Das Hotelpersonal ist hochnäsig und unfreundlich. Die Speisekarte riecht nach Mottenpulver. Das Wienerschnitzel kam direkt aus der Friteuse - das Level Personalküche oder Altersheim…. nach dem Umbau hoffentlich wieder besser - Lage am schwäbischen Meer doch einmalig. LG Daniela - Roberto & Gianluca
Sehr schönes Hotel direkt am Bodensee im Villenviertel. Toll für ausgiebige Spaziergänge am Ufer. In 15 Minuten zu Fuss im Zentrum. Top Architektur. unser Zimmer Nummer 3, in der Villa war aussergewöhnlich schön und gross. Gutes Frühstück. Normales Restaurant ist gut. Toller Outdoor-Pool auf dem Dach. Momentan ist der Sauna - und Ruhebereich geschlossen, wegen Um- und Anbauten.
Wir besuchten das Riva an meinem Geburtstag im August. Ich wünschte mir etwas besonderes, gutes Essen, ein schönes Ambiente am See. Für all das sollte das Riva ja bekannt sein. Angekommen um die Mittagszeit (14:00 Uhr) entschieden wir uns für Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Auf dem Weg dorthin, fragte uns eine wenig motivierte Serviceangestellte, ob wir etwas essen möchten. Wir sagten ihr, dass wir gerne mit Kaffe und Kuchen starten wollen..daraufhin meinte sie nur...Kuchen erst ab 14:30 Uhr...ok..wir setzten uns also in den Loungebereich, weil die Tische für die Mittagsgäste reserviert waren. Bestellten einen Cocktail, weil es war mein Geburtstag ! Mein Mann einen antialkoholischen, ich einen Bellini..den ich Wochen zuvor in Zürich in Baur au Lac getrunken hatte und der mir als sehr fein in Erinnerung war. Ich erhielt ein Sektglas, mit einem trüben, nicht hübsch zubereiteten, zimmertemperatur warmen Getränk, fernab des Geschmackes eines Bellinis. Keine Deko, viel zu warm. Der Cocktail meines Mannes war toll dekoriert, schmackhaft, absolut ok. Mein Bellini kostete 18 Euro. Wir fragten nach ein paar Nüssen etc zum Cocktail. Leider erfolglos, es gab keine. Zumindest nicht für uns. Die Gäste an den umliegenden Tischen in der Lounge hatten Nüsse oder Snacks. Um ca 15:00 Uhr fragten wir eine weitere Serviceangestellte, welche Kuchensorten heute zur Auswahl stünden. Sie konnte die Frage nicht beantworten und musste zuerst in der Kücke nachfragen. Wir hatten im Verlauf die Auswahl zwischen Brownie, American Cheescake und einem Pflaumenkuchen. Wir entschieden uns für den Pflaumenkuchen und einen Cappuccino. Da es am 21.08. sehr heiss war, fragte ich, ob ich den Kaffee auf Eis haben könnte..nein, leider bieten wir dies nicht an. Daraufhin bat ich, die Eiswürfel separat haben zu können, dann mische ich selbst..sie brachte keine Eiswürfel. Im Verlauf erhielten wir den Pflaumenkuchen. Wir beide nahmen das erste Stück und haben unanhängig voneinander entschieden, dass wir diesen Kuchen nicht essen würden. Ich habe niemals zuvor solch einen matschigen, dem Anschein nach tagealten Pflaumenkuchen serviert bekommen, wie an diesem Tag. In einem Hotel, welches bisher - in meinen Augen - zu den besten Lacotions im Bereich Konstanz zählte. Wir waren mehrfach Hotelgäste im Riva, waren immer wieder zum Essen dort. Als ich den Kuchen reklamierte, meinte die Servicekraft nur, ...wenn er ihnen nicht schmeckt, nehme ich ihn mit... Kein Angebot für Ersatz oder eine andere Kuchensote, nichts! Wir tranken unseren Kaffee aus und haben uns entschieden das Hotel zu verlassen. Ich bat um die Rechnung und, als wenn es nicht schon genug an schlechtem Service war, hat man mir den Kuchen auch noch verrechnet. Den Beleg habe ich behalten. Über dieses Verhalten schaurig verärgert, beschloss ich, beim Verlassen des Hotels, ein Feedback beim Manager abzugeben. Ich fragte an der Reception, ob ich bitte kurz mit dem Hoteldirektor sprechen dürfte. Die Dame sagte mir, sie würde ihn holen und verschwand in seinem Büro. Als sie zurückkam, meinte sie...es sei gerde schlecht. Daraufhin fragte ich sie, was genau sie damit meinte, ob ich warten solle...sie...nein lieber nicht. OK..ich fragte sie nach einer Karte oder einer Telefonnummer. Sie gab mir die Karte des Hoteldirektors, den ich in der Folge mehrfach erfolglos anrief. Auf meine folgende Mailanfrage mit Bitte um Kontaktaufnahme (ich schrieb ihm, es handle sich um ein Feedback bzgl meinen gemachten Erfahrungen), schrieb er mir, dass er mich am Folgetag oder am Ende der darauffolgenden Woche anrufen würde. Dies war am 03.09.2022. Ich Habe seitdem mehrmals per Mail Kontakt aufgenommen, doch bis heute interessiert sich niemand für mein Feedback. Für mich ist dieses gesamte Verhalten eine wirklich Schande für ein 5* Haus wie das Riva. Hier mangelt es nicht nur an Schulung und Training der Mitarbeiter im Bereich der Kommunikation und des Service, sondern ebenfalls am Verständns, dass jeder Besucher auch ein Kunde ist, der zu einem Repeater werden kann. Vorausgesetzt, dass er sich wohl und ernstgenommen fühlt. Mich hat an diesem Tag niemand ernstgenommen.. im Gegenteil man hat mir meine Freude, meinen Geburtstag im Riva zu verbringen mit allen Mitteln und Möglichkeiten, fleissig zunichte gemacht ! Ob hier Preis und Leistung wirklich in Einklang stehen, wage ich wirklich zu bezweifeln!…
Nachdem es uns letztes Jahr das erste Mal im Riva so gut gefallen hat, sind wir nun nochmal mit der Familie ins Riva. Das Hotel liegt sehr schön ruhig an der Fußgängerpromenade direkt am See am Rande von Konstanz. Nach Konstanz ist man in gemütliche 10 Minuten Fußweg. Das gesamte Hotel ist schön hell, modern hochwertig eingerichtet und strahlt eine ruhige Eleganz aus. Wir hatten 2 Zimmer, beide sehr ästhetisch und ansprechend eingerichtet, helle creme Farben und schöne Stoffe. Beide hatten einen großzügigen möblierten Balkon, der zum Kaffetrinken morgens einlud. Das Frühstück ist üppig und man kann meist draußen auf der Terrasse mit Seeblick frühstücken. Wir haben auch 2x im Restaurant gegessen, ja die Karte ist nicht allzu groß, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei und es ist alles sehr fein. Der Service war freundlich und einwandfrei. Der Pool auf der Dachterrasse ist herrlich!! Man hat einen wunderbaren Seeblick, es gibt genügend Liegen ( die nicht mit Handtüchern reserviert werden!! ) und durch die sehr raffinierte Bepflanzung auch immer ein Schattenplätzchen. Der super Poolservice muss auch erwähnt und gelobt werden. Wir mögen das Riva sehr, es ist perfekt um sich ein paar Tage zu entspannen und es liegt sehr gut richtung Süden wenn man auf der Durchreise ist. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!…
Unser erster Aufenthalt im Riva hat uns sehr gut gefallen. Von unserem Zimmer im 3. Stock aus hatten wir einen fantastischen, direkten Blick auf den See - es geht nicht besser! Unser Zimmer ist sehr stilvoll aber auch zweckdienlich (u.a. natürlich mit Klimaanlage) eingerichtet und einfach ein Traum - für uns das schönste Zimmer am Bodensee. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Auch das Essen im RIVA Seerestaurant ist sehr lecker und auf der Karte ist für jeden etwas dabei (s. homepage). Besonders hervorheben wollen wir den Restaurant-/Servicechef Herrn Kraft, der sehr umsichtig und kompetent agiert. Das RIVA als 5-Sterne-Hotel verbindet hervorragend Qualität bzw. Luxus mit einer natürlichen Herzlichkeit. Wir haben den nächsten Urlaub noch vor Ort gebucht.
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