Einige Vorrezensenten beschreiben die Situation recht treffend: das Hotel ist in die Jahre gekommen, sauber - irgendwie okay. Die Parksituation ist katastrophal - insbesondere wenn man ein größeres Fahrzeug sein eigen nennt. Die gute Küche hellt das Bild auf. Auch die renovierte Bar hat ihren Charme. Leider versprühen die Zimmer den Charme der 70er. Bäder mit „Wanne und Vorhang“…Personal durchaus freundlich! Insgesamt akzeptabel.
Ich war mit meiner 9 jährigen Tochter als Mutter-Kind-Wochenende dort. Die Zimmer sahen auf der Homepage und in den Reiseportalen sehr viel moderner und geräumiger aus. Zumindest unser Zimmer war sehr klein und vorallem das Badezimmer wahnsinnig eng und uneinladend. Keine Heizung im Badezimmer?! Man beachte... Wir haben Februar und Minusgrade... Auch im Zimmer selbst nur eine kleine Elektroheizung. Waren letztendlich unten um beheizten Bereich des Pools und duschen. Ja, es gibt einen kleinen Pool. War. Das Highlight für meine Tochter. Zum Glück wird der scheinbar nicht so gerne genutzt von den Gästen. Heute z. B.hatten wir ihn für uns alleine. Es gibt auch eine Sauna. Man muss sich an der Rezeption für einen Timeslot eintragen. Ein Dampfbad gibt es auch... Aber das war aus.... Bademäntel kann mich sich mit Pfand aufa Zimmer buchen lassen. Aber leide keine Kinderbademäntel vor Ort. Das Hotel an sich ist sehr schön aufgebaut. Innen teils rustikale, teils moderne Deko. Sehr hübsch gemacht. Einen schönen Innenhof hat es auch , wie ein kleiner Park. Frühstück reichhaltig, von allem etwas dabei. Eine angenehme ruhige Atmosphäre im Speiseraum. Das Parkhaus ist seeeeehhhh eng. Größere Autos könnten es schwer haben 🙊 kostet 4€ am Tag. Dazu kommt noch die Kurtaxe. Fazit : hatte mir das Zimmer schöner vorgestellt, aber war ok... Für 2 Nächte...…
Wir waren mitte Oktober für 3 Nächte dort. Zuerst das Gute: *das Highlight des Hotelangebotes ist unumstritten die absolut tolle Küche am Abend: reichhalt, vielfältig, schön hergerichtete Salatbar, geschmacklich ausgewogen schmackhaft, verführerische Süsspeisen die vorzüglich munden, rasches Nachteilen am Buffet und freundliches Personal - kurz und gut: 4 Sterne *Entrée, Lounge und Bar absolut toll eingerichtet und bequeme Stühle *sehr freundliche Barbedienung *bei Zimmer Talseite: schönes, beruhigendes Panorama *ökotechnisch toll: wenn man ein Stoffsäckchen morgens an die Türe hängt, wird das Zimmer nicht gereinigt und abends sind 2 Schokoriegel drin Jetzt zum unerfreulichen Teil: - die Impfnachweise wurden nicht geprüft - etwa 48 Parkplätze stehen in der Garage zur Verfügung, wenn kein SUV oder Mittelklassewagen 2 Parkfelder Belegt, die gefühltermassen Automassen der 50erJahre entsprechen - man solle da auf der Strasse/Gehweg beim Hotel Parken (Parkverbotstafeln für diesen Bereich) oder in den nächsten Strassen oder unten im Ort (kostenpflichtig, steiler Anstieg zum Hotel) die Ladezone und teilweise der Hotelvorplatz war ebenso zugeparkt (Koffer von der Strasse aus zum Hotel tragen - ich hatte bei dem Untergrund Angst um die kleinen Kofferrollen) - vom Ankunftstag (Montag) bis Mittwoch stand ein Handwerkerkleinlaster in der Feuerwehrzufahrt - eine schöne, saubere Badewanne, so sauber und neu, dass sie schon trocken rutschig ist, aber keine Antirutschmatte drin - also mit labilem Knie nicht duschen - vor WC/Badewanne ein nettes weisses Handtuch das trocken bereits Glatteiseigenschaften hat statt einer rutschfesten Unterlage.…
Wir haben im September 2021 hier als Familie zwei Tage verbracht. Ich muss vorab sagen, dass ich mich bei der Buchung geirrt habe, da ich davon überzeugt war, dass es sich um ein 4 Sterne Haus handelt, in Wahrheit ist es allerdings ein 3 Sterne Haus, da ich seit etlichen Jahren nicht mehr in einem 3 Sterne Hotel war, war möglicherweise meine Erwartung etwas zu hoch. Das Hotel hat Höhen, aber leider auch sehr krasse Tiefen. Das Hotel und die Anlage: Das Hotel, also sprich die Lobby, Restaurant, Außenanlagen machen einen sehr schönen und gepflegten Eindruck, vieles scheint auch recht neu zu sein. Wenn man aber in den Bereich geht, der nicht sofort ins Auge fällt, zum Beispiel dem Treppenhaus, lässt der schöne Eindruck schnell nach. (Siehe Foto) Der Teppichboden ist vor den Türen zu den Stockwerken von Fliesen unterbrochen, diese Fliesen fehlen teilweise, was sich im Fall eines Notfalls wirklich als böse Stolperfallen rächen könnten. Die Zimmer: Die Zimmer können leider beim schönen ersten Eindruck der Außenanlage nicht ganz mithalten. Sie wirken etwas in die Jahre gekommen, die Bäder etwas klein an manchen Stellen fehlt es an Wartung und Erneuerung. (Siehe Fotos) Das Restaurant und die Bar: Wir hatten Halbpension gebucht, hatten also Frühstücks- und Abendbuffet im Restaurant. Wir haben uns danach auch teilweise noch Drinks an der Bar geholt. Das Essen wie auch das Personal in Bar und Restaurant waren zu jeder Zeit sehr gut. Das Essen hat wirklich sehr gut geschmeckt und es wurde in der Regel schnell nachgeliefert. An der Bar wurden sehr leckere Drinks gemixt, man wusste was man tut. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Rezeption und Service allgemein: Leider ist die Rezeption der Tiefpunkt dieses Hotels! Als wir ankamen wurden meine Tochter und ich mehr oder weniger freundlich begrüßt. Von Herzlichkeit keine Spur. Meine Frau wartete lm Auto, da wir im Parkverbot hielten. Wir haben ein Zimmer (Familienzimmer) bekommen und sind dann hoch. Leider stellte sich das Zimmer vom Schnitt her als völlig ungeeignet heraus, für eine Familie mit Kleinkind. Ich bin runter zur Rezeption, um zu fragen ob man das Zimmer tauschen könnte, was grundsätzlich nicht abgelehnt wurde. Auf meine Frage ob denn alle Familienzimmer gleich geschnitten seien, kam ein unfreundliches "keine Ahnung". Ich bekam 3 Zimmerschlüssel und wurde los geschickt um mir die Zimmer anzusehen. Wir haben dann ein Zimmer gefunden, was sehr viel besser geschnitten war. Das hoteleigebe Babybett mussten wir umziehen, sei aber ok. Dann ist meine Frau mit mir runter um noch ihren Impfnachweis zu zeigen, da sie bis zu dem Zeitpunkt ja nicht an der Rezeption war. Als Antwort vom jungen Mann hinter der Rezeption kam "eigentlich ist es mir scheiss egel, aber zeigen Sie her". Und an dieser Stelle, ist es völlig egal, ob es sich um ein 3 oder 4 Sterne Hotel handelt, diese Aussage ist absolut indiskutabel. Jeder darf seine Meinung haben, diese hat aber an einer Hotelrezeption nichts verloren. An dieser Stelle darf sich auch jeder selbst seine Meinung bilden, wie viel Wert auf Hygiene- und Coronaregeln in dem Haus gelegt wird. Das war alles noch am ersten Tag. Am zweiten Tag, mussten wir leider um 16.30 Uhr feststellen, dass unser Zimmer nicht gereinigt wurde. An der Rezeption wurde mir versichert, dass die Reinigungskräfte noch unterwegs seien und noch kommen würden. Zehn Minuten später kam ein freundlicher junger Mann, der leider unsere Sprache nicht sprach, Englisch war rudimentär vorhanden. Er hat zumindest den Müll mitgenommen. Die Reinigungskräfte, die angeblich noch im Haus unterwegs waren, sind nicht mehr gekommen. Sauberkeit: Da die Reinigungsktäfte ja schlichtweg nicht kamen, ist eine wirkliche Aussage hier schwer, aber die grundsätzliche Sauberkeit im Hotel war in Ordnung. Fazit: Das Hotel wirkt im ersten Moment einladend, das Essen und die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr gut. Der Zustand der Zimmer könnte besser sein. Die Rezeption und der allgemeinene Service sind katastrophal, hier fehlt es an Führung, Schulungen und Herzlichkeit.…
In diesem Hotel stimmte alles. Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit herrlichem Ausblick. Die Gartenanlage mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten top gepflegt Das Personal im Restaurant war höflich und zuvorkommend. Essen top und nichts auszusetzen. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Die Tiefgarage für 4 € pro Nacht - unschlagbar. Ich habe das Hotel meinen Freunden weiterempfohlen. Note 1
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen