Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol) Italien
E-Mail an das Hotel
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Nutzer (131)
Speisesaal (47)
Videos (2)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Bodenmarkierungen zur Kontaktvermeidung
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
Mehr lesen
Aktualisiert am 03.07.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Aktualisiert am 03.07.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 6 von 40 Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Frühstück
Vermietung von Fahrrädern
Tennisplatz
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
WLAN
Whirlpool
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstücksbuffet
Flughafentransfer
Konferenzräume
Spa
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Bergblick
150Bewertungen0Fragen & Antworten42Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 131
  • 14
  • 4
  • 1
  • 0
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Ernesto1.4. hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Erneut haben wir ein paar Herbsttage im Castel im Dorf Tirol bei Meran verbracht und waren sehr gespannt, welchen Einfluss der Umbau auf das Ambiente haben wird. Die Zimmer haben einen vorzüglichen Standard. Es mangelt an nichts. Die Küche ist seit jeher von erstklassiger Qualität. Auffallend ist, dass die wunderbaren Gerichte nicht durch unnötige Geschmacksvariationen und Verzierungen den Sinn fürs Feine zerstören. Bei den Desserts ist zudem der dosierte Zucker-Einsatz positiv wahrnehmbar. Im Wellness-Bereich haben wir in diesem Jahr nur die Pool-Zone besucht. Was jedoch den Aufenthalt trübte, war die Aussicht aus dem Zimmer. Wer Wert darauf legt, sollte ein Zimmer im 3. oder 4. Stock buchen. Der 2. Stock hat eine zum Teil starke Sichteinschränkung in das weite Tal – je nachdem welches Zimmer man zugeteilt erhält. Wir hatten das Pech ein Zimmer direkt über dem neuen Überbau zu haben, was unseren Aufenthalt stark trübte.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: Unbedingt 3. oder 4. Stock buchen - ausser man legt weniger Wert auf die Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 24. Okt. 2021
Sehr geehrter, lieber "ernestoh403", danke für Ihre lobende Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen wieder sehr gut bei uns gefallen hat und Sie schöne Herbsttage verbracht haben. Bzgl. Ihrer Anmerkung, was die Aussicht aus Ihrem Zimmer betrifft, erlaube ich mir folgende kurz Klarstellung: Es ist richtig, dass 4 Zimmer nur des Typs Vintage im 2. Stock gelegen, nach dem Umbau eine teils eingeschränkte Aussicht hinab ins Tal haben. Die Aussicht hinauf zu den Bergen und in die Ferne ist allerdings vom Umbau unberührt geblieben. Ebenso und das ist wichtig, haben alle anderen 41 Zimmer & Suiten (unabhängig vom Stockwerk) den gleichen freien und traumhaften Ausblick wie vor dem Umbau. Entsprechend der eingeschränkten Aussicht sind wir Ihnen in der Zimmerrate preislich entgegengekommen und haben bereits für die neue Saison bzw. ab 2022 die Zimmer des Typ Vintage im 2. Stock als eigene Zimmerkategorie vergünstigt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Spätherbst und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem wolkenlosen Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Frido B hat im Aug. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Stiefenhofen, Deutschland284 Beiträge126 "Hilfreich"-Wertungen
Favorit des Hotels
Wir waren zum ersten Mal mit Freunden im Castel und kommen sicherlich wieder. Alles perfekt: Geniale Halbpension von Sternekoch Gerhard Wieser, superaufmerksamer, kompetenter und freundlicher Service unter Herrn Simon Oberhofer. Man merkt, die Eigentümerfamilie ist mit viel Engagement, Kopf, Herz und Hand dabei. Ein Abend im Finedining mit wunderbarer Einführung in die frühere Trenkerstube. Große Auswahl an leckeren Weinen, wenn uns auch unsere Lieblingsbordeaux-Weine etwas zu teuer waren. Aber dafür gibt es ja auch wunderbare Weine aus der Region. Ein besonders dickes Lob dem wunderbaren Zimmerservice. Äußerst aufmerksam, während des sehr leckeren Frühstückes wurde wieder ein sauberes Zimmer gezaubert. Und auch der Aufdeckservice am Abend sucht seinesgleichen. Alles wirkt äußerst kompetent und professionell, durchdacht, aber ohne Hektik. Jeder Handgriff sitzt und man fühlt sich verstanden und gerne angenommen. Wir konnten in den wunderbar angenehmen Betten bei offenem Fenster schlafen, es war so leise und wir merkten die anderen ca 80 Gäste fast gar nicht. Man spürt einfach, hier ist eine große Familie am Werk. Deshalb spricht auch die Seniorchefin von ihren fast 50 Kindern. Weiter so und herzlichen Dank für den unvergesslichen Urlaub.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2021
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 30. Aug. 2021
Sehr geehrter, lieber "Frido B", über Ihre tolle Bewertung freue ich mich sehr und leite Sie gerne an mein Team weiter, da Sie deren Leistung besonders hervorheben. Das ist wichtig und gut! Es freut mich auch sehr zu lesen, dass Sie nach Ihrem ersten Besuch im Castel schon ans Wiederkommen denken, zeigt das doch, dass Sie rundum zufrieden waren. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen bis dahin alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem spätsommerlichen Meran Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Klaus M hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Der Service und die Küche ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Die Lage ist fantastisch wir hatten einen angenehme Zeit dort und werden wiederkommen. Eines der schönsten Hotels die wir kennen
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen sehr schönen Blick auf Meran und in die umliegenden Täler
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 12. Okt. 2021
Sehr geehrter, lieber "534klausm", vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung unseres Hotels und Ihres Aufenthaltes. Schön, dass Sie rundum zufrieden waren und auch planen wieder zu kommen! Das zeigt mir, dass wir Sie wirklich glücklich gemacht haben. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem herbstlich-schönen Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
knusperfloeckli hat im Sept. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Rochlitz, Deutschland94 Beiträge71 "Hilfreich"-Wertungen
Ein wunderbares Hotel! Der Service ist wirklich perfekt. Alle Absprachen klappten zu 100 Prozent. Die Zimmer sind ein Traum. Wir haben noch während des Aufenthaltes auf eine Suite mit Whirlpool Upgrade machen können, das war dann wirklich überirdisch. Das Essen ist speziell abends auf höchstem Niveau!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2021Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 14. Sept. 2021
Sehr geehrter, lieber "knusperfloeckli", ich danke Ihnen sehr für die großartige Bewertung unseres Hotel und Ihres Aufenthaltes. Schön zu lesen, dass alles zu 100% geklappt hat und Ihren Vorstellungen entsprach. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und wünsche inzwischen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen aus Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Anna V hat im Sept. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Hannover, Deutschland1 Beitrag
(Die nachträgliche Bewertung bezieht sich auf unseren Besuch im August 2020 und ist schon länger überfällig und wurde mit großer Vorfreude auf unseren nächsten Besuch verfasst. :-) ) Das mit Abstand beste Hotel, was wir kennen. Vermutlich würde man auf der gesamten Welt nichts vergleichbares finden. Das Personal ist herzlich, kompetent und bemüht sich so um seine Gäste, wie ich es noch nirgendwo erleben durfte. Die Zimmer, die Räumlichkeiten, der SPA-Bereich... alles top! Vom wunderbaren Essen ganz zu schweigen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Personal geht mit ebenso kreativen Ideen auf Vegetarier ein wie auf Fleischesser, das Salatbuffet ist unvergleichlich und von einem Dessertbuffet wie hier kann man fernab dieses Hotels nicht einmal träumen. Noch nie habe ich erlebt, dass an einem Ort wirklich alles(!) schmeckt, selbst Sachen, die man nicht kannte oder von denen man dachte, sie vielleicht nicht zu mögen bzw. in der Vergangenheit nicht mochte. Zu den Zimmern möchte ich auch noch sagen, dass diese sehr (schall-)isoliert sind, was mir persönlich sehr wichtig ist und ich da auch sehr hohe Ansprüche habe, die nur zwei der mir bekannten Hotels erfüllen können. Und eines haben wir in dem wunderschönen Südtirol gefunden. Wir freuen uns sehr auf unseren nächsten Aufenthalt und die Herzlichkeit der Familie Dobitsch und natürlich auch die aller (anderen) MitarbeiterInnen dort :-) Viele liebe Grüße Anna V.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 14. Sept. 2021
Sehr geehrte, liebe Anna V., vielen lieben Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes. Auch wenn schon ein Jahr her, freut es uns sehr und nach dem großen Umbau, sollte es Ihnen nun noch besser gefallen als in 2020. Wir freuen uns alle sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Zurück
123456
STANDORT
ItalienTrentino-SüdtirolSüdtirolTirolo (Dorf Tirol)
ANZAHL DER ZIMMER
45
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Castel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Castel?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Spronser Seen (0,3 km), Gufyland (0,3 km) und Nature Trail (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Castel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Frühstück inklusive .
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Castel?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Castel an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Frühstück inklusive , Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Hotel Castel Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Castel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Castel Finedining Restaurant, Patriarch und Andreas Hofer.
Bietet Hotel Castel Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool und Fitnessstudio.
Bietet Hotel Castel einen Flughafentransfer?
Ja, Hotel Castel bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Hotel Castel in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,4 km vom Stadtzentrum von Tirolo (Dorf Tirol).
Bietet Hotel Castel Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Castel Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.