Wir waren hier um zu entspannen in Coronazeiten und den 65. Geburtstag meines Bruders zu feiern. Ergebnis: 1. Lage des Hotels direkt am See top 2. erstklassiges Hotel mit exzellenten Service 3. Hygienekonzept vorbildlich umgesetzt 4. Die Restaurants sind auf höchsten Niveau 5. Zimmer sind modern eingerichtet 6. ein Althoff-Hotel der Spitzenklasse (wir kennen halt Schloß Bensberg mit Vendome) Kompliment an die ganze Belegschaft.
Wir besuchten dieses Hotel, weil wir neugierig waren, ob es so gut ist, wie es die einschlägigen Magazine beschreiben. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen, wir waren begeistert, und das vor allem auf Grund der Art und Weise wie die Mitarbeiter mit den Gästen umgehen. Natürlich stets höflich und daran orientiert, dem Gast die Wünsche zu erfüllen ohne dabei steif oder distanziert zu wirken. Das Hotel verfügt über eine große, lebendig wirkende Lobby, in der sich auch die Hotelbar befindet. Die Zimmer sind großzügig und in den letzten Jahren neugestaltet worden. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Hier fehlt es an nichts, alleine das Kissenmenü umfasst sieben Auswahlmöglichkeiten. Positiv fielen uns die Vorhänge auf, die auch an den Seiten kein Licht hindurch ließen. Ein umfassender Turndown-Service fand statt. So wurden bspw. noch einmal die Handtücher gewechselt. Der Service ist sehr gut. Bereits vor Anreise konnten Wünsche per email abgestimmt werden. Sowohl beim Check-In als auch beim Check-out schlich sich der Fehlerteufel ein. So waren wir versehentlich nur eine statt zwei Nächte eingebucht und die Halbpension wurde nicht auf die Restaurantrechnung angerechnet. So was kann passieren und ist, wenn dies souverän und unproblematisch sowie in diesen Fällen korrigiert wird, zu verschmerzen. Der Service beim Frühstück war sehr umsichtig. Auf Grund von Corona wurde das Frühstück als bedientes Buffet angeboten. Ergänzend werden Heißgetränke, Säfte und diverse Speisen (bspw. Eierspeisen wie Omelette oder Ei Benedikt, Weißwürste) am Tisch serviert. Vermisst haben wir eine Frühstückskarte, aus der ersichtlich ist, was alles als Bestellmöglichkeit angeboten wird. Das Hotel verfügt über fünf Restaurants (darunter ein Drei-Sterne-Restaurant). TIP: Wenn sie die „Wohlfühlhalbpension“ zum Preis von 45 EUR vorab buchen, können sie in den Restaurants (mit Ausnahme des Sterne-Restaurants) mittags oder abends ein Drei-Gang-Menü wählen. Unseres Erachtens ein sehr gutes Angebot. Es steht ein großzügiges Spa mit Innen- und Außenpool, einem Fitnessraum, Whirlpools und Saunen zur Verfügung. Darüber hinaus kann man im Tegernsee baden, entweder am kleinen Badestrand direkt vor dem Hotel oder in fußläufiger Entfernung beim Hotelrestaurant Fährhütte 14.…
Wir haben wunderbare und entspannte Tage am Tegernsee und auf den umliegenden Golfplätzen verbracht. Kompliment an die ganze Belegschaft, die in dieser seltsamen und für alle schwierigen Zeit so umsichtig für das Wohl der Gäste sorgt. Wir haben uns rundum sicher gefühlt!
Es gibt in diesem Hotel keine Wünsche die einem nicht erfüllt werden. Der Service ist unschlagbar und ein Besuch in den Hoteleigenen Restaurants immer eine Empfehlung wert. Wir werden bestimmt wieder kommen.
Wir haben uns als Stammgäste, wie immer, sehr wohl gefühlt! Besonders in dieser Zeit hat uns der Service sehr überzeugt und man hat sich die größte Mühe geben, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Die Corona Maßnahmen wurden sehr gut umgesetzt, meiner Meinung nach. Wir danken besonders dem Servicepersonal für die Mühe und Aufmerksamkeit.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen