Ganz tolles Resort auf den Malediven, tolle Villa, super Essen, hervorzuheben ist dabei das Melange Buffet Restaurant und da ganz besonders unsere Nudelexpertin Nasmin (liebe grüße von der Familie mit dem Baby ohne Hosen:) und vom Rezeptionsteqm Nishara die uns in allen Bereichen immer sehr zuvorkommend und schnell geholfen hat. Kommen gerne wieder
Die Insel ist ein Paradies. Essen/Trinken: Buffet sehr viele Angebote. Falls man etwas nicht mag, wird dein Wunschessen zubereitet. Bei uns hat das der Chef-Koch persönlich gemacht, danke Subrathan das Essen was PERFEKT Resort: sehr schön eingerichtet, sauber. Villa mit direktem Strandzugang Sonstiges: Buggys waren zu jederzeit da, hier mövhten wir Ali loben! Sehr freundlich! Entertaiment; jeden Abend Live Musik, übliche Wassersportaktivitäten, Game-Room Spa: sehr schön eingerichtet. Voucher für Massage (ca 1h) erhalten Reise lohnt sich!
Aufenthalt vom 28.9.-9.10.2022 Ankunft 9:00a.m. auf Male, Empfang durch Representative (Ibrahim) vom Pullman, wir mussten uns ab sofort um nichts mehr kümmern, nur noch staunen und geniessen. Loungeaufenthalt, Abholung Checkin Domestic Flight, Flug etwa 1 Stunde, Empfang in Khoodoo, kurzer Loungeaufenthalt, Abholung Speedboot, Fahrt ca. 15 min. Freundlicher offener Empfang am Jetty vom Resort. Nishara (deutschsprachig!!!) fuhr uns per Buggy über die Insel, alle wichtigen Infos bekamen wir schon während der Fahrt von ihr um zumindest etwas Orientierung zu haben. Ankunft OceanPoolVilla (409). Champagner im Icecooler, Minibar vom feinsten, zwei Aussenduschen, Innendusche, Sichtfenster im Boden, riesiges (!!!) bequemes Bett, herrliche zwei Terrassen mit Loungeecke und Lümmelecke, traumhafter eigener Pool. Je nach Länge des Aufenthalts gibt es Voucher! Kurzer Papierkram, nochmals herzliche Begrüssung Nisharas im Namen des gesamten Resorts. Insel: sehr sauber, von morgens bis abends wird gehegt und gepflegt. Die Grösse ist genau richtig für uns, es gibt wirklich 12 Tage immer etwas neues zu entdecken. Jeder, wirklich jeder Mitarbeiter begegnet einem mit einem Lächeln und einem Gruss, davon könnten sich einige Gäste eine Scheibe abschneiden! Es gibt einen Buggyfahrdienst. Den kann man sich von jedem Spot aus rufen lassen, allerdings dauert es nie länger als 5-10 minuten das einer vorbeifährt, kurz Daumen raus und schon springt man auf, meist fragen die Fahrer aber von selbst, ob man mitfahren möchte. Verpflegung: Vorab, es gibt nichts, was es nicht gibt. Melange, das Hauptrestaurant, alles in Buffetform-Breakfast, Lunch, Dinner. Mehrere Schilder die darum bitten, Wünsche zu äussern „we will make it happen!“. Zwei Themenabende in der Woche. Souq Oven, zweites Restaurant, a la carte, mittags italienisch, abends Middle East, mehr als 80 Weinsorten, activ Breakfast…wir haben es genossen! Phat Chamaleon, vegetarisches Restaurant. Haben wir leider nicht geschafft zu probieren. Zwei Bars, Solrising und The Hub. Einfach nur perfekt! Activities: Wir hatten Sunset Cruise, Snorkeling Tour, Floating Breakfast, Fotoshooting, Jetski, Spa. Absolute Spitzenklasse! Staff/Service/Management: Wir waren beeindruckt! Mit welcher Hingabe, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Emsigkeit gearbeitet wird. Wir geduldig und zuvorkommend alle Gäste behandelt werden, egal wie sich manche Gäste auch gegenüber dem Service verhalten haben, Respekt! Man wird zum Tisch geleitet, wird immer nach seinem Tag und Befinden gefragt und ob man etwas gutes tun kann. Da baut sich ganz schnell ein vertrautes Verhältnis auf was natürlich am besten funktioniert, wenn gegenseitiger Respekt vorhanden ist. Auf uns wirkten alle Mitarbeiter, mit denen wir näher ins Gespräch, sehr authentisch. Besonders erwähnen möchten wir hier: Hassan (Melange) Maissan (The Hub) -never forget the Ashtray 🤪 Nishara (Reception-our „welcome“ and personal Guide) Monti (Melange) ☝️ or ✌️ Nazmin (Pasta-Göttin) Udit (BarManager Hub) Nazeer Zubrata (Steak-God) medium please 😂 Mar (Melange) - Good luck and best wishes! Shah (Melange) Alle Namen konnten wir uns unmöglich merken. Herzlichen Dank an alle, wir freuen uns auf das Wiedersehen nächstes Jahr!…
Wir hatten eine Beach Pool Villa. Unser 1.80 m grosse Sohn, musste auf 2 übereinander gelegten zu kleinen Matratzen schlafen, obwohl wir für ihn den vollen Betrag bezahlt haben. Wir haben umgehend das Management beauftragt für ein Ersatzbett. Trotz vielen leeren Villen haben sie es nicht geschafft uns ein richtiges Bett zu organisieren. Nach den Ferien haben wir bei Pulmann eine Stellungsnahme verlangt, die wir bis heute nicht erhalten haben. Wenn wir könnten, würden wir minus Sterne vergeben. Hände weg, wenn sie mit Teenis reisen.
Gebucht haben wir bereits Mitte September 2021. Der Check-In, Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle waren zügig, von aktuellen zeitlichen Verzögerungen war bei uns nichts zu spüren. Die Anreise von MUC nach MLE mit QR war ohne Komplikationen. Der Service im Flugzeug war wie gewohnt. Wir sind pünktlich um 07:30 Uhr gelandet, die Immigration dauerte ca. 15 Min. IMUGA bzw. der QR-Code wurden nicht kontrolliert. Die Gepäckausgabe dauerte höchstens 10 Minuten. Ein Mitarbeiter des Reiseveranstalters wartete bereits beim Ausgang und hat uns an den Pullman-Mitarbeiter verwiesen. Nachdem alle anreisenden Gäste für diese Insel beisammen waren, ging es zum Domestic-Schalter. Der Inlandsflug nach Koodoo ging bereits um 10:15 Uhr. Die kurze Wartezeit verbrachten wir in der Lounge. Der Inlandsflug dauerte ca. 65 Minuten. Ein weiterer Insel-Mitarbeiter erwartete uns am Inlandsflughafen. Nach ca. 10 Minuten ging es dann mit dem Schnellboot auf die Insel, Fahrzeit ca. 20 Minuten. Dort wurden wir freundlich vom Empfangskomitte begrüßt und mit dem Buggy zur Rezeption gefahren. Dann erfolgte innerhalb kurzer Zeit der Papierkram. Danach erfolgte als Kurzeinweisung eine kurze Rundfahrt mit dem Buggy. Unser Zimmer war bereits bezugsfertig. Gebucht und erhalten wir eine Sunset Ocean Pool Villa. Zimmer: Unsere Wahl des genannten Zimmers war für uns ein Volltreffer. Wir konnten jeden Abend, sofern es die Bewölkung zuließ, den Sonnenuntergang auf unserer Außenterrasse oder im Pool (120cm tief) genießen. Unsere Villa war sehr geräumig und bot genügend Stauraum und Platz. Das halboffene Bad mit Badewanne war sehr ansprechend. Die Minibar wurde zweimal täglich gefüllt mit Cola, Bier, Red-Bull, Orangensaft, Traubensaft, Wasser, Tonic-Water, Bitter Lemon, Milch, Rotwein, Weißwein, Whiskey, Gin und Vodka. Zusätzlich gab es noch 2 Schubladen mit Knabbereien (Schokolade, Toblerone, Nüsse, Studentenfutter, Corny, Chips). Dabei wurden individuelle Wünsche ab Tag 2 berücksichtigt. Ebenso gab es täglich 4 Flaschen Wasser für Tee und Kaffee. Die Zimmerreinigung erfolgte immer am Vormittag stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Terrasse war mit einem Tisch und 2 Stühlen, einer Dusche, einer Rundinsel sowie einer Couch-Ecke (überdacht und mit Ventilator) ausgestattet. Wifi ist pro Zimmer für 2 Teilnehmer freigeschalten und für Social Media ok, aber für mehr wird schwierig. Auf Nachfrage bekommt man weitere Anschlüsse zugeteilt. Sehr positiv ist die 100%ige Privatsphäre dieser Villen. Verpflegung: Wir hatten AI. Alle Restaurants und Bars waren inbegriffen, teilweise musste für das Abendessen reserviert werden, war aber kein Problem. Alle Speisen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snack) waren von guter Qualität und geschmacklich sehr gut. Der Service erfolgte flott und ohne Probleme. Wir haben auch öfters das kostenpflichtige In-Villa-Dining in Anspruch genommen. Der Fahrer war immer pünktlich, das Essen noch heiß. Wetter: In den 14 Tagen vor Ort hatten wir einen bewölkten Tag. Sonst regnete es mehrmals in der Nacht oder in den frühen Morgen- oder Vormittagsstunden. Durch den teilweise überdachten Außenbereich konnte man sich auch bei Regen draußen aufhalten. Spa: Die Mitarbeiter des Spa waren sehr nett und kompetent, am Anfang wird man befragt und man muss einen Fragenbogen ausfüllen. Jeder von uns hatte drei Voucher á 100 Dollar Guthaben. Aufzahlungen erfolgen über die Zimmernummer, die Bezahlung erfolgt kurz vor Abreise. Insel: Die Insel ist etwas größer und verfügt über eine ausgezeichnete und dichte Vegetation. Die Wasservillen und der dazugehörige Privatpool wurden bei Nichtbelegung mit einem neuen Außenanstrich versehen. Wer nicht laufen kann oder möchte, für den steht ein Buggy zur Verfügung oder man mietet sich ein Fahrrad. Eine Inselumrundung ist aufgrund des Korallenschutts nicht möglich. Ab und an sieht man Müll und Korallenschutt in den Büschen. Dieses und der Korallenschutt in den Strandbereichen haben uns nicht so gut gefallen. Von Stechmücken haben wir in den Wasservillen nichts mitbekommen, Miturlauber haben aber über diverse Insekten im Bereich der Beach-Bungis berichtet, obwohl 2x täglich gesprüht wird. Die Kommunikation und der Umgang mit den Empfangsmitarbeiter gestaltete sich immer schnell, kompetent und komplikationslos. Die Gästestruktur bestand zu 40% aus Asiaten, 20% Inder, 20% Engländer, 10% Russen und 10% alle anderen. Amüsant waren teilweise die zahlreichen Influencer anzusehen, die ständig und alles fotografieren und filmen mussten. Fazit: Auch wenn die Anreise etwas länger dauert, wir kommen wieder! Der Service sowie die Sunset-Villen mit der Privatsphäre sind hervorragend. Abreise: 14:00 Uhr Late-Check-out, 15:00 Uhr Verlassen der Insel, 16:45 Uhr Inlandsflug, 21:05 Uhr Rückflug mit QR…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen