Sehr nettes und zuvorkommendes Personal - welches mir einen sehr angenehmen Check In verschaffte. Gratis Zimmer Upgrade in ein wunderschönes, sehr sauberes, ruhiges Hotelzimmer. (3 Kategorien besser als gebucht) Tolles Frühstücksbuffet sowie ein hervorragendes Restaurant das sich direkt im Hotel befindet. Zudem hat das Hotel eine perfekte Lage direkt an Ringstraße. Alles in allem war es ein perfekter Aufenthalt, der einem keine Wünsche offen ließ. Freue mich auf ein Wiedersehen!
Das Le Meridien liegt absolut zentral in der Nähe der Albertina, Staatsoper und gegenüber dem Volksgarten. Das Team an der Rezeption ist nett und zuvorkommend, schaut gerne auch nach Upgrade-Möglichkeiten für Status-Member. Danke und gerne wieder. :-)
Wo fängt man an? Ich versuche unsere Erlebnisse zu sortieren. Am Anreisetag fand die wohl bekannte Partyreihe in Wien „Büroschluss“ genau vor dem Hotel statt. Der Gastgeber war dann auch das le meridien. Es war heiß, es war schwül und wir freuten uns auf einen angenehmen Check in. Angekommen vor dem Hotel, alles abgesperrt, Türsteher wie auf der Reeperbahn in Hamburg. Keine Info was lis ist, kein Hinweisschild für Gäste. Der „nette“ Türsteher verwies uns dann zum Eingang der Bar, den man aber auch als Neugast erstmal finden muss. Angekommen an der Bar und schließlich an der Rezeption, war die Musik laut, alles voller Menschen und der Check in hektisch. Uns wurde nix erklärt. Weder Frühstück, wlan, spa. Im Aufzug gab es dann einen ersten Hinweis auf dieses Event im Hotel. Man „sei stolz“ diese Party ausrichten zu können, sie dient dem Networking usw. Ich finde ein Hotel sollte stolz sein das Hotel zu sein was sie sein wollen und ihre Gäste dementsprechend behandeln. An dies Tag waren die Hotelgäste sicher nicht die berühmten Könige. Sie mussten aushalten, bis 23 Uhr. Ohne Info. Ohne ein Wort, ohne eine kleine Aufmerksamkeit von Seiten des Hotels. Das geht gar nicht wie ich finde. Es ist schon bizarr wenn man als Hotelgast durch hunderte Menschen die feiern manövrieren muss um ins Hotel zu kommen und sich vorher noch beim Türsteher ausweisen muss. Das geht gar nicht. Im Zimmer angekommen , haben wir als Gold Status Gäste ein Upgrade bekommen. Wie bereits andere hier beschrieben haben auch wir das Wand Zimmer bekommen. Fenster in 1,70m Höhe, welche so schmal sind, das man nur den Himmel sieht. Beklemmend. An der Rezeption wurde uns etwas vorwürflich gesagt, man wollte uns etwas gutes tun, aber er könne uns wieder die schlechtere Zimmerkategorie geben, die Party lief nebenher immer weiter. Im Zimmer angekommen fiel als erstes der verdreckte Teppich auf. Wirklich schlecht gereinigt. Das Bad, insbesondere die Dusche wies Schimmelbefall auf den Fließen und den Kanten auf. Ansonsten war das Zimmer sauber. Gut gefallen hat mir die Bügel Möglichkeit. Klima und Internet funktionieren gut. Das Frühstück ist wie in vielen anderen Hotels dieser Klasse inzwischen durch Selbstbedienung gekennzeichnet…ansonsten gibt es alles was man braucht. Allerdings fehlte uns auch hier eine Seele des Hotels, welche man leider nirgends findet. So begrüßt und verabschiedet auch der doormen uns kein einziges Mal, sondern spielt lieber am Smartphone herum. Generell merkt man beim Personal wenig eigene Persönlichkeit, alles ist wie abgespult. Vielleicht gefällt das manchen, uns jedoch nicht. Es gab im Vorfeld bereits Kontakt bezüglich Late Check out. Bis 14 Uhr können wir bleiben. Als wir am Sonntag aus der Stadt gekommen sind gegen 13 Uhr, wollte ein Mitarbeiter gerade in unser Zimmer und es leeräumen. Er machte uns auf die Check out Zeit aufmerksam und wir ihn auf unseren Late Check out. Es war ihm sichtlich unangenehm und wir berichteten ihn von den anderen Problemen. Unsere Zimmerkarte wurde ab Freitag gesperrt, da trotz vorherigen Email Kontakts die Buchungen nicht zusammengefasst wurden. Das komme öfter vor war seine Antwort. Leider verbesserte dies nicht den Cocktails an der Bar waren geschmacklich gut, allerdings auch hier, erst auf Nachfrage etwas zu knabbern, untersetzer gab es keine, sodass der Glastisch schnell sehr nass war. Gesamteindruck, sondern bestätigte eher unseren Gedanken, nicht noch einmal in le meridien nach Wien zu kommen. Wenngleich das Haus äußerlich wunderschön ist und die Lage perfekt. Wo bleibt aber das Gefühl als Gast an erster Stelle zu stehen und die „Seele“ des Hauses? Auch die Organisationsabläufe und Kommunikation mit den Gästen ist meines Erachtens verbesserungsfähig. Auch das freundliche entschuldigen am Check out war dann nicht mehr zielführend.…
Das Hotel würde ich als sehr gutes Businesshotel bewerten, welches sich in sehr guter Lage in der Wiener Innenstadt befindet. Alles ist auf gutem Niveau, sowohl Zimmer als auch Hoteleinrichtungen. Es gibt nichts auszusetzen, allerdings auch nichts was hervorzuheben ist.
… Wiederkommen daher nur bei Sonderpreis… wir haben hier als Paar das Wochenende verbracht. Zuerst wurde uns vermeintlich ein Upgrade Zimmer gegeben. Dieses entpuppte sich jedoch als unakzeptabel. Im siebten Stock und Fenster nur auf 1,70 m Höhe. Da fühlt man sich wie in einem Kellerloch. Ein dunkles unsympathisches Zimmer… Von wegen Stadtblick wie wir gebucht hatten… schließlich wurde uns ein anderes Zimmer gegeben. Dort ein sehr kleines Bad aber das Zimmer als solches groß und schön, zweiten Stock. Frühstück in sehr angenehmer Atmosphäre. Die Auswahl recht groß, allerdings Käse und Wurst sehr lieblos angerichtet und teilweise das Obst schon vom Vortag, bzw nicht wirklich frisch… Das kroatische Team im Frühstücksbereich auf jeden Fall sehr freundlich. Vielen Dank!
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