Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Steiner

Speichern
Senden
Roemerstrasse 45, Obertauern 5562 Österreich
Booking.com
Agoda.com
ZenHotels.com
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (199)
Zimmer und Suite (43)
Speisesaal (27)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 6 von 38 Hotels in Obertauern
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice

Ein schönes romantisches Hotel in Obertauern zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Hotel Steiner, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.

Zimmer im Hotel Steiner bieten Flachbildfernseher und Gäste können mit dem kostenlosen WLAN in Kontakt bleiben.

Darüber hinaus können die Gäste während ihres Aufenthalts im Hotel Steiner den Concierge und den Zimmerservice in Anspruch nehmen. Während Ihres Aufenthalts im Hotel Steiner können Sie gerne den Pool und die Lounge besuchen. Benötigen Sie einen Parkplatz? Am Hotel Steiner ist ein kostenloser Parkplatz verfügbar.

Lassen Sie sich bei einem Besuch in Obertauern die regionale Rippchen von Lürzer Alm nicht entgehen.

Sie möchten auf Erkundungstour gehen? Dann ist die beliebte Sehenswürdigkeit von Beatles Memorial (0, 7 km) genau das Richtige für Sie. Sie befindet sich zudem auch noch in Laufweite des Hotels.

Im Hotel Steiner genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Obertauern zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.

Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Babysitting
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Parkmöglichkeiten
WLAN
Whirlpool
Innenpool
Beheizter Pool
Sauna
Restaurant
Frühstücksbuffet
Kinderclub
Flughafentransfer
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Massage
Wintersport
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerservice
Safe
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Luxus
Klassisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch

Standort

Vollbild
72Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 72 von 100
29Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
2Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
350Bewertungen6Fragen & Antworten12Zimmertipps

Bewertungen

Kommen Sie Ihrer nächsten Badge-Stufe mit jeder verfassten Bewertung 100 Punkte näher.
Bewertungen von Reisenden
  • 281
  • 53
  • 13
  • 2
  • 1
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Annett G hat im Apr. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland391 Beiträge203 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel verfügt über sehr gutes geschultes, äußerst höfliches und zuvorkommendes Personal und scheint auch bemüht zu sein, einheimisches Personal, jedenfalls aber deutschsprechendes Personal, zu beschäftigen. Besonders Anna aus dem Servicebereich ist uns während unseres Aufenthaltes ans Herz gewachsen. Das Haus selbst scheint vor nicht allzu langer Zeit renvoiviert worden zu sein. Es ist in allen Bereichen auch sehr liebevoll gestaltet und dekoriert. Einzig der Raucherbereich könnte etwas mehr Liebe vertragen. Schade war auch, dass es keinen Restaurantaußenbereich (so etwas wie eine kleine Louge mit einem kleinen offenen Feuerkorb, einer Bar und einigen Sitzgelegenheiten für einen Apres Ski-Trunk gibt. Das würde sich aufgrund der Lage zur Sonnenuntergangsseite, dem Ausstieg aus dem Skigebiet über der Straße und dem Eingang zum Skikeller eigentlich anbieten. Unser Zimmer (Grünwaldkopf) war hell, sauber und hübsch. Einzig das Bad war selbst für mich als "kleine" Frau mini. Wir mussten aufgrund einer Reparatur im Bad nach einigen Tagen in eine anderes Zimmer (gleiche Kategorie) auf der gleichen Etage umziehen. Dieses Zimmer war viel größer als das erste, das WC war getrennt (somit das Bad etwas größer) und es gab auch etwa 50% mehr Schränke und Ablageflächen. Auch war die Aussicht nach hinten (zum anderen Hotel) viel heller und nicht ganz so eingeschränkt und dunkel wie im ersten Zimmer. Man hat zwar keinen Bergblick, dafür war es jedoch morgens ruhig, weil es nicht zur Hauptstraße raus ging. Auf den Fluren ist es morgens sehr laut. Leute schlagen regelrecht mit den Türen (machen die das zu Hause auch?), unterhalten sich laut auf den Fluren und Kinder rennen und schreien. Wenn diese dann alle beim Frühstück sind (ca. 8 Uhr), fangen die Reinigungsleute an, die Flure und die Zimmer zu saugen, so dass ein längeres Schlafen schlichtweg nicht möglich ist. Das Essen und Buffet waren sehr gut und vielseitig. Die große Auswahl an Brot muss ich hiervorheben. Die Köchin konnte immer Auskunft geben, in welchen Speisen heute Knoblauch verarbeitet wurde. Auch die Abendbedienung am Tisch war darüber immer informiert. Schön war auch, dass man noch nicht morgens wissen musste, was man abends beim Wahlmenü essen mag. Bei der Buchung war bei uns Vollpension inklusive. Wir haben das nie genutzt, wenn wir morgens frühstücken (wir sind meistens zeitlich die Letzten), dann Skifahren und später etwas auf einer Hütte trinken und eine ganze Kleinigkeit essen, reicht uns das vollkommen bis zum Abendessen, welches mind. 6 Gänge hat und ab 18:30 Uhr beginnt, aus. Das angebotene Mittagessen von 12 - 16:30 und die spätere Nachmittagsjause von 16:30 - 17:30 Uhr haben wir gar nicht genutzt, jedoch natürlich mitbezahlt. Das Hotel verfügt über eine große und schöne Auswahl an Weinen, hat sogar einen Weinhumidor. Schade nur, dass es dazu keinen Sommelier gab. Wenn schon keinen Sommelier, müsste die Weinkarte kurz Auskunft über die Geschmacksnoten der angebotenen guten Tropfen geben. Dass es sich um ein familiengeführtes Hotel handelte, haben wir leider gar nicht gespürt. Nach meiner Erfahrung sind gerade Skihotels tolle familiengeführte Hotels mit einer leichten, jedoch dezenten persönlichen Note. Meistens haben sich die Inhaber zum Abendessen bei den Gästen "gezeigt", und einige kurze Worte hier und da gewechselt. Das fehlte hier gänzlich, was ich schade fand. Gut gefallen hat uns auch die Bar, wir waren abends hier öfter. Allerdings fehlt es hier an geschultem Personal. Man sollte nur Cocktails anbieten, wenn es auch für die Zubereitung einen "Fachmann" gibt. Das war hier leider nicht der Fall und dafür waren die Getränke dann auch schlichtweg zu teuer. Ich hatte z.B. einen Kir Royal: es war viel zu viel Cassis enthalten, der Champagner war zu warm (ich habe mir Eiswürfel geben lassen) und hatte auch nicht mehr die Perligkeit (war zu lange offen und die Flasche wurde nicht mit dem richtigen Verschluss verschlossen; es wurde mit einem Hebel zum Verschließen noch zusätzlich die Luft aus der Flasche gezogen). Trotzdem war es insgesamt sehr gutes und schönes Hotel, wenn auch preislich etwas überteuert.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
MariaFlips hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland169 Beiträge28 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist ein freundlich- herzlicher Familienbetrieb, die Mitarbeiter/innen sehr nett, professionell und hilfsbereit. Das Essen und Buffet sehr gut und vielseitig, ein „Schlaraffenland“ für jeden Geschmack. Zimmer gepflegt, modern und sauber. Nach ein paar Schritten ist man direkt im Skigebiet. Wir waren nicht ganz glücklich mit den Zimmern, auch wenn die Rezeptionistinnen geduldig versuchten, uns zu helfen. Manche Zimmer haben eine Holz-Verbindungstür nach „nebenan“, durch die man jedes Wort und Geräusch der Zimmer-Nachbarn hört. Das ist vorab bei der Zimmerbeschreibung (auch auf der website) kaum erkennbar. Die meisten hellen Zimmer mit Bergblick liegen zur Hauptverkehrsstraße mit entsprechendem Straßengeräuschen. Die ruhigen Zimmer auf der Rückseite sind dunkel und liegen nach Norden, mit Blick auf die nächste Hotelwand. Da Hauptsaison war, war der an sich sehr schöne SPA leider überfüllt, wir haben ihn kaum genutzt. Alles in allen ein recht teurer Spaß mit Abstrichen. Trotzdem ein insgesamt sehr gutes und schönes Hotel, lohnt sich vermutlich mehr in der Nebensaison.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020
Hilfreich
Senden
Antwort von Steiner_1, Stellv. Leitung Rezeption & Reservierung im Hotel Steiner
Beantwortet: 7. März 2020
Sehr geehrte MariaFlips! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Dass Sie unser Hotel als freundlich-herzlichen Familienbetrieb wahr genommen haben bedeutet uns sehr viel, da wir tagtäglich unsere Leidenschaft für den Beruf an den Tag legen und uns freuen, wenn unsere Gäste dies spüren. Schade, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht vollständig zufrieden gewesen sind. Wir hatten uns am Anreisetag ein kostenfreies Upgrade für Sie erlaubt, welches eine deutlich größere Kategorie gewesen ist. Dieses Zimmer hatte Ihnen auf Grund des Nordblickes nicht zugesagt. Daher baten Sie in ein anderes Zimmer umzuziehen, auf Grund unserer Verfügbarkeiten hatten wir nur ein Zimmer mit Bergblick. Dieses hat Ihnen unsere Kollegin gezeigt und Sie haben zugestimmt dieses Zimmer zu beziehen. Nach geraumer Zeit hat Ihnen das Zimmer nicht mehr zugesagt und Sie baten uns darum, dass Sie das alte Zimmer wieder erhalten. Dies hat unser Rezeptionsteam gerne für Sie ermöglicht. Es ist durchaus korrekt, dass die Zimmer, welche nach Süden mit Blick auf den Berg ausgerichtet sind auch zur Straßenseite gehen, allerdings ist dies nicht vergleichbar mit einer "Hauptstraße". Natürlich ist der Blick auf die Nordseite nicht vergleichbar mit einem Bergblick, allerdings ist dies auf Grund der Lage auch nicht möglich diese Aussicht in 360 Grad zu ermöglichen. Die Beschreibung mit "Blick auf die Hotelwand" ist allerdings leider übertrieben formuliert, da wir knapp 80m Luftlinie zum nächst gelegenen Hotel haben. Den Ausblick aus Ihrem Zimmer habe ich mir eben persönlich noch einmal angesehen und kann aus meiner persönlichen Meinung sprechen, dass man auf jeden Fall eine Menge Schnee auf dem Fenstersims hat und die Aussicht dennoch schön ist. Alle unsere Hotelzimmer sind lichtdurchflutet und modern gestaltet - mit unseren achtzehn Zimmerkategorien treffen wir wirklich jeden Geschmack! Wir haben uns Ihren Wunsch ebenfalls vermerkt, dass wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein ansprechendes Zimmer für Sie haben - denn wir sind immer bemüht unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie von uns überzeugen zu dürfen! Ein Urlaub im Sommer umgeben von Bergen ist unbeschreiblich schön! Mit den aller besten Grüßen aus dem verschneiten Obertauern, Ihr Hotel Steiner - Team
Mehr lesen
Marcelles80 hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Regensburg, Deutschland72 Beiträge9 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Wir waren nun bereits das zweite Mal mit Kunden für drei Nächte im Hotel Steiner. Die Zimmer sind hell und freundlich gestaltet und bieten genügend Platz zum Wohlfühlen. Der Wellnessbereich verfügt über einen großen Indoorpool und mehreren Saunen in denen auch Aufgüssen angeboten werden. Es gibt einen Spa Bereich wo verschiedene Anwendungen gebucht werden können. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und die frisch gemachten Omelettes sind der Wahnsinn. Das Mittag und Abendessen ist ebenfalls absolut spitze. Nachmittags werden Kaffee und Kuchen und kleine Leckereien für eine Brotzeit angeboten. Alle Mitarbeiter, von der Rezeption, über Service und housekeeping bis hin zur Bar sind sehr freundlich. Auch die junge Dame an der „Eggstation“ zum Frühstück.....einfach nur spitze. Also wir haben uns alle sehr sehr wohl gefühlt und es jeden Abend genossen bei einem leckeren Cocktail oder ähnliches den Tag an der Bar ausklingen zu lassen. An dieser Stelle nochmal Susi von der Bar einen Riesen Dank. Die Dame ist mit einer Schlagfertigkeit gesegnet....der Wahnsinn. Susi 🙌 danke
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von Steiner_1, Leiter Front Office im Hotel Steiner
Beantwortet: 3. Feb. 2020
Sehr geehrter Herr Bewerter Marcelles80, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um auf TripAdvisor eine so ausführliche Bewertung zu schreiben! Wir möchten uns recht herzlich für die tollen Worte über die Zimmer und den Wellnessbereich bedanken! Wir hoffen, Sie haben die Aufgüsse genossen! Bedanken möchten wir uns für die sehr lobenden Worte bezüglich unserer großartigen Küche und unserem tollen Mitarbeiterteam bedanken! Gerne leiten wir die lobenden Worte auch an Lisi von der "Eggstation" und an Susi weiter! Wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und Ihren Kunden Mit herzlichen Grüßen aus Obertauern! Familie Steiner und das gesamte Hotel Steiner Team
Mehr lesen
johanna hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
5 Beiträge
Ankommen abschalten genießen / herrlicher Empfang / angenehme Atmosphäre / hervorragendes Essen / nette Zimmer / tolle Mitarbeiter / SPA perfekt / Dekoration liebevoll / Chefs herzlich / Schigebiet aufregend / Liftkarten erschwinglich
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019Reiseart: allein
Hilfreich
Senden
Antwort von Steiner_1, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Hotel Steiner
Beantwortet: 9. Dez. 2019
Sehr geehrte Frau Bewerterin Lichtmess, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier auf TripAdvisor zu bewerten! Es freut uns sehr, dass wir Sie in allen Bereichen überzeugen konnten. Wir, und auch unser großartiges Mitarbeiterteam sind stets darum bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten! Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als Gast unseres Hauses willkommen zu heißen! Mit verschneiten Grüßen aus Obertauern Familie Steiner und das gesamte Hotel Steiner Team
Mehr lesen
Tanja M hat im Sep. 2019 eine Bewertung geschrieben.
15 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen
Hatten einen Aufenthalt von zwei Nächten gebucht und nach der ersten Nacht spontan entschieden noch einen weiter Nacht anzuhängen - Top Wandergebiet - Hotel und Essen sehr sehr gut - Wellnessbereich leider sehr laut
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2019
Lage
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Steiner_1, Leiter Front Office im Hotel Steiner
Beantwortet: 28. Nov. 2019
Sehr geehrte Bewerterin TanjaM1504, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel, die Mühe gemacht haben, um auf TripAdvisor eine Bewertung zu schreiben! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Sie sogar eine Nacht verlängert haben! Wir freuen uns, dass wir mit unserem Service und unserem Essen überzeugen konnten! Wir, und auch unser großartiges Mitarbeiterteam sind stets darum bemüht, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen Obertauern auch im Winter nahe bringen können! Auf ein baldiges Wiedersehen in Obertauern Familie Steiner und das gesamte Hotel Steiner Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
298$ - 485$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel steiner obertauern, steiner obertauern, obertauern hotel steiner, steiner hotel obertauern, steiner unterkunft, steiner hotel obertauern
STANDORT
ÖsterreichÖsterreichische AlpenSalzburgObertauern
ANZAHL DER ZIMMER
74
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steiner
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Steiner?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Obertauern Ski Resort (0,4 km) und Beatles Memorial (0,7 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Steiner an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Steiner an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Hotel Steiner Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Steiner?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Lazy Flamingo, Lürzer Alm und Restaurant Freiwild.
Bietet Hotel Steiner Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Hotel Steiner einen Flughafenshuttle an?
Ja, Hotel Steiner bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Hotel Steiner in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,2 km vom Stadtzentrum von Obertauern.
Bietet Hotel Steiner Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Steiner Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Steiner?
Viele Reisende besuchen Pfarre Flachau (15,8 km).