Das Hotel Ludwig Royal ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die Oberstaufen näher kennenlernen möchten. Es bietet ein familienfreundliches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Minibar und Kühlschrank und Gäste können dank dem kostenlosen Internet des Resorts online gehen.
Das Resort bietet einen Zimmerservice, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück inklusive. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Für alle Reisenden, die bei ihrem Besuch in Oberstaufen beliebte Sehenswürdigkeit wie Kirche Peter & Paul (2, 7 km) und Staufner Kas-Kuche (2, 9 km) besuchen möchten, ist das Hotel Ludwig Royal der ideale Ausgangspunkt.
Besuchen Sie gerne mediterrane Restaurants? Dann ist das Hotel Ludwig Royal mit nahe gelegenen Restaurants wie die. speisekammer und Mediterraneo die richtige Unterkunft für Sie.
Lassen Sie sich bei Ihrem Besuch die Sehenswürdigkeit Fensterladen bemalt von Horst Kordes - Hunderwasserschuler (0, 0 km) nicht entgehen, die sich in Laufweite des des Hotel Ludwig Royal befindet.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Oberstaufen!
Hatten ein wunderschönes Wochenende, so schön dass wir schon diese blöde Coronapandemie vergessen hatten. Die Rezeption hat uns sehr freundlich und herzlich empfangen. Wir haben uns ab der 1. Sekunde sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und ließt jedem Gast die Wünsche von den Lippen. Der Wellnessbereich ist sehr angenehm und hygienisch und zwei sehr moderne Saunas sind auch vorhanden. Die Küche war sehr vielfältig und äußerst lecker. Meine Frau und ich waren so begeistert von diesem Hotel, dass wir es jedem empfehlen wollen der eine Auszeit braucht. Das war nicht unser letzter Besuch. Und übrigens möchten wir uns beim Herr Ergin für seine ausgezeichnete Leitung und Personlführung bedanken. Er hat uns keinen Wunsch abschlagen lassen.
Wir hatten 5 Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Grund waren die sehr guten Bewertungen 2019. Den im Frühjahr geplanten Aufenthalt konnten wir Corona-bedingt nicht wahrnehmen, haben deshalb in den Oktober verschoben. Im Zuge der Verschiebung im Frühjahr (statt Geld zurückzuverlangen) wurde uns ein upgrade für eine Junior Suite in Aussicht gestellt (was uns auch über unser Buchungsportal bei Verfügbarkeit angeboten wurde). Hat leider nicht geklappt. Durch die letzten Bewertungen 2020 und unsere Anrufe vorab bei der überforderten Rezeption waren wir vorgewarnt, dass das ursprünglich sehr hohe Niveau abgesackt sein musste. Unsere Bewertung im Detail # Service: Bei der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter gibt es eine sehr breite Streuung. Ein Wechsel im Management und bei dem Gros des Personals soll hier ursächlich sein, wie Stammgäste berichteten. Sehr freundlich waren Daniel und Patricia (Rezeption), Kosmetik- und Massage-Mitarbeiter sowie das Reinigungspersonal. Sehr nett war, dass ich zu meinem Geburtstag einen kleinen Schokokuchen mit Kerze bekam. # Essen: Frühstück war ok, bei angebotenen Extras wie Spiegelei war der Service schnell überfordert. Teatime mit Tee und Kuchen, Kaffee nur gegen Bezahlung (Kaffeeautomaten waren nur zum Frühstück eingeschaltet). Abendessen hat uns zumeist sehr gut geschmeckt, muss aber laut Aussage von Stammgästen noch besser gewesen sein. Tischgetränke wurden sehr teuer angeboten (z.B. ein Gläschen Rum für den Tee 8 EUR, Weinflaschen ab 30 EUR). Uns hätte es sehr gefreut, wenn ohne Aufpreis Wasser aus der hauseigenen Quelle bereitgestellt würde. Bei der Endabrechnung vor der Abreise mussten wir zudem feststellen, dass uns Bons anderer Tische zugebucht waren. # Zimmer: Sauber, nettes Reinigungspersonal. Teppichboden aus Hygienegesichtspunkten kritisch. Getränke in der Minibar sehr teuer (z.B. Fl. Wein 0,25l für 7,50 EUR, Fl. Bier 0,5l fast 4 EUR, Kaffeekapsel 1,80 EUR). # Corona-Maßnahmen: Angemessen. Das Prinzip fest zugeteilter Tische wurde mehrmals nicht eingehalten. Auch Salz + Pfeffer pro Tisch in Papiertütchen wären gut gewesen. Stattdessen mussten wir immer nachfragen und erhielten Streuer, die von Tisch zu Tisch durchgereicht wurden. # Wellness: Der Großteil der Saunen war gesperrt wegen Umbau. Der bereits sehr moderne Teil war mit 2 Saunen in Betrieb und sehr gut. Saunahandtücher gab es nur auf Nachfrage ein zweites pro Person. Absolute Spitzenklasse waren die Massage durch einen ungarischen Masseur und die Kosmetikbehandlung . Sehr professionell, seh nett, ohne auf die Minute zu schauen. # Parken: Der Hotelparkplatz ist nicht sehr groß, Ausweichen in die enge Tiefgarage oder den rd. 500m entfernten öffentlichen Parkplatz. In der Tiefgarage muss z.T. zentimetergenau geparkt werden, insbesondere, wenn andere großzügig parken. Hier wäre ein Hinweis der Rezeption an die Breitflächenparker hilfreich für die anderen. Nicht gut kam bei mir an, dass ich abends im Dunkeln und bei Regen mein Fahrzeug vom Hotelparkplatz wegparken sollte (angekündigtes Tankfahrzeug für den Folgetag). Offensichtlich war ich der Einzige, da am nächsten Morgen der Parkplatz voll und kein Tankfahrzeug zu sehen war. #WLAN: Nicht überall verfügbar, auch nicht im Essensbereich. Auf den Zimmern z.T. sehr schwach, bei weitem nicht ausreichend für Streaming von z.B. Netflix. Wir sind gespannt, wie weitere Bewertungen ausfallen werden und hoffen für das Hotel, dass das Niveau und die Zufriedenheit der Gäste wieder gesteigert werden kann.…
Das Abendessen am Freitag,09.10.2020 war mehr als ungenügend.Ein Bayr.Schweinsbraten war gekocht, das Kraut schmeckt nur sauer und nicht geniessbar, die Kürbissuppe auch unterirdisch- Der Kellner Pino hat sich wirklich bemüht uns etwas Ärger zu nehmen und hat eine Käseplatte serviert. Insgesamt ist das Essen an beiden Tagen, das Geld nicht wert. Ich liebe Bayrische Küche, aber so schlecht habe ich noch nie gegessen, Jürgen H.
Wir kamen am Nachmittag des 14.09.2020 vor der Check-In-Zeit an und wurden so unfreundlich von der Dame an der Rezeption empfangen, dass wir am liebsten wieder abgereist wären. Wir erhielten keine Gutscheine, keine Informationen über Essenszeiten oder Hoteleinrichtungen und bei Nachfrage kam eine schnippische Antwort, so dass wir uns lieber ins Zimmer begaben. Das Zimmer war sehr gross, sauber und wunderschön gelegen, was der erste Trost war. Beim Nachtessen kam ein richtiger Aufsteller! Der Kellner, Pino, war so aufmerksam, freundlich und humorvoll und das Essen war hervorragend. Nach dem Essen gingen wir nochmals zur Rezeption und trafen auf Daniel von Mallorca. Auch er war sehr freundlich und hilfsbereit. Dank diesen beiden Männern, dem feinen und wundervoll angerichteten Essen sowie dem Reinigungspersonal der Zimmer wurden unsere Ferientage im Hotel Ludwig doch noch ein wahrer Genuss!…
Schon seit einigen Jahren sind wir dort, dieses Jahr gab es doch Anlass zur Kritik: die Rezeption war häufig unterbesetzt und überfordert, schon im Vorfeld war die Bestätigung unserer Buchung ziemlich chaotisch! (der Hoteldirektor Charles hat sichtlich gefehlt)! Küchenleistung war im Vergleich zum Vorjahr etwas reduziert. Schon in den Vorjahren haben wir bemängelt, das der Aussenpool ohne Heizung eiskalt war (gef. 15°), Warmwasser gabs dieses Mal nicht mal aus der Dusche am Pool! Die 'geschlossene' Bar war nach Eintreffen einiger lauter Sportwagenfahrer plötzlich in Betrieb! Positiv hervorzuheben: alle Mitarbeiter sehr freundlich und motiviert und unser jährlicher Sonderwunsch nach einer separaten Geburtstagsfeier auf der Galerie wurde sehr gut organisiert.!
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