Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Strada Raiser 44, 39048, Wolkenstein in Gröden Italien
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(657)657
Zimmer und Suite (154)
Speisesaal (80)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Wir wüssten gerne mehr, damit wir Ihnen besser bei der Planung helfen können.
Nähere Informationen
4,5
Nr. 41 von 96 Hotels in Wolkenstein in GrödenLage
Zimmer
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Mit herrlichem Blick auf die Langkofelgruppe begrüßt Sie das Hotel Gardenia, 150 m von der Seilbahn Col Raiser entfernt. Es bietet ein voll ausgestattetes Wellnesscenter, einen Außenpool und kostenfreies WLAN. Die Zimmer erwarten Sie mit eleganten Holzmöbeln und Teppichboden oder Parkett. Ein LCD-TV, eine iPod-Dockingstation sowie ein CD- und ein DVD-Player zählen zur weiteren Ausstattung. Das Bad verfügt über einen TV und eine Multifunktionsdusche oder eine Whirlpool-Badewanne. Italienische und internationale Küche sowie Südtiroler Spezialitäten genießen Sie im Restaurant sowohl vom Buffet als auch à la carte. Zu den Speisen wird eine Auswahl regionaler und internationaler Weine angeboten. Der Wellnessbereich des Gardenia lädt mit einem Panorama-Whirlpool und mehreren Saunen einschließlich Dampf-, Kräuter- und Biosaunen zum Entspannen ein. Trainieren Sie auch im modernen Fitnessraum mit TV und Radio oder leihen Sie sich an der Rezeption kostenfrei Fahrräder aus. Das Zentrum von Selva erreichen Sie nach 2 km, das Zentrum von Santa Cristina nach nur 400 m. Der kostenfreie Shuttle des Hotels bringt Sie zu beiden Zielen. Neben der Seilbahn Col Raiser finden Sie den Skizug Gardena Ronda, der Sie zur Weltcup-Abfahrtspiste am Langkofel bringt. Im Sommer bietet das Romantic & Family Hotel Gardenia, Teil der Gruppe Gardenahotels, bequemen Zugang zum Naturpark Puez-Geisler. Der örtliche Tourismusverband organisiert das ganze Jahr über Aktivitäten wie Radfahren, Klettern und Wandern. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Wolkenstein in Gröden. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Wolkenstein in Gröden. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. Wir sprechen Ihre Sprache!
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Spielzimmer
Bücher, DVDs, Kindermusik
Parken an der Straße
WLAN
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Whirlpool
Badetücher für den Pool oder Strand
Pool mit Aussicht
Außenpool
Café
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kinderfreundliches Buffet
Kinderteller
Menüs mit speziellen Gerichten
Wein/Champagner
Wandern
Skiverleihe
Wintersport
Tischtennis
Wandertouren
Brettspiele/Puzzles
Videospielkonsole
Kinderfernsehprogramme
Innenspielbereich für Kinder
Kinderspielanlagen im Freien
Hochstühle verfügbar
Kinderwagen
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Shuttle-Busservice
Spa
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Hammam
Handmassage
Kopfmassage
Massage
Nackenmassage
Solarium
Dampfbad
Concierge
Nichtraucherhotel
Außenmöbel
Sonnendeck
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Verbandskasten
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Privater Check-in/Check-out
Wäscheservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Minibar
Kabel-/Satellitenfernsehen
Schlafsofa
Bidet
Schallisolierte Zimmer
Bademäntel
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Sofa
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Kleiderständer
Laptopsafe
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Flachbildfernseher
Radio
Bodengleiche Dusche
Badewanne mit Whirlpool
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf die Berge
Blick auf den Pool
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Die Bewertung dieses Unternehmens wird von Giata zur Verfügung gestellt.
HOTELSTIL
Idyllisch
Mittelklasse
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch
Standort
Strada Raiser 44, 39048, Wolkenstein in Gröden Italien
Name/Adresse in Ortssprache
14 Restaurants
im Umkreis von 1 Kilometer
5 Sehenswürdigkeiten
im Umkreis von 1 Kilometer
495Bewertungen12Fragen & Antworten4Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 335
- 120
- 26
- 5
- 9
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
ich war dieses Jahr vom 16. - 23.3. das dritte mal bei Ihnen im Hause, es war ein sehr schöner Urlaub, trotzdem habe ich ein paar Mängel zu berichten.
Beim ersten Aufenthalt bei Ihnen im Jahr 2022, ich hatte jedes mal das Zimmer Nr. 203 sind einige Dinge zu beanstanden die ich schon 2022 an der Rezeption gemeldet hatte.
Im Bad hängt der Spiegel von der Wand und lässt sich nicht mehr einstellen. Das Bad in diesem Zimmer ist schon eine Zumutung, wenn man auf der Toilette sitzt muss man die Dusche öffnen sonst hat man kein Platz, viel zu klein.
Der Radio im Zimmer und der USB Stick funktionieren nicht.
Die Fernbedienung die im Bad liegt funktioniert und reagiert nicht auf den Bildschirm, vermutlich Batterien leer.
In der Dusche lassen sich die Bedienknöpfe nur sehr schwer bedienen, kalt und Warmwasser kann man sehr schlecht einstellen und nur mir großem Kraftaufwand drehen.
Ich glaube, in diesen 3 Jahren hätte man bestimmt Abhilfe schaffen können, es müsste doch auch dem Zimmerservice aufgefallen sein, dass diese Dinge nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Ich verstehe auch nicht, warum kein deutsch sprechendes Servicepersonal (außer der Herr) an der Rezeption vorhanden ist, wo doch bestimmt die Mehrheit deutsch sprechende Gäste im Hause sind. Der Whirlpool vor dem Zimmer konnte man fast nicht benutzen, er war total überchlort, die Haut wurde schon angegriffen.
Wir waren jedes mal nach dem Abendessen in der Bar, wenn dort ein Getränke bestellt wurde musste man dem Kellner jedes mal die Zimmerkarte wegen der Nr. zeigen, da man sich sehr schlecht verständigen konnte.
Normal, so kenne ich das von anderen Hotels, liegt für jedes Zimmer eine Karte vor, wo die Getränke eingetragen werden und der Gast anschließend dafür unterschreiben muss, dann gibt es auch keine Verwechslung und Reklamation beim bezahlen.
Was die Schlussabrechnung betrifft, warum kann man die Rechnung nicht schon am Vorabend begleichen, so stehen alle am Abreisetag in Schlange an der Rezeption, es wird unnötige Zeit vergeudet. Ich bin gesch. in den letzten 2,5 Jahren in ca. 70 Hotels in Europa unterwegs gewesen, ich weis wovon ich spreche.
Ich hoffe, Sie können Abhilfe schaffen, so dass beim nächsten Aufenthalt die Dinge erledigt sind.
Beim ersten Aufenthalt bei Ihnen im Jahr 2022, ich hatte jedes mal das Zimmer Nr. 203 sind einige Dinge zu beanstanden die ich schon 2022 an der Rezeption gemeldet hatte.
Im Bad hängt der Spiegel von der Wand und lässt sich nicht mehr einstellen. Das Bad in diesem Zimmer ist schon eine Zumutung, wenn man auf der Toilette sitzt muss man die Dusche öffnen sonst hat man kein Platz, viel zu klein.
Der Radio im Zimmer und der USB Stick funktionieren nicht.
Die Fernbedienung die im Bad liegt funktioniert und reagiert nicht auf den Bildschirm, vermutlich Batterien leer.
In der Dusche lassen sich die Bedienknöpfe nur sehr schwer bedienen, kalt und Warmwasser kann man sehr schlecht einstellen und nur mir großem Kraftaufwand drehen.
Ich glaube, in diesen 3 Jahren hätte man bestimmt Abhilfe schaffen können, es müsste doch auch dem Zimmerservice aufgefallen sein, dass diese Dinge nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Ich verstehe auch nicht, warum kein deutsch sprechendes Servicepersonal (außer der Herr) an der Rezeption vorhanden ist, wo doch bestimmt die Mehrheit deutsch sprechende Gäste im Hause sind. Der Whirlpool vor dem Zimmer konnte man fast nicht benutzen, er war total überchlort, die Haut wurde schon angegriffen.
Wir waren jedes mal nach dem Abendessen in der Bar, wenn dort ein Getränke bestellt wurde musste man dem Kellner jedes mal die Zimmerkarte wegen der Nr. zeigen, da man sich sehr schlecht verständigen konnte.
Normal, so kenne ich das von anderen Hotels, liegt für jedes Zimmer eine Karte vor, wo die Getränke eingetragen werden und der Gast anschließend dafür unterschreiben muss, dann gibt es auch keine Verwechslung und Reklamation beim bezahlen.
Was die Schlussabrechnung betrifft, warum kann man die Rechnung nicht schon am Vorabend begleichen, so stehen alle am Abreisetag in Schlange an der Rezeption, es wird unnötige Zeit vergeudet. Ich bin gesch. in den letzten 2,5 Jahren in ca. 70 Hotels in Europa unterwegs gewesen, ich weis wovon ich spreche.
Ich hoffe, Sie können Abhilfe schaffen, so dass beim nächsten Aufenthalt die Dinge erledigt sind.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2024Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Famiglia Hofer, Proprietario im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Beantwortet: 9. Aug. 2024
We thank you for your 4-star rating and for the kind words you spent on us, We hope to have you back as a guest at our beloved Hotel to change those 4 stars into 5. fam Hofer. and staff
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Zweckmäßiges Hotel mit allem was man braucht. Zimmer sauber, Kühlschrank, TV, Bad mit WC, Bidet und Dusche (etwas ungewohnte Armaturen). Wellnessbereich reicht völlig aus, mehrere Saunen, Whirlpool, gute Liegen, Ruheraum mit tollem Ausblick in die Berge. Frühstück reichlich und viel Auswahl, Abendessen hat alles hervorragend geschmeckt. Gibt ein festes Gänge-Menü, nicht allzu große Portionen...ich mag schon gut und viel essen...aber es hat voll gereicht und ansonsten kann man sich vom Büffet noch genug holen. Schöner Fitnessraum vorhanden, Skikeller, absperrbar mit der Zimmerkarte, perfekt. Shuttle-Service am Morgen perfekt, war immer da, hat prima geklappt, ich war jeden Tag um kurz vor halb neun beim Skilift. Abends kann man bis vor das Hotel abfahren, egal ob man die Sella Ronda gefahren ist, oder Col Raiser, Sankt Ullrich und Seiser Alm. Zu guter letzt...großes Lob an das freundliche Personal, schon beim Buchen am Telefon hatte ich ein gutes Gefühl. Hat Spaß gemacht bei Euch.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2024Reiseart: Reiseart: allein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Famiglia Hofer, Proprietario im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Beantwortet: 9. Aug. 2024
Thank you for taking the time to evaluate our hotel. We are very happy and satisfied to see your praise in the form of five stars, it is always nice to receive a reward for a job well done. In the hope that we will be able to accommodate you again, we extend our warmest regards, Family Hofer and all staff
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Ein recht schönes Hotel, das leider etwas ab vom Schuss ist, dafür wird aber ein Shuttleservice zu zwei Skigebieten angeboten, gut gelöst.
Zweckmäßige, saubere Zimmer und ein schöner kleiner Wellnessbereich, soweit alles i.O..
Das Frühstück war an sich sehr gut, allerdings könnte mehr Aufmerksamkeit auf das Nachlegen der Speisen am Buffet gelegt werden. Hier waren teilweise schon arge Lücken. Auf Nachfrage wurde dann nachgelegt.
Das Abendessen gestaltet sich in der Form, dass Salate und kleine Häppchen in Form eines Buffets angeboten werden, auch hier wäre mehr Augenmerk auf das Nachlegen toll. Die dann ablaufende Menüfolge (5 Gänge) war an zwei Abenden sehr gut, allerdings sind die Portionen arg klein.
Leider konnte ich mich während der ganzen Zeit (auch mit Hilfe des Rezeptionisten) nicht mit dem Wlan verbinden.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit ein paar kleinen Schwächen.
Zweckmäßige, saubere Zimmer und ein schöner kleiner Wellnessbereich, soweit alles i.O..
Das Frühstück war an sich sehr gut, allerdings könnte mehr Aufmerksamkeit auf das Nachlegen der Speisen am Buffet gelegt werden. Hier waren teilweise schon arge Lücken. Auf Nachfrage wurde dann nachgelegt.
Das Abendessen gestaltet sich in der Form, dass Salate und kleine Häppchen in Form eines Buffets angeboten werden, auch hier wäre mehr Augenmerk auf das Nachlegen toll. Die dann ablaufende Menüfolge (5 Gänge) war an zwei Abenden sehr gut, allerdings sind die Portionen arg klein.
Leider konnte ich mich während der ganzen Zeit (auch mit Hilfe des Rezeptionisten) nicht mit dem Wlan verbinden.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit ein paar kleinen Schwächen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Famiglia Hofer, Proprietario im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Beantwortet: 19. Jan. 2024
Lieber O3513FCthomask, vielen Dank, dass du uns eine Bewertung hinterlassen hast, für uns ist jede Bewertung wichtig. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail an hotelgardenia@gardenahotels.com senden, mit etwas, das wir verbessern können, um den fünften Stern zu erreichen. Herzliche Grüße Familie Hofer.
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir waren zu zweit und zum ersten Mal im Hotel Gardenia und sind positiv überrascht worden.
Da Hotel liegt, entgegen der Annahme aufgrund der Adresse, in S.Christina und nicht in Wolkenstein Ort, aber das macht nichts, da am morgen ein Shuttle zu den Bergbahnen zur Verfügung steht und am Nachmittag das Hotel mit den Ski zu erreichen ist.
Der Empfang war sehr freundlich und das Gepäck wurde unaufgefordert in Zimmer gebracht, was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Wir hatten ein Majestic Superior Zimmer, welches alpentypisch eingerichtet ist und alles bietet, was man benötigt. Das Bett ist mit neuen, wenn auch recht harten, Matratzen ausgestattet, allerdings störten die Holz-Kugeln am unteren Bettenende. Stau- und Schrankflächen sind reichlich, wenn auch etwas versteckt und erst mit etwas Suche zu entdecken.
Es gibt neben dem Bett auch eine Sitzecken mit Tisch, so dass man auch mal etwas schreiben oder mit dem Notebook arbeiten kann. By the way... schnelles WLAN steht auch zur Verfügung.
Das Bad hat neben Waschbecken und WC auch ein Bidet und eine Dusche mit Dampfsauna-Funktion, was ganz nett ist, aber uns hätte eine normale Dusche, die etwas größer ist, vollkommen gereicht. Ebenso hätten wir auch gut und gerne auf das Bidet verzichten können, denn das Bad ist schon sehr klein.
Nichts desto trotz haben wir uns sehr wohl dort gefühlt und auch der Balkon bietet eine sehr schöne Aussicht auf den Ort und die umliegenden Berge.
Im Haus gibt einen Wellness-Bereich, den wir jeden Tag in Anspruch genommen haben und der sehr ordentlich ausgestattet ist. Jeweils zwei verschiedene Dampf- und Finnensaunen, Ruhebereich, sogar mit beheizten Wasserbetten auf der Terasse. Im Saunabereich stehen neben Säften und Wasser auch Tees und Nüsse zu Verfügung. Einen Bademantel und ein Saunatuch gibt es für jeden Gast auf dem Zimmern, weitere Handtücher gibt es im Saunabereich. Alles sehr schön und ruhig, so wie man es sich wünscht.
Auch die angebotenen Massagen und Anwendungen sind sehr gut und preislich absolut akzeptabel.
Wenn man am Nachmittag von der Piste ins Hotel kommt, erwartet einen schon ein Snack an der Hotelbar, bestehend aus Kuchen, Obst und auch herzhaften Dingen wie z.B. Pizza.
Am Abend kann man dann an der Bar noch einen Absacker trinken, wobei wir uns an der Stelle etwas mehr Traffic und Besuch an der Bar gewünscht hätten, aber dafür sind die Gäste zuständig.
Im Restaurant gibt es ab 19:00 dann den Abendtisch und der hat uns wirklich begeistert, da wir mit solch einer Qualität zu dem Preis nicht gerechnet hatten.
Jeden Abend Salat- und Vorspeisenbuffet, Suppen und dann verschiedene Hauptgänge sowie Dessert. darüber hinaus gibt es verschiedene Themenabende, welche uns auch sehr viel Spaß bereitet haben.
Die angebotenen Weine sind sehr zu empfehlen, sogar die offenen Weine sind sehr gut trinkbar und die Flaschenweine sehr preiswert für die angebotene Qualität.
Hervorheben möchten wir an dieser Stelle den supernetten und zuvorkommenden Kellner Davide, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest und immer einen Vorschlag hat.Er hat mit seiner Art den Aufenthalt noch mal verbessert und einen tiefen Eindruck bei uns hinterlassen.
Das morgentliche Frühstück ist reichhaltig, die Backwaren sehr knackig und lecker. Es gibt eine Auswahl an Käse, Wurst und Lachs, sowie Marmeladen, Müslis und Obst. Alles sehr schmackhaft und immer reichlich vorhanden. Wenn einmal etwas fehlt, kümmert sich der Service umgehend.
Bei den Getränken gibt es die Tees und Säfte im Selfservice, Kaffee und italienische Kaffeespezialitäten werden vom Personal gebracht.
Sie vermissen jetzt Eierspeisen im Angebot? Gibt es aber und werden auf Gästewunsch erst frisch zubereitet. Was besonders hervorzugeben ist, ist die Tatsache, dass man hier auf den Einsatz von Vollei aus dem Tetrapack verzichtet und ein Weltklasse Rührei aus frischen Eiern zubereitet. Das gibt es selbst in höherklassigen Hotels nicht mehr allzu oft. Chapeau!
Im Basement des Hotels gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum und einen sehr modernen Skikeller, mit abgeschlossenen Schränken für jedes Zimmer, mit integrierten Schuhtrocknern. Am Morgen wartet vor dem Skikeller dann der Shuttle und bringt einen zu den umliegenden Bergbahnen. Am Abend kann man sich dann entsprechend wieder abholen lassen. Ein kurzer Anruf genügt und der Shuttel kommt. Toller Service!
Insofern sind wir im positivsten Sinne überrascht worden und werden im nächsten Jahr wieder kommen wollen.
Danke an gesamt Team im Hotel Gardenia.
Da Hotel liegt, entgegen der Annahme aufgrund der Adresse, in S.Christina und nicht in Wolkenstein Ort, aber das macht nichts, da am morgen ein Shuttle zu den Bergbahnen zur Verfügung steht und am Nachmittag das Hotel mit den Ski zu erreichen ist.
Der Empfang war sehr freundlich und das Gepäck wurde unaufgefordert in Zimmer gebracht, was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Wir hatten ein Majestic Superior Zimmer, welches alpentypisch eingerichtet ist und alles bietet, was man benötigt. Das Bett ist mit neuen, wenn auch recht harten, Matratzen ausgestattet, allerdings störten die Holz-Kugeln am unteren Bettenende. Stau- und Schrankflächen sind reichlich, wenn auch etwas versteckt und erst mit etwas Suche zu entdecken.
Es gibt neben dem Bett auch eine Sitzecken mit Tisch, so dass man auch mal etwas schreiben oder mit dem Notebook arbeiten kann. By the way... schnelles WLAN steht auch zur Verfügung.
Das Bad hat neben Waschbecken und WC auch ein Bidet und eine Dusche mit Dampfsauna-Funktion, was ganz nett ist, aber uns hätte eine normale Dusche, die etwas größer ist, vollkommen gereicht. Ebenso hätten wir auch gut und gerne auf das Bidet verzichten können, denn das Bad ist schon sehr klein.
Nichts desto trotz haben wir uns sehr wohl dort gefühlt und auch der Balkon bietet eine sehr schöne Aussicht auf den Ort und die umliegenden Berge.
Im Haus gibt einen Wellness-Bereich, den wir jeden Tag in Anspruch genommen haben und der sehr ordentlich ausgestattet ist. Jeweils zwei verschiedene Dampf- und Finnensaunen, Ruhebereich, sogar mit beheizten Wasserbetten auf der Terasse. Im Saunabereich stehen neben Säften und Wasser auch Tees und Nüsse zu Verfügung. Einen Bademantel und ein Saunatuch gibt es für jeden Gast auf dem Zimmern, weitere Handtücher gibt es im Saunabereich. Alles sehr schön und ruhig, so wie man es sich wünscht.
Auch die angebotenen Massagen und Anwendungen sind sehr gut und preislich absolut akzeptabel.
Wenn man am Nachmittag von der Piste ins Hotel kommt, erwartet einen schon ein Snack an der Hotelbar, bestehend aus Kuchen, Obst und auch herzhaften Dingen wie z.B. Pizza.
Am Abend kann man dann an der Bar noch einen Absacker trinken, wobei wir uns an der Stelle etwas mehr Traffic und Besuch an der Bar gewünscht hätten, aber dafür sind die Gäste zuständig.
Im Restaurant gibt es ab 19:00 dann den Abendtisch und der hat uns wirklich begeistert, da wir mit solch einer Qualität zu dem Preis nicht gerechnet hatten.
Jeden Abend Salat- und Vorspeisenbuffet, Suppen und dann verschiedene Hauptgänge sowie Dessert. darüber hinaus gibt es verschiedene Themenabende, welche uns auch sehr viel Spaß bereitet haben.
Die angebotenen Weine sind sehr zu empfehlen, sogar die offenen Weine sind sehr gut trinkbar und die Flaschenweine sehr preiswert für die angebotene Qualität.
Hervorheben möchten wir an dieser Stelle den supernetten und zuvorkommenden Kellner Davide, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest und immer einen Vorschlag hat.Er hat mit seiner Art den Aufenthalt noch mal verbessert und einen tiefen Eindruck bei uns hinterlassen.
Das morgentliche Frühstück ist reichhaltig, die Backwaren sehr knackig und lecker. Es gibt eine Auswahl an Käse, Wurst und Lachs, sowie Marmeladen, Müslis und Obst. Alles sehr schmackhaft und immer reichlich vorhanden. Wenn einmal etwas fehlt, kümmert sich der Service umgehend.
Bei den Getränken gibt es die Tees und Säfte im Selfservice, Kaffee und italienische Kaffeespezialitäten werden vom Personal gebracht.
Sie vermissen jetzt Eierspeisen im Angebot? Gibt es aber und werden auf Gästewunsch erst frisch zubereitet. Was besonders hervorzugeben ist, ist die Tatsache, dass man hier auf den Einsatz von Vollei aus dem Tetrapack verzichtet und ein Weltklasse Rührei aus frischen Eiern zubereitet. Das gibt es selbst in höherklassigen Hotels nicht mehr allzu oft. Chapeau!
Im Basement des Hotels gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum und einen sehr modernen Skikeller, mit abgeschlossenen Schränken für jedes Zimmer, mit integrierten Schuhtrocknern. Am Morgen wartet vor dem Skikeller dann der Shuttle und bringt einen zu den umliegenden Bergbahnen. Am Abend kann man sich dann entsprechend wieder abholen lassen. Ein kurzer Anruf genügt und der Shuttel kommt. Toller Service!
Insofern sind wir im positivsten Sinne überrascht worden und werden im nächsten Jahr wieder kommen wollen.
Danke an gesamt Team im Hotel Gardenia.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2019Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Val-Gardenahotels, Proprietario im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Beantwortet: 28. März 2020
Sehr geehrter Gourmee67. Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams, dass sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, eine Bewertung über uns zu schreiben. Das Wohlergehen des Gastes steht bei uns an oberster Stelle und deshalb sind wir Tag für Tag darum bemüht unser bestes zu geben. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Inhaber der Struktur. Leider tauchen oft unerwartete Ereignisse auf, die wir trotz harter Arbeit und Mühe nicht vorbeugen können. Doch es liegt uns zu Herzen, Ihnen sagen zu können, dass wir immer das Beste geben werden, um ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir freuen uns erst recht, wenn unsere Gäste, nach Ihrem Aufenthalt bei uns, mit einem Lächeln nach Hause kommen und uns eine Weile in Erinnerung beibehalten werden. Wir freuen uns jedes Jahr, bekannte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue Gesichter sind natürlich jedes Jahr auf unserer Wunschliste. Wir hoffen Ihren Erwartungen gerecht worden zu sein und falls es Probleme gegeben haben sollte, notieren wir Sie uns und entschuldigen uns bei Ihnen vom ganzen Herzen. Vielleicht könnten Sie uns eine zweite Chance geben? Wir würden uns freuen, und wir garantieren Ihnen, dass wir unser Bestes für Ihr Wohlergehen geben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken Ihnen Freundliche Grüße von der Familie Hofer und dem gesamten Team.
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Nach einer Woche Wanderurlaub bin ich doch etwas enttäuscht. Nach den guten Bewertungen habe ich dieses Hotel gebucht.
Das Essen war interessant zusammengestellte Menüs, leider das Fleisch immer mal wieder zuwenig durch. Der Service war gut, aber manchmal wurde man auch übersehen und wartete beim Frühstück schon 10 min. auf den Kaffee, obwohl andere, die nach einem gekommen waren, schon bedient wurden.
Allgemein ist das Servicepersonal in der Muttersprache italienisch und manche sprechen etwas deutsch, andere gar nicht. So kam es bei Nachfragen manchmal zu Sprachbarrieren. So wurden andere Gäste darauf hingewiesen, dass es in Ordnung sei, sich vom Frühstücksbuffett für den Tag etwas mitzunehmen (in italienisch oder englisch), wir leider nicht.
Bei der Ankunft wurden wir schnell abgefertigt und aufs Zimmer gebracht. Die Begrüssung war zwar freundlich, aber doch viel zu kurz. Ein Hinweis auf den Hotel Shuttle Service haben wir z.B. gar nicht bekommen.
Das Zimmer war klein, das Bad zu klein. Wenn man auf der Toilette sitzt, stösst man mit den Knien an die Duschabtrennung. Im Bad war eine Beschichtung des Holzfurnier abgegangen und wurde während unseres Aufenthalts auch nicht repariert. Auch in der Fliese unter der Heizung war ein Loch, wo man auf Kabel schaute.
Am Pool waren einige Schirme schon grün fleckig und neben dem Jacuzzi lag z.B. eine Woche ein Taschentuch.
Ich finde, das ist alles nicht schlimm und wir haben einen schönen Urlaub gehabt, aber es sind doch in summa viele Kleinigkeiten, die bei mir einen nicht perfekten Eindruck hinterlassen und ich deswegen dieses Hotel nicht mehr buchen werde.
Das Essen war interessant zusammengestellte Menüs, leider das Fleisch immer mal wieder zuwenig durch. Der Service war gut, aber manchmal wurde man auch übersehen und wartete beim Frühstück schon 10 min. auf den Kaffee, obwohl andere, die nach einem gekommen waren, schon bedient wurden.
Allgemein ist das Servicepersonal in der Muttersprache italienisch und manche sprechen etwas deutsch, andere gar nicht. So kam es bei Nachfragen manchmal zu Sprachbarrieren. So wurden andere Gäste darauf hingewiesen, dass es in Ordnung sei, sich vom Frühstücksbuffett für den Tag etwas mitzunehmen (in italienisch oder englisch), wir leider nicht.
Bei der Ankunft wurden wir schnell abgefertigt und aufs Zimmer gebracht. Die Begrüssung war zwar freundlich, aber doch viel zu kurz. Ein Hinweis auf den Hotel Shuttle Service haben wir z.B. gar nicht bekommen.
Das Zimmer war klein, das Bad zu klein. Wenn man auf der Toilette sitzt, stösst man mit den Knien an die Duschabtrennung. Im Bad war eine Beschichtung des Holzfurnier abgegangen und wurde während unseres Aufenthalts auch nicht repariert. Auch in der Fliese unter der Heizung war ein Loch, wo man auf Kabel schaute.
Am Pool waren einige Schirme schon grün fleckig und neben dem Jacuzzi lag z.B. eine Woche ein Taschentuch.
Ich finde, das ist alles nicht schlimm und wir haben einen schönen Urlaub gehabt, aber es sind doch in summa viele Kleinigkeiten, die bei mir einen nicht perfekten Eindruck hinterlassen und ich deswegen dieses Hotel nicht mehr buchen werde.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2018Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Val-Gardenahotels, Proprietario im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Beantwortet: 28. März 2020
Sehr geehrter 42555. Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams, dass sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, eine Bewertung über uns zu schreiben. Das Wohlergehen des Gastes steht bei uns an oberster Stelle und deshalb sind wir Tag für Tag darum bemüht unser bestes zu geben. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Inhaber der Struktur. Leider tauchen oft unerwartete Ereignisse auf, die wir trotz harter Arbeit und Mühe nicht vorbeugen können. Doch es liegt uns zu Herzen, Ihnen sagen zu können, dass wir immer das Beste geben werden, um ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir freuen uns erst recht, wenn unsere Gäste, nach Ihrem Aufenthalt bei uns, mit einem Lächeln nach Hause kommen und uns eine Weile in Erinnerung beibehalten werden. Wir freuen uns jedes Jahr, bekannte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue Gesichter sind natürlich jedes Jahr auf unserer Wunschliste. Wir hoffen Ihren Erwartungen gerecht worden zu sein und falls es Probleme gegeben haben sollte, notieren wir Sie uns und entschuldigen uns bei Ihnen vom ganzen Herzen. Vielleicht könnten Sie uns eine zweite Chance geben? Wir würden uns freuen, und wir garantieren Ihnen, dass wir unser Bestes für Ihr Wohlergehen geben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken Ihnen Freundliche Grüße von der Familie Hofer und dem gesamten Team.
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
16 min di camminata dalla fermata del bus dove puoi prendere poi eventualmente lo shuttle gratuito per il col raiser e i bus che ti portano poi a ortisei o a selva o nei dintorni. però di base è scomodo per l’inverno
Buongiorno, scusa il ritardo. Non saprei, ma sono molte. La struttura è grande. Penso non meno di 30/40.
Hi, there is a buffet with starters, soups and salat every evening. After That you will geht a menu with 4 parts , which you can choose in the morning .
Gentile GrandTour,
sul nostro sito internet potrá vedere tutte le informazioni dettagleite, immagine e anche un tour virtuale a 360 gradi.
Cordiali Saluti,
Fam. Hofer
Vai tranquillo! Il servizio funziona benissimo e gli autisti sono stradisponibili
"Das Hotel hat keinen Aufzug. Je nachdem sollte man dies bei der Zimmerwahl bedenken."Gesamte Bewertung lesen
Salzburgman1 hat einen Tipp gegeben, Feb. 2015
Salzburg, Österreich75 Beiträge85 "Hilfreich"-Wertungen"Majestic Zimmer"Gesamte Bewertung lesen
Salzburgman1 hat einen Tipp gegeben, Feb. 2014
Salzburg, Österreich75 Beiträge85 "Hilfreich"-Wertungen"Die etwas teureren Zimmer zur Strassenseite bieten einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Da das Hotel in einer Sackgasse liegt (nur mehr wenige Häuser und die Col Raiser Bergbahn) ist es auch nachts sehr sehr ruhig"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
260€ - 690€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ItalienTrentino-SüdtirolSüdtirolVal GardenaWolkenstein in Gröden
ANZAHL DER ZIMMER
33
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenROMANTIC & FAMILY HOTEL GARDENIA - GARDENAHOTELS - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Wolkenstein in Gröden, Italien) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Escape Val Gardena (0,4 km), Sentiero per Rifugio Stevia (1,2 km) und Castello Wolkenstein (1,1 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Pool und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Flachbildfernseher und Bidet.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz und Parken an der Straße stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Cianel, Baita Pramulin Hütte und L Fudle.
Bietet Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool, Fitnessstudio und Sauna.
Sind im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, deutsch und italienisch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels?
Viele Reisende besuchen La parrocchia di Castelrotto (13,4 km), Castel Branzoll di Chiusa (15,5 km) und Stazione ferroviaria di Chiusa (15,3 km).
Bietet Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig Bergblick.
Benötigen Sie weitere Informationen?