Grand Hotel Alassio Beach & Spa Resort
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem romantischen Hotel in Alassio suchen, sind Sie im Grand Hotel Alassio Resort & SPA genau richtig.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Parrocchia Santa Maria Immacolata Frati Cappuccini (0, 3 km) und Parrocchia Collegiata di Sant'Ambrogio (0, 5 km) ist das Grand Hotel Alassio Resort & SPA ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Reisenden, die Alassio besuchen möchten.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Grand Hotel Alassio Resort & SPA bietet einen Concierge und einen Zimmerservice. Als geschätzter Gast im Grand Hotel Alassio Resort & SPA genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Frühstück inklusive vor Ort.
Reisende auf der Suche nach einer Austern können sich auf Osteria MEZZALUNA freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein Barbecue-Restaurant ausprobieren, z. B. Sol Ponente, La Mangiatoia oder La Locanda d'Arasce.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts Sehenswürdigkeiten, die sich alle in Laufweite des Hotels befinden, wie: Budello di Alassio (0, 3 km), I Giardini di Villa La Pergola (0, 4 km) und Muretto di Alassio (1, 6 km).
Das Personal des Grand Hotel Alassio Resort & SPAs freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 675
- 238
- 102
- 64
- 54
- Filtern
- Deutsch
Für meinen Strandurlaub ist es essenziell, Privatsphäre genießen zu können und überschaubare Übernachtungsmöglichkeiten vorzufinden. Es sollten stets genügend freie Liegen verfügbar sein. Das Personal muss aufmerksam und proaktiv sein, um Gästewünsche zu erkennen und zu erfüllen. Kleine Aufmerksamkeiten, die Wertschätzung und Liebe zum Detail zeigen, tragen zum Wohlfühlerlebnis bei. Das Management sollte darauf abzielen, jeden Gast individuell zufriedenzustellen und gleichzeitig das Gesamterlebnis für alle Gäste zu bereichern. Störendes Verhalten wie das Blockieren von Liegen oder lautes Abspielen von Medien sollte diskret, aber konsequent unterbunden werden.
Ein Knock-out-Kriterium für eine Anlage ist, wenn das Hören lauter Medien einzelner Gästegruppen geduldet wird. Bei erwachsenen Menschen ist dieses Verhalten ohnehin überall inakzeptabel. Auch Eltern haben dafür zu sorgen, dass niemand durch lautes Abspielen von Cartoons gestört wird. Gegen die natürliche Geräuschkulisse von Kindern ist selbstverständlich nichts einzuwenden. Aber dem Mediensound unfreiwillig ausgesetzt zu sein – der Kinder oder noch schlimmer der Erwachsenen – ist nicht hinnehmbar.
In einem unserer absoluten Lieblingshotels erklärte uns das Management, dass es seiner gesamtgesellschaftlichen Aufgabe nachkommen möchte, in der es gegen Vernachlässigung und Verrohung der Kinder vorgeht. Das Abstellen von Kindern im Restaurant vor Medien wurde klar unterbunden. Und hatte das zutiefst beeindruckt.
Eine professionelle Haltung muss von der Führungsebene ausgehen und sich konsistent im gesamten Personal widerspiegeln. Nach dem Urlaub sollte das Verlangen bestehen, an diesen besonderen Ort zurückkehren zu wollen. In einer Gesellschaft, in der Respekt und Wertschätzung im Mittelpunkt stehen, trägt ein Lächeln, Geduld und Nachsicht zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Respektlosigkeit und Ignoranz gilt es zu vermeiden, während zumindest eine aufrichtige Bemühung erkennbar sein muss.
Alles in allem hat das Grand Hotel Alassio Beach & Spa Resort in Italiens nördlicher Region Ligurien unsere hohen Ansprüche mit entsprechenden Oberstufenpunkten von 9/15 (glattes befriedigend) zufriedenstellen können.
Es war eine gute 5-Sterne-Adresse, die uns eine Woche schönen Urlaub beschert hat, ohne dass man etwas besonders zu kritisieren oder aber positiv hervorheben müsste.
● Ersteindruck der Anlage 4/5 (hat gepasst)
● Privatsphäre der Unterkünfte 3/5 (übliche Hotelanlage)
● Platz beim Essen oder am Strand 5/5 (stets verfügbar)
● Aufmerksamkeit des Personals 4/5 (freundlich und zuvorkommend)
● Traumpool 2/5 (Indooranlage war in Ordnung)
● Traumstrand 4/5 (gab es nichts auszusetzen)
● Gefühl beim Abschied 4/5 (war schön)
● Möglichkeit eines Wiederkommens 2/5 (einmal reicht)
Das ergibt 28 von 40 Gesamtpunkten. Wir würden Freunden nicht abraten vom Hotel. Uns selbst reicht die einmalige Erfahrung aber soweit.
Das Hotel hat eine schöne Lage, direkt am Meer. Wir sind in der Woche vor den ligurischen Sonmerferien da gewesen, daher war sowohl im Hotel als auch grundsätzlich in Alassio noch nicht viel los. Das Personal war durchgehend freundlich und bemüht. Alle Wünsche oder Anregungen wurden erhört und umgesetzt. Das Frühstück war für unsere sonstigen Italien Urlaube vielfältig und gut. Das Abendessen war ausgezeichnet. Der Strand war immer sauber. Man hat immer einen Platz, mit zwei Wasser und Badetücher zugewiesen bekommen. Es kamen hin und wieder Straßenverkäufer vorbei, die zumeist sehr diskret waren und nicht aufdringlich wurden.
Unser Zimmer war ausreichend groß und wurde zwei Mal am Tag gerichtet. Im Bad dürfte es mehr Ablageflächen beim Waschbecken geben, sont gabs nichts zu bemängeln.
Das Spa ist in die Jahre gekommen. Aber bei Schlechtwetter auch mal ne gute Alternative zum Meer. Kinder dürfen bis 13 Uhr den Pool minutzen. Ab 13 Uhr ist das Spa eine kinderfreie Zone.
Ob die 5 Sterne gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen. Was ich nicht gerechtfertigt finde, sind die utopisch hohen Preise, vor allem der Getränke. Höherpreisiges Hotel hin und her… im Cafe 50m weiter, bekommt man selbiges für nen Bruchteil. Die Preise kann ich nicht nachvollziehen.
"für Cafe und Eis auch mal um die Ecke gehen"Gesamte Bewertung lesen
"Geduld, selber Planen, Service selber machen, Doppelcheck, Fragen Fragen Fragen"Gesamte Bewertung lesen
"Es gibt einen Stellplatz für das Auto in der Tiefgarage, die man für € 30,- täglich anmieten kann."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen