch durch die Cons nur wenig beeinträchtigt. Das Potenzial zur vollen Punktzahl ist auf jeden Fall vorhanden. Es bedürfte lediglich einer entsprechenden Mitarbeiterschulung und gelegentlicher Supervision durch das Management.…
Wir hatten ein Zimmer zur Straße mit blick auf die Mutter und Kind Klinik. Es war groß und hatte auch sehr viel Stauraum in den Schränken, was wir so selten in Hotels hatten, das selbe auch im Bad. Das Personal ist sehr freundlich aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und vielseitig, Eierspeisen werden frisch zubereitet so wie man es will. Zur Promenade sind es nur wenige schritte und der Blick von dort unbezahlbar, auch zum Bahnhof sind es nur 5 Minuten dann ist man ja auch schon in der Geschäftsstraße ( Bismarckstraße ) von Borkum. Wir werden immer wiederkommen denn dieses Hotel ist so wie wir es mögen.
Wir waren eine Nacht im Inselhof, weil wir eher moderne Hotel mögen. War die richtige Wahl. Super nettes Personal. Zimmer modern und sauber. Und das alles 200 Meter von der beeindruckenden Strandpromenade entfernt. Einzig die ab 18 Uhr geschlossene Bar war ein winziger Wermutstropfen, ist aber in der Nebensaison und bei dem allgemeinen Personalnotstand auf der Insel zu verzeihen. Zudem entschädigt das tolle Frühstück. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen