Quinta do Lorde
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Reisende brauchen einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können. Das Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina in Canical ist eine hervorragende Wahl, um sich auf Reisen zu erholen. Das familienfreundliche Umfeld wie auch die Nähe zu hervorragenden Restaurants und Sehenswürdigkeiten machen das Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Canical leicht von hier aus kennenlernen können.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN des Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina, darunter den Zimmerservice und den Concierge, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Frühstück inklusive. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Während ihres Aufenthalts im Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina können Gäste eine beliebte Sehenswürdigkeit in Canical besuchen: Pico do Facho viewpoint (2, 9 km).
Canical hat viele mediterrane Restaurants zu bieten. Probieren Sie bei Ihrem Aufenthalt beliebte Restaurants wie Muralhas Bar, Tasquinha do Pescador und Restaurants Prainha, die fantastische Gerichte zu bieten haben.
Und das Beste ist, dass das Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina der ideale Ausgangspunkt für den Besuch einiger der besten Sehenswürdigkeiten in Canical ist, darunter die Sehenswürdigkeit das Miradouro da Ponta do Rosto (0, 9 km), die ganz in der Nähe liegt.
Ganz egal, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, dank Ihres Aufenthalts im Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina werden Sie sich noch lange an Ihren Besuch in Canical erinnern.
Standort
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Sehr geräumiges Zimmer mit wunderschönem Blick auf den Hafen, die Betten waren bequem, mit weiche Bettwäsche, alles war sauber. Bad war schön groß mit großer Dusche, Badewanne und separatem WC. Wir haben eine Zimmer mit seitlicher Meerblick gebucht und haben ein Zimmer mit vollen Meerblick erhalten. In unseren Zimmer für 12 Tage, als wir da waren, jeden Tag haben die unseren Betten gemacht oder etwas aufgefüllt und die Mülleimern geleert (Müllsortieren: 4 verschieden farbigen kleine Mülleimern). Das fand ich sehr Toll.
Großer Balkon mit 2 Stühle und ein Tisch gehörten auch dazu. Es gab mehrere Pools auf mehrere etagen (siehe Bilder), auch für kleine Kinder geeignet, ein eigener Kiesstrand und ein natürliches Meeresschwimmbecken - es gab kostenlose Liegen und Handdtücher dazu. Das Frühstück war sehr lecker und Abwechslungreich, 3-4 Käsesorten, 3-4 Schinken oder Salamisorten, Fisch, Brötchen, Obst, Früchte und auch warmes dazu: Eier, Spiegeleier, Ruhreier und 3-4 Müslisorten, Säfte, Tees, Wasser und 2 Kaffeeautomaten. Rühreier oder Speck war warm und mehrmals aufgefüllt. Frühstück war zwischen 7:30-10:30. Natürlich wer um 10 Uhr gekommen ist gab es nicht so großen Auswahl.
Typischen "english breakfast" Käse, Schinken, etwas Obst und Salat gab es beim "Early breakfast", wenn man ein Ausflug gebucht hat.
Die Angestellten waren immer freundlich aber etwas zurückhaltend.
Wer nach Funchal möchte kann sich für den kostenlosen Hotelschuttle anmelden (ein Tag vorher), der um 10:30 Uhr morgens hin und erst um 17:30 aus Funchal wieder zurückfährt, die Fahrt dorthin beträgt ca. 30-40 Minuten.
Ansonsten lädt die Landschaft natürlich zum Wandern ein. Wir haben kein Auto gebucht und waren zufrieden mit unseren Wanderungen in die Nähe (Ponta de Sao Lourenco und Prainha Canical) und mit dem kostenlosen Hotelschuttle.
Wir haben zwei Ausflüge mit die Firma Green Devil gebucht. Unsere Guide war Miguel und er hat alles umfangreich erzählt. Sind viele Punkte angefahren, die nicht auf den klassischen Tour-Routen liegen mit extrem tolle Aussichten. Off-Road war wirklich Off-Road. Überraschender Abstecher zum Glaswalk inklusive, insgesamt für 48€ pP (+10 Euro pP inkl. mit Abholung von Hotel Quinta). Absolut empfehlenswert!
Das Negative: die Anlage ist riesig, wobei manche Häuser noch leer stehen. Der Fitnessraum sollte erneuert werden. Im September 2019 die Pools waren nicht warm aber die Schwimmer konnten es benutzen.
Nichtsdestotrotz haben wir aus unserem Aufenthalt das Beste gemacht und konnten schöne Erinnerungen sammeln, da Madeira einfach eine wundervolle Insel ist.
Zu erst das Positive:
- sehr geräumiges Zimmer mit wunderschönem Blick auf den hoteleigenen Hafen, die Betten waren bequem, alles war sauber (an Anfang zu mindest, dann hatten wir das Gefühl, dass bei unserem einwöchigen Aufenthalt nicht einmal gesaugt wurde)
- Bad war schön groß mit großer Dusche, Badewanne und separatem WC
- großer Balkon
- es gibt mehrere Pools, ein eigener Kiesstrand und ein natürliches Meeresschwimmbecken
- es gibt kostenlose Liegen und Handdtücher dazu
- das Frühstück... Naja es gibt viel von allem aber kaum Abwechslung. Typischen "english breakfast," Käse, Wurst, etwas Obst und Salate. Leider hatten wir das Gefühl, dass die Qualität des Essens nicht so gut ist.
- es gibt 2 Parkhäuser auf dem Hotelgelände, die sind ebenfalls kostenlos
- Fitnessraum mit mehreren Geräten ist auch kostenlos
- der Service war immer freundlich, wenn auch etwas zurückahltend und nicht besonders zuvorkommend
Das Negative:
- alles ist schon etwas in die Jahre gekommen obwohl das Hotel erst 2014 erbaut wurde
- die Anlage ist riiiiesig, wobei schätzungsweise 50% aller Häuser leer stehen
- die Lage des Hotels ist ohne Auto hinderlich ( für Pauschaltouristen, die den ganzen Tag im Hotel bleiben natürlich nicht). Wir wollten aber die Insel erkunden und wandern und dafür brauchte man auch wirklich ein Auto.
- das Hotel ist, wenn man die Standards betrachtet, kein 5* Hotel. Es fehlt Liebe und gewisse Details. Uns kam es so vor, als hätte jemand das Hotel erbauen lassen und das steht da jetzt halt und wird genutzt aber es schert sich eigentlich niemand wirklich darum.
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt genossen.
Erwartungsvoll, uns aber darüber im Klaren dass das Hotel definitiv keinem deutschen 5-Sterne-Niveau entsprechen kann, machten wir drei Studentinnen uns auf die Reise.
Allein auf dem Weg vom Flughafen zu der Anlage wurden wir schon etwas stutzig, da die Fahrt knapp eine halbe Stunde beträgt- anders als angepriesen.
Vor Ort punktet das Hotel natürlich mit seiner direkten Lage am Atlantik, jedoch verflog der erste positive Eindruck nach einem Pooltag recht schnell.
Doch dazu später mehr.
Unser Zimmer war wirklich komfortabel, mit zwei Badezimmern und zwei abgetrennten großen Räumen für drei Personen mehr als ausreichend.
Beim Essen traf uns dann aber der Schlag. Ein so kleines Buffet hab ich selten gesehen. Es gab schätzungsweise drei Salate und maximal fünf warme Gerichte. Teilweise gab es Fisch und Fleisch, aber das sah alles andere als appetitlich aus.
Einziger Pluspunkt hierbei sind die günstigen Getränkepreise.
Direkt über dem Restaurant gibt es eine kleine Bar, Animation gab es in einer Woche gar nicht. Die meisten Zutaten für gängige Cocktails waren oftmals nicht da, sodass wir auf was anderes ausgewichen sind.
Beim Frühstück am nächsten Morgen sah es mit der Auswahl leider nicht anders aus. Vorhanden waren höchstens zwei Sorten Brötchen und ein wenig Müsli, ansonsten eher Herzhaftes. Obst gab es selten.
Am selbigen Tag wollten wir unseren Tag am Pool verbringen, jedoch ist kein Pool in der gesamten Anlage beheizt.
Direkt am Infinity-Pool der ins Meer mündet gibt es ein kleines, leckeres Bistrot- leider teilweise mit Kakerlaken direkt um die Tische und Stühle.
Das Kakerlaken-Problem ist in den südlichen Ländern sicher keine Seltenheit, aber wenn selbst auf dem eigenen Zimmer Ungeziefer ist, spricht das nicht gerade für die Hygiene der Anlage. Insgesamt hatten wir in einer Woche zwei Kakerlaken, die zwar beide auf Anfrage vom Hotel beseitigt wurden, aber weitere Maßnahmen gab es keine.
Ich kann auch ansonsten nicht bestätigen, dass die Zimmer sauber waren, da bei uns sehr ungründlich geputzt wurde: Handtücher, die auf dem Boden lagen, wurden tagelang ignoriert, wir fanden täglich büschelweise Haare (wieder) und auch ansonsten machte das Zimmer bei genauerem Hinblick einen eher runtergekommenen Eindruck.
Die ganze Anlage ist längst renovierungsbedürftig, mindestens die Hälfte der Häuser sind nicht besetzt, es gibt einen mickrigen Fitnessraum und die bisher genannten Dinge müssten verbessert werden.
Wer nach Funchal möchte kann sich für den Hotelschuttle anmelden, der um halb 11 Uhr morgens hin und erst um halb 6 aus Funchal wieder zurückfährt, die Fahrt dorthin beträgt knapp 45 Minuten.
Auch an dieser Stelle anzumerken ist die total abgelegene Lage, da wirklich nichts in der Nähe ist- ohne Auto ist man aufgeschmissen.
Ansonsten lädt die Landschaft natürlich zum Wandern ein, je nachdem, was man machen möchte.
Nichtsdestotrotz haben wir aus unserem Aufenthalt das Beste gemacht und konnten schöne Erinnerungen sammeln, da Madeira einfach eine wundervolle Insel ist.
Für Studenten selbstverständlich ein gehobener Urlaub, wer sich in einer bestimmten Altersklasse befindet und sich einen entspannten Luxus- oder Wellnessurlaub gönnen möchte sollte von dem Hotel auf jeden Fall die Finger lassen.
Das ist unsere persönliche Meinung und was uns im Urlaub wichtig ist.
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