Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Rosengarten

Speichern
Strada Vecchia 14, 39017 Schenna Italien
eDreams
Booking.com
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (68)
Zimmer und Suite (30)
Speisesaal (16)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 8 von 67 B&B/Pensionen in Schenna
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Hotel Rosengarten ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Schenna besuchen möchten. Die Unterkunft bietet ein familienfreundliches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit. Genießen Sie angenehme Zimmer mit Minibar und bleiben Sie über Internet in Kontakt mit dem kostenlosen WLAN des kleinen Hotels. Darüber hinaus bietet das Hotel Rosengarten einen Pool und ein Restaurant, sodass sich Gäste von ihrem hektischen Tag erholen können. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Hotel Rosengarten befinden, z. B. Pizzeria Restaurant Soulfood (0, 2 km), Restaurant Schmied - fine dining (0, 8 km) und Restaurant Schennerhof (1, 8 km). Wenn Sie etwas unternehmen möchten, empfehlen wir eine beliebte Sehenswürdigkeit in Laufweite Ihrer Unterkunft: Schloss Schenna und Mausoleum (1, 6 km). Komfort und Zufriedenheit der Gäste stehen im Hotel Rosengarten an erster Stelle und die Unterkunft freut sich, Sie in Schenna begrüßen zu dürfen.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Spa
WLAN
Whirlpool
Innenpool
Restaurant
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Luxus
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch

Standort

Vollbild
49Auto empfohlen
Bewertung: 49 von 100
11Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
1Sehenswürdigkeitin einer Entfernung von maximal 1 km
51Bewertungen2Fragen & Antworten12Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 32
  • 12
  • 4
  • 1
  • 2
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Sehr gutes Hotel, mit ausgezeichneter Küche, das weder beim Frühstück noch beim Abendessen Wünsche offen läßt. Das Personal ist stets bemüht und außerordentlich freundlich. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich, und könnten nicht besser sein. Wir werden bestimmt wieder kommen, und bedanken uns recht herzlich für den tollen Aufenthalt.
Mehr lesen
Antwort von Heidi W, Inhaber im Hotel Rosengarten
Beantwortet: vor 4 Wochen
Sehr geehrte Frau G., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat, wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie ein anderes Mal wieder bei uns verwöhnen können. Mit freundlichen Grüßen, das ganze Schenna Resort Team und Familie Pföstl und Wörndle
Mehr lesen
Wir waren vier Tage da und hatte eine grosse Suite mit genialem Balkon mit einer stylischen und bequemen Outdoor-Couch. Aussicht TOP nach Meran und in die Berge. Das Personal und auch die Inhaber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Leider wurde uns kein Gepäckservice angeboten. Weder bei der Ankunft noch bei der Abfahrt. Das kennen wir von einem anderen Hotel in Schenna anders inkl. Auto parken. Schade. Mein Vater ist schon älter und darf nicht tragen. So sauste ich um das Auto zu holen aus der Garage, die im übrigen sehr geräumig ist, und musste dann Gepäck schleppen :-(, denn Gepäckwagen war auch keiner da. Das Essen war gut, jedoch nicht hervorragend. Das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet sehr schön. Frühstück top. Erwartet man auch in dieser Preisklasse. Das Hotel ist weiter weg vom Dorfkern. Dies nur als Info. Wir wussten das.
Mehr lesen
+1
Wir waren erneut im Dezember 2019 in diesem wunderschönem Hotel. Mittlerweile ist es für uns ein fester Termin im Dezember so kurz vor Weihnachten noch ein wenig dem allgemeinem Trubel zu entfliehen. Dies gelingt hier auf einzigartige Weise. Das Hotel liegt wunderbar über Meran. Von dort gibt es eine gute Anbindung an den Busverkehr, aber auch der hoteleigene Shuttleservice ist zu empfehlen. Der Hausmeister als Fahrer ist wirklich sehr nett. Die Zimmer zur Bergseite sind einmalig, wir hatten eine Penthouse Suite mit eigenem Whirlpool, welcher einen einmaligen Blick auf die gegenüberliegenden Berge hat. Aber auch der Wellnessbereich im Hotel ist sehr schön, gepflegt und vom Angebot sehr vielfältig. Das Essen (Frühstück und Abendessen) erfüllt auch diesmal alle Wünsche und ist umfangreich. Wir können dieses tolle Haus nur empfehlen.
Mehr lesen
Wir hatten eine fabelhaft schöne Vinea Süd Suite und damit einen tollen Ausblick und absolute Ruhe. Die Zimmer sind sehr modern, stilvoll und obendrein super gemütlich eingerichtet. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Der Zimmerservice und die Sauberkeit waren einwandfrei und sehr gründlich. Der Empfang im Hotel war äußerst herzlich und das Ambiente des Hotels hat uns sofort imponiert. Alles ist sehr neu und mehr als geschmackvoll eingerichtet. Im Wellnessbereich fehlt es an nichts, und man hat genügend Platz und tolle Liegeflächen zur Erholung. Frischer Tee, Wasser, Obst und Nüsse stehen immer bereit. Kulinarisch ist dieses Hotel ein Erlebnis. Ein riesiges Frühstücksbuffet bietet für alle Ernährungsvorlieben die frischeste Auswahl. Vom Entsafter, über frische Pancakes, Omlett, Hafermilch, verschiedenste Müsli-Brot und Brötchensorten hat es uns an nichts gefehlt. Das Abendessen war jedes Mal ein großartiges Gourmetmenu, bei dem man verschiedene Gänge im Vorfeld wählen konnte, auch hier gab es immer eine tolle Auswahl an Fisch, Fleisch oder Vegetarischen Genüssen inkl. grandioser Desserts und uppigen Salatbuffet. Der Service im ganzen Hotel war herausragend gut. Sowohl unsere tolle Kellnerin Adrienn, die uns jeden Morgen und Abend unglaublich freundlich betreute, als auch jeder einzelne Mitarbeiter dieses Hotels ist uns immer freundlich und zuvorkommend begegnet. In egal welchem Bereich spürte man eine sehr große Kompetenz der Mitarbeiter. Die angebotenen Yogakurse waren fantastisch, das Hotel hat tolle Yogalehrer und Sporttrainer, sowie wirklich gute Massagetherapeuthen, die alle auf jeden einzelnen mit seinen Bedürfnissen eingehen können. Vielen Dank dafür! Diese kompetente, freundliche und überaus herzliche Atmosphäre des Hauses ist wohl nicht zuletzt zurückzuführen auf Stefan Pföstl, der sich hingebungsvoll persönlich um jeden einzelnen Gast und seine Mitarbeiter kümmert. Wir haben uns im Rosengarten in jeder Sekunde Willkommen, herzlich betreut und immer kompetent beraten gefühlt. Auch wenn das Wetter in diesem Südtirolurlaub nicht das Beste war, hat uns dieses Haus mehr als entschädigt mit einem tollen Angebot an verschiedensten Aktivitäten bis hin zur Verkostung der köstlichen hauseigenen Weine. An Gastfreundschaft und Erholung für uns nicht zu überbieten. Vielen Dank an Stefan und sein großartiges Team! Wir kommen wieder!
Mehr lesen
Wir haben ein paar sehr schöne Tage im Hotel Rosengarten in einer Penthouse-Suite mit eigenem Whirlpool verbracht. Das Zimmer ist in jeder Hinsicht top. Das Design sehr schön gewählt mit hochwertigen Materialien. Das Zimmer war jederzeit sehr sauber. Die Aussicht vom Zimmer ist einzigartig. Der Sonnenuntergang lässt sich sehr schön beobachten. Das Zimmer ist in seiner Art sicherlich kaum zu übertreffen. Der Empfang an der Lobby war sehr freundlich. Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Auch hier durchgehend schöne Materialien und tolles Design. Ich hätte sehr gerne die volle Punktzahl vergeben. Leider gibt es aber auch ein paar Kritikpunkte. Der Service beim Frühstück und Abendessen war in der Qualität nicht perfekt. Ich hatte den Eindruck, dass das Personal etwas ungeschult ist und auch in der Anzahl einfach zu wenig Personal zur Verfügung stand. Man musste manchmal sehr lange auf einen Gang warten, leere Teller wurden lange nicht abgeräumt und den Wein musste man manchmal selbst nachschenken. Beim Frühstück haben wir den Kaffee selten am Tisch bestellt. Man musste einen Kellner im Lokal suchen gehen, um überhaupt etwas bestellten zu können. Frischen Orangensaft gab es leider nicht, auch nicht auf Nachfrage. Ein kleines Missgeschick im Service führte leider zu Rotweinflecken auf meiner Bluse. Die Reaktion der Hotelleitung war aber wirklich toll. Der Wein wurde nicht verrechnet, meine Bluste gratis gewaschen und darüber hinaus stellte man uns noch eine Flasche Sekt ins Zimmer. Besser kann man wohl nicht reagieren. Danke vielmals hierfür. Die Qualität des Essens am Abend war leider nicht durchgehend gut. Eine Kastaniensuppe, welche meiner Meinung nach nur nach Sellerie und sonst gar nichts geschmeckt hat, habe ich sogar zurückgehen lassen. Der Kartoffelstock schmeckte viel zu stark nach Muskatnuss und war trocken. Das Fleisch im Gulasch teilweise hart. Das Dessertbuffet war mehrheitlich immer dasselbe. Es waren an verschiedenen Abenden mehrere Gänge nicht wirklich gut. Insgesamt würde ich sagen, dass ich rund die Hälfte aller Gänge ansprechend fand, die andere nicht. Leider haben wir in den günstigen Landgasthäusern in der Region für wenig Geld durchgehend besser gegessen. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass wir mit ca. 500 Euro pro Nacht und Zimmer inkl. Halbpension für eine solche Suite einen sehr angemessenen Preis bezahlt haben. Wenn da die Rechnung mit der Qualität des Essens und des Service nicht mehr aufgeht, dann wäre ich eher der Ansicht, dass man evtl. die Zimmerpreise erhöhen sollte, dafür dann aber wirklich tolle kulinarische Erlebnisse bieten könnte. Da gehen die Ansichten der Hotelgäste aber sicherlich auseinander. Insgesamt haben wir den Aufenthalt dennoch sehr genossen und würden wahrscheinlich wieder buchen.
Mehr lesen
Antwort von Heidi W, Inhaber im Hotel Rosengarten
Beantwortet: 4. Okt. 2019
Sehr geehrte Frau Corinnek, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Schenna genossen haben und Ihnen die Anlage, die Penthousesuite, der Empfang und das Design sehr gut gefallen haben. Schade, dass Sie unser Service und das Essen nicht begeistert haben. Das kulinarische Angebot wird normalerweise sehr gelobt. Das á la Carte Menü von täglich wechselnden 10 - 13 verschiedenen Gerichten, mit einem Dessert, das aus der Küche serviert wird und der täglichen Dessertauswahl vom Buffet, sowie die verschiedenen Themenbuffets sorgen für eine bunte Kulinarische Vielfalt. Für Ihre Verbesserungsvorschläge bedanken wir uns von Herzen, ist es doch eine super Möglichkeit für uns, unser Angebot zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ein anderes Mal wieder bei uns verwöhnen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Pföstl und Wörndle und das ganze Schenna Resort Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
291$ - 400$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ItalienTrentino-SüdtirolSüdtirolSchenna
ANZAHL DER ZIMMER
40
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rosengarten
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Rosengarten?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Castello Rametz - Wine Museum (1,1 km) und Hosler - Garni Revival (0,6 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Rosengarten an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Rosengarten an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Hotel Rosengarten Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Rosengarten?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurant Pizzeria Mosl, Restaurant am Schloss Rametz und Restaurant Schmied - fine dining.
Bietet Hotel Rosengarten Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool und Fitnessstudio.
Liegt Hotel Rosengarten in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,8 km vom Stadtzentrum von Schenna.
Bietet Hotel Rosengarten Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Rosengarten Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Rosengarten?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Rosengarten?
Viele Reisende besuchen Schloss Thurnstein (4,4 km), Stazione Ferroviaria Merano (2,6 km) und Pietre d'Inciampo (1,8 km).